Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.01.2024 - 15:40 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
]Garantiert günstiger auf der Bank als Luthe. Weiß nicht, ob es ihn wirklich gebraucht hätte. Vereinsloser TW vs. Spahic bei einem Krahl Ausfall. Würde mich eher für Spahic entscheiden.
]Garantiert günstiger auf der Bank als Luthe. Weiß nicht, ob es ihn wirklich gebraucht hätte. Vereinsloser TW vs. Spahic bei einem Krahl Ausfall. Würde mich eher für Spahic entscheiden.
Ohne ihn wären es mit Heeger nur 3 TWs, sollte sich einer verletzen wird es zusammen mit der 2.Mannschaft schon eng. Von daher ist es schon sinnvoll, auch für den Trainingsbetrieb.
Wer dann im Spieltagskader ist, wird über Leistung im Training entschieden, einschätzen kann ich ihn nicht
29.01.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
@Mediomatrici
Vielleicht warten wir einfach ab, wie die Leihspieler und Zimmer und in den 16 plus X Pflichtspielen agieren und überlegen dann, wen man für welchen Betrag weiterverpflichten könnte und wen nicht? Stojilkovic hat etwa 30 Einsatzminuten, Simakala etwa 60 und Kaloc 180. Anhand dieser Eindrücke würdest du insgesamt über 2 Millionen Euro Ablöse bezahlen?
@Mediomatrici
Vielleicht warten wir einfach ab, wie die Leihspieler und Zimmer und in den 16 plus X Pflichtspielen agieren und überlegen dann, wen man für welchen Betrag weiterverpflichten könnte und wen nicht? Stojilkovic hat etwa 30 Einsatzminuten, Simakala etwa 60 und Kaloc 180. Anhand dieser Eindrücke würdest du insgesamt über 2 Millionen Euro Ablöse bezahlen?
In meinem Beitrag steht doch eindeutig "WENN WIR DRINBLEIBEN" oder habe ich mich verschrieben? Und apropos Fußballmanager, die 500 000 bei Kaloc sind in der Kaufoption festgeschrieben und das andere sind Schätzungen um die man nicht vorbeikommt wenn man als Fan versucht den Kader zu diskutieren.
29.01.2024 - 15:54 Uhr
Jo, und wenn wir den Klassenerhalt schaffen, ohne dass die genannten Spieler maßgeblich dazu beitragen, würdest du sie trotzdem für eine relevante Ablöse verpflichten? Denn genau das ist die Aussage, wenn man nach einem bzw. zwei Pflichtspielen eine kostspielige Weiterbeschäftigung nur von einem Erfolg des Kollektivs abhängig machen will.
29.01.2024 - 16:01 Uhr
Und dann habe ich sogar noch geschrieben WENN wir im Mittelfeld landen und ich denke schon das Puchacz,Stojilkovic oder Kaloc maßgeblich dazu beitragen können das wir uns wieder fangen so wie sie gegen Schalke performt haben. Das Zimmer oder Hanslik das Ruder rumreißen werden daran glaube ich allerdings nach ihren letzten Auftritten nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 29.01.2024 um 16:03 Uhr bearbeitet
29.01.2024 - 16:54 Uhr
Die (mutmaßlichen) Großverdiener verlassen das Boot. Erst Boyd, dann Durm, jetzt Luthe. Da dürfte einiges an Budget frei geworden sein. Das mag jetzt abschätziger klingen als es gemeint ist, aber wenn Klement noch ginge, dann wär das eine weitere Entlastung der klammen Kasse. Und vielleicht die Chance, vor Toreschluss nochmal auf dem Markt tätig zu werden.
30.01.2024 - 02:07 Uhr
Zitat von Life_suckz
Bayern zahlt beispielsweise einem Thomas Müller, bei einjähriger Vertragsverlängerung, mehr oder weniger dasselbe Gehalt wie früher als unangefochtener Stammspieler.
Bayern zahlt beispielsweise einem Thomas Müller, bei einjähriger Vertragsverlängerung, mehr oder weniger dasselbe Gehalt wie früher als unangefochtener Stammspieler.
T. Müller ist ein richtiger Führungsspieler, spielt immer noch viel und auch in der Nationalmannschaft und die Bayern haben sehr viel Geld.
30.01.2024 - 02:26 Uhr
Zitat von Herzblut
Robin Himmelmann
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
Zitat von Devil_till_Death
Dann wärs vielleicht angebracht, das auch mit einem Link zu unterfüttern. Und in den Transferspekulationen zu posten.
Dann wärs vielleicht angebracht, das auch mit einem Link zu unterfüttern. Und in den Transferspekulationen zu posten.

Robin Himmelmann
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
Ist schon 34, vereinslos und war nie ein besonders guter Torwart, letzte Saison zwar in Kiel auf der Bank, davor aber auch in Belgien auf der Bank. In Pauli war er aber vor Jahren ein Stammtorwart. Enttäuschend.
Ich würde ihm Spahic vorziehen.
Und einen vereinslosen kannst Du bei Bedarf auch später holen...
Aber OK, ich vertraue Hengen.
https://www.transfermarkt.de/fck-holt-himmelmann-als-luthe-ersatz-erfahrener-und-gestandener-quot-torhuter/view/news/433092
Es wäre optimal, wenn wir einen unserer ehemaligen Torwarts zurückholen könnten, natürlich keinen Trapp und keinen Pollersbeck, aber z.B. Raab, Müller (beim Abstieg von Schalke) oder Grill...
Viel wichtiger wäre aber momentan ein LV, denn auf der Position stehen wir fast blank da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 30.01.2024 um 02:31 Uhr bearbeitet
30.01.2024 - 05:41 Uhr
Nach Ende des Wintertransferfensters dürfen KEINE vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden!
30.01.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von m-h1i
Nach Ende des Wintertransferfensters dürfen KEINE vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden!
Im Grunde kommt das ja einem Berufsverbot gleich. Wenn dagegen ein Spieler vorm EUGH klagen würde, ich glaube, da stünden die Chancen nicht schlecht, dass diese Regelung gekippt würde.
30.01.2024 - 06:55 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von m-h1i
Im Grunde kommt das ja einem Berufsverbot gleich. Wenn dagegen ein Spieler vorm EUGH klagen würde, ich glaube, da stünden die Chancen nicht schlecht, dass diese Regelung gekippt würde.Nach Ende des Wintertransferfensters dürfen KEINE vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden!
Naja ich glaube das ist eine falsche Interpretation. Sie dürfen verpflichtet werden, erhalten im Wettbewerb allerdings keine Spielgenehmigung. Das dürfte die Sache besser beschreiben oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.