1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8311
05.03.2024 - 19:28 Uhr
Für mich ist Touré immer noch IV Nr. 3 nach Elvedi und Tomiak. Aber ich kann mich täuschen. Geholt wurde er in einer Notsituation für die Dreierkette als Opportunität. Das ergab auch durchaus Sinn. Ob wir irgendwann wieder mit Dreierkette spielen werden wir sehen, Touré halte ich für die 2. Liga wenn er fit und willig ist immer noch für einen guten Verteidiger.

Insgesamt wichtig ist aber, dass wir eine defensive Stabilität und eingespielte Truppe hinten stehen haben. Vorne haben wir viele Optionen, in der Verteidigung und auf der sechs war es zuletzt düsterer. Ich hoffe, dass Funkel hier die Einstellung und Ordnung herstellen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8312
05.03.2024 - 19:39 Uhr
Ich bin da mit @Lautern4ever völlig einer Meinung. Es gibt nun mal Spieler, die nur dann Topleistungen abrufen können, wenn sie in ein gefestiges Konstrukt eingebunden sind. Ist dieses Konstrukt erschüttert, leidet auch ihre Leistung. Das hat dann aber wenig mit Charakterschwäche oder Lustlosigkeit zu tun, es ist halt die Persönlichkeitsstruktur desjenigen Menschen. Es ist recht einfach, über einem europapokalerfahrenen Spieler den Stab zu brechen und ihn als »Söldner« oder »faules Ei« zu brandmarken. Aber käme jemand auf die Idee, Fabian Schönheim Charakterschwäche oder Lustlosigkeit vorzuwerfen, weil er damals im Abstiegskampf völlig überfordert zusammengebrochen ist? Ich bezweifle das.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 05.03.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8313
05.03.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Seine Idealposition rechts in der Dreierkette gibt es aktuell nicht. Ich denke, bei Funkel ist Zimmer als Kapitän rechts erst mal gesetzt, und für die Innenverteidigung in einer Viererkette ist Touré nicht kopfballstark genug und weder Tomiak noch Elvedi geben Anlässe zu wechseln.

Mein Eindruck in den Spielen vorher war aber, dass er teilweise extrem unkonzentriert war und teilweise auch nicht mehr konsequent nachsetzte.

Beste Grüße
Lullaby

Damit Zimmer gesetzt bleibt, muss er die Leistung gegen Rostock aber nachhaltig bestätigen - Kapitänsbinde sollte eigentlich kein Kriterium für eine Aufstellung sein. Generell würde ich Toure stärker sehen auf RV als Zimmer. Und mit Ronstadt dürfte der nächste Konkurrent auch schon mit den Hufen scharren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8314
10.03.2024 - 13:32 Uhr
Wer hat Filip Stojković und Almamy Touré verpflichtet?

TH oder EH?

Absolut katastrophal...
Allgemeine Kaderdiskussion |#8315
10.03.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wer hat Filip Stojković und Almamy Touré verpflichtet?
Touré ist der klare Verlierer der Umstellung auf Viererkette. Grundsätzlich passte der aber in die übergeordnete Vorgabe „Weiterentwicklung unseres Spiels mit der Dreierkette“ und dürfte das obere Ende der Fahnenstange sein, was die für uns erreichbare individuelle Qualität angeht. Er dürfte trotzdem viel zu teuer für die Ersatzbank sein, aber den Transfer konnte man ja an sich noch verstehen.

Die Entwicklungen in den Fällen Aremu und Stojilkovic finde ich da um einiges ärgerlicher.

Abiama gibt wenigstens immer alles. Warum er wieder und wieder als Außenstürmer ran darf/muss und was genau er besser kann als Hanslik, frage ich mich aber immer noch…
Allgemeine Kaderdiskussion |#8316
10.03.2024 - 19:03 Uhr
Ich schreib Aremu noch nicht ab. Bisher sehr unglücklich - verletzt und dann gesperrt. Und danach war / ist Land unter beim FCK und in so einer sportlich brenzligen Situation wechselt man auf so einer wichtigen Position nicht ohne weiteres den Startspieler.

Für mich ein Quasi-Neuzugang für nächste Saison. Da kommt noch was bei rum. Bin ich mir sicher.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8317
10.03.2024 - 19:20 Uhr
Hier wird wenn man konsequent ist, kein Stein auf dem anderen bleiben. Du darfst so niemals abstürzen. Das ist ein völlig chaotisch zusammengestellter Kader.

Der neue Trainer kann sich ja quasi aus zig verschiedenen Ansätzen rauspicken, was er für Spieler braucht.

Toure ist jetzt abgeschrieben, wenn der Neue dann wieder mit Dreierkette spielen will, bleibt er dann? Oder ist der Frust ein halbes Jahr auf der Lauterer Bank zu sitzen dann zu groß.

Überhaupt nicht absehbar. Alles muss dem Klassenerhalt untergeordnet werden.

Dann sind Ache, Niehues und Tomiak aus meiner Sicht so gut wie weg. Bei Ritter bin ich mir auch nicht sicher, ob er seine letzte Chance nochmal Bundesliga zu spielen nicht nutzen würde. Wir werden unsere Leistungsträger nicht halten können. Auch bei Puchacz würde ich bei einem System 442 unter Ablöse von geschätzt 1.5 Millionen Euro ganz genau hinschauen, ob das Sinn macht. Auch da lässt sich überhaupt nicht absehen was passiert.

Das heißt du verlierst deine Achse möglicherweise und hast dann noch einen Haufen Jungs wie Kraus und Hanslik bei denen die Identifikation stimmt, aber die Leistung nicht mehr reicht. Nicht wenn du nicht noch so eine Saison erleben willst.

Kurz gesagt ich würde damit rechnen, außer wir gewinnen noch sensationell den Pokal, dass wir wahrscheinlich den größten Umbruch im Team seit vielen Jahren erleben werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 10.03.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8318
10.03.2024 - 19:25 Uhr
Ich frage mich ehrlich,wer an einem Niehues mit der Leistung von Heute, ernsthaft Interesse haben soll.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8319
10.03.2024 - 19:30 Uhr
Zitat von elbepower
Ich frage mich ehrlich,wer an einem Niehues mit der Leistung von Heute, ernsthaft Interesse haben soll.

Er hat ja eine Verlängerung abgelehnt, also soll es nicht mehr unser Bier sein. Jung, deutschsprachig und DM ist eine Kombination die schon einen Abnehmer findet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8320
10.03.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Kurz gesagt ich würde damit rechnen, außer wir gewinnen noch sensationell den Pokal, dass wir wahrscheinlich den größten Umbruch im Team seit vielen Jahren erleben werden.
Falls wir absteigen, ist das ohnehin sicher.
Bleiben wir drin, täte mir ein tiefgreifender Umbruch aber auch nicht leid. Diese Truppe treibt mich Woche für Woche zur Weißglut und ich kann es nicht einmal an einzelnen Spielern festmachen. Es fehlt einfach komplett an Säulen und Leitplanken wie in der Aufstiegssaison das Trio Zuck, Kraus und Wunderlich.

Vielleicht reicht es, wenn man eine neue Achse an Spielern mit Erfahrung, Mentalität und einer gewissen Grundqualität einzieht, aber auch das wird alles andere als trivial.
Davon abgesehen darf man sich vermutlich um einen komplett neuen Defensivblock und einen neuen Qualitätsstürmer kümmern.
Würde auch mich echt nicht wundern, wenn auch bei Klassenerhalt 15 bis 20 Mann gingen und 12 bis 15 Neue kämen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.