1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7611
03.01.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von Toidi
Wir brauchen im Grunde noch 3 Neue. Zentraler Innenverteidiger, Holding 6, Offensives Mittelfeld. Und das müssen 3 Qualitätsspieler sein.

Für das offensive Mittelfeld wird niemand mehr kommen. Hier wurde mir Simakala bereits ein Qualitätsspieler verpflichtet. Mit Simakala, Ritter und Tachie ist diese Planstelle ausreichend besetzt.

Der Innenverteidiger und der Sechser wären sicherlich sehr wichtig. Aber diese Spieler sind in der entsprechenden Qualität nicht einfach zu bekommen. Und um sich hier qualitativ zu verbessern, müsste schon ein Kaliber wie Pfeiffer oder zumindest Ambrosius kommen. Auf der Sechs suchen diverse Clubs, hier sind die Optionen rar und teuer. Das Transferfenster ist noch offen. Und wie immer in diesem Fall heißt es einfach Geduld bewahren.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7612
03.01.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Toidi

Wir brauchen im Grunde noch 3 Neue. Zentraler Innenverteidiger, Holding 6, Offensives Mittelfeld. Und das müssen 3 Qualitätsspieler sein.

Für das offensive Mittelfeld wird niemand mehr kommen. Hier wurde mir Simakala bereits ein Qualitätsspieler verpflichtet. Mit Simakala, Ritter und Tachie ist diese Planstelle ausreichend besetzt.

Der Innenverteidiger und der Sechser wären sicherlich sehr wichtig. Aber diese Spieler sind in der entsprechenden Qualität nicht einfach zu bekommen. Und um sich hier qualitativ zu verbessern, müsste schon ein Kaliber wie Pfeiffer oder zumindest Ambrosius kommen. Auf der Sechs suchen diverse Clubs, hier sind die Optionen rar und teuer. Das Transferfenster ist noch offen. Und wie immer in diesem Fall heißt es einfach Geduld bewahren.

Was ist dan jetzt mit Andreas Müller?
Die Verträge zwischen uns und Darmstadt sind doch jetzt schon zweifach geschrieben, man muss nur noch den Namen austauschen grins

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#7613
03.01.2024 - 16:32 Uhr
Tempo & Torgefahr: Ein lupenreiner Transfer-Hattrick

Mit einer Transferoffensive ist der FCK ins neue Jahr gestartet. Mutig einerseits - gleichzeitig belegen die drei Neuzugänge, wie groß der qualitative Bedarf im Kader des 1. FC Kaiserslautern scheint. Was von den Neuzugängen zu erwarten ist und welche Auswirkungen die Verpflichtungen haben dürften. (...)
Allgemeine Kaderdiskussion |#7614
03.01.2024 - 16:46 Uhr
Das Ding kann auch ganz schön nach hinten losgehen....

Keiner der Neuzugänge versprüht aufgrund seiner Qualitäten Stammspielerniveau.
Die Auswirkungen auf die Teamchemie, schwer absehbar, Führungsqualitäten der Neuen eher nicht vorhanden.

Dazu das brettharte Startprogramm.

Es braucht jetzt zügig 3-4 Abgänge um defensiv tätig zu werden.

Hoffnung hab ich bei Abgängen wenig, gemessen an potentiellen neuen Arbeitgebern sind die FCK Verträge zu gut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7615
03.01.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von MApfaelzer
Zitat von LoddarMadaeus

Die Auswirkungen auf die Teamchemie, schwer absehbar, Führungsqualitäten der Neuen eher nicht vorhanden.

Hoffnung hab ich bei Abgängen wenig, gemessen an potentiellen neuen Arbeitgebern sind die FCK Verträge zu gut.

Finde ich klasse das du dich mit Verträgen beim FCK auskennst.
Im übrigen denke ich schon das man für unsere Verhältnisse mit Stojilkovic, Simakala und Ronstadt
gute Spieler verpflichten konnte. Aber ein DM und IV sollte noch kommen.

Richtig, die größte Baustellen, das defensive Zentrum im MF und die IV....hier hat es bislang noch keine Neuzugänge gegeben. Die sind aber mehr als nötig !
Allgemeine Kaderdiskussion |#7616
03.01.2024 - 17:51 Uhr
Legt man die Daten von tm.de zu Grunde , dann laufen am 30.06.24 insgesammt 11 Spieler Verträge
beim FCK aus .

u.a. die 4 Leihspieler : Simakala , Puchacz , Stojikovic , Soldo
dann noch 7 weitere Spieler : Kraus , Zolinski , Boyd , Hercher , Heeger , Hanslik , Niehues

Für die aufgeführten Spieler heißt es in der Rückrunde sich zu empfehlen und Gas zu geben ,
wenn der Vertrag verlängert werden soll . Das erwartet wohl jeder , der es mit dem FCK hält .
Klar kann man auch Verträge aussitzen / absitzen , wäre aber kontraproduktiv für beide Seiten .

Auch die Spieler ü30 müssen sich da ihre Gedanken machen wo und wie es in Zukunft weiter geht .
u.a. Luthe , Zuck , Klement , Durm

Klar wird ein Winterpause nicht reichen um ein Team neu auszurichten , aber im Sommer wird
es dann wohl einen Umbruch geben "müssen" . Bis dahin sollte jeder sich empfehlen der weiter
beim FCK spielen möchte und sein Herz auf dem Platz lassen .
(auch schon allein deshalb erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung in der Rückrunde)

Und bis dahin sollte sich jeder Spieler im klaren sein wo ihre Zukunft ist / liegt .

Bitte nicht falsch verstehen , nicht nur von den Spielern die um einen weiteren Vertrag kämpfen
muss mehr kommen , das gilt auch für die anderen die das FCK Logo tragen .
(ich bin da aber zuversichtlich was das betrifft) Zwinkernd

mfg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 50JahreFCK-Fan am 03.01.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7617
03.01.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von MApfaelzer
Zitat von LoddarMadaeus

Finde ich klasse das du dich mit Verträgen beim FCK auskennst.
Im übrigen denke ich schon das man für unsere Verhältnisse mit Stojilkovic, Simakala und Ronstadt
gute Spieler verpflichten konnte, aber ein DM und IV sollten noch kommen.

Da reicht ein Blick in die Transferperioden hinsichtlich der Abgängen.

Auf mich wirkt es halt klar "Masse statt Klasse".

Im Sommer sind wir schlauer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7618
03.01.2024 - 18:37 Uhr
Der Druck um seine Zukunft und die Zukunft seiner Familie zu spielen kann aber genauso gut hemmend sein. Das empfindet vermutlich jeder Spieler/Mensch anders.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7619
03.01.2024 - 18:58 Uhr
Kann irgendwer eine Liste posten wer alles im Flieger sitzt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7620
03.01.2024 - 19:01 Uhr
Mit dabei sind folgende Spieler: Julian Krahl, Andreas Luthe, Avdo Spahic, Fabian Heck, Boris Tomiak, Afeez Aremu, Kevin Kraus, Almamy Touré, Marlon Ritter, Jean Zimmer, Ragnar Ache, Philipp Klement, Kenny Prince Redondo, Terrence Boyd, Nikola Soldo, Tymoteusz Puchacz, Julian Niehues, Aaron Opoku, Daniel Hanslik, Tobias Raschl, Hendrick Zuck, Philipp Hercher, Richmond Tachie, Ben Zolinski, Jan Elvedi sowie die Neuzugänge Filip Stojilkovic, Chance Simakala, Frank Ronstadt und Dickson Abiama.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.