1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9961
13.08.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von bahli77
...warten bis ein paar Spiele gespielt sind und die Mannschaft sich gefunden hat.

Absolut richtig. Im Moment sind jedwede grundsätzlichen Urteile verfrüht. Eine Note eines Spiels ist nicht wirklich eine Aussage.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Allgemeine Kaderdiskussion |#9962
13.08.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von smartyk

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Unscripted

Warum nicht mal mit Gyamerah als RV und Zimmer davor. Zimmer hat weiter vorne schon öfter gut gespielt.
Sicher nicht die Ideallösung. Aber haben wir die überhaupt im Portfolio?

Und das kommt natürlich immer auf den Gegner an, ob so was funktioniert.

Jean Zimmer ist nicht mehr 2. Liga-tauglich.

Dann muß ich mich fragen , was Tachie ist ?? Der gewinnt seit März kaum mehr einen Zweikampf....das ist nicht 2-ligatauglich...

Tachie war einer der besten Scorer, denke ich.
Scheinbar ruft er nicht mehr 100% Leistung ab.
Gegen Ingolstadt könnte man mit Doppelspitze spielen.

Dann schau dir mal bitte Tachies Bilanz seit dem Spiel seit dem 26 Spieltag der vergangenen Saison an. Ich meine nicht mal Tore oder Vorlagen....eher die Spielzeit. FF hatte schon die Zeichen der Zeit erkannt.

Du mußt zumindest laufen und kämpfen. Das hat er schon ab März nicht mehr getan. Aber das war er am Freitag und in Ulm geliefert hat, war schon bodenlos...
Allgemeine Kaderdiskussion |#9963
13.08.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

Woran machst du das fest?

Gegenfrage:
Was spricht denn dafür?

Ich persönlich halte Zimmer schon alleine aufgrund seiner wirklich miserablen Passquote für ein Sicherheitsrisiko im Spielaufbau. Der hatte nun in zwei Partien in Folge mit deutlichem Abstand die mieseste Passquote der Defensivspieler. Da ist jeder 4. Ball ein Fehlpass, unabhängig seines Stellungsspiels oder Durchsetzungsvermögens.
Zimmer mag engagiert sein, das spreche ich ihm gar nicht ab. Aber da fehlt es (inzwischen) doch wirklich in vielen Bereichen. Offensiv kommt absolut nichts bei seinen Bemühungen herum, defensiv hingegen ist er ein Fehlerherd. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man einen Ball wie den vor dem 1:0 gegen Fürth wegverteidigen kann, wenn nicht sogar muss.
Aktuell sehe ich jedenfalls wenig, das für ihn spricht.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9964
13.08.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Gegenfrage:
Was spricht denn dafür?

Ich persönlich halte Zimmer schon alleine aufgrund seiner wirklich miserablen Passquote für ein Sicherheitsrisiko im Spielaufbau. Der hatte nun in zwei Partien in Folge mit deutlichem Abstand die mieseste Passquote der Defensivspieler. Da ist jeder 4. Ball ein Fehlpass, unabhängig seines Stellungsspiels oder Durchsetzungsvermögens.
Zimmer mag engagiert sein, das spreche ich ihm gar nicht ab. Aber da fehlt es (inzwischen) doch wirklich in vielen Bereichen. Offensiv kommt absolut nichts bei seinen Bemühungen herum, defensiv hingegen ist er ein Fehlerherd. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man einen Ball wie den vor dem 1:0 gegen Fürth wegverteidigen kann, wenn nicht sogar muss.

Keine Frage, aktuell spricht nicht viel dafür. Trotzdem schreibe ich ihn noch nicht ab. Ebenso wie Richmond Tachie oder Filip Kaloc, von denen ich momentan auch nur massiv enttäuscht bin. Es sind allerdings auch gerade mal zwei Spiele gespielt. Von daher stelle ich mich jetzt nicht hin und spreche ihnen ihre Fähigkeiten ab.

Im Grunde gehe ich auch davon aus das Jan Gyamerah eher über kurz die rechte Seite der Viererkette übernehmen wird. Ob dann Jean oder Ronstadt den Backup geben, lasse ich einmal dahingestellt. Wobei ich davon ausgehe, dass man Zimmer immer noch für eine Viertelstunde reinwerfen kann.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9965
13.08.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Gegenfrage:
Was spricht denn dafür?

Die Frage ist eben wie fit Gyamerah ist, hat er schon Luft für 90 Minuten?
Ich denke früher oder später wird Zimmer auf die Bank gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9966
13.08.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von bahli77
Es sind allerdings auch gerade mal zwei Spiele gespielt. Von daher stelle ich mich jetzt nicht hin und spreche ihnen ihre Fähigkeiten ab.

Das geschieht ja auch nicht alleine auf Basis dieser beiden Spiele. Sondern auf Basis der beiden Partien und dem Eindruck aus der letzten Saison, in denen diese Seite ebenfalls nicht das Prunkstück des FCK war.
Man holte im Winter Ronstadt und nun Gyamerah. Das dürfte als Hinweis mehr als deutlich sein, dass man da auch als Klub massiven Handlungsbedarf gesehen hat.
Die Diskussionen um ihn gibt es ja schon deutlich länger und hat inzwischen mehrere Trainer überlebt. Da gibt es wenig Spielraum (in meinen Augen) das nun auf wenige Spiele in der neuen Saison zu schieben.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9967
13.08.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von bahli77

Es sind allerdings auch gerade mal zwei Spiele gespielt. Von daher stelle ich mich jetzt nicht hin und spreche ihnen ihre Fähigkeiten ab.

Das geschieht ja auch nicht alleine auf Basis dieser beiden Spiele. Sondern auf Basis der beiden Partien und dem Eindruck aus der letzten Saison, in denen diese Seite ebenfalls nicht das Prunkstück des FCK war.
Man holte im Winter Ronstadt und nun Gyamerah. Das dürfte als Hinweis mehr als deutlich sein, dass man da auch als Klub massiven Handlungsbedarf gesehen hat.
Die Diskussionen um ihn gibt es ja schon deutlich länger und hat inzwischen mehrere Trainer überlebt. Da gibt es wenig Spielraum (in meinen Augen) das nun auf wenige Spiele in der neuen Saison zu schieben.

Nur um eins klarzustellen: Ich bin weit davon entfernt, Jean Zimmer zu verteidigen. Ich sehe ihn ebenso kritisch, weil mir die vergangene Saison ebenfalls noch in Erinnerung ist. Ich halte ihn aber immer noch für einen passablen Backup bis Gyamerah so weit ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass auch die sportliche Leitung gesehen hat, dass es mit Zimmer und Ronstadt nicht reicht, ist wichtig. Auch, wenn du jetzt - wahrscheinlich mit Ronstadt - jemanden für die Tribüne hast, den du erst vor kurzer Zeit geholt hast. Aber lieber solch ein Luxus- als ein Qualitätsproblem.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9968
14.08.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Hemdl

Zitat von bahli77

Nur um eins klarzustellen: Ich bin weit davon entfernt, Jean Zimmer zu verteidigen. Ich sehe ihn ebenso kritisch, weil mir die vergangene Saison ebenfalls noch in Erinnerung ist. Ich halte ihn aber immer noch für einen passablen Backup bis Gyamerah so weit ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass auch die sportliche Leitung gesehen hat, dass es mit Zimmer und Ronstadt nicht reicht, ist wichtig. Auch, wenn du jetzt - wahrscheinlich mit Ronstadt - jemanden für die Tribüne hast, den du erst vor kurzer Zeit geholt hast. Aber lieber solch ein Luxus- als ein Qualitätsproblem.

Da gehe ich komplett mit, man korrigiert damit quasi den Ronstadt Transfer. Ich denke von ihm hat man sich wesentlich mehr versprochen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9969
14.08.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von bahli77

Da gehe ich komplett mit, man korrigiert damit quasi den Ronstadt Transfer. Ich denke von ihm hat man sich wesentlich mehr versprochen.

Ich bin zwar aktuell auch nicht begeistert von Ronstadt, aber man sollte MA doch noch etwas Zeit geben.

Nicht um die Mannschaft kennenzulernen.tung

Aber wer weiß, ob er den Jungen nicht vielleicht doch noch "auf Reihe" bekommt.
Wäre schön für ihn und gut für uns.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Allgemeine Kaderdiskussion |#9970
14.08.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von bahli77

Zitat von Hemdl

Zitat von bahli77

Hauptsache wieder eine Kaderleiche mehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.