1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7981
29.01.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Mediomatrici

Zu Zimmer ist in den meisten Foren und auf social media zurecht genug gesagt worden(.)
Aha. Ist dem so?!

Zimmer wird seine Karriere hier beenden, ob es den Nörglern passt oder nicht.

Die Frage ist so ein bisschen, wann das passiert, d.h. ob wie bei Durm eine vorzeitige Vertragsauflösung anvisiert wird. Für Zimmer gibt es ja auch gesundheitliche Gründe, zu sagen, wenn es eine gute Möglichkeit gibt, auszusteigen, dann nehme ich die an. Oder das Stehaufmännchen kämpft sich wieder zurück. Die Seele dafür hat er jedenfalls.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7982
29.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Mediomatrici

Zu Zimmer ist in den meisten Foren und auf social media zurecht genug gesagt worden(.)
Aha. Ist dem so?!

Die Frage ist so ein bisschen, wann das passiert, d.h. ob wie bei Durm eine vorzeitige Vertragsauflösung anvisiert wird. Für Zimmer gibt es ja auch gesundheitliche Gründe, zu sagen, wenn es eine gute Möglichkeit gibt, auszusteigen, dann nehme ich die an. Oder das Stehaufmännchen kämpft sich wieder zurück. Die Seele dafür hat er jedenfalls.

Beste Grüße
Lullaby

Warum sollte Zimmer aufhören wollen? Und warum sollte der FCK nicht mit ihm verlängern, Gerüchte hin oder her. Auch wenn er vielleicht nicht mehr erste Wahl und Kapitän sein sollte, er ist ein flexibler Spieler der auf mehreren Positionen ordentliche Leistungen abliefern kann, und ist Lauterer schlechthin (gerade deshalb ist es eine Schande wenn manche „Fans“ ständig gegen ihn solchen Mist schreiben), daher würde ich mir wünschen, dass man mit ihm verlängert. Zimmer hat durch den Transfer zu Stuttgart damals den FCK vermutlich vor der Insolvenz gerettet, und da ist es das mindeste, dass der FCK ihn jetzt nicht fallen lässt. Zimmer muss bleiben. Heißt natürlich nicht dass er immer spielen muss, aber wenn er sich mit einer Backup-Rolle mit Chancen darauf sich zurückzukämpfen ähnlich wie jetzt Zuck zufriedengibt, sehe ich keine Gründe dafür die Zusammenarbeit zu beenden.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 29.01.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7983
29.01.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Lullaby

Zitat von Mediomatrici

Aha. Ist dem so?!

Beste Grüße
Lullaby

Warum sollte Zimmer aufhören wollen? Und warum sollte der FCK nicht mit ihm verlängern, Gerüchte hin oder her. Auch wenn er vielleicht nicht mehr erste Wahl und Kapitän sein sollte, er ist ein flexibler Spieler der auf mehreren Positionen ordentliche Leistungen abliefern kann, und ist Lauterer schlechthin (gerade deshalb ist es eine Schande wenn manche „Fans“ ständig gegen ihn solchen Mist schreiben), daher würde ich mir wünschen, dass man mit ihm verlängert. Zimmer hat durch den Transfer zu Stuttgart damals den FCK vermutlich vor der Insolvenz gerettet, und da ist es das mindeste, dass der FCK ihn jetzt nicht fallen lässt. Zimmer muss bleiben. Heißt natürlich nicht dass er immer spielen muss, aber wenn er sich mit einer Backup-Rolle mit Chancen darauf sich zurückzukämpfen ähnlich wie jetzt Zuck zufriedengibt, sehe ich keine Gründe dafür die Zusammenarbeit zu beenden.

Naja die Gründe sind ob es ihm leistungstechnisch zugetraut wird und entsprechende Gehaltskürzung in Kauf nimmt. Generell finde ich auch das Spieler wie Zimmer im Verein gehalten werden sollten, aber nicht um jeden Preis. Und ein Spieler der nicht spielt aber viel Geld kostet ist halt leider nicht sinnvoll.

Wenn er gesundheitliche Probleme hat bzw. diese wieder schlimmer werden oder sonst was, sollte man darüber ernsthaft nachenken, die aktive Karriere zu beenden und ihn im Verien einbinden. Weil als Typ ist der Jean Gold wert und für Identifikation mit Verein und Region, Mentales Vorbild etc. im NLZ wäre er schon geil.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7984
29.01.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Zitat von deadflower

Zitat von Lullaby

Zitat von Mediomatrici

Aha. Ist dem so?!

Beste Grüße
Lullaby

Naja die Gründe sind ob es ihm leistungstechnisch zugetraut wird und entsprechende Gehaltskürzung in Kauf nimmt. Generell finde ich auch das Spieler wie Zimmer im Verein gehalten werden sollten, aber nicht um jeden Preis. Und ein Spieler der nicht spielt aber viel Geld kostet ist halt leider nicht sinnvoll.

Wenn er gesundheitliche Probleme hat bzw. diese wieder schlimmer werden oder sonst was, sollte man darüber ernsthaft nachenken, die aktive Karriere zu beenden und ihn im Verien einbinden. Weil als Typ ist der Jean Gold wert und für Identifikation mit Verein und Region, Mentales Vorbild etc. im NLZ wäre er schon geil.

Ich halte Jean Zimmer als Mensch für reflektiert genug, um zu merken, wenn es qualitativ nicht mehr für die erste Elf reicht und er, auch bedingt durch den steigende Kaderqualität, eher die Rolle als Kaderspieler übernimmt.

Ihm wird, da bin ich mir ziemlich sicher, klar sein, dass damit auch einhergehende finanzielle Veränderungen getroffen werden müssen. Nichts desto trotz bin ich ein großer Fan davon, dass Big Picture nicht aus dem Auge zu verlieren. Bayern zahlt beispielsweise einem Thomas Müller, bei einjähriger Vertragsverlängerung, mehr oder weniger dasselbe Gehalt wie früher als unangefochtener Stammspieler. Natürlich können wir das in der Form nicht machen, aber schaut man sich halt in die Augen und lässt beide Seiten leben.

Ich weiß nicht, weshalb da immer gleich über Karriereende oder Wechsel gesprochen werden muss.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7985
29.01.2024 - 15:27 Uhr
Bei Twitter wird ein Transfer angeteasert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7986
29.01.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von TRAUMFUSSBALL
Dann wärs vielleicht angebracht, das auch mit einem Link zu unterfüttern. Und in den Transferspekulationen zu posten. zwinker

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7987
29.01.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von TRAUMFUSSBALL

Dann wärs vielleicht angebracht, das auch mit einem Link zu unterfüttern. Und in den Transferspekulationen zu posten. zwinker

Robin Himmelmann

https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
Allgemeine Kaderdiskussion |#7988
29.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Herzblut

Zitat von TRAUMFUSSBALL

Robin Himmelmann

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116

@Devil_till_Death _death

Mensch Devil, haben wir über exakt so eine Konstellation nicht eben gesprochen? Sachen gibts!
Allgemeine Kaderdiskussion |#7989
29.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Herzblut

Zitat von TRAUMFUSSBALL

Robin Himmelmann

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
Garantiert günstiger auf der Bank als Luthe. Weiß nicht, ob es ihn wirklich gebraucht hätte. Vereinsloser TW vs. Spahic bei einem Krahl Ausfall. Würde mich eher für Spahic entscheiden.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7990
29.01.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Life_suckz
Zitat von Herzblut
Zitat von TRAUMFUSSBALL
Robin Himmelmann

https://www.transfermarkt.de/robin-himmelmann/profil/spieler/53116
@Devil_till_Death _death

Mensch Devil, haben wir über exakt so eine Konstellation nicht eben gesprochen? Sachen gibts!

Wir sind schon zwei … starkgrins

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 29.01.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.