1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8301
05.03.2024 - 11:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/gastarbeiter/verein/2

Alle Nationen & spieler die beim FCK gespielt haben. Gibt ja fast alles auf TM.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/gastarbeiterDetails/verein/2/land_id/26

Rodnei, Ewerthon, ...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 05.03.2024 um 11:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8302
05.03.2024 - 11:26 Uhr
Netter Post - gehört aber entweder in einen eigene Thread oder zu Ex-Lautrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8303
05.03.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von Betze_Jule

Toure ist auch nur geliehen bzw. nur bis zum Ende der Saison verpflichtet (bin mir dahingehend gerade nicht sicher).

Touré hat Vertrag bis 2025. Ich gehe aber davon aus, dass man sich im Sommer trennt. Der Spieler wirkte zuletzt alles andere als voll bei der Sache. Für die Ersatzbank ist er zu teuer und wird dann auch von sich aus weg wollen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 05.03.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8304
05.03.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Betze_Jule
Zitat von Nestol

Zitat von Roede_Orm

Zitat von Forever_FCK

Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Forever_FCK

Aremu

Simakala

Stojilkovic

Touré

Abiama

Ohne Worte

Sehe ich genauso.
Absolute Missverständnisse.
Wintertransfers bringen wirklich nur selten was.
Ein Glück, dass Kaloc sofort funktioniert und von den Eindrücken her eine absolute Verstärkung ist. Zudem sympathisch.
Abiama hat einfach nur Glück gehabt mit dem Vertrag und scheint wenigstens im Training zu überzeugen. So dass man ihn die letzten paar Minuten bringen kann.
Simakala ist wohl völlig von der Rolle und drängt sich null auf. Zudem scheint seine Position überbesetzt zu sein. Kaderzusammenstellung???
Toure kassiert bisschen was und hält sich wohl bloß fit bei uns.
Stojilkovic scheint ein passiv aggressiver Quertreiber zu sein, der launisch in den Tag lebt.
Die Aktion mit Lieberknecht und seine Selbstwahrnehmung sagen eigentlich alles. Ich habe prophezeit: 5 bis 7 Spiele und 1 Tor
Aremu ist wohl einfach nur schlecht gescoutet. Verletzungen und ungestüm. Der muss schauen, dass er noch irgendwo einen Vertrag bekommt nach der Saison. Wenn ein Spieler auf dieser Position sich bei uns nicht aufdrängt, dann sagt das alles.

Danke dir!

daumen-hoch

Haben wir die eigentlich alle gekauft ( aremu und Touré mmn JA ) oder nur geliehen mit KO ???
Wäre schön, wenn wir die nächstes Jahr im Falle des Klassenerhalts nicht unbedingt im Kader hätten….
Stojilkovic und Simakala sind geliehen

Toure ist auch nur geliehen bzw. nur bis zum Ende der Saison verpflichtet (bin mir dahingehend gerade nicht sicher).
Stojikovic mit KO geliehen.
Simakala geliehen.
Abiama fest verpflichtet (300-500k Ablöse, meine ich)
Hinzu kommen Kaloc, den man für relativ wenig Geld (ca. 500k?) fest verpflichten kann und Puchaz, wo man laut Aussage von Hengen bei einer Festverpflichtung nicht chancenlos wäre. Außerdem noch Rondtadt, den man spätestens im Sommer sowieso verpflichtet hätte. Also zusammengefasst würde ich insgesamt die Note befriedigend geben. Abiama scheint ja wenigstens vom Einsatz her zu passen. Aber das alles nur unter Berücksichtigung Klassenerhalt. Sollte dies nicht gelingen würde die Beurteilung mangelhaft lauten. Aber darüber wurde schon ausführlich diskutiert.

Mit Soldo haben wir insgesamt fünf Leihspieler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8305
05.03.2024 - 11:59 Uhr
Schon vor der Kaloc Verpflichtung hatte ich die Hoffnung man schaut im Winter Richtung Tschechien/Skandinavien oder den Balkan.

Mit dem Winterbudget, welches man unnötigerweise Richtung Ersatzbänke der anderen Buligisten geblasen hat, wäre bestimmt ein Transfer der Marke Kaloc für den Sturm und die IV drin gewesen, vll sogar ablösefrei aus Skandinavien.

Bei innerdeutschen Transfers reicht es anscheinend meist nur für C oder D Lösungen, welche uns kaum weiterbringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8306
05.03.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Betze_Jule

Touré hat Vertrag bis 2025. Ich gehe aber davon aus, dass man sich im Sommer trennt. Der Spieler wirkte zuletzt alles andere als voll bei der Sache. Für die Ersatzbank ist er zu teuer und wird dann auch von sich aus weg wollen.

Beste Grüße
Lullaby

Vielleicht bekommt er jetzt, wo es hoffentlich besser läuft, ja Bock, doch mal zu performen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8307
05.03.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Zitat von Betze_Jule

Beste Grüße
Lullaby

Vielleicht bekommt er jetzt, wo es hoffentlich besser läuft, ja Bock, doch mal zu performen.

Mich würde es ehrlich gesagt ziemlich wundern, wenn Touré tatsächlich bocklos wäre. In meinem Bekanntenkreis tummeln sich viele Äbbelwoinoose und von denen bekommt Touré Bestnoten für die Persönlichkeit…. Aber den Eindruck konnte man zuletzt auf dem Feld schon gewinnen….
Allgemeine Kaderdiskussion |#8308
05.03.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Hassabamba

Mich würde es ehrlich gesagt ziemlich wundern, wenn Touré tatsächlich bocklos wäre. In meinem Bekanntenkreis tummeln sich viele Äbbelwoinoose und von denen bekommt Touré Bestnoten für die Persönlichkeit…. Aber den Eindruck konnte man zuletzt auf dem Feld schon gewinnen….

Ich denke, da spielt auch viel die Verunsicherung die in der kompletten Mannschaft herrschte ebenfalls eine gewichtige Rolle. Funkel wird das alles bewerten und wenn er merkt, da zieht einer nicht mit, dann spielt er eben nicht. Aktuell gehört er dem 18er Kader an, also scheint er auf Funkel einen soliden Eindruck zu machen. Soldo bspw. hat es unter Funkel bisher noch nicht in den Spieltagskader geschafft. Das zeigt für mich, dass er dem Trainer und dieser ist nun mal der einzige dem er was beweisen muss, zeigt, dass er Bock auf den Klub hat und Leistungen im Training anbiete, die ihm einen Kaderplatz verschaffen.

Wenn nun die Mannschaft etwas Stabilität bekommen sollte und alle wieder mit Spaß und Selbstvertrauen an die Sache gehen, wird dies Zwangsläufig auch über die Startelf hinaus wirken und so alle mitreißen und dann wird auch ein Touré wieder mit starken Leistungen auf dem Platz von sich reden machen. Das er das Zeug dazu hat, ist unbestritten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8309
05.03.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lullaby

Zitat von Betze_Jule

Beste Grüße
Lullaby

Ich frage mich halt, was sonst der Grund sein soll, dass er nicht spielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8310
05.03.2024 - 19:05 Uhr
Seine Idealposition rechts in der Dreierkette gibt es aktuell nicht. Ich denke, bei Funkel ist Zimmer als Kapitän rechts erst mal gesetzt, und für die Innenverteidigung in einer Viererkette ist Touré nicht kopfballstark genug und weder Tomiak noch Elvedi geben Anlässe zu wechseln.

Mein Eindruck in den Spielen vorher war aber, dass er teilweise extrem unkonzentriert war und teilweise auch nicht mehr konsequent nachsetzte.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.