Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.07.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Ich finde es erstaunlich, wie viele von uns sich auf die aktuelle Transferpolitik eingeschossen haben. Wirkt da vielleicht einfach das Hollywood-Schocker-taugliche Winter-Transferfenster bei vielen von uns noch nach?
Für mich hat es bisher Hand und Fuß, was unsere Kaderplaner machen.
Ich finde es erstaunlich, wie viele von uns sich auf die aktuelle Transferpolitik eingeschossen haben. Wirkt da vielleicht einfach das Hollywood-Schocker-taugliche Winter-Transferfenster bei vielen von uns noch nach?
Für mich hat es bisher Hand und Fuß, was unsere Kaderplaner machen.
Für mich auch und dennoch finde ich Transferperiode noch nicht sehr zufriedenstellend. Mir fehlt einfach noch die Reaktion auf unsere wohl größte Schwachstelle vergangene Saison, also den Abräumer vor der Abwehr der Löcher stopfen kann, das Mittelfeldzentrum auch mal "alleine" dicht halten kann und einfach Erfahrung in dem Bereich mitbringt. Auch finde ich fehlt uns eine Woche vor Saisonstart eine weitere Schlüsselposition im System von Anfang, nämlich ein kreativer Tempodribbler für die Außen der hier und da auch mal ein 1 vs. 1 gewinnen kann. Bis auf Opoku gehen wir in dem Bereich völlig unter. Ich finds okay, dass wir vor der Abwehr erstmal mit Tomiak arbeiten, der unbestritten die derzeit beste Lösung aus dem Kader für die Position ist, bevorzugt hätte ich aber lieber mit Tomiak als Abwehrchef gearbeitet, denn wenn die Abwehrreihe Ende August wieder komplett anders aussieht als zu Saisonstart im August, sehe ich schon Probleme ihren Lauf nehmen. Ich finde die Defensive sollte immer als erstes stehen, hier sind eingespielte Konstellationen und Vertrauen einfach das A und O. Für mein Empfinden sind wir in der Hinsicht zum aktuellen Zeitpunkt erneut gescheitert. Gerade die Viererkette könnte Ende August komplett anders aussehen, als voraussichtlich jetzt zu Saisonstart mit Ronstadt, Elvedi, Heuer und Wekesser.
Ich finde das bisher alles noch kein Drama, einfach weil ich überzeugt bin das man Lösungen sucht, aber da die August-Transfers in den letzten Jahren erfahrungsgemäß alle in einer Enttäuschung endeten, kommt man natürlich langsam ins grübeln. Natürlich sollte hier und da auch noch was bei den Abgängen passieren, da warten wir mal bis Ende der Transferperiode ab, aber rein vom Gefühl braucht es vermutlich einen Aremu, Abiama und langfristig vielleicht auch Ronstadt und ggfs. Klement nicht unbedingt diese Saison. Verkauft bekommen wir die wahrscheinlich nicht, auch wenn es unsere Konkurrenz vormacht, wie man Ergänzung sogar noch für Ablöse verkauft, aber wenigstens Leihen um etwas Gehalt zu sparen könnte möglich sein.
Alles in allem ist das eine absolut solide Transferperiode bisher. Man hat sich so aufgestellt, dass man zumindest sorgenfrei in die Saison starten kann und keine Position extreme Bauchschmerzen verursacht. Nach dem Winter war es auch notwendig, dass man mal wieder etwas Hand und Fuß erkennt, ich glaube hier hat man ganz gut gearbeitet. Ich denke im August steckt noch etwas Potential hier eine wirklich gute Transferperiode drauß zu machen.
29.07.2024 - 11:32 Uhr
Abschließend kann man die Transferleistung von Thomas Hengen und Enis Hajri noch nicht beurteilen.
Es ist immer noch Zeit für Zu- und Abgänge.
Trotzdem sollte jetzt zwingend ein Sechser verpflichtet werden.
Dazu noch einen Rechtsaußen.
Ich weiss nicht, wieso man da so lange warten muss.
Eine Holding Six sucht man schon fast 2 Jahre.
Ulm darf man nicht unterschätzen, sonst gibt es ein böses Erwachen.
Zudem darf man auch Verträge mit den jetzigen Spielern verlängern.
Richtig professionell sieht das nicht für mich aus.
Gut finde ich, dass Markus Anfang mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeitet.
Auch dass man einen echten Konkurrenten für Jean Zimmer gefunden hat.
Die RV-Position war eine Schwachstelle.
Ein neuer Kapitän und guter Mannschaftsrat stimmt mich optimistisch für die neue Saison.
Es ist immer noch Zeit für Zu- und Abgänge.
Trotzdem sollte jetzt zwingend ein Sechser verpflichtet werden.
Dazu noch einen Rechtsaußen.
Ich weiss nicht, wieso man da so lange warten muss.
Eine Holding Six sucht man schon fast 2 Jahre.
Ulm darf man nicht unterschätzen, sonst gibt es ein böses Erwachen.
Zudem darf man auch Verträge mit den jetzigen Spielern verlängern.
Richtig professionell sieht das nicht für mich aus.
Gut finde ich, dass Markus Anfang mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeitet.
Auch dass man einen echten Konkurrenten für Jean Zimmer gefunden hat.
Die RV-Position war eine Schwachstelle.
Ein neuer Kapitän und guter Mannschaftsrat stimmt mich optimistisch für die neue Saison.
29.07.2024 - 11:35 Uhr
Ich sehe das genauso. Maximal ist das solide! Auf der 6 sehe ich allerdings schwarz! Wir gehen in die Saison mit Aremu, dahinter ist nichts. Tomiak ist die B Lösung, die dann hinten fehlt, weil wir die ersten 3 Spiele auf Toure verzichten müssen. Wenn dann noch einer ausfällt, wer spielt dann dort?
Es gab von der Rheinpfalz positive Rückmeldungen wegen Robinson, da kann ich aber selbst überhaupt nichts zu sagen, wie weit er ist.
Aremu, Zimmer und Abiama wären für mich erste Wechselkandidaten, findet man hier noch Alternativen.
Es gab von der Rheinpfalz positive Rückmeldungen wegen Robinson, da kann ich aber selbst überhaupt nichts zu sagen, wie weit er ist.
Aremu, Zimmer und Abiama wären für mich erste Wechselkandidaten, findet man hier noch Alternativen.
29.07.2024 - 11:50 Uhr
Mich beruhigt es ein wenig, dass es bei der Spielersuche offensichtlich nicht nur um "große Namen" geht.
Gerade diese "großen Namen" haben auch in letzter Zeit selten wirklich überzeugt!
Luthe, Klement und Durm z.b. konnten nie in gänze abrufen, was man sich im Vorfeld von ihnen versprochen hat.
Da ist es mir persönlich wesentlich lieber,Jungs zu holen die solide auf 2.Liga Niveau performen können, dazu einen guten Charakter, Einsatzwillen und Mannschaftsdienlichkeit mitbringen und ins System passen.
Am elementarsten wird es sein eine homogene Truppe zu formen, wo einer für den anderen einsteht, keinem ein Meter zu Schade ist um seine Mannschaftskameraden zu unterstützen und die wie Pech und Schwefel zusammen hält.
Eigentlich immer, wenn man das auf dem Betze geschafft hat, kam auch der Erfolg.
Logo muss man auf den Positionen der offensiven Außenbahn und den Defensiven Mittelfeld noch tätig werden, da fehlt es quantitativ wie von der Qualität her.
Jedoch bin ich bisher ganz zufrieden mit unseren Neuzugängen- aus oben aufgeführten Gründen.
Ich denke, das passt bisher ganz gut!
Gerade diese "großen Namen" haben auch in letzter Zeit selten wirklich überzeugt!
Luthe, Klement und Durm z.b. konnten nie in gänze abrufen, was man sich im Vorfeld von ihnen versprochen hat.
Da ist es mir persönlich wesentlich lieber,Jungs zu holen die solide auf 2.Liga Niveau performen können, dazu einen guten Charakter, Einsatzwillen und Mannschaftsdienlichkeit mitbringen und ins System passen.
Am elementarsten wird es sein eine homogene Truppe zu formen, wo einer für den anderen einsteht, keinem ein Meter zu Schade ist um seine Mannschaftskameraden zu unterstützen und die wie Pech und Schwefel zusammen hält.
Eigentlich immer, wenn man das auf dem Betze geschafft hat, kam auch der Erfolg.
Logo muss man auf den Positionen der offensiven Außenbahn und den Defensiven Mittelfeld noch tätig werden, da fehlt es quantitativ wie von der Qualität her.
Jedoch bin ich bisher ganz zufrieden mit unseren Neuzugängen- aus oben aufgeführten Gründen.
Ich denke, das passt bisher ganz gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 29.07.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
29.07.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Für mich hat es bisher Hand und Fuß, was unsere Kaderplaner machen. KIar nehmen wir im Schnitt deutlich mehr Ablösesummen in die Hand als einige andere Zweitligisten, die anscheinend etwas kreativer agieren. Aber vielleicht auch nur, weil sie aus finanziellen Gründen kreativer sein müssen? Vielleicht würden sie es uns gerne gleichtun. Einen Kleinhansl hätten zum Beispiel doch auch einige andere Zweitligisten gern verpflichtet.
Für mich hat es bisher Hand und Fuß, was unsere Kaderplaner machen. KIar nehmen wir im Schnitt deutlich mehr Ablösesummen in die Hand als einige andere Zweitligisten, die anscheinend etwas kreativer agieren. Aber vielleicht auch nur, weil sie aus finanziellen Gründen kreativer sein müssen? Vielleicht würden sie es uns gerne gleichtun. Einen Kleinhansl hätten zum Beispiel doch auch einige andere Zweitligisten gern verpflichtet.
Dann sollte das Ergebnis nach der Saison aber auch besser sein als das was die kreativen Köpfe ohne Geld hinbekommen. Ein kreativer Kopf, der dasselbe Ergebnis mit 0€ Transferablöse hinbekommt, als ein unkreativer Kopf mit über 1 Millionen Euro wird vmtl nicht 1 Millionen kosten.
Ob das der Fall sein wird werden wir allerdings erst am Ende der Saison sehen. Grundsätzlich finde ich die Kaderplanung derzeit aber auch nicht schlecht. Und mir fehlen noch die zwei zu genüge genannten Positionen. Aber für die ist ja noch ein wenig Zeit. Und hey, vlt fällt diesmal wirklich ja jmd von oben zu uns runter.
29.07.2024 - 19:54 Uhr
Das Transferfenster ist noch einen Monat geöffnet.
Erst dann kann man die Transferphase und den Kader seriös bewerten.
Ich finde die Neuzugänge in Ordnung. Sicherlich war da jetzt nicht der absoluter Kracher dabei... Aber wann haben diese uns denn wirklich weiter gebracht?
Für mich - und da wiederhole ich mich - fehlen noch zwei Spieler. Ein Sechser und ein Flügelspieler.
Und genau diese sucht man offenbar aktuell.
Erst dann kann man die Transferphase und den Kader seriös bewerten.
Ich finde die Neuzugänge in Ordnung. Sicherlich war da jetzt nicht der absoluter Kracher dabei... Aber wann haben diese uns denn wirklich weiter gebracht?
Für mich - und da wiederhole ich mich - fehlen noch zwei Spieler. Ein Sechser und ein Flügelspieler.
Und genau diese sucht man offenbar aktuell.
29.07.2024 - 21:09 Uhr
Es gab doch die Aussage das man noch einen 6er sucht einen 2ten Torwart und Flügelspieler für beide Seiten.
Somit ist davon auszugehen das noch 3-4 Spieler kommen.
Der von allen gewünschte IV mit linken Fuß kommt nur bei Gelegenheit.
Und ein starker Ersatz für Ache wäre der Wahnsinn aber dazu gibt es wenig Aussagen.
Ich denke der ist Mause…
Somit ist davon auszugehen das noch 3-4 Spieler kommen.
Der von allen gewünschte IV mit linken Fuß kommt nur bei Gelegenheit.
Und ein starker Ersatz für Ache wäre der Wahnsinn aber dazu gibt es wenig Aussagen.
Ich denke der ist Mause…
30.07.2024 - 01:50 Uhr
Ich wäre auch dafür das ein paar gehen… in der Reihenfolge:
Aremu
Abiama
Klement
Ronstadt (vielleicht Täuschen wir uns da auch und wenn er fit ist kommt er, war damals beim Darmstadt Aufstieg eine solide Stütze, er müsste dauerhaft fit werden)
Aremu
Abiama
Klement
Ronstadt (vielleicht Täuschen wir uns da auch und wenn er fit ist kommt er, war damals beim Darmstadt Aufstieg eine solide Stütze, er müsste dauerhaft fit werden)
30.07.2024 - 02:35 Uhr
Zitat von Ollowain
Aremu
Abiama
Klement
Aremu
Abiama
Klement
Die Verpflichtungen von Aremu und Abiama waren suboptimal.
Ich würde sie auch auf die Verkaufsliste setzen.
Klement könnte vielleicht noch brauchbar sein, um Ritter Spielpausen zu geben.
Ronstadt könnte die RV-Vertretung sein.
Ich denke, Jean Zimmer wird nicht mehr viele Einsatzzeiten bekommen, falls es auf der Position keine Verletzungen gibt.
30.07.2024 - 07:48 Uhr
Aremu kann - wenn überhaupt - erste gehen, wenn wir einen Sechser verpflichtet haben. Aktuell ist er unser einziger gelernter ZDM und daher Back-Up für Tomiak oder Kaloc, je nachdem wer auf der 6 ran muss.
Die Personalie ist schon irgendwie bitter. Eigentlich sollte Aremu genau das bieten können, was wir suchen (außer die Größe). Aber er bekommt bei uns einfach keinen Fuß auf den Boden. Seine Zeit bei uns fing schon mies an. Erst die Verletzung, dann die Rote Karte beim Comeback. Davon scheint er sich nie erholt zu haben.
In wie weit er in die Mannschaft integriert ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Klement muss man - erneut - mal abwarten. Unter Anfang könnte er durchaus eine Rolle spielen. Passstarke Spieler mit guter Ballkontrolle und Übersicht sind genau das, was Anfang für sein Spiel braucht.
Für Abiama sollte man aber eine Lösung finden.
In meinen Augen ist er Mittelstürmer Nr. 4. Wenn man Tachie noch als MS zählt, eher Stürmer Nr. 5.
Aber Abiama scheint ja auch immer wieder als Option für den Flügel gesehen zu werden. Warum weiß niemand. Aber da das offenbar so ist, wird er erst gehen können, wenn man auch da noch tätig wird.
Die Personalie ist schon irgendwie bitter. Eigentlich sollte Aremu genau das bieten können, was wir suchen (außer die Größe). Aber er bekommt bei uns einfach keinen Fuß auf den Boden. Seine Zeit bei uns fing schon mies an. Erst die Verletzung, dann die Rote Karte beim Comeback. Davon scheint er sich nie erholt zu haben.
In wie weit er in die Mannschaft integriert ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Klement muss man - erneut - mal abwarten. Unter Anfang könnte er durchaus eine Rolle spielen. Passstarke Spieler mit guter Ballkontrolle und Übersicht sind genau das, was Anfang für sein Spiel braucht.
Für Abiama sollte man aber eine Lösung finden.
In meinen Augen ist er Mittelstürmer Nr. 4. Wenn man Tachie noch als MS zählt, eher Stürmer Nr. 5.
Aber Abiama scheint ja auch immer wieder als Option für den Flügel gesehen zu werden. Warum weiß niemand. Aber da das offenbar so ist, wird er erst gehen können, wenn man auch da noch tätig wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.