1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7751
09.01.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von Wingman_7
Laut dem heutigen Artikel aus der Rheinpfalz wird sich im Trainingslager in Belek nichts mehr am aktuellen Kader tun, Filip Kaloc wird allerdings nach wie vor als potentielle Option für das defensive Mittelfeld genannt.

Gruß,
W7

Übermorgen reist die Mannschaft zurück, dementsprechend ist das echt ne WAHNSINNS-Erkenntnis von der Rheinpfalz. Wissen die auch, dass Übermorgen die Sonne aufgehen wird, vermutlich ungefähr gegen 8.22 Uhr in Kaiserslautern?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7752
10.01.2024 - 17:29 Uhr
So würde ich stand jetzt spielen
Allgemeine Kaderdiskussion |#7753
10.01.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von mirko79

Ragnar ist denke ich erstmal verletzt raus.. ansonsten gefällt mir die Aufstellung, wobei ich nicht denke dass Dimmi von seiner 4er kette abrückt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#7754
10.01.2024 - 18:08 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von mirko79

Ragnar ist denke ich erstmal verletzt raus.. ansonsten gefällt mir die Aufstellung, wobei ich nicht denke dass Dimmi von seiner 4er kette abrückt.

Nach der Leistung heute im 442 wäre es unverantwortlich so in St.Pauli zu spielen.

Hengen hat doch vor der Trainer Vorstellung deutlich gemacht das wir weiter mit Dreierkette spielen sollen und da drauf aufbauen.

Gerade das Zentrum war doch heute unsere Schwachstelle, da müssen drei Spieler hin dazu zwei schnelle außen.

Ob es bei Ache was ernstes ist weiß doch keiner.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7755
10.01.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von mirko79

Elvedi hat sich heute nicht gerade für einen Platz unter den ersten Elf beworben ...
Allgemeine Kaderdiskussion |#7756
10.01.2024 - 18:50 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Old_Icebear

Zitat von mirko79

Elvedi hat sich heute nicht gerade für einen Platz unter den ersten Elf beworben ...

Hat sich irgendjemand, abgesehen maximal von Redondo dem zumindest bemühen zu attestieren ist, heute dafür beworben?

Aus meiner Sicht noch Ritter, Raschl, Zuck und Opoku - bei denen sah es nach Fußball aus. Zumindest haben sie sich vom Rest abgehoben. Und Elvedi war defensiv katastrophal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7757
11.01.2024 - 07:53 Uhr
Das Spiel gestern Mittag zeigte wieder, wie sehr wir einen 6er und IV brauchen. Aremu rannte irgendwo im Nebel rum. Raschl und Ritter sind keine 6er. Ich kann nicht verstehen, wie man 3!!!! Offensive Spieler verpflichten kann und 0!!! auf den Positionen auf denen wir wirkliche Probleme haben, wenn wir die 2!!! Schlechteste Abwehr der Liga stellen die genau 0!!! Spiele zu 0 spielte.
Wir haben extreme Probleme auf der 6 und auf der IV Position und holen 3 Stürmer und nen RV der nun wirklich nicht die totale Problemzone war.

Wenn ich sehe wie sich Elvedi vorm 16er von nem 3 Liga Spieler Tunneln lässt, krieg ich die Krise. Elvedi ließ sich vernaschen, wie Boateng einst von Messi.

Was denkt sich eigentlich Hengen dabei? Ein Boyd will laut ALLEN MEDIEN, bei uns bleiben, aber wir holen lieber 3 Stürmer und setzen somit Boyd vor die Tür, statt sich mit IVs und 6er zu beschäftigen. Verstehe ich irgendwie nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 11.01.2024 um 07:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7758
11.01.2024 - 08:01 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Was denkt sich eigentlich Hengen dabei? Ein Boyd will laut ALLEN MEDIEN, bei uns bleiben, aber wir holen lieber 3 Stürmer und setzen somit Boyd vor die Tür, statt sich mit IVs und 6er zu beschäftigen. Verstehe ich irgendwie nicht.

Die Verantwortlichen scheine alle ein Defizit an Durchblick zu haben smile

Stimme Dir da voll zu. Masse statt Klasse und einen Trainer der seine Spieler nach 4 Wochen immer noch nicht einschätzen kann, und sie kennelernen muß. Da passt gerade gar nix.

Und sorry, als Außenstehender habe ich jetzt schon das Gefühl, das Grammozis die Spieler nicht mehr erreicht. Das ist normalerweise ein Abnutzungsprozess, der nach einer längeren Zeit eintritt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7759
11.01.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wie neulich schon geschrieben, steht da schon ein Plan dahinter. Stichwort „Abwehrarbeit beginnt vorne, wo wir den Gegner zu spät stören, weshalb wir laufstärkere Spieler holen“ und „unzureichende Konkurrenzsituation, die die Larifari-Einstellung der Stammspieler nach sich zieht“. Der Plan sieht halt reichlich grotesk aus, wenn man sich vor Augen führt, dass die große Baustelle in unserem defensiven Mittelfeld nicht geschlossen wurde und die Antwort des Trainers darauf anscheinend so aussieht, Ritter wieder eine Position nach hinten zu ziehen. Während der Sportchef plant, einen talentierten Jungen mit zuletzt fragwürdigen Leistungsnachweisen aus einer Liga zu holen, über deren durchschnittliches Niveau ich mir unsicher bin und über dessen Spielanlage es widersprüchliche Infos gibt.

Ich hielte es für am sinnvollsten, jetzt noch nen Sechser mit Routine und nen Innenverteidiger auf dem höchstmöglichen Level zu holen, sämtliche taktischen Sperenzchen wie „inverse Flügelspieler“ oder Ache als hängende Spitze zu streichen und auf einfachste fußballerische Mittel zu setzen. Mittelfristig ist einigen Spielern auch mehr zuzutrauen, aber mit Sicherheit nicht in diesem Zustand. Zumindest - und das ist die Unterste Mindestanforderung in einem Monat, in dem ich vom FCK nichts positives mehr erwarte - sollte am Ende ein Kader zur Verfügung stehen, der diesen Fußball überhaupt hergibt. Trimmt man das jetzt alles auf das, was Grammozis da gestern versucht hat, wird es auch für einen Feuerwehrmann schwer und dann geht es runter.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7760
11.01.2024 - 09:39 Uhr
Wenn man ehrlich ist, braucht man ohne IV und ZDM mit Format diese Rückrunde gar nicht antreten.
Unsere Abwehr ist ein einziger Trümmerhaufen. Lediglich Touré und zu Teilen auch Tomiak haben Qualitäten, welche uns ansatzweise nach vorne bringen. Unsere Außenverteidiger sind alle viel zu offensiv unterwegs und darüber hinaus defensivschwach. Wobei ich hier Ronstadt noch nicht einschätzen kann.
Das zentral defensive Mittelfeld ist schlicht nicht existent. Niehues Leistungen sind zu schwankend. Aremu läuft halt aktuell am Kader vorbei.

Das ist planungstechnisch einfach schlecht. Da hat man in der Einschätzung der Qualitäten einiger Spieler grob daneben gelegen.
Es MUSS dringend (!) nachgelegt werden auf diesen Positionen!

Die bisherigen Transfers waren okay und nachvollziehbar, da wir auch massive Probleme in der Kaderbreite hatten.
Aber unsere Hauptbaustellen müssen ganz dringend geschlossen werden, sonst war diese Transferperiode bzw. die Kaderplanung generell für diese Saison eine glatte 6.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.