1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9721
24.07.2024 - 20:35 Uhr
Elvedi war mangels Alternativen Stammspieler nicht weil er so stark ist.
Das einzige Spiel ohne Gegentor letzte Saison fand ohne ihn statt.
Anfang mag Toure…
Der kann einen der besten IV oder RV der 2 Liga sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9722
24.07.2024 - 20:45 Uhr
Zitat von Ollowain

Elvedi war mangels Alternativen Stammspieler nicht weil er so stark ist.
Das einzige Spiel ohne Gegentor letzte Saison fand ohne ihn statt.
Anfang mag Toure…
Der kann einen der besten IV oder RV der 2 Liga sein.

https://www.kicker.de/rostock-gegen-klautern-2024-bundesliga-4861874/aufstellung
3:0 in Rostock gewonnen - MIT Elvedi.
Bitte bei den Fakten bleiben.

Elvedi hatte letztes Jahr im Vergleich zu Touré die Nase vorn - und daran dürfte sich diese Spielzeit herzlich wenig ändern. Es sei denn, Touré ändert endlich etwas in sich drin. Das "Etwas" nennt sich Einstellung, Konzentration und Ernsthaftigkeit. In allen drei Belangen war ihm Elvedi in der abgelaufenen Saison haushoch überlegen - obwohl er von der Veranlagung her sicher nicht der Stärkere von beiden ist.

Mentalität schlägt Qualität. Immer wieder. Gilt nicht nur für Mannschaften, sondern auch für Einzelspieler. Wenn es Touré schafft, von der Einstellung und Konzentration her auf eine Höhe mit Elvedi zu gelangen, dann wird er ihn verdrängen. Aber aufgrund des sportlichen Werdegangs von Touré in Frankfurt und bei uns wage ich das zu bezweifeln.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 24.07.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9723
24.07.2024 - 21:05 Uhr
Elvedi wird es dieses Jahr schwer haben, seine Qualitäten liegen deutlich nicht in dem Spielaufbau, dies wird aber von einem IV benötigt im Ballbesitzfussball von Anfang. Toure wenn er seine kleinen Aussetzer abstellt, sowie Heuer der in Paderborn schon vorallem in seiner guten Saison sehr viel Ballbesitzfussball gespielt hat, sind da die deutlich sinnvollere Wahl. An Tomiak wird keiner vorbeikommen, weshalb Elvedi wohl die 4.Wahl sein wird. Aber man weiß nie was eine Saison bringt, siehe letzte Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9724
24.07.2024 - 21:13 Uhr
Tomiak muss ja erstmal bleiben.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9725
25.07.2024 - 02:00 Uhr
Zitat von AlterFritz

Warum sollte er gehen? Wir müssen keine Spieler verkaufen, deswegen hängen dicke Preisschilder an unseren Spielern - siehe Tachie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9726
25.07.2024 - 07:30 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von AlterFritz

Warum sollte er gehen? Wir müssen keine Spieler verkaufen, deswegen hängen dicke Preisschilder an unseren Spielern - siehe Tachie.

Ich denke schon, dass da bis Ende August noch „dicke“ Angebote eintrudeln können…auch bei Ritter, Krahl, etc. Also warten, bis alles steht.

Meiner Meinung nach sind wir aktuell auf dem Legel vom letzten Jahr - wenn alle bleiben.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9727
25.07.2024 - 10:43 Uhr
Für mich hat sich der Kader stand jetzt nicht wesentlich verbessert. Die bisherigen Verpflichtungen sind positionsgetreu richtig und nachvollziehbar. Diese Spieler haben aber in der jüngsten Vergangenheit ihrer Karriere nicht oder nur bedingt Zweitliganiveau gezeigt. Ich gehe bei neuen Spielern immer erstmal davon aus das die Leistungen im bisherigen Niveau bleiben. Natürlich wäre es top wenn die neuen Spieler sich direkt bei uns steigern.

Wir haben immer noch keinen IV mit linkem Fuß, und auf der 6 suchen wir nun schon die dritte Saison einen passenden Spieler. Das überrascht mich schon bei unseren derzeitigen wirtschaftlichen Zahlen.Die Zielsetzung einstelliger Tabellenplatz können wir so nicht erreichen. Ich sehe uns derzeit um Platz 11-15 rum.

Und jetzt hoffe ich dass ich total falsch liege und unsere Mannschaft mich vom Gegenteil überzeugt👹👏👍
Allgemeine Kaderdiskussion |#9728
25.07.2024 - 10:50 Uhr
Ich finde schon das man den Kader mit Mause, Kleinhansl und Heuer im Vergleich zu letztem Jahr verstärkt hat.

Zwar hat man mit Puchacz offensive Power verloren, allerdings auch eine Schwachstelle im Defensivverbund weniger. Da erwarte ich mit Kleinhansl mehr Stabilität. Heuer ist für mich auch ein Upgrade zu Elvedi und sollte gemeinsam mit Tomiak eine solide IV bilden können.

Natürlich fehlen für mich noch 2 Neuzugänge und ein fitter Ache (Ersatz) um eher oberhalb von Platz 11-12 zu stehen, aber ganz unten drin sehe ich uns dieses Jahr nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9729
25.07.2024 - 12:04 Uhr
Puh, würde man die Transferperiode als abgeschlossen betrachten, käme ich nicht umher Hengen & Hajri ein ungenügendes Abschlusszeugnis auszustellen. Ich bin mir bewusst, dass die Transferperiode noch lange läuft, dennoch starten wir nächste Woche in die neue Runde und verstärkt haben wir uns meiner Meinung nach unterm Strich nicht.

Mit Robinson, Haas, Heck und Blum sind einige Ergänzungsspieler aus der Oberliga aufgerückt. Das ist schön, dürfte, gemessen an den Erfahrungen der letzten Jahre, jedoch wenig bis gar keine Auswirkungen auf unsere Schlagkräftigkeit in der Liga haben. Eventuell winkt dem ein oder anderen mal ein Bankplatz. Dass sich einer der genannten jedoch mittelfristig festspielt und uns qualitativ nach vorne bringt, sehe ich nicht.

Mit Sirch hat man eine Wundertüte aus der Regionalliga verpflichtet. Er zeigt gute Ansätze, dass er uns sofort weiterbringt ist allerdings ebenfalls nicht zu erwarten.

Heuer und Wekesser dürften Zweitligamittelmaß darstellen und wahrscheinlich zwischen Bank und Startelf pendeln. Verstärkung in der Spitze sieht jedenfalls anders aus.

Kaloc, Kleinhansl und Mause könnten (!) leicht überdurchschnittliche Spieler für die Zweite Liga sein, haben dies jedoch bisher noch nicht nachgewiesen bzw. hierfür noch nicht die Möglichkeit bekommen.

Ich sehe daher nicht nur keine einzige Verstärkung in der Spitze, sondern zudem keinen Transfer auf einer tatsächlich neuralgischen Position. Dringend benötigt wird meiner Meinung nach ein Toptransfer auf der Sechs, und Transfers auf den offensiven Außen sowie als Backup für den verletzungsanfälligen Ache, die mindestens das Kaloc-Mause-Kleinshansl-Niveau erreichen.

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir es die vergangenen 5 (!) Jahre seit Janik Bachmann nicht schaffen, einen gestandenen Zerstörer für die Sechs zu verpflichten?! Tim Rieder (hat nie überzeugt) und Julian Niehues (kam aus der RL, musste erst mal herangeführt werden) einmal ausgeschlossen.

Insgesamt sehe ich in unseren aktuellen Neuzugängen also deutlich zu wenig Klasse und zudem auf Positionen, die wir bereits qualitativ gleichwertig besetzt haben. Da ist meiner Meinung nach noch deutlich Luft nach oben.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9730
25.07.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Ozelot
Puh, würde man die Transferperiode als abgeschlossen betrachten, käme ich nicht umher Hengen & Hajri ein ungenügendes Abschlusszeugnis auszustellen. Ich bin mir bewusst, dass die Transferperiode noch lange läuft, dennoch starten wir nächste Woche in die neue Runde und verstärkt haben wir uns meiner Meinung nach unterm Strich nicht.

Mit Robinson, Haas, Heck und Blum sind einige Ergänzungsspieler aus der Oberliga aufgerückt. Das ist schön, dürfte, gemessen an den Erfahrungen der letzten Jahre, jedoch wenig bis gar keine Auswirkungen auf unsere Schlagkräftigkeit in der Liga haben. Eventuell winkt dem ein oder anderen mal ein Bankplatz. Dass sich einer der genannten jedoch mittelfristig festspielt und uns qualitativ nach vorne bringt, sehe ich nicht.

Mit Sirch hat man eine Wundertüte aus der Regionalliga verpflichtet. Er zeigt gute Ansätze, dass er uns sofort weiterbringt ist allerdings ebenfalls nicht zu erwarten.

Heuer und Wekesser dürften Zweitligamittelmaß darstellen und wahrscheinlich zwischen Bank und Startelf pendeln. Verstärkung in der Spitze sieht jedenfalls anders aus.

Kaloc, Kleinhansl und Mause könnten (!) leicht überdurchschnittliche Spieler für die Zweite Liga sein, haben dies jedoch bisher noch nicht nachgewiesen bzw. hierfür noch nicht die Möglichkeit bekommen.

Ich sehe daher nicht nur keine einzige Verstärkung in der Spitze, sondern zudem keinen Transfer auf einer tatsächlich neuralgischen Position. Dringend benötigt wird meiner Meinung nach ein Toptransfer auf der Sechs, und Transfers auf den offensiven Außen sowie als Backup für den verletzungsanfälligen Ache, die mindestens das Kaloc-Mause-Kleinshansl-Niveau erreichen.

Mir kann doch keiner erzählen, dass wir es die vergangenen 5 (!) Jahre seit Janik Bachmann nicht schaffen, einen gestandenen Zerstörer für die Sechs zu verpflichten?! Tim Rieder (hat nie überzeugt) und Julian Niehues (kam aus der RL, musste erst mal herangeführt werden) einmal ausgeschlossen.

Insgesamt sehe ich in unseren aktuellen Neuzugängen also deutlich zu wenig Klasse und zudem auf Positionen, die wir bereits qualitativ gleichwertig besetzt haben. Da ist meiner Meinung nach noch deutlich Luft nach oben.

Du merkst doch selbst wie umkämpft der 6er-Markt ist. Man war mit 2 für unsere Verhältnisse guten Spielern in Verhandlungen. Beide Male haben sich die Spieler für höherklassige Vereine entschieden.
Nun muss man eben gucken wer noch auf der Liste steht und wer machbar ist.
Im Notfall muss man sogar warten, bis sich eine Tür öffnet.

Ich glaube Transfers abschließen ist schwieriger als wir alle denken.

An einem Spieler sind in der Regel mehrere Vereine interessiert. Dann hat der abgebende Verein ebenso finanzielle Interessen, wie der Spieler selbst. Das alles in Einklang zu bringen ist ohne Konkurrenz schon schwierig.
Spielt da dann ein oder mehrere größere Vereine noch mit, wird es noch schwerer.

Am Ende der Transferperiode wird bestimmt ein 6er kommen.
Es dauert halt manchmal länger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.