1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9581
18.07.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von Josh_Simpson

Ich frag mich immer wieder, wieso andere Vereine ihre Talente mit 16 Jahren in einen Profikader einbinden können, während das bei uns maximal mit 19-22 Jahren funktioniert.

https://www.liga3-online.de/fcs-schmidt-macht-fortschritte-zwei-youngster-trainieren-mit/

Warum hat ein Verein aus der dritten Liga, der seit den 20 Jahren nicht mehr im Profifußball vertreten ist diese Kompetenz und wir nicht?

Denk an die U21-Regel in der Dritten Liga. Meinetwegen darf der FCS auch gerne 80% des Kaders aus U21-Spielern füllen und in der 3.Liga bleiben. Dann bin ich lieber in Liga 2.

Diesen Hype um junge Spieler verstehe ich nicht wirklich.

Ja keine Ahnung, wahrscheinlich weil die inzwischen bis zu 10 Millionen Euro Ablöse einbringen.Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#9582
18.07.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von Scuzzle
...

Sind hungrig, sind willig, teilweise gut ausgebildet und können ordentlich Ablöse bringen - und können Signalwirkung für weitere jungen Spieler haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9583
18.07.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von kogler_hansi77

Ich schätze euren Optimismus sehr.
Nur leider kann ich ihn nicht ansatzweise teilen, vor allem angesichts des schlimmen Trauerfalls, der befürchteten Abgänge (Tomiak, Ache) und der bisherigen Transfers. Diese stellen für mich keine Verstärkung dar (vielleicht ist ein Glücksgriff dabei, Sirch?), sondern ein Ersetzen oder Ergänzen des Kaders.
Des Weiteren ist der Trainer auch ein Unsicherheitsfaktor und löst bei vielen keine Euphorie aus. Zudem stur und anspruchsvoll. Mir fehlt die Fantasie wie die Spieler sein System umsetzen können. Vor allem fehlte uns immer die Fitness und die Laufbereitschaft in den letzten Spielzeiten. Wenn es drauf ankam gab es nur selten Motivatoren innerhalb des Teams. Tomiak und Ritter motzten ihre Mitspieler an, Zimmer und Elvedi spielten nervöse Fehlpässe, Klement, Opoku komplette Arbeitsverweigerung...
Der Klassenerhalt wäre mMn unter den jetzigen Bedingungen ein absoluter Erfolg.
Persönlich rechne ich mit Abstiegskampf vom ersten Spieltag an.

Ulm
Münster
Regensburg
Magdeburg
Braunschweig
Elversberg

bilden das unterste Tier und daraus mindestens 4 hinter uns zu lassen, würde ich als höchstwahrscheinlich einstufen.

Hinsichtlich TV Tabelle sicher kein Beinbruch, da Sprünge nach vorne in den nächsten 5-6 Jahren nur durch Ab- oder Aufstiege der vor uns liegenden Mannschaften zu realisieren sind.

Wir sortieren uns ins hintere 2.Tier (Platz 12-7) ein.

Anfang mag zwar stur sein, aber ich traue ihm durchaus zu die richtigen Schlüsse aus dem Kader zu ziehen, welche zu Anpassungen führen.

Braunschweig hat sich ordentlich verstärkt ...

Wer wäre denn da zu erwähnen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#9584
18.07.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von kogler_hansi77

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von kogler_hansi77

Nur leider kann ich ihn nicht ansatzweise teilen, vor allem angesichts des schlimmen Trauerfalls, der befürchteten Abgänge (Tomiak, Ache) und der bisherigen Transfers. Diese stellen für mich keine Verstärkung dar (vielleicht ist ein Glücksgriff dabei, Sirch?), sondern ein Ersetzen oder Ergänzen des Kaders.
Des Weiteren ist der Trainer auch ein Unsicherheitsfaktor und löst bei vielen keine Euphorie aus. Zudem stur und anspruchsvoll. Mir fehlt die Fantasie wie die Spieler sein System umsetzen können. Vor allem fehlte uns immer die Fitness und die Laufbereitschaft in den letzten Spielzeiten. Wenn es drauf ankam gab es nur selten Motivatoren innerhalb des Teams. Tomiak und Ritter motzten ihre Mitspieler an, Zimmer und Elvedi spielten nervöse Fehlpässe, Klement, Opoku komplette Arbeitsverweigerung...

Ulm
Münster
Regensburg
Magdeburg
Braunschweig
Elversberg

bilden das unterste Tier und daraus mindestens 4 hinter uns zu lassen, würde ich als höchstwahrscheinlich einstufen.

Hinsichtlich TV Tabelle sicher kein Beinbruch, da Sprünge nach vorne in den nächsten 5-6 Jahren nur durch Ab- oder Aufstiege der vor uns liegenden Mannschaften zu realisieren sind.

Anfang mag zwar stur sein, aber ich traue ihm durchaus zu die richtigen Schlüsse aus dem Kader zu ziehen, welche zu Anpassungen führen.

Conteh, Köhler, Bell Bell und auch Grill
Sind das keine Verstärkungen für einen Zweitligisten? Zudem haben die uns den A***h gerettet und eine exzellente Mentalität gezeigt (bis auf den letzten Spieltag). Die funktionieren. Leider
Allgemeine Kaderdiskussion |#9585
18.07.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Scuzzle

...

Sind hungrig, sind willig, teilweise gut ausgebildet und können ordentlich Ablöse bringen - und können Signalwirkung für weitere jungen Spieler haben.

Mika Haas ist beispielsweise schon wieder in der zweiten Mannschaft aktiv. Ich kann verstehen, dass man einen Spieler vielleicht nach der Vorbereitung wieder partiell runter schickt, aber ich finde das enttäuschend in diesem Stadium. Das zeigt das er keine Rolle spielen wird. Sonst wäre er zumindest bis jetzt oben dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 18.07.2024 um 14:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9586
18.07.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Nick3L
Quantitativ sehe ich das Loch auf der rechten Seite gar nicht so groß!

Wir haben mit Zimmer, Redondo, Opoku, Wekesser, Blum, Hanslik, Tachie und Abiama zumindest auf dem Papier insgesamt 8 Spieler im Kader die diese Position durchaus spielen können oder schonmal gespielt haben.

Abiama, Hanslik und Tachie sind allerdings jeweils auf einer anderen Position deutlich stärker. Ob es die Position von Hansi und Richie überhaupt im System von Anfang gibt bleibt abzuwarten. Abiama sehe ich für die 9 als Kandidat Nr. 3.

Was übrig bleibt ist dann halt doch relativ wenig. Zimmer oder Opoku traue ich die Rolle rechts tatsächlich noch am ehesten zu wenn sie Toure oder Ronstadt hinter sich hätten.

Links bleiben eigentlich nur Redondo und Wekesser. Blum sehe ich vorerst als Ergänzungsspieler, er könnte aber vielleicht den nächsten Schritt machen und uns überraschen.

Wenn haben wir den wirklich Brauchbares für rechts?

Abiama und Tachie funktionieren auf den Außenpositionen überhaupt nicht.

Hanslik ist dort auch nur eine Notlösung.

Links haben wir Redondo, von dem ich viel halte und Weckesser, den ich nicht einschätzen kann.

Rechts haben wir Opoku, der trotz herausragender Voraussetzungen bisher als gescheitert angesehen werden muss - trifft oft die falsche Entscheidung und seine Einstellung auf dem Platz ließ vor allem, wenn es drauf ankam, stark zu wünschen übrig ließ.

Und Zimmer ist rechts offensiv nicht brauchbar.

Nichtsdestotrotz haben wir Krahl, Tomiak, Ritter, Kaloc, Redondo und Ache - auch wenn Ache ein Wackelkandidat ist. Dazu noch Raschl und Hanslik - und auch Elvedi ist solide. Wenn wir Touré noch zum Laufen bekommen ... Heuer, Mause-, Sirch und Kleinhansl kann ich nicht beurteilen - klingt aber nicht so schlecht, auch wenn ich manche Vorschusslorbeeren für verfrüht halte.

Berücksichtigen wir diesen Stamm und unsere finanzielle Situation, halte ich es für lachhaft, dass wir über das Ziel 'Nicht-Abstieg' diskutieren. Sollten wir wirklich wieder in Abstiegsgefahr geraten, wäre das ein Armutszeugnis für Hengen und Hajri.

Wir benötigen definitiv jemanden für offensiv rechts, einen 6er und polyvalent einsetzbaren, technisch starken Offensivspieler. Planen wir mit Touré als AV, brauchen wir noch einen IV, planen wir mit ihm als IV, brauchen wir einen RAV - ich würde ungern mit Ronstadt und Zimmer als einzige Alternativen für rechts hinten starten. Und wir brauchen eine verlässliche Nummer 2 hinter Krahl.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9587
18.07.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Old_Icebear

Zitat von kogler_hansi77

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von kogler_hansi77

Ulm
Münster
Regensburg
Magdeburg
Braunschweig
Elversberg

Sind das keine Verstärkungen für einen Zweitligisten? Zudem haben die uns den A***h gerettet und eine exzellente Mentalität gezeigt (bis auf den letzten Spieltag). Die funktionieren. Leider

Grill war Ersatz bei einem Absteiger. Bell Bell kommt von Magdeburg - ist solide, mehr nicht, und Conteh war ein Ersatzspieler eines Absteigers. Köhler kann ich nicht beurteilen. Aber insgesamt schaue ich nicht neidisch nach Braunschweig wegen deren Neuzugänge.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9588
18.07.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Nick3L

Quantitativ sehe ich das Loch auf der rechten Seite gar nicht so groß!

Wir haben mit Zimmer, Redondo, Opoku, Wekesser, Blum, Hanslik, Tachie und Abiama zumindest auf dem Papier insgesamt 8 Spieler im Kader die diese Position durchaus spielen können oder schonmal gespielt haben.

Abiama, Hanslik und Tachie sind allerdings jeweils auf einer anderen Position deutlich stärker. Ob es die Position von Hansi und Richie überhaupt im System von Anfang gibt bleibt abzuwarten. Abiama sehe ich für die 9 als Kandidat Nr. 3.

Was übrig bleibt ist dann halt doch relativ wenig. Zimmer oder Opoku traue ich die Rolle rechts tatsächlich noch am ehesten zu wenn sie Toure oder Ronstadt hinter sich hätten.

Links bleiben eigentlich nur Redondo und Wekesser. Blum sehe ich vorerst als Ergänzungsspieler, er könnte aber vielleicht den nächsten Schritt machen und uns überraschen.

Wir benötigen definitiv jemanden für offensiv rechts, einen 6er und polyvalent einsetzbaren, technisch starken Offensivspieler..

darüber rede ich mir ja seit Tagen den Mund fusselig. Wie siehst du links? Finde dass da auch etwas passieren muss. Redondo ist super für die Breite, aber keiner für die Spitze.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9589
18.07.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Old_Icebear

Zitat von kogler_hansi77

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von kogler_hansi77

Ulm
Münster
Regensburg
Magdeburg
Braunschweig
Elversberg

Grill war Ersatz bei einem Absteiger. Bell Bell kommt von Magdeburg - ist solide, mehr nicht, und Conteh war ein Ersatzspieler eines Absteigers. Köhler kann ich nicht beurteilen. Aber insgesamt schaue ich nicht neidisch nach Braunschweig wegen deren Neuzugänge.

Naja Conteh war nicht wirklich Ersatzspieler, der hat deutlich mehr Spiele von Anfang an gemacht, als er von der Bank gekommen ist. Grill war fast die erste Halbserie Stammspieler bei Osna. Köhler empfinde ich für einen richtig guten Transfer, der auch richtig gut zu uns gepasst hätte als 6er. Und Bell Bell ist meiner Meinung nach immer noch einer der besseren LVs der Liga.
So schlecht sind die Transfers von Braunschweig wahrlich nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9590
18.07.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Scuzzle

...

Mika Haas ist beispielsweise schon wieder in der zweiten Mannschaft aktiv. Ich kann verstehen, dass man einen Spieler vielleicht nach der Vorbereitung wieder partiell runter schickt, aber ich finde das enttäuschend in diesem Stadium. Das zeigt das er keine Rolle spielen wird. Sonst wäre er zumindest bis jetzt oben dabei.

Die Realität scheint zu sein, dass unsere eigenen Jugendspieler einfach nicht die Qualität haben um den Sprung in die 2.Liga zu machen.

Ich verstehe jedoch nicht, warum wir uns keine talentierten Spieler von außen dazuholen, so wie alle anderen Vereine.

Man kann von Anfang halten was man will, aber haben wir ihn nicht genau deswegen geholt? Wegen seiner Erfahrung mit jungen Spielern im NLZ?

Der Mann hat 4 Jahre im Jugendbereich bei den Pillen gearbeitet und ist quasi der Mentor von Kai Havertz, unser Kader sieht bisher aber immernoch aus, als würde er unter Dirk Schuster zusammengestellt worden.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 18.07.2024 um 15:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.