Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
26.07.2024 - 18:45 Uhr
Zitat von pulder
Für einen 29-Jährigen Führungsspieler
eine Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich zu zahlen, ist für mich auch o.k..
Bis jetzt habe ich bei den Transfers eine Abkehr von den Wintertransfers sehen können; ich hoffe
es bleibt so.
eine Ablösesumme im unteren sechsstelligen Bereich zu zahlen, ist für mich auch o.k..
Bis jetzt habe ich bei den Transfers eine Abkehr von den Wintertransfers sehen können; ich hoffe
es bleibt so.
Ich habe bis auf Kleinhansel und Sierch aktuell das Gefühl, der FCK bekommt nicht das was er will, und ist dann bereit auch mehr Geld für Spieler auf den Tisch zu legen, die ggf. nur die B-Lösung sind, um am Ende nicht mit leeren Hände da zu stehen.
Wir haben jetzt mal locker 800000€ für 2 Spieler nach Nürnberg überwiesen, die letzte Saison, keine Bäume ausgerissen haben....
Aber am Ende wird diesmal alles besser wie in der letzten Saison. Hoffe ich doch...
26.07.2024 - 19:08 Uhr
Bisher haut mich kein Transfer vom Hocker, das Gefühl dass man abgeblitzt ist überkommt mich auch des öfteren… Die anderen Vereine wissen halt dass wir im Pokalfinale waren und Geld haben. Aber ob man wirklich so viel Ablöse für Bankspieler von Konkurrenten ausgeben muss.. Naja, die Transferphase ist ja noch nicht vorbei…
26.07.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von smartyk
Ich habe bis auf Kleinhansel und Sierch aktuell das Gefühl, der FCK bekommt nicht das was er will, und ist dann bereit auch mehr Geld für Spieler auf den Tisch zu legen, die ggf. nur die B-Lösung sind, um am Ende nicht mit leeren Hände da zu stehen.
Wir haben jetzt mal locker 800000€ für 2 Spieler nach Nürnberg überwiesen, die letzte Saison, keine Bäume ausgerissen haben....
Aber am Ende wird diesmal alles besser wie in der letzten Saison. Hoffe ich doch...
Zitat von pulder
es bleibt so.
es bleibt so.
Ich empfinde es als nicht ganz so negativ.
Wir haben bisher 9 kaderelevante Spieler abgegeben. Leider (Niehues) alle ablösefrei.
Dafür haben wir 7 neue relevante Kaderspieler geholt für insg. 1,9 Mios. Das sind 270.000 / Spieler, welche einen durchschnittlichen Kaderwert von 700.000€ besitzen.
Dabei haben wir uns deutlich verjüngt.
Unsre aktuelle erste 11 müsste ca. 25 Jahre alt sein im Schnitt, dass ist ein guter Wert, vor einem Jahre wird er locker 2 Jahre höher gelegen haben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass wir den Konkurrenten B-Ware teuer abkaufen weil wir keinen Besseren finden, sondern dass es Hengens Strategie ist die exakt passenden Spieler für (z.T. überhöhte) Marktpreise aus den Verträgen zu kaufen, anstatt sich auf dem frei verfügbaren Markt um die zu streiten, die alle wollen und die nicht 100% passen. Das passiert in jeder TP seit Terrence Boyd.
Die Trefferquote ist zugegeben ausbaufähig.
Aber wenn dieser aktuell gebastelte Kader fliegt, dann haben wir einen breiten Kader mit hohem Wertsteigerungspotential und (soweit man weiß) langlaufenden Verträgen der Leistungsträger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 26.07.2024 um 19:43 Uhr bearbeitet
26.07.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von smartyk
Also ich komme auf 650.000€ für die zwei Neuzugänge aus Nürnberg.
Das Kollektiv ist halt auch das wichtigste, nicht nur die Skills der einzelnen Akteure. So sind Vereine wie Heidenheim, Darmstadt oder Kiel nach oben gekommen.
Klar wäre der ein oder andere Ausnahmespieler noch toll, allerdings glaube ich das wir noch nicht in der Position sind diesen Typus so locker zu verpflichten, trotz der Pokaleinnahmen.
26.07.2024 - 23:13 Uhr
Zitat von Nick3L
Vielleicht spart man sich dadurch auch einfach den Transfer für die rechte Außenbahn?
Zimmer kannst du nämlich definitiv auch als RA gebrauchen!
Vielleicht spart man sich dadurch auch einfach den Transfer für die rechte Außenbahn?
Zimmer kannst du nämlich definitiv auch als RA gebrauchen!
Um das mal in die allgemeine Kaderdiskussion zu ziehen..
Nein, finde ich absolut nicht. Zimmer kannst du als RA maximal gebrauchen, wenn du in den letzte Minuten jemanden brauchst, der quasi als zweiter RV dient und die Defensive verstärkt. Ansonsten in einen 4-3-3? No way.
Welche Skills sollte denn Zimmer mitbringen, um einen von drei Stürmern abzugeben? Seine Ballbehandlung unter Druck ist unglücklich, seine Effizienz im 1 vs. 1 unterdurchschnittlich und von Torgefahr oder Überraschungsmomenten ist Zimmer meilenweit entfernt. Hin und wieder bringt Zimmer natürlich auch mal eine gute Flanke oder einen starken Pass, aber das ist definitiv nicht die Regel. Also ich weiß nicht, vom Gefühl wäre Zimmer wohl der am leichtesten zu verteidigende Flügelstürmer der Liga. Also bevor wir nochmal mit Zimmer auf RA auflaufen, hoffe ich das man alle anderen Möglichkeiten im Kader und auf dem Transfermarkt durchgeht.
27.07.2024 - 08:08 Uhr
Kann sich jemand erklären, warum Gibbs und Stavridis scheinbar so schwer unterkommen? Für die Regionalliga müsste es bei beiden doch reichen. Oder können da viele Vereine schlicht deren jetziges Gehalt nicht komplett mitgehen? Dann würde es aus Spieler und FCK-Sicht Sinn machen, noch zu warten, in der Hoffnung es kommt noch ein - für den Spieler aus Gehaltssicht - entsprechendes Angebot und der Verein muss keine (kleine) Abfindung für Vertragsauflösung zahlen.
Ich bin sehr gespannt, ob sich bei Abgängen/ Leihen noch was tut. Abiama wäre für mich auch ein Kandidat. Eventuell bekommt man sein Gehalt durch eine Leihe gestreckt. Ein Drittligisten oder Aufsteiger müsste da doch eigentlich zubeißen, siehe Lobinger/ Osnabrück. Als Mittelstürmer schätze ich ihn stärker ein als Lobinger.
Ob Blum und Haas Aussicht auf Einsätze haben, ist auch sehr fragwürdig. Eine Leihe von Haas würde allen Beteiligten sicher Vorteile bringen.
Ich bin sehr gespannt, ob sich bei Abgängen/ Leihen noch was tut. Abiama wäre für mich auch ein Kandidat. Eventuell bekommt man sein Gehalt durch eine Leihe gestreckt. Ein Drittligisten oder Aufsteiger müsste da doch eigentlich zubeißen, siehe Lobinger/ Osnabrück. Als Mittelstürmer schätze ich ihn stärker ein als Lobinger.
Ob Blum und Haas Aussicht auf Einsätze haben, ist auch sehr fragwürdig. Eine Leihe von Haas würde allen Beteiligten sicher Vorteile bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 27.07.2024 um 08:15 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 09:45 Uhr
Der Kader ist aus meiner Sicht noch nicht ganz vollständig und das eine Woche vor Saisonauftakt.
Es fehlen immer noch ein 6er, ein offensiver Außenbahnspieler und ein erfahrener Ersatztorwart.
Aktuell kann man beim Torwart nur hoffen das Krahl verletzungsfrei bleibt und keine Sperre kassiert.
Sollte der sich was ich nicht hoffe z.B. gegen Ulm verletzten sieht es auf der Torwartposition düster aus.
Daher hoffe ich das noch jemand kommt oder das Heck sich schnell entwickelt. Klar kann man auch sagen man vertraut auf Spahic aber die Leistung gegen Offenbach war jetzt nicht so überzeugend.
Es fehlen immer noch ein 6er, ein offensiver Außenbahnspieler und ein erfahrener Ersatztorwart.
Aktuell kann man beim Torwart nur hoffen das Krahl verletzungsfrei bleibt und keine Sperre kassiert.
Sollte der sich was ich nicht hoffe z.B. gegen Ulm verletzten sieht es auf der Torwartposition düster aus.
Daher hoffe ich das noch jemand kommt oder das Heck sich schnell entwickelt. Klar kann man auch sagen man vertraut auf Spahic aber die Leistung gegen Offenbach war jetzt nicht so überzeugend.
27.07.2024 - 09:52 Uhr
Gibs war letztes Jahr Stammspieler bei einem guten Regionalligisten, kann mehrere Positionen bekleiden, ist gut ausgebildet und fällt noch unter die U23-Regelung. Da wundert es mich auch, dass nicht längst ein mittelguter Drittligist zugegriffen hat. Wäre eigentlich prädestiniert für einen Club wie Viktoria Köln oder Verl.
Bei Stavridis kann ich nicht so ganz verstehen, dass man ihn nach dem Jahr in Homburg aussortiert. Man kann es nur wiederholen: Mendler ist der undankbarste Konkurrent, den man auf Regionalliganiveau haben kann. Dem 22-jährigen Robinson gibt man nach einem Jahr Oberliga nen Profivertrag, Blum zieht man nach langer Anlaufzeit und einem guten Halbjahr in der Oberliga hoch; Stavridis, der sowohl in der Jugend als auch in der Oberliga absolut überzeugt hat und jetzt ein schwieriges Jahr auf *höherem Niveau* hatte, gibt man nicht einmal die Gelegenheit, sich in der Vorbereitung anzubieten… Ich wäre da eher für eine weitere Leihe gewesen. Einen Regionalligisten sollte er allemal finden; die Frage ist meines Erachtens eher, ob Stavridis dort einen dauerhaften Vertrag unterschreiben will, schätze ich.
Haas würde ich dieses Jahr eher im Verein behalten. Der kann sich als Führungsspieler der zweiten Mannschaft ggf. auch persönlich eher weiterentwickeln, als wenn er sich irgendwo in der Regionalliga neu einfinden muss. Den Schritt (Leihe) kann er dann immer noch gehen.
Bei Blum bin ich unschlüssig.
Ansonsten wären Ronstadt und Abiama, je nach Aktivität auf Zugangsseite auch Aremu, klare Kandidaten für einen Wechsel, wobei erstere beide nach nur wenigen Monaten bei uns wohl eher für eine Leihe infrage kommen. Ich weiß aber nicht, wie ernsthaft man das intern in Erwägung zieht. Die Außenwirkung, die so eine Personalpolitik mit sich zieht, ist nämlich auch nicht zu unterschätzen.
Bei Stavridis kann ich nicht so ganz verstehen, dass man ihn nach dem Jahr in Homburg aussortiert. Man kann es nur wiederholen: Mendler ist der undankbarste Konkurrent, den man auf Regionalliganiveau haben kann. Dem 22-jährigen Robinson gibt man nach einem Jahr Oberliga nen Profivertrag, Blum zieht man nach langer Anlaufzeit und einem guten Halbjahr in der Oberliga hoch; Stavridis, der sowohl in der Jugend als auch in der Oberliga absolut überzeugt hat und jetzt ein schwieriges Jahr auf *höherem Niveau* hatte, gibt man nicht einmal die Gelegenheit, sich in der Vorbereitung anzubieten… Ich wäre da eher für eine weitere Leihe gewesen. Einen Regionalligisten sollte er allemal finden; die Frage ist meines Erachtens eher, ob Stavridis dort einen dauerhaften Vertrag unterschreiben will, schätze ich.
Haas würde ich dieses Jahr eher im Verein behalten. Der kann sich als Führungsspieler der zweiten Mannschaft ggf. auch persönlich eher weiterentwickeln, als wenn er sich irgendwo in der Regionalliga neu einfinden muss. Den Schritt (Leihe) kann er dann immer noch gehen.
Bei Blum bin ich unschlüssig.
Ansonsten wären Ronstadt und Abiama, je nach Aktivität auf Zugangsseite auch Aremu, klare Kandidaten für einen Wechsel, wobei erstere beide nach nur wenigen Monaten bei uns wohl eher für eine Leihe infrage kommen. Ich weiß aber nicht, wie ernsthaft man das intern in Erwägung zieht. Die Außenwirkung, die so eine Personalpolitik mit sich zieht, ist nämlich auch nicht zu unterschätzen.
27.07.2024 - 10:13 Uhr
Jetzt noch ein Sechser und RA mit stärken im eins gegen eins dann bin ich zuversichtlich für die Saison.
27.07.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von mirko79
Jetzt noch ein Sechser und RA mit stärken im eins gegen eins dann bin ich zuversichtlich für die Saison.
Plus zwei bis drei Abgänge.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.