1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9771
27.07.2024 - 21:48 Uhr
Mein Fazit von heute, Fürchterlich!!
Ich war die letzten Wochen immer sehr positiv gestimmt, aber gegen solch einen schwachen Gegner und das war 60 heute, MUSS zwingend viel mehr kommen!

Tomiak ist ein guter kicker, hat aber auf der 6 nichts zu suchen, im Notfall ja, aber er ist in der IV 100x mehr wert für uns.

Für die Flügel benötigen wir nach meinem Gefühl noch 2 neue!
Links beginnen mit Kenny, Wechsel dann zu Opoku.
Rechts 2x neu, Tachie überzeugt nicht und sonst haben wir Stand jetzt da auch keine besondere Qualität.

Was mir gefällt ist die Art fussball zu spielen, bin aber ehrlich sehr gespannt wie es im Ligabetrieb ankommt, wenn der 3 Pass von Krahl durch die Mitte, gerade so ankommt. Da haben heute schon viele die Nerven verloren, das wird auch mal in die Hose gehen, dann brennt es direkt, bin gespannt ob es trotzdem durchgezogen wird.

Fazit, Stand heute benötigen wir zwingend noch mindestens 2 eher 3 Qualitativ hochwertige Neuzugänge, ansonsten sehe ich uns wieder bis zum Schluss zittern.

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9772
27.07.2024 - 21:52 Uhr
Sehe ich auch so 2-3 starke Neue mit Stammplatzanspruch und definitiv eine starken Ersatztorwart seit ich A.S.im Testspiel gesehen habe hab ich krass Angst vor einer Verletzung von Krahl.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9773
27.07.2024 - 22:38 Uhr
Ich war heute Nachmittag nicht zu Hause.... (Hab ich irgend nen Neuzugang von @Lewwerworscht verpasst?)

Aber wurde schon darüber diskutiert das Wekesser dem hochgelobten Kleinhansl anscheinend den Rang abgelaufen hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 27.07.2024 um 22:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9774
28.07.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Asterix1900
Ich war die letzten Wochen immer sehr positiv gestimmt, aber gegen solch einen schwachen Gegner und das war 60 heute, MUSS zwingend viel mehr kommen!

Tomiak ist ein guter kicker, hat aber auf der 6 nichts zu suchen, im Notfall ja, aber er ist in der IV 100x mehr wert für uns.

Fazit, Stand heute benötigen wir zwingend noch mindestens 2 eher 3 Qualitativ hochwertige Neuzugänge, ansonsten sehe ich uns wieder bis zum Schluss zittern.

"Fürchterlich" geht mir dann doch zu weit....aber ansehnlich ist anders........aber am Ende zählt der Sieg. Und wenn wir schlecht performen und 3 Punkte holen, ist mir das lieber wie andersrum.

Ich kann auch kaum glauben, das wir mit der Startelf von gestern am Sonntag in Ulm starten werden. Aber hier meine Einschätzung....kurz vor dem Saisonstart.

Tor:

Krahl ist eine Bank. Bestätigt er seine Form der letzten Saison und arbeitet an seinen Schwächen, steht er spätestens 2025/2026 in einem 1-Ligator.

Abwehr:

Da Tourre gesperrt ist, wir keinen 6er verpflichtet haben, muß unser stärkster IV (Tomiak) schon eine Position vorrücken. Ich sehe es aber wie Du. Du nimmst Stärke aus der IV weg, und Tomiak ist der Notnagel auf der 6, da wir jetzt schon im 3 Transferfenster in Folge keinen 6er holen, der dieser Mannschaft hilft. Letzes Jahr hatten wir wenigstens noch Niehues....

Ronstadt hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war gar nix. Da es gestern ja relativ ruhig im Stadion war, konnte man das ein oder andere Mal hören, wie Elvedi und Heuer Ronstadt immer wieder Kommandos zum Einrücken in die Kette gegeben haben....das müssen Authomathisem sein....aber gut ist, das wenigstens kommuniziert wird. Wer Zimmer kritisiert.....kann mit Kritik an Ronstadt auch nicht sparen....

Das man über Krahl un die Abwehr versucht, von hinten herauszuspielen ist prinzipiell richtig und wäre ein Forstschritt. 1860 hat das gestern in Halbzeit 1 gut angelaufen, stand mit 2 Stürmern am 16er und ist direkt draufgegangen....kommt da ein wenig mehr Speed in die gegnerische Laufarbeit, fangen wir uns schneller ein Ding ein, wie wir denken.

Wekkesser, Heuer und Elvedi fand ich sonst gut, aber es war wie Du schon sagst, ein Drittligist auf ganz schwachem Niveau. Kommt da Speed rein, und der wird kommen, gibts Probleme.

Mittelfeld:

An Tomiak, Kaloc und Ritter wird Stand jetzt kein Weg vorbeigehen. Ritter versucht die Dinge spielerisch zu lösen. Kaloc und Tomiak spielen mir noch zu viel Quer, und gerade Tomiak hat im vertikalen Aufbau Probleme, das die Bälle den eigenen Mitspieler erreichen.

Sturm:

Da ja alle von einem 4-3-3 reden, was ich so noch nicht sehe, sind die Außen ja als Stürmer eingeplant. Tachie viel zu verspielt, mit den Gedanken manchmal woanders, aber durch Ronstadt auch 0 Unterstützung.
Links war über das gesamte Spiel deutlich mehr Alarm. Sowohl Redondo, aber vor allem Oppoku mit guten Ansätzen. Oppoku gefällt mir auf links deutlich besser, wie auf rechts...
Hanslik alleine ist für mich keine Lösung. In einem 2-Mannsturm mit Ache oder Mause sehe ich Ihn besser aufgehoben. Mause mut 20 starken Minuten und einem Tor. Vor allem körperlich sehr robust.

Fazit:

Ich lasse mich überraschen, was noch passiert, aber wenn wir keine Verstärkungen (Keine Eränzungen) mehr holen, werden wir defintiv als einzigstes Ziel den Klassenerhalt haben müssen....

Ein hochwertiger 6-er und ein spielstarker Außen würde uns noch gut zu Gesicht stehen....
Allgemeine Kaderdiskussion |#9775
28.07.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von smartyk
Zitat von Asterix1900

"Fürchterlich" geht mir dann doch zu weit....aber ansehnlich ist anders........aber am Ende zählt der Sieg. Und wenn wir schlecht performen und 3 Punkte holen, ist mir das lieber wie andersrum.

Ich kann auch kaum glauben, das wir mit der Startelf von gestern am Sonntag in Ulm starten werden. Aber hier meine Einschätzung....kurz vor dem Saisonstart.

Tor:

Krahl ist eine Bank. Bestätigt er seine Form der letzten Saison und arbeitet an seinen Schwächen, steht er spätestens 2025/2026 in einem 1-Ligator.

Abwehr:

Da Tourre gesperrt ist, wir keinen 6er verpflichtet haben, muß unser stärkster IV (Tomiak) schon eine Position vorrücken. Ich sehe es aber wie Du. Du nimmst Stärke aus der IV weg, und Tomiak ist der Notnagel auf der 6, da wir jetzt schon im 3 Transferfenster in Folge keinen 6er holen, der dieser Mannschaft hilft. Letzes Jahr hatten wir wenigstens noch Niehues....

Ronstadt hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war gar nix. Da es gestern ja relativ ruhig im Stadion war, konnte man das ein oder andere Mal hören, wie Elvedi und Heuer Ronstadt immer wieder Kommandos zum Einrücken in die Kette gegeben haben....das müssen Authomathisem sein....aber gut ist, das wenigstens kommuniziert wird. Wer Zimmer kritisiert.....kann mit Kritik an Ronstadt auch nicht sparen....

Das man über Krahl un die Abwehr versucht, von hinten herauszuspielen ist prinzipiell richtig und wäre ein Forstschritt. 1860 hat das gestern in Halbzeit 1 gut angelaufen, stand mit 2 Stürmern am 16er und ist direkt draufgegangen....kommt da ein wenig mehr Speed in die gegnerische Laufarbeit, fangen wir uns schneller ein Ding ein, wie wir denken.

Wekkesser, Heuer und Elvedi fand ich sonst gut, aber es war wie Du schon sagst, ein Drittligist auf ganz schwachem Niveau. Kommt da Speed rein, und der wird kommen, gibts Probleme.

Mittelfeld:

An Tomiak, Kaloc und Ritter wird Stand jetzt kein Weg vorbeigehen. Ritter versucht die Dinge spielerisch zu lösen. Kaloc und Tomiak spielen mir noch zu viel Quer, und gerade Tomiak hat im vertikalen Aufbau Probleme, das die Bälle den eigenen Mitspieler erreichen.

Sturm:

Da ja alle von einem 4-3-3 reden, was ich so noch nicht sehe, sind die Außen ja als Stürmer eingeplant. Tachie viel zu verspielt, mit den Gedanken manchmal woanders, aber durch Ronstadt auch 0 Unterstützung.
Links war über das gesamte Spiel deutlich mehr Alarm. Sowohl Redondo, aber vor allem Oppoku mit guten Ansätzen. Oppoku gefällt mir auf links deutlich besser, wie auf rechts...
Hanslik alleine ist für mich keine Lösung. In einem 2-Mannsturm mit Ache oder Mause sehe ich Ihn besser aufgehoben. Mause mut 20 starken Minuten und einem Tor. Vor allem körperlich sehr robust.

Fazit:

Ich lasse mich überraschen, was noch passiert, aber wenn wir keine Verstärkungen (Keine Eränzungen) mehr holen, werden wir defintiv als einzigstes Ziel den Klassenerhalt haben müssen....

Ein hochwertiger 6-er und ein spielstarker Außen würde uns noch gut zu Gesicht stehen....

Es gibt mindestens 3 Spieler, die langfristige Verträge haben, aber nicht wirklich weiterhelfen:

Ronstadt
Aremu
Abiama
Allgemeine Kaderdiskussion |#9776
28.07.2024 - 12:02 Uhr
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Elf, die gestern von Beginn an ran durfte, auch nächste Woche beginnt.

Und das bedeutet, bzw. folgende Fragen stellen sich mir:

- Wir brauchen eigentlich noch zwei RMs, denn wir haben keinen! Was ich mir vorstellen könnte, wäre, Raschl auf RM zu stellen - das wäre wahrscheinlich sogar eine richtig gute Lösung. Dann bräuchten wir nur noch einen RM. Tachie auf RM geht mit Ansage in die Hose.

- Wir benötigen immer noch eine verlässliche Nummer 2.

- Eigentlich benötigen wir noch einen Stürmer. Ich befürchte, dass Hanslik diese Position nicht ausfüllen kann und wir wissen nicht, ob es Mause kann. Aber da kann man die ersten Spiele mal abwarten und sehen, was passiert. Aber einen Notgroschen hierfür sollte man in der Hinterhand haben.

- Wer ersetzt Tomiak, wenn er mal nicht zur Verfügung steht? Es könnte ja auch mal sein, dass er in der IV aushelfen muss.

Die Elf von gestern muss definitiv noch aufgewertet werden. Das wird sie natürlich, wenn Toure und Ache (nur wann?) zurückkommen - Gyamerah kann ich nicht beurteilen, inwieweit er ein Upgrade ist. Nichtsdestotrotz sollte man sich über die genannten Punkte Gedanken machen, sonst könnte es wieder eine enge Saison werden.

Ach ja, noch zu Opoku, weil der vielfach für Redondo gefordert wird. Man sollte sich mal anschauen, gegen wen Opuku überzeugt hat. Es gibt Spieler, die machen gegen schwächere Gegner überragende Spiele, gegen stärkere kommt aber nicht - oder viel zu selten - viel. Vom Potential her sollte Opoku außerhalb jeglicher Diskussion sein, es kommt jedoch viel zu wenig bei rum - gepaart mit seinen Schwächen in der Defensive, ist es klar, dass Redondo die Nase vorne hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9777
28.07.2024 - 14:04 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/news/15903-anfang-erlaeutert-den-ablauf-der-kapitaenswahl.php

Hier erläutert Anfang wie die Kapitäns- und Mannschaftsrat Wahl ablief.

Vorgabe war ein neuer und ein Jüngerer, daher Wekesser und Raschl.

Mit diesem Hintergrundwissen ist die Nichtwahl von Zimmer und tomiak vielleicht gar nicht mehr so wild.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9778
28.07.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von baersch83
https://www.der-betze-brennt.de/news/15903-anfang-erlaeutert-den-ablauf-der-kapitaenswahl.php

Mit diesem Hintergrundwissen ist die Nichtwahl von Zimmer und tomiak vielleicht gar nicht mehr so wild.

Die Frage ist, wieso es Julian Krahl nicht in den Mannschaftsrat geschafft hat?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9779
28.07.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von baersch83

Die Frage ist, wieso es Julian Krahl nicht in den Mannschaftsrat geschafft hat?

gehen wir jetzt jeden einzelnen Spieler im Kader durch und fragen uns im Forum warum genau derjenige nicht in den Manschaftsrat geschaft hat ?

Leute lass doch die Kirche in Dorf. Es gab ein paar Eckpfeiler und den Rest hat die Mannschaft entschieden und wir sollten die Entscheidung akzeptieren und nicht alles in Frage stellen.

Vielleicht wollten ja einige Spieler gar nicht in den Manschaftsrat.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Allgemeine Kaderdiskussion |#9780
28.07.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von baersch83

Finde es beachtenswert, dass Kapitän sowie erster und zweiter Stellvertreter die drei am längsten im Verein befindlichen Spieler sind, sieht man mal von Zuck ab, der aber sicherlich auch dabei gewesen wäre wenn er vollwertiges Kadermitglied wäre.
Ohne Anfangs restriktionen (Jung + Neuzugang sind Pflicht) wären ggf. auch noch Zimmer+ Tomiak reingerutscht, quasi dann alle Drittligaüberlebenden...

Finde ich gut, dass wir scheinbar jetzt ein gutes Rückgrad im Team gefunden haben. Zeigt aber auch, dass die Transfers der letzten 2 Jahre in Puntko Mentalitäts/Führunsspieler unzureichend waren.
Aber das will man ja dieses Jahr explizit ändern.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 28.07.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.