Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.03.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Laudan
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
dann im Laufe der Saison:
- Toure, ?? €
- Stojilkovic, 75 TSD Leihe
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
Kritisch finde ich hier schon die gezahlten Ablösen. Klar, du bekommst heute nichts mehr geschenkt, aber für Raschl und Aremu hat man fast 1 Million Euro ausgegeben, selbst wenn die Zahlen nicht 100% stimmen, in die Richtung wird es schon gehen. Fast eine Million für zwei Ersatzspieler von Konkurrenten finde ich nicht ohne, auch die 300k für Tachie und die mindestens 1 Million Euro für Ache haben sich damals teuer gelesen, aber so gesehen natürlich gelohnt.
Die anderen Summe sind okay, dass die Leihe von Soldo so floppt war vielleicht nicht zu erwarten, auch Toure dürfte etwas mehr verdienen als er bisher für uns wert ist.
Insgesamt würde ich behaupten, dass man die letzten Transferperioden (ab Sommer 2022) kein sehr gutes Händchen mehr hatte. Zu oft hat man glaube ich den Leistungsstand vermeintlicher Topverdiener falsch eingeschätzt, zu häufig holte man Spieler, die in maximal ein System gut passen könnten. Mir fehlt da insgesamt eine gewisse Weitsicht.
12.03.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von Patrol
Kritisch finde ich hier schon die gezahlten Ablösen. Klar, du bekommst heute nichts mehr geschenkt, aber für Raschl und Aremu hat man fast 1 Million Euro ausgegeben, selbst wenn die Zahlen nicht 100% stimmen, in die Richtung wird es schon gehen. Fast eine Million für zwei Ersatzspieler von Konkurrenten finde ich nicht ohne, auch die 300k für Tachie und die mindestens 1 Million Euro für Ache haben sich damals teuer gelesen, aber so gesehen natürlich gelohnt.
Die anderen Summe sind okay, dass die Leihe von Soldo so floppt war vielleicht nicht zu erwarten, auch Toure dürfte etwas mehr verdienen als er bisher für uns wert ist.
Insgesamt würde ich behaupten, dass man die letzten Transferperioden (ab Sommer 2022) kein sehr gutes Händchen mehr hatte. Zu oft hat man glaube ich den Leistungsstand vermeintlicher Topverdiener falsch eingeschätzt, zu häufig holte man Spieler, die in maximal ein System gut passen könnten. Mir fehlt da insgesamt eine gewisse Weitsicht.
Zitat von Laudan
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
Nunja, nach Sommer 2022 waren immerhin mit Ache, Elvedi und Kaloc 3 klare Verstärkungen. Und auch Puchasz und Tachie spielen regelmäßig. Auch bezogen aufd as Alzter der Spieler hat man da durchaus ordentliche Transfers gemacht.
12.03.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Laudan
Da in verschiedenen Threads hier immer wieder die vermeintlich schlechter Transferpolitik in dieser Saison angesprochen wird habe ich mal für mich genauer geschaut. Wer kam alles?
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
Allle diese Spieler sind zwischen 22 und 27 Jahre alt.
Von den Transfers zu Saisonbeginn war Ache (auch für das Geld) ein Kracher und Tachie sowieElvedi gute Transfers. Puchasz spielt überwiegend ordentlich bzw. ist ein Upgrade zu den LV die im Kader waren. Raschl hat gut angefangen dann aber auch stark nachgelassen. Zusammen mit den 500k Ablöse dann doch eher ein schlechter Transfer. Alleridngs ist der auch erst 23 und da kann durchaus noch was kommen. Als Flopp muss man sicherlich Soldo und v.a. auch Aremu bezeichnen. Insegsamt ist die Sommertransferperiode aber allein auf die Spieler betrachtet nicht so schlecht gewesen finde ich. Das Problem ist eher dass mit Soldo und Aremu gerade die dringend notwendigen Defensivspieler gefloppt sind...
Die Transfers im Laufe der Saison/Winter stellen sich aus meienr Sicht wie folgt dar:
Toure ist nicht die erhoffte Verstärkung. Gut angefangen, aber jetzt völlig weg vom Radar. Stimmt da die Einstellung nicht? Keine Ahnung. Mit Ronstadt hat man günstig eine gute AV-Alternative bekommen und Kaloc hat sich im ZM festgespielt. Ronstadt und Kaloc waren gelungene Wintertransfers. Bei Simakala muss man hoffen, dass jetzt vielleicht der Knoten geplatzt ist, aber Stand heute ist er auch eher ein schlechter Transfer gewesen. Stojilkovic und auch Abiama sind ebenfalls schlechte Transfers gewesen. Das kann man evtl. unter Panik-Käufe verbuchen....
Insgesamt sehe ich die Transferbilanz bei weitem nicht so kritisch wie viele andere User hier. Natürlich spricht der Tabellenplatz eine andere Sprache aber da sind wir dann eher bei der Zusammenstellung des Kaders an sich als bei den Einzeltransfers.
Da in verschiedenen Threads hier immer wieder die vermeintlich schlechter Transferpolitik in dieser Saison angesprochen wird habe ich mal für mich genauer geschaut. Wer kam alles?
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
Von den Transfers zu Saisonbeginn war Ache (auch für das Geld) ein Kracher und Tachie sowieElvedi gute Transfers. Puchasz spielt überwiegend ordentlich bzw. ist ein Upgrade zu den LV die im Kader waren. Raschl hat gut angefangen dann aber auch stark nachgelassen. Zusammen mit den 500k Ablöse dann doch eher ein schlechter Transfer. Alleridngs ist der auch erst 23 und da kann durchaus noch was kommen. Als Flopp muss man sicherlich Soldo und v.a. auch Aremu bezeichnen. Insegsamt ist die Sommertransferperiode aber allein auf die Spieler betrachtet nicht so schlecht gewesen finde ich. Das Problem ist eher dass mit Soldo und Aremu gerade die dringend notwendigen Defensivspieler gefloppt sind...
Die Transfers im Laufe der Saison/Winter stellen sich aus meienr Sicht wie folgt dar:
Toure ist nicht die erhoffte Verstärkung. Gut angefangen, aber jetzt völlig weg vom Radar. Stimmt da die Einstellung nicht? Keine Ahnung. Mit Ronstadt hat man günstig eine gute AV-Alternative bekommen und Kaloc hat sich im ZM festgespielt. Ronstadt und Kaloc waren gelungene Wintertransfers. Bei Simakala muss man hoffen, dass jetzt vielleicht der Knoten geplatzt ist, aber Stand heute ist er auch eher ein schlechter Transfer gewesen. Stojilkovic und auch Abiama sind ebenfalls schlechte Transfers gewesen. Das kann man evtl. unter Panik-Käufe verbuchen....
Insgesamt sehe ich die Transferbilanz bei weitem nicht so kritisch wie viele andere User hier. Natürlich spricht der Tabellenplatz eine andere Sprache aber da sind wir dann eher bei der Zusammenstellung des Kaders an sich als bei den Einzeltransfers.
Ich geb dir vollkommen recht, dass einzelne Transfers gut eingeschlagen haben, allen voran natürlich Ache.
Das stellt der eigentlichen Kaderplanung aber kein besseres Zeugis aus.
Vernünftige Einzlspieler zu holen ist, je nach Budget, nicht die große Kunst, sondern diese besteht darin eben, über Transfers eine Mannschaft und einen homogenen Kader zu formen und das ist bei uns eben mangelhaft geschehen.
Man kann sich, wie übrigens bei jeder anderen Mannschaft auch, doch nicht darauf berufen, wie einzelne performen (Ausnahme Ache ), sondern wie sich das in der Gesamtheit verhält. Wenn ich auch beispielsweise für einen Raschl soviel Geld hinlege, dann kann ich das nicht machen mit der Hoffnung, dass da irgendwann nochmal was kommt.
Und, das ist wirklich mein persönlich größter "Vorwurf", wenn ich sehe, dass Soldo als IV eigentlich nicht bei uns zu gebrauchen ist, obwohl er ja nicht wenig Einsatzzeit hatte, dann werde ich da aktiv und nicht in vorderster Front in der Offensive und da hoffe ich einfach, dass wir mit einem dunkelblauen Auge davon kommen und nach der Saison offen und ehrlich Bilanz gezogen wird.
12.03.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Ich geb dir vollkommen recht, dass einzelne Transfers gut eingeschlagen haben, allen voran natürlich Ache.
Vernünftige Einzlspieler zu holen ist, je nach Budget, nicht die große Kunst, sondern diese besteht darin eben, über Transfers eine Mannschaft und einen homogenen Kader zu formen und das ist bei uns eben mangelhaft geschehen.
Man kann sich, wie übrigens bei jeder anderen Mannschaft auch, doch nicht darauf berufen, wie einzelne performen (Ausnahme Ache ), sondern wie sich das in der Gesamtheit verhält. Wenn ich auch beispielsweise für einen Raschl soviel Geld hinlege, dann kann ich das nicht machen mit der Hoffnung, dass da irgendwann nochmal was kommt.
Und, das ist wirklich mein persönlich größter "Vorwurf", wenn ich sehe, dass Soldo als IV eigentlich nicht bei uns zu gebrauchen ist, obwohl er ja nicht wenig Einsatzzeit hatte, dann werde ich da aktiv und nicht in vorderster Front in der Offensive und da hoffe ich einfach, dass wir mit einem dunkelblauen Auge davon kommen und nach der Saison offen und ehrlich Bilanz gezogen wird.
Zitat von Laudan
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
- Ache, 1 Mio
- Tachie, 300 TSD
- Raschl, 500 TSD
- Aremu, 400 TSD
- Elvedi, ablösefrei
- Puchasz, Leihe
- Soldo, Leihe
- Toure, ?? €
- Abiama, 150 TSD
- Ronstadt, 50 TSD Leihe
- Kaloc, 10 TSD Leihe
- Simakala, Leihe
ja, das stimmt durchaus.
Vor der Saison hatten wir Tomiak, Kraus, Elvedi und Soldo als IV. Das ist für ne 3er Kette deutlich zu wenig. Soldo ist aufgrund der schwachen leistung dann durch Toure ersetz worden. Auch dann hatten wir nur 4 IV für 3 Positionen. Das ist zu wenig. Im Winte rlöst man den Vertag mit Durm und holt Ronstadt als Ersatz. Mit Zuck hätte man dann 4 AV gehabt. Durch den Ausfall von zuck (den ich mir im aktuellen Funkel-Team sehr gut als LV vorstellen könnte) sind wir doch wieder nur bei 3 AV. Insgesamt istd as defensiv einfach zu dünn. Mann stelle sich mal vor Tomiak zieht sich jetzt nen Kreuzbandriss zu...
12.03.2024 - 14:46 Uhr
Ache hat weitaus mehr als 1 Mio gekostet. Wie kommst du auf diesen Betrag? Viele Medien sprechen von 2 Millionen, manche Medien sogar von 3 Millionen wenn bestimmte Ziele erreicht werden.
12.03.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ache hat weitaus mehr als 1 Mio gekostet. Wie kommst du auf diesen Betrag? Viele Medien sprechen von 2 Millionen, manche Medien sogar von 3 Millionen wenn bestimmte Ziele erreicht werden.
Die Summe ist u.a. hier auf Transfermarkt hinterlegt, wurde aber auch in anderen Medien genannt. Der Kicker sprach allerdings von 2 Millionen Euro, denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Eine Million werden wir vermutlich bezahlt haben, der Rest könnte stark erfolgsabhängig sein und vielleicht im Maximalfall auf 1,5 Millionen steigen. Das wir mehr als zwei Millionen bezahlt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hatte Ache nicht die Vita.
16.03.2024 - 22:47 Uhr
Freut mich, dass wieder ein paar andere in der Startelf waren.
Raschl, Redondo und Hanslik haben ordentlich gespielt.
Zimmer ist eine Schwachstelle.
Filip Stojilkovic könnte mehr Zielwasser trinken.
Raschl, Redondo und Hanslik haben ordentlich gespielt.
Zimmer ist eine Schwachstelle.
Filip Stojilkovic könnte mehr Zielwasser trinken.
17.03.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Hengen/Hajri - Was war nochmal der Plan, wenn Ache ausfällt?
Tja, das lässt sich nun wohl nur noch durch eine Systemumstellung lösen. Mich würde allerdings auch einmal interessieren, ob die drei Transfers Abiama, Stojilkovic und Boyd auch dann so stattgefunden hätten, wenn man die Reißleine früher gezogen hätte… Hengen/Hajri - Was war nochmal der Plan, wenn Ache ausfällt?
17.03.2024 - 14:12 Uhr
17.03.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Tja, das lässt sich nun wohl nur noch durch eine Systemumstellung lösen. Mich würde allerdings auch einmal interessieren, ob die drei Transfers Abiama, Stojilkovic und Boyd auch dann so stattgefunden hätten, wenn man die Reißleine früher gezogen hätte…
Tja, das lässt sich nun wohl nur noch durch eine Systemumstellung lösen. Mich würde allerdings auch einmal interessieren, ob die drei Transfers Abiama, Stojilkovic und Boyd auch dann so stattgefunden hätten, wenn man die Reißleine früher gezogen hätte…
Hilf mir bitte kurz weiter; die Reissleine hinsichtlich Schuster? Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.