1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9731
25.07.2024 - 12:29 Uhr
Zitat von Ozelot

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir es die vergangenen 5 (!) Jahre seit Janik Bachmann nicht schaffen, einen gestandenen Zerstörer für die Sechs zu verpflichten?!

Diese Aussage hat mir doch Heute zum ersten mal einen Lacher abgerungen.

Bachmann war der größte Blender den wir in der nahen Vergangenheit,auf der 6 gesehen haben.Weder im Zweikampf und schon gar nicht im Kopfball,hatte er gute Werte.Ich möchte wissen wer den damals gescoutet hatte und ihn als alleinigen 6er gesehen hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9732
25.07.2024 - 12:36 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Ozelot

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir es die vergangenen 5 (!) Jahre seit Janik Bachmann nicht schaffen, einen gestandenen Zerstörer für die Sechs zu verpflichten?!

Bachmann war der größte Blender den wir in der nahen Vergangenheit,auf der 6 gesehen haben.Weder im Zweikampf und schon gar nicht im Kopfball,hatte er gute Werte.Ich möchte wissen wer den damals gescoutet hatte und ihn als alleinigen 6er gesehen hat.

Das macht die Bilanz dann nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt, dass unsere letzten vier Sechser Aremu, Rieder, Niehues und Bachmann hießen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9733
25.07.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Ozelot

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein reiner Zerstörer auch nicht das ist, was wir bräuchten um das Ziel, weiter oben in die Tabelle zu rücken, zu erreichen.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier ja noch an Jirji Bilek. Der war damals nach dem vereitelten Abstieg in die Drittklassigkeit genau das: ein reiner Zerstörer vor der Abwehr. Den hatte man geholt, er hat ein Jahr hier gespielt und danach reichte es plötzlich nicht mehr, da er über das reine Zerstörertum hinaus zu limitiert war.
Wenn es denn wirklich ein klassischer 6er sein soll, dann sollte man doch schon versuchen, jemand "kompletteren" zu bekommen und ich vermute genau da drückt der Schuh. Ich könnte mir aber auch 2 8er gut vorstellen, die alternierend offensive und defensive Aufgaben übernehmen, Kaloc wäre da m.E. sehr geeignet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9734
25.07.2024 - 15:01 Uhr
Da unsere747 Ould-Chikh sich so gut wie im Landeanflug befindet ... was passiert mit Tachie und Klement ... die braucht man dann eigentlich nicht mehr?! Denke noch einen für die IV oder die 6 und dann dürften unsere Kaderplanungen weitesgehend abgeschlossen sein. Ich glaub es passiert nur noch gravierend etwas, wenn uns Ache, Tomiak, Toure oder Ritter verlassen sollten.

•     •     •

Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!

Allgemeine Kaderdiskussion |#9735
25.07.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von FCK-DBb
Da unsere747 Ould-Chikh sich so gut wie im Landeanflug befindet ...

Wie kommst du darauf? Gibt doch nur eine eher unsichere Quelle...

Neben Tachie gibt es ja noch Opoku und Redondo die ja auch deiner Aussage nach Konkurrenten wären. Klement ist da auch ein komplett anderer Spielertyp.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9736
25.07.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von FCK-DBb

Neben Tachie gibt es ja noch Opoku und Redondo die ja auch deiner Aussage nach Konkurrenten wären. Klement ist da auch ein komplett anderer Spielertyp.

Nee nee, hier im Grenzgebiet gibt es die Gerüchte schon länger... ich hab ihn selber öfter in Kerkrade live gesehen und zum Ende der Saison gab es da im Umfeld von Roda schon diverse Gerüchte zu mehreren Zweitligisten und es war immer klar, würde Roda nicht aufsteigen und Volendam würde ihn abgeben wollen (da war wohl irgendwas mit dem Management / Trainerteam weshalb er da außen vor war), dann geht's für ihn ziemlich sicher nach Deutschland in die 2. Liga, aber ich hätte da eher an Düsseldorf gedacht oder Darmstadt oder ein anderes Team, dass möglicherweise nächste Saison um den Aufstieg mitspielen kann, aber in den letzten Wochen war immer wieder die Rede davon das Kaiserslautern sich wohl am meisten bemüht... natürlich ist das noch nicht offiziell, an so nem starken Spieler sind mit Sicherheit auch andere Clubs interessiert, weshalb sich dann auch die Verhandlungen ziehen. Sollte das aber wirklich klappen, können wir uns freuen.

•     •     •

Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!

Allgemeine Kaderdiskussion |#9737
25.07.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von elbepower

Zitat von Ozelot

Das macht die Bilanz dann nicht unbedingt besser, wenn man bedenkt, dass unsere letzten vier Sechser Aremu, Rieder, Niehues und Bachmann hießen.

Niehues war ein Nachwuchsspieler, der sich sehr gut entwickelt hat. Auf den lasse ich nix kommen. Rieder war "okay", aber auch nicht ein bisschen mehr. Aremu bislang ein Mißverständnis, warum auch immer. Ich würde mir einen Karl wünschen...ggf. war das der letzte gute 6er zwinker ...aber den haben wir dann ja auch vom Hof gejagt ugly

Edith wollte noch hinzufügen, dass Bachmann tatsächlich maximal 3. Liga Durchschnitt war. Wie kann man bei der Größe Kopfballschwach sein augen-zuhalten...und ich bin mehr als erstaunt, dass der nun für S04 spielt. Okay, die haben Schallenberg...Bachmann wird somit nur Ersatz sein. Aber auch das ist ...nun ja, nicht unser Problem zwinker

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 25.07.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9738
25.07.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von FCK-DBb

Zitat von MaxDevil

Zitat von FCK-DBb

Nee nee, hier im Grenzgebiet gibt es die Gerüchte schon länger... ich hab ihn selber öfter in Kerkrade live gesehen und zum Ende der Saison gab es da im Umfeld von Roda schon diverse Gerüchte zu mehreren Zweitligisten und es war immer klar, würde Roda nicht aufsteigen und Volendam würde ihn abgeben wollen (da war wohl irgendwas mit dem Management / Trainerteam weshalb er da außen vor war), dann geht's für ihn ziemlich sicher nach Deutschland in die 2. Liga, aber ich hätte da eher an Düsseldorf gedacht oder Darmstadt oder ein anderes Team, dass möglicherweise nächste Saison um den Aufstieg mitspielen kann, aber in den letzten Wochen war immer wieder die Rede davon das Kaiserslautern sich wohl am meisten bemüht... natürlich ist das noch nicht offiziell, an so nem starken Spieler sind mit Sicherheit auch andere Clubs interessiert, weshalb sich dann auch die Verhandlungen ziehen. Sollte das aber wirklich klappen, können wir uns freuen.

Danke für die Info. Dann wird er wohl für die Außen geplant sein, wenn man den Aussagen von Anfang auf DBB (seine Wünsche) glauben schenken kann.

Quelle:
"Wir wissen, dass wir auf der einen oder anderen Position schon noch nachlegen wollen und viel­leicht auch ein Stück müssen", bekräftigte Anfang gegenüber den anwesenden Presse­vertretern, darunter auch Der Betze brennt. Konkret: Der FCK sucht vor allem noch einen zentralen Defensivspieler - entweder als "Sechser" oder als Innenverteidiger - sowie einen flinken Mann für die offensiven Flügel.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxDevil am 25.07.2024 um 17:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9739
25.07.2024 - 18:37 Uhr
Hier noch der Link zur Quelle:
Quelle: dbb
"Wir wissen, dass wir auf der einen oder anderen Position schon noch nachlegen wollen und viel­leicht auch ein Stück müssen", bekräftigte Anfang gegenüber den anwesenden Presse­vertretern, darunter auch Der Betze brennt. Konkret: Der FCK sucht vor allem noch einen zentralen Defensivspieler - entweder als "Sechser" oder als Innenverteidiger - sowie einen flinken Mann für die offensiven Flügel.

Das wäre immerhin mal ein glasklarer Beleg dafür, dass man auf dem Berg den Bedarf genau so einschätzt wie wir hier. Für mich eine beruhigende Nachricht, dass man nicht *plant* mit diesem Kader auch noch Ende August dazustehen. Zum Zeitpunkt des - in meinen Augen essentiellen - Transfers auf der Sechs müsste ich mich dann wiederholen, aber auch so ist es immer noch besser, als eine Aussage zu hören, wonach man mit dem aktuellen Kader zufrieden sei.

Ferner Danke für die Info zu Walid, @FCK-DBb ! So etwas dann gerne auch im Diskussionsthread zu den Transferspekulationen posten, genau solche Infos gehören da ja hin. smile
Vielleicht kannst dort ja ein paar Worte darüber verlieren, warum du dich über einen Transfer freuen würdest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 25.07.2024 um 18:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9740
26.07.2024 - 12:27 Uhr
Durch den Gyamerah-Transfer dürfte Zimmer nun auch einen wahnsinnig schweren Stand haben. Bedeutet für mich allerdings auch, dass man Touré eher als IV einplant und man damit vier potentielle Stammspieler in der IV für zwei Positionen hat. Macht es wahrscheinlicher, dass Tomiak vorerst für die 6 vorgesehen ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.