Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.07.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Kann sich jemand erklären, warum Gibbs und Stavridis scheinbar so schwer unterkommen? Für die Regionalliga müsste es bei beiden doch reichen. Oder können da viele Vereine schlicht deren jetziges Gehalt nicht komplett mitgehen?
Kann sich jemand erklären, warum Gibbs und Stavridis scheinbar so schwer unterkommen? Für die Regionalliga müsste es bei beiden doch reichen. Oder können da viele Vereine schlicht deren jetziges Gehalt nicht komplett mitgehen?
Gerade Letzteres wird keine ganz unwichtige Rolle spielen. In der Regionalliga wächst das Geld nicht flächendeckend auf den Bäumen und bei vielen Vereinen muss jede Investition relativ gut überlegt sein. Da greift man dann halt wohl auch eher mal zum erfahrenen Außenverteidiger oder Außenstürmer in den Endzwanzigern, weil sich das Risiko eines Flops doch eher in Grenzen hält.
Gibs und Stavridis stehen übrigens genau wie Haas und Blum in der heutigen Startaufstellung der U21 bei der Generalprobe gegen die U19 aus Hoffenheim.
Das deutet für mich ganz stark drauf hin, dass sich da in Sachen Abgänge kurzfristig wohl echt nix mehr tun wird, denn das wird wohl auch zu 95% die Startelf sein, die nächste Woche zum Oberligaauftakt die TuS Koblenz empfangen wird.
Im Falle von Gibs überrascht es mich eigentlich ähnlich stark wie @FCK-Tribun , dass der noch keinen Verein gefunden hat. Hier könnte ich mir aber vorstellen, dass sein letztjähriger Leihverein Freiberg vielleicht nochmal eine Option werden könnte. Die haben nämlich aufgrund eines Investors das nötige Kleingeld, durchaus Aufstiegsambitionen und gerade auf der AV-Position wohl noch Bedarf.
Oder aber es läuft wie meistens und kurz vor Transferschluss schlägt irgendein eigentlich ambitionierter Verein zu, der einen Fehlstart hingelegt hat und dann doch kurzfristig noch Verstärkungen sucht.
Der Fall Stavridis ist natürlich maximal knifflig. Homburg scheint kein Interesse an einer Weiterverpflichtung gehabt zu haben, denn mal im Ernst, das hätte wohl nur einen Anruf gebraucht und das Ding wäre schon vor Trainingsauftakt durch gewesen.
Tjoa und jetzt trainiert der Kerl offiziell aussortiert wieder dauerhaft bei der U21 mit und sind wir mal ehrlich, hat somit vorerst auch, wenn natürlich nicht beabsichtigt, den Stempel "gescheitertes Talent" aufgedrückt bekommen, was den Markt nicht gerade attraktiver macht.
Und ich weiß, dass das bei so einem jungen Kerl natürlich übertrieben ist und der immer noch den Sprung in den Profifußball schaffen kann, aber die Fallhöhe ist halt nochmal krasser, wenn einem eben vorher immer das große Talent nachgesagt wurde und man in aller Munde war. Da müsste sich halt idealerweise ein Regionalliga-Verein finden, der ihm als Spieler eine Perspektive bietet und dort vielleicht auch einen Trainer hat, der quasi als Mentor agiert. Nur wie gesagt, finde so einen erstmal, das wird nicht einfach.
Ich stelle ja die These in den Raum, dass Stavridis womöglich hier erstmal ein halbes oder vielleicht ganzes Jahr in der Oberliga spielen wird. Aus zwei Gründen:
- Der Markt gibt wie gesagt nicht viel her und Ergänzungsspieler bei irgendeinem Regionalligisten hilft vor allem seiner Entwicklung nicht.
- Die U21 hat gerade auf den offensiven Außen nicht viel Breite zu bieten. Mit Petker und Leibrock hat man zwei Langzeitverletzte, bei denen noch nicht klar ist, wann die überhaupt zurückkommen, Bauer wurde wohl endgültig zum RV umgeschult, und dann bleibt nicht viel.
Genau aus dem Grund tippe ich auch, dass Blum nicht verliehen wird, weil man den zumindest für die Hinrunde in der Oberliga schlichtweg braucht. Und Bugera wird gegen eine Flügelzange aus Stavirdis und Blum wohl nichts haben, das wäre wohl die Stärkste der Liga.
Aber das ist letztlich auch sehr viel Spekulation meinerseits und wenn ich eins in dem Fußballgeschäft gelernt habe: Da können morgen früh plötzlich Dinge passiert sein, die all die Gedanken von heute obsolet machen.
27.07.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von FCK19-90
Das Stavridis ein Talent ist, kam nur von den FCK Fans, weil bei denen jeder ein Talent ist der A: aus der eigenen Jugend kommt und B: gegen den Ball treten kann.
Das Stavridis ein Talent ist, kam nur von den FCK Fans, weil bei denen jeder ein Talent ist der A: aus der eigenen Jugend kommt und B: gegen den Ball treten kann.
Da ist durchaus was dran, weil man immer auf den "Rohdiamanten" hofft. Man muss da aber auch die Bedeutung des Momentums sehen: eine schwerwiegende Verletzung zur falschen Zeit kann durchaus zur dauerhaften Weichenstellung in der eigenen Karriere mutieren. Junge Spieler sind häufig auch mental nicht so gefestigt, dass sie sich bei ihrer Rückkehr dann auch wieder bedenkenlos in jeden Zweikampf reinwerfen. Da bedürfte es vielleicht auch einer gezielten sportpsychologischen Betreuung.
Meine Prognose wäre seinerzeit jedenfalls gewesen, dass Stavridis und Basenach beide den dauerhaften Sprung in den Profifußball schaffen. Da war schon etwas an Potenzial zu sehen - ganz im Gegensatz zu einem Lobinger, den ich damit nicht bashen will, der aber zu keinem Zeitpunkt Anlagen gezeigt hat, die einen Einsatz in irgendeiner Profimannschaft gerechtfertigt hätten. Also NUR rosarote Brille der Fans ist das m.E. auch nicht gewesen, wobei ich nicht leugnen möchte, dass man da bei den Jungen wohlwollender hinschaut als bei anderen Spielern.
27.07.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von FCK19-90
Daher kann man hier nicht von gescheitert reden. Seine fußballerische Klasse gibt vielleicht nicht mehr her als Oberliga. Die wenigsten schaffen den Sprung eine oder sogar zwei Ligen höher.
Er hat einen Profivertrag und wird deshalb mehr verdienen als bei jedem anderen Oberligisten. Wenn er dann auch noch eingesetzt wird, dann ist es nicht verwunderlich das er erstmal bleibt.
Vielleicht schafft ers nochmal im zweiten Anlauf, aber wie so einige Spieler aus unserer Jugend, denen eine große Zukunft vorhergesagt wurde, kann er auch genauso gut in der Versenkung verschwinden.
Die Leihe war eher ein Nachteil für alle Seiten. Wobei man jetzt wenigstens sagen kann, dass ers sehr wahrscheinlich nicht in der zweiten Liga schaffen wird, wenn ers nichtmal 2 Klassen tiefer geschafft hat.
Daher kann man hier nicht von gescheitert reden. Seine fußballerische Klasse gibt vielleicht nicht mehr her als Oberliga. Die wenigsten schaffen den Sprung eine oder sogar zwei Ligen höher.
Er hat einen Profivertrag und wird deshalb mehr verdienen als bei jedem anderen Oberligisten. Wenn er dann auch noch eingesetzt wird, dann ist es nicht verwunderlich das er erstmal bleibt.
Vielleicht schafft ers nochmal im zweiten Anlauf, aber wie so einige Spieler aus unserer Jugend, denen eine große Zukunft vorhergesagt wurde, kann er auch genauso gut in der Versenkung verschwinden.
Die Leihe war eher ein Nachteil für alle Seiten. Wobei man jetzt wenigstens sagen kann, dass ers sehr wahrscheinlich nicht in der zweiten Liga schaffen wird, wenn ers nichtmal 2 Klassen tiefer geschafft hat.
So viele Zeilen für so wenig Ahnung. Stavridis hat in der A-Junioren Bundesliga und der Oberliga extrem gegläntzt, hatte ein Angebot für einen Profivertrag in Frankfurt bei der Eintracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.07.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von FCK19-90
Aha und das hat er aus welchem Grund nicht angenommen? Wäre das gleiche bei herum gekommen wie jetzt bei uns. Keine Einsatzminuten bei den Profis, abgeschoben in die zweite, die aktuell in der Regionalliga spielen und dort wie bei Homburg nur zweite Wahl gewesen wäre.
Es ist ja keine Schande wenn die eigene Leistung nur bis maximal Oberliga reicht. So ergeht es vielen Spielern. Aber man muss ihn deswegen nicht gleich besser machen als er vielleicht ist.
Zitat von Josh_Simpson
So viele Zeilen für so wenig Ahnung. Stavridis hat in der A-Junioren Bundesliga und der Oberliga extrem gegläntzt, hatte ein Angebot für einen Profivertrag in Frankfurt bei der Eintracht.
Zitat von FCK19-90
Aha und das hat er aus welchem Grund nicht angenommen? Wäre das gleiche bei herum gekommen wie jetzt bei uns. Keine Einsatzminuten bei den Profis, abgeschoben in die zweite, die aktuell in der Regionalliga spielen und dort wie bei Homburg nur zweite Wahl gewesen wäre.
Es ist ja keine Schande wenn die eigene Leistung nur bis maximal Oberliga reicht. So ergeht es vielen Spielern. Aber man muss ihn deswegen nicht gleich besser machen als er vielleicht ist.
Ich hoffe du hast nicht mit jungen Menschen zutun, die tun mir jetzt schon leid. Der Spieler ist 20 Jahre alt und was er schafft oder nicht, wird man sehen.
27.07.2024 - 16:35 Uhr
Stavridis hat sich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt den Knöchel gebrochen.
Bei uns hat meines Wissens nach jeder Jungprofi so ziemlich den gleich dotierten Vertrag.
Manch einer würde sich wundern das man als "Fussballprofi" auch wenig Geld verdienen kann.
Ist natürlich alles im Verhältnis zu sehen.
Bei uns hat meines Wissens nach jeder Jungprofi so ziemlich den gleich dotierten Vertrag.
Manch einer würde sich wundern das man als "Fussballprofi" auch wenig Geld verdienen kann.
Ist natürlich alles im Verhältnis zu sehen.
27.07.2024 - 17:11 Uhr
Wenn wir wirkliche Talente hätten, die es zu halten gilt, dann hätte man mit denen auch andere Verträge abgeschlossen. Wir sind aufgrund der Localplayer Regel dazu gezwungen, solche Verträge zu machen, egal ob die Spieler das Potential dazu haben. Ist natürlich Quatsch, aber wir müssen es mitspielen. Solange wir keine guten Talente mehr herausbringen, müssen wir versuchen die Spieler möglichst günstig unterzubringen. Wenn wir keinen Zimmer oder Zuck mehr im Team haben, wird das auch wieder mehr an Alibiverträgen.
27.07.2024 - 17:24 Uhr
Das wäre meine Aufstellung für Ulm.
Tomiak ist auf der Sechs verschenkt er macht sein Job, aber hinten ist er eine Bank.
Kleinhansl würde ich den Vorzug geben weil er sich mehr in den Spielaufbau beteiligt und es ihn mehr in die Mitte zieht.
Raschl hat sich gesteigert und ist sehr ballsicher auf ihn sollte man nicht verzichten.
Opoku hat für mich die Nase vorn auf Linksaußen weil er einfach für mehr Gefahr sorgt auf außen.
Und Mause für Hansli weil er einfach ein Neuner ist und da steht wo er sein muss.
Tomiak ist auf der Sechs verschenkt er macht sein Job, aber hinten ist er eine Bank.
Kleinhansl würde ich den Vorzug geben weil er sich mehr in den Spielaufbau beteiligt und es ihn mehr in die Mitte zieht.
Raschl hat sich gesteigert und ist sehr ballsicher auf ihn sollte man nicht verzichten.
Opoku hat für mich die Nase vorn auf Linksaußen weil er einfach für mehr Gefahr sorgt auf außen.
Und Mause für Hansli weil er einfach ein Neuner ist und da steht wo er sein muss.
27.07.2024 - 17:39 Uhr
Würde mir wünschen, dass wir so in Ulm starten. Erwarte ein zweikampfintensives Spiel weshalb ich die rechte Seite lieber mit Opoku und Zimmer sehen würde, als mit Tachie und Ronstadt.
Natürlich wird früher oder später Gyamerah hinten rechts den Platz einnehmen, aber glaube Ulm kommt zu früh für ihn.
Natürlich wird früher oder später Gyamerah hinten rechts den Platz einnehmen, aber glaube Ulm kommt zu früh für ihn.
27.07.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von mirko79
Das Spiel heute noch dazu genommen gibt es wahrlich 0,0 Gründe Wekesser dort hinten raus zu nehmen... Bei Tomiak deutet sich relativ klar an das man Ihn (vorerst ???) auf der 6 fest einplant.
Raschl geb ich dir zwar nicht unrecht, aber bleibt es bei der Besetzung ist da aktuell in der ersten 11 für Ihn kein vorbeikommen an Tomiak (6) , Kaloc(8) Ritter (10).
Opoku unterschreibe ich, heute und auch schon im letzten Test bärenstark. Das er gute Anlagen hat haben wir schon alle gesehen. Es wäre für Ihn jetzt auch mal an der Zeit diese dauerhaft abzurufen. Würde Ihm dieChance von Beginn an in Ulm geben...
Mause und Hansi geben sich bisher wenig, wobei Hansi dann doch noch etwas mehr Arbeitstier ist. Mause aber sicherlich der bessere 9er würde ich mal vermuten, und konnte ja heute auch sein Tor machen. Würde wohl auch Ihm knapp den Vorzug geben
27.07.2024 - 20:10 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.