1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8351
17.03.2024 - 16:05 Uhr
Gestern standen 5 "Aufstiegshelden" auf dem Platz- Ritter fehlte ja gesperrt.
Ich glaube Funkel hat verstanden, dass er um dieses FCK Kernteam zusammen mit den anderen Spielern eine schlagfertige Truppe, die auch charakterstark ist, für die Mission Nichtabstieg zusammen hat.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#8352
17.03.2024 - 16:23 Uhr
Zitat von Markus_OL
Hilf mir bitte kurz weiter; die Reissleine hinsichtlich Schuster? Danke.
Die hätte man im Rückblick auch viel früher ziehen sollen, ja. Die meinte ich aber nicht. Der war auch schon weg, als der Kader im Winter umgebaut wurde. Es ging um die Reißleine bei der Idee der spielerischen Weiterentwicklung, die man auch mitten in der Krise noch weiterverfolgt hat. Und um die Reißleine bei Grammozis.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8353
17.03.2024 - 16:36 Uhr
Das dürfte Zufall sein...

Natürlich brauchen wir Mentalität in der Mannschaft.

Funkel hat Erfahrung und hält auch die Ersatzspieler bei Laune.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8354
18.03.2024 - 06:53 Uhr
Zitat von mirko79
So könnte man spielen ohne Ache, in Dortmund hat Tachie oft im Sturmzentrum gespielt.

So ungefähr würde ich auch aufstellen.
Wobei man sagen muss das ich bei Stoijko in der Anfangsformation auch keine Bauchschmerzen hätte. Der wäre sicherlich auch heiss und würde sich den Allerwertesten aufreissen. Das selbe gilt auch für Simakala den ich gegen H96 schon in der Startelf vermutet hatte. Naja ich sag mal das die Systemumstellung von Funkel uns den Punkt bzw. fast den Sieg gebracht hat. Deswegen Chapeau Friedhelm.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#8355
18.03.2024 - 07:42 Uhr
Ich glaube Hercher könnte eine Rolle spielen. Kenny und Opuko bis an die Grundlinie und dann flach bzw in den Rückraum spielen. Hohe Flanken ohne Ache sehe ich als schwer an.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8356
18.03.2024 - 07:42 Uhr
Falls Ache ausfällt hat FF nun in der Pause etwas Zeit sich Gedanken zu machen und gemeinsam mit der Mannschaft an Lösungen zu arbeiten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8357
18.03.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von Markus_OL
Falls Ache ausfällt hat FF nun in der Pause etwas Zeit sich Gedanken zu machen und gemeinsam mit der Mannschaft an Lösungen zu arbeiten.

Es gibt schon ein paar Optionen, die würden aber im Normalfall alle eine Systemumstellung zur Folge haben. Von der Spielweise her würde zwar Stoijlkovic am nähesten an Ache dran kommen, aber a) ist sein Leistungsstandpunkt schwer einzuschätzen und b) braucht es ja auch Alternativen, wenn der nach 60 Minuten ausgepumpt ist.

Naheliegend wäre für mich auch eine Doppelspitze, vielleicht in einem ähnlichen System wie am Samstag (mit Raute). Hier gibt es dann viele Kombinationen, z.B. Redondo/Hanslik (hatten wir in der Aufstiegssaison eine Zeit lang), Stoijlkovic/Redondo (würde sich für viele Tiefenläufe anbieten), Stojilkovic/Tachie (hier könnte Tachie ähnlich gut wie mit Ache funktionieren). Hercher muss hier als ernsthafte Option mit in Betracht gezogen werden, der bietet sich aufgrund seiner Torgefahr und dem richtigen Gefühl für Räume als zweite Spitze an. Ebenso sollte man Simakala auf dem Schirm haben, der weiß grundsätzlich wo das Tor steht. Opoku sehe ich als weitere Alternative, aber nicht als erste Option, da er vor dem Tor einfach zu schwach ist.

Aber die Verantwortlichen werden sich sicher Gedanken gemacht haben, ich denke nicht das da jemand so naiv war und geglaubt hat, Ache würde komplett verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#8358
18.03.2024 - 08:33 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Trainer so flexibel ist und eine entsprechende taktische Lösung ohne Ache im Hinterkopf hat.
Eventuell könnte man ja auf ein 4-4-2 gehen, mit zwei echten Spitzen.
Natürlich täte ein Ausfall von Ache weh, aber es sind Spieler vorhanden die durchaus den Ausfall kompensieren können.
Vielmehr müssen unsere Vorlagengeber die Veränderung verinnerlichen. Statt hoher Flanken muss dann halt der Ball am Boden bleiben.
Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht noch einmal in eine Ergebniskrise geraten, weil Ache verletzt fehlt.
PS: wer hätte wirklich mit Hanslik und Raschl in der Startelf in Hannover gerechnet? Das meinte ich mit taktisch flexibel und den Gedanken vom Cheftrainer
Allgemeine Kaderdiskussion |#8359
18.03.2024 - 08:34 Uhr
Könnte mir durchaus ein System ohne klassische 9 vorstellen, in welchem Redondo, Tachie und Simakala vorne wirbeln, mit Stojikovic, Opoku und Hanslik könnte man da auch ordentlich von der Bank nachlegen.

Für mich liegt die größte Herausforderung darin, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie auch ohne Ache gewinnen kann.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#8360
18.03.2024 - 09:01 Uhr
Zitat von Butduma
Für mich liegt die größte Herausforderung darin, der Mannschaft zu vermitteln, dass sie auch ohne Ache gewinnen kann.

Man hat jain der Vergangenheit gesehen, welchen positiven Effekt eine Ache-Einwechselung auf die Mannschaft hatte. Da sollte man aber nicht außer Acht lassen, dass der Glaube an sich selbst um einiges größer sein dürfte als noch vor sechs, acht Wochen. Ich glaube, wir können einen Ausfall Aches inzwischen kompensieren, zumindest in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit und Selbstvertrauen. Dass er als Goalgetter fehlt, steht ja außer Frage. Aber da müssen dann halt Abiama, Stojilkovic oder wer auch immer da vorne rum wirbelt, in die Bresche springen und sich beweisen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.