1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9741
26.07.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Patrol

Bedeutet für mich allerdings auch, dass man Touré eher als IV einplant und man damit vier potentielle Stammspieler in der IV für zwei Positionen hat. Macht es wahrscheinlicher, dass Tomiak vorerst für die 6 vorgesehen ist.

Sehr logische Schlussfolgerung.
So dürfte es tatsächlich sein.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 26.07.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9742
26.07.2024 - 12:41 Uhr
Das wird es für Zimmer immens schwierig machen, sich einen Stammplatz zu sichern. Ich bin daher gespannt auf die Kapitänsfrage. Dass Gya für's DM geholt wurde, glaube ich nicht.

Wenn auch noch rechts offensiv einer kommt ist er meiner Erachtens erstmal komplett raus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9743
26.07.2024 - 13:05 Uhr
Gyambo müsste, wenn alles normal läuft , Zimmer auf RV ersetzen. Ich sehe ihn um einiges stärker. Definitiv ein guter Transfer für den FCK.

•     •     •

-hinterpfalz-
Allgemeine Kaderdiskussion |#9744
26.07.2024 - 13:20 Uhr
Deutet für mich darauf hin, dass man auf der 6 immer noch keinen geeigneten Kandidaten gefunden hat, möglicherweise auch auf Rechtsaußen. Dass man jetzt wirklich mit Notlösungen wie Zimmer oder Ronstadt auf Rechtsaußen plant, hoffe ich mal nicht..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#9745
26.07.2024 - 13:22 Uhr
Guter Transfer - vor allem für das System von Markus Anfang.

Endlich die deutliche Konkurrenz und vermutliche Steigerung zu Zimmer, der - Stand jetzt meiner Ansicht nach eher mit Ronstadt um den 2. Platz auf RV kämpfen wird, oder mal in Richtung RM rücken kann, wo seine Stellungsfehler in der Defensive weniger auffallen.

Zitat von Localhero

...
Mein Transferbedarfs-Ranking wäre:

1. DM
2. RA
3. RV
4. TW

Das alles immer unter dem Gedanken, dass wir unterwegs sind Richtung Anfangs-Lieblingssystem 4-3-3, gehen wir auf 4-1-3-2 bspw. wird die Not für einen RA geringer und der RV rückt eventuell eins vor.

Den defensivstarken 6er - brauchen wir meinem dafürhalten - egal in welchem System.

Von meiner Liste aus Beitrag #9634 bleibt der DM-Posten als unbedingt zu besetzen.

Sollte man auf den RA - auch in Angesicht der noch nicht dauerhaft hinterlegten, aber zumindest positiv angedeuteten Leistungen Tachies, erstmal abwarten - kann ich damit leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 26.07.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9746
26.07.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Localhero

Endlich die deutliche Konkurrenz und vermutliche Steigerung zu Zimmer, der - Stand jetzt meiner Ansicht nach eher mit Ronstadt um den 2. Platz auf RV kämpfen wird, oder mal in Richtung RM rücken kann, wo seine Stellungsfehler in der Defensive weniger auffallen.

ich wollte gerade auch fragen, was wohl jetzt mit Ronstadt passiert...
Ich bin mir nicht sicher, ob das so aufgeht wie du beschreibst.
Frank oder Jean .. einer davon würde dann wohl regelmäßig nicht im Kader stehen.
Und ich denke die Entscheidung dazu, wird wohl nicht alleine auf Leistung zurück zu führen sein.

Puh... wenn man die Kosten derjenigen Kicker addiert, die am Ende 2te - 3te Reihe sind....
Da kann man mal ein paar Fackeln dafür im Block abbrennen...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#9747
26.07.2024 - 14:39 Uhr
Ich sage nicht, dass die Spieler schlecht sind. Es kann natürlich funktionieren. Ein Verteidiger macht keine Defensive. Auf dem Papier liest es sich aber schon ein bisschen lustig, dass wir auf 64 Gegentore damit reagieren, unsere Abwehr mit zwei Spielern von Mannschaft zu ergänzen, die auch 64 bzw. 69 Gegentore kassiert haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9748
26.07.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Der Spieler passt hervorragend zu Anfangs Spielphilosophie ....

jap, siehe auch hier
Zitat von SilentBob76

Gyamerah war bei uns ein spielstarker und technisch sauberer Spieler. Am besten klappte es augenscheinlich wenn er invers ging das Spiel mit eröffnete. Daher kam er auch fast öfter in Abschlusssituationen als zum Flanken.

Ob ein Spieler passt oder nicht, hängt dann halt sehr vom Trainer und der Spielanlage ab.

Wobei das Einrücken Zimmer auch eher entgegenkommen sollte. Immerhin hat er seine besten Spiele bei uns seit der Rückkehr unter Antwerpen auf der rechten 8 in der Raute gemacht, wenn er auf den durchstartenden Schienenspieler Hercher ablegen konnte...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9749
26.07.2024 - 15:32 Uhr
Aus Schwäche wird dann sehr warsch. Stärke.

Kleinhansl - Heuer - Tomiak - Gyamerah

Defensiv deutlich stärker als mit dem "vogelwilden" Puchacz und Zimmer im allgemeinen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9750
26.07.2024 - 15:42 Uhr
Die Position RV mit einem spielerisch starken polyvalenten Spieler zu besetzen, der fast 180
Zweitligaspiele absolviert hat, finde ich prinzipiell richtig. Für einen 29-Jährigen Führungsspieler
eine Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich zu zahlen, ist für mich auch o.k..
Ebenso glaube ich, dass der Spieler in das System Anfang passt.

Ich hoffe, dass im Netzwerk aus dem der Spieler vermeintlich stammt, diesmal gut recherchiert
wurde und nicht überstürzt zugegriffen wurde nur weil ein Spieler plötzlich unter Marktwert
auf dem Markt aufgetaucht ist, was anderen Netzwerken vielleicht so nicht bekannt war.

Bis jetzt habe ich bei den Transfers eine Abkehr von den Wintertransfers sehen können; ich hoffe
es bleibt so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.