Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.01.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Umso unverantwortlicher nen Boyd vor die Tür zu setzen und nem Kraus, Zimmer, Zuck, Hercher und Hanslik zu sagen, dass im Sommer Schluss ist. Wenn wir in Liga 3 absteigen, sind das genau die Spieler die wir brauchen und den Karren wieder aus dem Druck ziehen.
Zitat von Josh_Simpson
Ich glaube wir müssen uns ernsthaft mit dem Szenario Liga 3 beschäftigen. Vor allem mit der Frage, wer da eigentlich Vertrag hat. Als wir das letzte Mal abgestiegen sind, sind Mwene, Andersson, Borrello und Co. alle ablösefrei gegangen.
Ich glaube wir müssen uns ernsthaft mit dem Szenario Liga 3 beschäftigen. Vor allem mit der Frage, wer da eigentlich Vertrag hat. Als wir das letzte Mal abgestiegen sind, sind Mwene, Andersson, Borrello und Co. alle ablösefrei gegangen.
Umso unverantwortlicher nen Boyd vor die Tür zu setzen und nem Kraus, Zimmer, Zuck, Hercher und Hanslik zu sagen, dass im Sommer Schluss ist. Wenn wir in Liga 3 absteigen, sind das genau die Spieler die wir brauchen und den Karren wieder aus dem Druck ziehen.
Thomas Hengen hat im Interview unter Woche gesagt, dass er niemanden gesagt hat "im Sommer ist Schluss". Vielmehr hat er gesagt "in einem halben Jahr kann noch alles mögliche passieren".
Die Wahrheit ist ein gewichtiges Pfund.
11.01.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Dakarath
Mit dem Wechsel zurViererkette sind stand heute Toure, Puchacz & Ronstadt die falschen Spieler im Kader.
Zudem hat man mit Stojikovic und Abiama zwei Leute geholt die als alleine Spitze nicht wirklich taugen und auf Außen eher Notlösungen sind.
Mit dem Wechsel zurViererkette sind stand heute Toure, Puchacz & Ronstadt die falschen Spieler im Kader.
Zudem hat man mit Stojikovic und Abiama zwei Leute geholt die als alleine Spitze nicht wirklich taugen und auf Außen eher Notlösungen sind.
Touré kann definitiv RV spielen. Und warum sollte das Ronstadt nicht auch können?
11.01.2024 - 23:10 Uhr
Für mich gleicht dieser angebliche Systemwechsel einer Bankrott Erklärung. Vor gut einem Monat posaunt man groß rum, dass man an der 3er Kette weiter festhält, den Kader damit entwickeln will und extra einen Trainer gesucht hat, welcher zu diesem System passt. Und jetzt auf einmal kommt man zu der Erkenntnis, dass man auf 4er Kette umbaut. Für mich zeigt das wieder wie chaotisch es momentan bei uns läuft.
Wie gut diese 4er Kette funktioniert hat man gestern im Testspiel gesehen!
Für mich ist das ne Geschichte die mit Ansage nach hinten los geht und unseren Trainer den Kopf schneller kosten wird als er sich das selbst denkt.
Ich hoffe insgeheim ja immernoch, dass uns ein Funkel als Nachfolger von Dimi bis Saisonende übernimmt und den Abstieg abwenden kann.
Wie gut diese 4er Kette funktioniert hat man gestern im Testspiel gesehen!
Für mich ist das ne Geschichte die mit Ansage nach hinten los geht und unseren Trainer den Kopf schneller kosten wird als er sich das selbst denkt.
Ich hoffe insgeheim ja immernoch, dass uns ein Funkel als Nachfolger von Dimi bis Saisonende übernimmt und den Abstieg abwenden kann.
11.01.2024 - 23:20 Uhr
Was zum Teufel geht seit einigen Wochen da oben ab? Angefangen bei der undurchsichtigen und miserabel kommunizierten Trainerentlassung. Dann die ebenso dilletantisch wirkende Nachfolgersuche. Wirre Transfers von gehobenem Drittliganiveau ohne Bezug zu unseren sportlichen Schwachstellen. Jetzt die Abkehr von der lange propagierten Fünferkette. Ausgerechnet unter dem Trainer, für dessen Einstellung die Fünferkette ein maßgebliches Kriterium war. Zu allem Überfluss passt weder das vorhandene noch das neu eingekaufte Spielermaterial optimal zum nun angestrebten System.
Daher meine Frage an unseren Geschäftsführer: Wer sind Sie und was haben Sie mit Thomas Hengen gemacht?
Daher meine Frage an unseren Geschäftsführer: Wer sind Sie und was haben Sie mit Thomas Hengen gemacht?
12.01.2024 - 00:37 Uhr
Ein Systemwechsel auf 4er-Kette bei einem Kader, der im Bereich der Außenverteidiger fast ausschließlich auf 3er-Kette ausgerichtet ist kann nicht funktionieren.
Für mich passen weder Puchacz, noch Ronstadt als AV in die 4er-Kette rein.
Wenn man schon umstellt, dann muss man sich zumindest hinten links wieder auf Zuck einlassen.
Wer mich allerdings gegen Dresden echt positiv überrascht hatte auf der rechten Verteidigerseite war Zolinski.
Der konkurriert meiner Ansicht nach ernsthaft mit Zimmer um den RV-Posten.
Die Schienenspieler Puchacz und Ronstadt lassen sich in meiner Wahrnehmung in einem 4-2-3-1 tatsächlich als offensive Außenspieler einsetzen.
Dabei sehe ich eigentlich aktuell für Tachie oder Simakala keinen Stammplatz vornr rechts.
Im Sturm einzig und allein Ache (falls fit), sonst Abiama.
Denn Stojilkovic würde ich tatsächlich gerne auf der Zehn sehen, da er dazu in meinen Augen die Qualität besitzt.
Die Doppelsechs sollte für Ritter und Tomiak bestimmt sein, falls man ihn nicht in der IV braucht.
Kommen wir nämlich dazu. Touré ist ziemlich sicher gesetzt und sein Partner würde ich gerne neu verpflichtet sehen, was nicht passieren wird. Daher gebe ich mich auch gezwungenermaßen vorerst mit Elvedi zufrieden, obwohl das gegen Dresden schon übel war.
Insgesamt komme ich damit (zumindest für das 1. Spiel) auf folgende vollkommen interessante, wilde und sicherlich ungewohnte Aufstellung:
Krahl
Zolinski - Touré - Elvedi - Zuck
Ritter - Tomiak
Ronstadt - Stojilkovic - Puchacz
Ache
Für mich passen weder Puchacz, noch Ronstadt als AV in die 4er-Kette rein.
Wenn man schon umstellt, dann muss man sich zumindest hinten links wieder auf Zuck einlassen.
Wer mich allerdings gegen Dresden echt positiv überrascht hatte auf der rechten Verteidigerseite war Zolinski.
Der konkurriert meiner Ansicht nach ernsthaft mit Zimmer um den RV-Posten.
Die Schienenspieler Puchacz und Ronstadt lassen sich in meiner Wahrnehmung in einem 4-2-3-1 tatsächlich als offensive Außenspieler einsetzen.
Dabei sehe ich eigentlich aktuell für Tachie oder Simakala keinen Stammplatz vornr rechts.
Im Sturm einzig und allein Ache (falls fit), sonst Abiama.
Denn Stojilkovic würde ich tatsächlich gerne auf der Zehn sehen, da er dazu in meinen Augen die Qualität besitzt.
Die Doppelsechs sollte für Ritter und Tomiak bestimmt sein, falls man ihn nicht in der IV braucht.
Kommen wir nämlich dazu. Touré ist ziemlich sicher gesetzt und sein Partner würde ich gerne neu verpflichtet sehen, was nicht passieren wird. Daher gebe ich mich auch gezwungenermaßen vorerst mit Elvedi zufrieden, obwohl das gegen Dresden schon übel war.
Insgesamt komme ich damit (zumindest für das 1. Spiel) auf folgende vollkommen interessante, wilde und sicherlich ungewohnte Aufstellung:
Krahl
Ritter - Tomiak
Ache
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1900_ am 12.01.2024 um 00:51 Uhr bearbeitet
12.01.2024 - 08:38 Uhr
Verdammt, mir kann doch keiner erzählen, dass die Einzelspieler nicht gut genug für den Ligaverbleib sind!! Das hat doch der größte Teil dieser Mannschaft schon eindrucksvoll bewiesen. Wir brauchen einfach wieder ein Team das zusammenhält und endlich mal wieder die Basics zeigt. Es ist doch noch gar nicht lange her, da hat der Betze gebrannt, weil die Spiele so geil waren. Was ist nur los??
Und wir Fans dürfen auch nicht nur jammern, wir müssen Trainer, Team und Co. unterstützen. Vom ersten Spiel an!!
Und wir Fans dürfen auch nicht nur jammern, wir müssen Trainer, Team und Co. unterstützen. Vom ersten Spiel an!!
12.01.2024 - 09:20 Uhr
So in der Art könnte das aussehen, wobei Zuck auf LV mit Redondo davor meine Lösung wäre. Warum? Zuck brauchen wir von seiner Persönlichkeit auf dem Platz, zudem steht er defensiv besser als Puchacz, Redondo findet zudem auch schneller den Rückwärtsgang als Opoku oder Tachie.
Passt halt nur begrenzt nicht zu den Winterneuverpflichtungen, aber das ist ein anderes Problem.
Passt halt nur begrenzt nicht zu den Winterneuverpflichtungen, aber das ist ein anderes Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butduma am 12.01.2024 um 09:22 Uhr bearbeitet
12.01.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Butduma
So in der Art könnte das aussehen, wobei Zuck auf LV mit Redondo davor meine Lösung wäre. Warum? Zuck brauchen wir von seiner Persönlichkeit auf dem Platz, zudem steht er defensiv besser als Puchacz, Redondo findet zudem auch schneller den Rückwärtsgang als Opoku oder Tachie.
Die Idee mit Ronstadt LM und Stojilkovic 10 unterstütze ich wie gesagt genauso.
Zumal Ronstadt letzte Saison bei Darmstadt seine meisten (und besten) Einsätze dort hatte.
Touré RV besser, aber in der IV muss sich zwangsläufig was tun.
12.01.2024 - 10:03 Uhr
Das Testspiel sah so aus, als würde Grammozis bei eigenem Ballbesitz eher Ache als hängende Spitze hinter einem weiteren lautstarken Spieler sehen. Gegen den Ball dann beide Stürmer auf einer Höhe, dazu situativ sehr hoch stehende Flügel.
Ich verstehe wie gesagt den grundsätzlichen Ansatz „Verteidigung beginnt vorne und je eher ich den Ball wiederhabe, desto schwieriger kommt der Gegner in die für mich gefährlichen Zonen“. Wenn man das mit zwei Spitzen spielt, muss man aber m.E. mit Ritter einen der besten Spieler rausnehmen, denn dann sind auf der Acht und auf der Sechs andere Qualitäten gefragt. Dass wiederum Ache spielerisch so gut wäre, dass man ihn mehr in das Kombinationsspiel einbinden und dazu weiter zurückziehen müsste, sehe ich jetzt auch weniger.
Vielleicht dann so: Krahl - Linksverteidiger neu, Elvedi, Touré, Zimmer - Tomiak, Kaloc - Redondo, Tachie/Opoku - Ache, Abiama.
Ggf. - wäre mir auch lieber - 4-2-3-1 mit Ritter statt Abiama. Gerne auch noch ein neuer Sechser, damit Tomiak neben Touré rücken kann, aber den seh ich bei einer Kaloc-Verpflichtung nicht mehr zwingend kommen.
Will man gerade gegen starke Gegner die Flügel doppelt mit gegen den Ball brauchbaren Spielern besetzen, kann Ronstadt für Tachie/Opoku reinrücken. Redondo seh ich derzeit auch vor Puchacz, unabhängig davon, wie man agieren will.
Ich verstehe wie gesagt den grundsätzlichen Ansatz „Verteidigung beginnt vorne und je eher ich den Ball wiederhabe, desto schwieriger kommt der Gegner in die für mich gefährlichen Zonen“. Wenn man das mit zwei Spitzen spielt, muss man aber m.E. mit Ritter einen der besten Spieler rausnehmen, denn dann sind auf der Acht und auf der Sechs andere Qualitäten gefragt. Dass wiederum Ache spielerisch so gut wäre, dass man ihn mehr in das Kombinationsspiel einbinden und dazu weiter zurückziehen müsste, sehe ich jetzt auch weniger.
Vielleicht dann so: Krahl - Linksverteidiger neu, Elvedi, Touré, Zimmer - Tomiak, Kaloc - Redondo, Tachie/Opoku - Ache, Abiama.
Ggf. - wäre mir auch lieber - 4-2-3-1 mit Ritter statt Abiama. Gerne auch noch ein neuer Sechser, damit Tomiak neben Touré rücken kann, aber den seh ich bei einer Kaloc-Verpflichtung nicht mehr zwingend kommen.
Will man gerade gegen starke Gegner die Flügel doppelt mit gegen den Ball brauchbaren Spielern besetzen, kann Ronstadt für Tachie/Opoku reinrücken. Redondo seh ich derzeit auch vor Puchacz, unabhängig davon, wie man agieren will.
12.01.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von FCK1900_
Krahl
Ritter - Tomiak
Ache
Krahl
Ritter - Tomiak
Ache
In welcher Welt ist Zolinski ein ernsthafter Anwärter auf die RV Position? Der Mann hat seit seinem Wechsel zu uns noch keine einzige brauchbare Partie gespielt. Und jetzt ein Testspiel anzuführen, bei dem wir 0:3 - nach Chancen eher 0:6 - verloren haben. Das sollte bei aller Liebe kein Maßstab sein, um eine mögliche Startaufstellung auszuloten.
Zimmer ist defensiv absolut brauchbar - die meisten ärgern sich über sein ungenaues und überhastetes Offensivspiel sowie seinen Aufbau. Nimmt man Spieler, die auf der Position klassischerweise agieren können, bleiben Durm, Toure und Ronstadt. Durm ist komplett raus aktuell und Toure brauchen wir wohl in der Mitte - vor allem, wenn wir eine Viererkette spielen wollen. Da kannst du Krausi nämlich definitiv nicht bringen, weil er keine zusätzliche Absicherung hat.
Ronstadt ist damit wohl der einzige Konkurrent für rechts hinten, und der wird eventuell sogar links gebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WK1900 am 12.01.2024 um 10:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.