1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7961
28.01.2024 - 20:13 Uhr
Also diese Woche wird sich ja ggf. noch bisschen was tun , zumindest erstmal die letzte Möglichkeit für die laufende Saison.

Wen sollte / könnte man noch abgeben?

Also für Klement und Zwolinski hoffe ich sowohl aus Vereins als auch aus Spielerinteresse auf eine Trennung. Sie sind letztlich nie bei uns angekommen, und ich sehe nicht das das noch passiert daher wäre ein Wechsel für alle das beste.

Sonst könnte man ggf. bei Soldo noch die Trennung herbeiführen (Falls Köln Ihn dann weiter verleiht an sonst wen, zurück nach Köln darf er ja nicht wegen deren Sperre) .

Ansonsten erwarte ich keine weiteren Abgänge, Hercher würde Sinn machen ist aber nun mal nicht fit.

Auf der Zugangsseite hoffe ich doch noch auf einen IV / AV oder und einen der DM spielen kann. Hier bietet sich Papadopolous von Dortmund II sicherlich an , der ja auch einen Wechsel anstrebt.

Schauen wir ob noch was passiert
Allgemeine Kaderdiskussion |#7962
28.01.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

Für mich ist Spahic nicht schlechter als Luthe.

Andreas Luthe hat 90 Bundesligaspiele und 50 Zweitligaspiele zu Buche stehen. Avdo Spahic 73 Spiele in der 3. Liga sowie drei in der 2. Liga. Da liegen schon rein statistisch Welten zwischen den beiden. Luthe ist bzw. war ein Führungsspieler, Spahic bestenfalls ein Mitläufer. Da frage ich mich schon, wie du zu dieser Einschätzung gelangst.

Es geht nur um den aktuellen Leistungsstand.

Nichts gegen Luthe, aber ich hätte keine Probleme, Spahic ins Tor zu stellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7963
28.01.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

Lieber sollten wir noch einen Verteidiger holen.

LIV z.B. - Aber keinesfalls Dominique Heintz

Wie kommst du zu dieser hanebüchenen Aussage. Kann der FCK einen Dominique Heintz bekommen, wird Thomas Hengen sofort zuschlagen. Heintz wäre das fehlende Puzzleteil für eine Dreierkette Toure - Tomiak - Heintz, die die Defensive des FCK auf ein ganz anderes Qualitätsniveau hievt. Heintz ist nicht nur zweikampfstark, er hat auch eine gute Spieleröffnung und wäre zudem der dringend benötigte Führungsspieler.

Fussballrentner haben wir genug.

Mir wäre ein 24-26 jähriger IV lieber.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7964
28.01.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Wie kommst du zu dieser hanebüchenen Aussage. Kann der FCK einen Dominique Heintz bekommen, wird Thomas Hengen sofort zuschlagen. Heintz wäre das fehlende Puzzleteil für eine Dreierkette Toure - Tomiak - Heintz, die die Defensive des FCK auf ein ganz anderes Qualitätsniveau hievt. Heintz ist nicht nur zweikampfstark, er hat auch eine gute Spieleröffnung und wäre zudem der dringend benötigte Führungsspieler.

Kanns fürs dumm babbeln eigentlich auch ne Sperre geben? Unglaublich.

Er ist 30, und keine 35 oder 36... Er ist (zumindest Teilweise) noch in Liga 1 im Einsatz, was für eine gewisse Qualität spricht. Würde daher stark davon ausgehen das er uns sehr wohl noch 2-3 Jahre weiter helfen kann (und anschließend in den Verein eingebunden werden könnte)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7965
28.01.2024 - 21:45 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Unsre Startaufstellung vom Wochenede hatte ein Durchschnittsalter von 25 Jahren.

Die einzigen Spieler Ü30 in unserem Kader sind Luthe, Kraus,Zolinksi,Klement,Zuck.
Allesamt stehen auf der Abschussliste oder spielen keine Rolle.

Wo bitte ist den hier das Problem einen Ü30 Spieler zu verpflichten?

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#7966
28.01.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Forever_FCK

Zitat von bahli77

Zitat von Forever_FCK

Unsre Startaufstellung vom Wochenede hatte ein Durchschnittsalter von 25 Jahren.

Die einzigen Spieler Ü30 in unserem Kader sind Luthe, Kraus,Zolinksi,Klement,Zuck.
Allesamt stehen auf der Abschussliste oder spielen keine Rolle.

Wo bitte ist den hier das Problem einen Ü30 Spieler zu verpflichten?

Ich halte allgemein nicht viel von Rückholaktionen.

Wir sollten weiter auf jüngere Spieler setzen und sie ggfs mit Gewinn verkaufen.

Ein 24jähriger sitzt seinen Vertrag auch eher nicht aus.

Durm, Zolinski und Klement waren verbranntes Kapital.

Ich hoffe, TH ist kreativer und holt andere Spieler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7967
28.01.2024 - 22:16 Uhr
Die 3er Kette funktioniert nur, wenn ein DM bei einem Vorstoß eines IVs in die Kette einrückt, den offenen Raum besetzt. Außerdem muss man bei dieser Kette auch in Laufduelle gehen können. Dafür ist Toure zu langsam leider.
Ein Heintz wäre das auch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7968
28.01.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Die 3er Kette funktioniert nur, wenn ein DM bei einem Vorstoß eines IVs in die Kette einrückt, den offenen Raum besetzt. Außerdem muss man bei dieser Kette auch in Laufduelle gehen können. Dafür ist Toure zu langsam leider.

Weil Toure jetzt ein Laufduell verloren hat, ist er plötzlich langsam?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7969
28.01.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
was ein Schmarrn... Toure ist genau richtig schnell fuer einen IV.
Opoku und Tachie sind auch schneller als die IVs unserer Gegner augen-zuhalten

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#7970
28.01.2024 - 23:24 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von kogler_hansi77

was ein Schmarrn... Toure ist genau richtig schnell fuer einen IV.
Opoku und Tachie sind auch schneller als die IVs unserer Gegner augen-zuhalten

Zum Glück spielt der Hummels sein Leben lang immer nur 4er Kette. In der 3er Kette wäre dieser ja aufgeschmissen.

Vielleicht sollten wir bei Toure auch einfach mal beachten, dass er auch länger gar keine Spielpraxis hatte und hoffentlich sich mit jedem Spiel auch steigern wird. Zuzutrauen ist es ihm.bei seinen ersten beiden Partien gegen Nürnberg im Pokal und in der ersten Hälfte gegen die Hertha hatte er das ja auch sehr gut gemacht.
Heintz wird in der Kölner Situation eh nicht gehen gelassen, daher macht eine Spekulation darüber, ob er uns verstärkt oder einfach eine weitere gescheiterte Rückholaktion wäre, eh sinnlos. An der Mannschaft würde ich tatsächlich nur was ändern, wenn man überzeugt ist, dass dieser Spieler uns deutlich weiterbringt. Kaderbreite würde ich nur auf der LV Position verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.