1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8001
30.01.2024 - 07:11 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von m-h1i

Nach Ende des Wintertransferfensters dürfen KEINE vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden!
Im Grunde kommt das ja einem Berufsverbot gleich. Wenn dagegen ein Spieler vorm EUGH klagen würde, ich glaube, da stünden die Chancen nicht schlecht, dass diese Regelung gekippt würde.

Naja ich glaube das ist eine falsche Interpretation. Sie dürfen verpflichtet werden, erhalten im Wettbewerb allerdings keine Spielgenehmigung. Das dürfte die Sache besser beschreiben oder?

Das ist ja spannend. Ob das die Sache „besser“ macht sei mal dahin gestellt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8002
30.01.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von m-h1i

Nach Ende des Wintertransferfensters dürfen KEINE vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden!
Im Grunde kommt das ja einem Berufsverbot gleich. Wenn dagegen ein Spieler vorm EUGH klagen würde, ich glaube, da stünden die Chancen nicht schlecht, dass diese Regelung gekippt würde.

Naja ich glaube das ist eine falsche Interpretation. Sie dürfen verpflichtet werden, erhalten im Wettbewerb allerdings keine Spielgenehmigung. Das dürfte die Sache besser beschreiben oder?

Naja, wenn einer keine Spielgenehmigung bekommt, dann wird er auch nicht verpflichtet werden. Meine Beschreibung, es handele sich quasi um Berufsverbot ist damit zwar nicht mehr haltbar, dass die Regelung de facto aber die Anstellung eines arbeitslosen Profis verhindert, das kann man ja nicht wegdiskutieren.

Aber das geht jetzt alles am Thema des Threads vorbei und ist eine fruchtlose Diskussion.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8003
30.01.2024 - 09:29 Uhr
Ich dachte, die Regelung ist so, dass der Spieler nur eine Spielgenehmigung erhalten kann, wenn er vor Ende der letzten Transferphase bereits vereinslos war, und darüber hinaus in der laufenden Saison erst für einen anderen Verein gespielt hat (würde dann in Summe 2 mögliche Vereine pro Saison für einen Spieler bedeuten, 3 gehen nicht). Hat sich an dieser Regelung etwas geändert?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8004
30.01.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Ich dachte, die Regelung ist so, dass der Spieler nur eine Spielgenehmigung erhalten kann, wenn er vor Ende der letzten Transferphase bereits vereinslos war, und darüber hinaus in der laufenden Saison erst für einen anderen Verein gespielt hat (würde dann in Summe 2 mögliche Vereine pro Saison für einen Spieler bedeuten, 3 gehen nicht). Hat sich an dieser Regelung etwas geändert?

Das gilt zwischen der Sommer- und Wintertransferphase. Ab Schließung des Wintertransferfensters erfolgt für die laufende Saison tatsächlich keine Spielgenehmigung mehr. Das hab ich mir jedenfalls letzte Saison bei ähnlichen Gedanken mal angelesen. Ich denke, das ist noch aktuell.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8005
30.01.2024 - 17:46 Uhr
Quelle: m.bild.de
Der 1. FC Kaiserslautern war ungemein aktiv, hat sechs Neue geholt, vier Spieler abgegeben. Die Frage: Passiert noch mehr?
Nur der Vollständigkeit halber.

Die Bild Artikel wirken mittlerweile auch nur automatisch generiert.
Allerdings die Häufigkeit der Artikel in letzter Zeit ist schon sehr auffällig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8006
30.01.2024 - 19:47 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Der 1. FC Kaiserslautern war ungemein aktiv, hat sechs Neue geholt, vier Spieler abgegeben. Die Frage: Passiert noch mehr?

Da hat man die Online-Redaktion wohl durch ChatGPT ersetzt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8007
31.01.2024 - 00:22 Uhr
Abgänge (früher oder später):

Klement
Zolinski

Hercher
Hanslik

Zuck
Kraus
Soldo
Zimmer

Niehues
Krahl
Allgemeine Kaderdiskussion |#8008
31.01.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Da hat man die Online-Redaktion wohl durch ChatGPT ersetzt.

GPT = Geuckler-PalmerT... Jetzt macht alles einen Sinn zwinker

Spaß beiseite: Solche nichts sagenden Artikel (obwohl dieser sogar nicht von Geuckler-Palmert stammt) tun echt weh...

Viel interessanter fand ich da Hengens Aussagen im SWR, die ich dann jetzt auch mal gesehen habe.
Diese wurden zwar vor dem Himmelmann Transfer getätigt, allerdings klang es so, als wäre man sich sicher, dass man noch was macht vor dem Ende des Transferfensters.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#8009
31.01.2024 - 08:03 Uhr
Vermutlich wird morgen bekanntgegeben werden wer noch kommt/geht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8010
31.01.2024 - 19:30 Uhr
Schade ich hätte zumindest noch 1-2 Abgänge heute erwartet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.