1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7591
02.01.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von BetzeOTD

Gehört nicht in die Transferspekulationen, da keine richtige Quelle vorhanden, aber ich wollte das trotzdem mal wiedergeben: Auf twitter/X schreibt ein User, dass Boyd nach Sandhausen geht und die Spieler Zimmer, Niehues, Kraus, Zolinski, Zuck und Lobinger bis spätestens Sommer weg sollen. Des Weiteren wurde angeblich die medizinische Abteilung abgesägt, sprich 1. und 2. Physio verlassen den Verein. Außerdem wurden Spieler wohl über whatsapp über Vertragsentscheidungen informiert.

Werden uns noch viele Spieler verlassen, die meisten davon aber eben im Sommer Kraus, Zuck, Zolinski…das sind alles keine Geheimnisse mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.01.2024 um 22:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7592
02.01.2024 - 22:13 Uhr
Müssen wir X als Quelle nehmen?

Das sind die Namen, die vor ein paar Wochen an anderer Stelle genannt wurden. Insofern gehört da nicht viel dazu, die Namen zu nennen. Bei allen außer Niehues und Zimmer ist eh klar, dass sie gehen sollen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7593
02.01.2024 - 22:27 Uhr
TW
Krahl Luthe Spahic (Heeger)
würde voll auf Krahl setzen und Luthe oder Spahic einen Wechsel ermöglichen

RV
Zimmer Ronstadt Durm
falls Zimmer offensiver gesehen wird passt es
ansonsten dürfte die Zeit von Durm beendet sein
war nie wirklich schlecht aber man wird sich mehr erhofft haben und ich gehe davon aus finanziell im oberen Drittel angesiedelt und Toure könnte das auch spielen

LV
Puchacz Zuck
passt

IV
Toure Tomiak Elvedi Kraus Soldo
T n T gesetzt danach lässt das Dynamit allerdings ordentlich nach. Elvedi ist solide Kraus und Soldo weit hinter ihren Möglichkeiten. Mir wäre hier ein Transfer lieber gewesen. Typ Salami LIV und LV.

DM
Aremu Niehues (Basenach)
zu wenig. Niehues hat nicht nur den weiteren Spring nicht gemacht sondern meiner Meinung nach leider einen kleinen Schritt zurück … Aremu ist vom Spielertyp her was wir brauchen, muss es aber erst mal beweisen. Hier wünsche ich mir auch noch einen Transfer mit Qualität.

ZM
Ritter Raschl Klement
Ritter einer der letzten Mohikaner der Leistung zeigt. Raschl verflucht gute Ansätze aber noch zu fehlerhaft und unkonstant. Klement wie Durm ein Missverständnis.

OA
Hercher Opoku Zolinski Tachie Hanslik Simakala Redondo
Zolinski wird auf der Abgabeliste sein. Schade eigtl hätte von der Mentalität gepasst, aber gelaufen ist absolut nichts. Hercher immer wieder verletzt, gute Abschlussfähigkeiten, spielerisch zu schwach. Redondo ähnlich wobei der sich gesteigert und stabilisiert hat. Ich würde ihn gern halten als linke Schiene oder offensiv außen, kann mir aber vorstellen dass bei ihm der Frust zu groß ist ob der Spielzeit wie bei Hercher und Boyd auch.

MS
Ache Stojilkovic Boyd Abiama Lobinger
sieht schwer schwer nach einem Abgang von Boyd aus. Lobinger siehe Zolinski.

Abgänge: Luthe Durm Klement Hercher Zolinski Boyd Lobinger und wahrscheinlich Hanslik

Weitere Zugänge: LIV und DM

Krahl - Toure Tomiak X - Zimmer Raschl Ritter X Puchacz - Ache Stojilkovic

Spahic - Elvedi Kraus Soldo - Ronstadt Aremu Tachie Niehues Zuck - Abiama Opoku Simakala Redondo

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#7594
02.01.2024 - 22:27 Uhr
Wenn man sich den aktuellen Kader für nächste Saison so anschaut, haben wir wohl realistisch gesehen. 14 Spieler unter Vertrag plus noch die zwei Spieler aus der Regionalliga die zurückkehren. Vielleicht kann man sich noch den ein oder anderen Leihspieler kaufen, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus, vorausgesetzt natürlich man hält die Klasse. Da wird also einiges an Arbeit auf unsere Führungsebene zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.01.2024 um 22:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7595
02.01.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
TW
Krahl Luthe Spahic (Heeger)
würde voll auf Krahl setzen und Luthe oder Spahic einen Wechsel ermöglichen

RV
Zimmer Ronstadt Durm
falls Zimmer offensiver gesehen wird passt es
ansonsten dürfte die Zeit von Durm beendet sein
war nie wirklich schlecht aber man wird sich mehr erhofft haben und ich gehe davon aus finanziell im oberen Drittel angesiedelt und Toure könnte das auch spielen

LV
Puchacz Zuck
passt

IV
Toure Tomiak Elvedi Kraus Soldo
T n T gesetzt danach lässt das Dynamit allerdings ordentlich nach. Elvedi ist solide Kraus und Soldo weit hinter ihren Möglichkeiten. Mir wäre hier ein Transfer lieber gewesen. Typ Salami LIV und LV.

DM
Aremu Niehues (Basenach)
zu wenig. Niehues hat nicht nur den weiteren Spring nicht gemacht sondern meiner Meinung nach leider einen kleinen Schritt zurück … Aremu ist vom Spielertyp her was wir brauchen, muss es aber erst mal beweisen. Hier wünsche ich mir auch noch einen Transfer mit Qualität.

ZM
Ritter Raschl Klement
Ritter einer der letzten Mohikaner der Leistung zeigt. Raschl verflucht gute Ansätze aber noch zu fehlerhaft und unkonstant. Klement wie Durm ein Missverständnis.

OA
Hercher Opoku Zolinski Tachie Hanslik Simakala Redondo
Zolinski wird auf der Abgabeliste sein. Schade eigtl hätte von der Mentalität gepasst, aber gelaufen ist absolut nichts. Hercher immer wieder verletzt, gute Abschlussfähigkeiten, spielerisch zu schwach. Redondo ähnlich wobei der sich gesteigert und stabilisiert hat. Ich würde ihn gern halten als linke Schiene oder offensiv außen, kann mir aber vorstellen dass bei ihm der Frust zu groß ist ob der Spielzeit wie bei Hercher und Boyd auch.

MS
Ache Stojilkovic Boyd Abiama Lobinger
sieht schwer schwer nach einem Abgang von Boyd aus. Lobinger siehe Zolinski.

Abgänge: Luthe Durm Klement Hercher Zolinski Boyd Lobinger und wahrscheinlich Hanslik

Weitere Zugänge: LIV und DM

Krahl - Toure Tomiak X - Zimmer Raschl Ritter X Puchacz - Ache Stojilkovic

Spahic - Elvedi Kraus Soldo - Ronstadt Aremu Tachie Niehues Zuck - Abiama Opoku Simakala Redondo

Heintz als LV? Er ist wirklich nicht schnell...

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#7596
03.01.2024 - 02:36 Uhr
TW: Krahl, klar.

IV: Würde mir noch einen starken IV wünschen, aber mein Fokus würde auf einen ZDM liegen und Tomiak würde ich zurückziehen. Dieser Dreierkette traue ich es absolut zu, sattelfest zu werden, Tomiak hinter Pucha hat funktioniert, Elvedi bringt mMn gute Voraussetzungen für den Mittelmann in der Dreierkette mit.

Alternativen: Mister X (Traum wäre Pfeiffer, mit Ambrosius könnte ich allerdings auch leben), Soldo, Kraus

AV: Puchacz, Zimmer, Ronstadt, Zuck, Durm(?)

Passt, da Ronstadt links und rechts spielen kann.

ZM: Mister X (Da würden mir Yannick Keitel, Samassékou von Hoffenheim oder Breithaupt einfallen), Ritter, Raschl, Niehues, Armeu

Angriff:

Hier würde ich auf eine offensive Dreierreihe setzen. Sojilkovic bringt genügend Tempo für die Außenbahn mit, Simakala hat letzte Saison in Kiel als LF geglänzt.

Alternativen wären: Tachie, Opoku, Redondo und anscheinend auch Abiama.

Sturm:

Hier gehe ich aufgrund der Gerüchte von einem Abgang von Boyd aus. Und ich muss sagen, das täte einfach nur weh…

Ache wäre als ST gesetzt, dahinter Stojilkovic falls Ache ausfällt und Abiama.

Fände ich absolut in Ordnung, für mich machen die Transfers Sinn, ich wünsche allen eine gute Zeit am Betze!

P.S.: Auch eine Abwandlung hin zu einem 3-4-1-2 ist denkbar, mit Ritter oder Simakala auf der 10 und Ache und Stojilkovic davor. Oder gar ein 4-2-3-1…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DM1998 am 03.01.2024 um 02:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7597
03.01.2024 - 04:29 Uhr
Die Transfers folgen schon einem Plan. Wir konnten von der Bank nicht entsprechend nachlegen, dies hat sich in verschiedenen Spielen gezeigt.
Anscheinend traut man verschiedenen Spielern die Leistung nicht mehr zu, oder kam zu dem Entschluss, das ein einfach nicht reicht. Siehe hier z.B. Lobinger, wobei ich auch Zolinski hier einordnen würde.
Zuck scheint außen vor und auch Hercher oder aber auch Hanslik bekamen wenig Chancen und Boyd kam nicht in Tritt.
D.h. wir reden über eine ganze Anzahl von Spielern die hinterfragt wurden.
Ronstadt ist die Alternative auf links oder rechts, die Frage ist doch auch ob man Darm dies zutraut? Zuck wohl nicht mehr, denn er was bei Grammozis nicht mehr im Kader. Im Sturm brauchten wir eine Verstärkung, diese wurde geholt und der Neue aus Fürth wird wohl die Alternative zu Lobinger und Zolinski sein.
In der Zentrale hatten wir nur Ritter und Raschl nun gibt es mit Simakala eine Alternative. So wie es aussah setzt man nicht mehr auf Klement, bzw. passt dieser auch nicht mehr ins System mit der Dreierkette.
Uns werden sicher noch einige Spieler verlassen und ich denke man sucht auch noch einen starken 6er, oder aber Tomiak muss auf die 6, dann brauchen wir noch einen Abwehrspieler.
Es bleibt spannend, aber anscheinend kam man vor längerem zu der Auffassung, das es größere Umbaumaßnahmen geben muss, ich glaube nicht das dies alles in 2 Wochen von statten ging.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7598
03.01.2024 - 09:24 Uhr
Schaut man sich in den Foren der abgebenden Vereine um, machen mir die Neuverpflichtungen irgendwie wenig Hoffnungen. Aber ich vertraue da den handelnden Personen! Bleibt mir aber auch nichts anderes übrigtongue
Allgemeine Kaderdiskussion |#7599
03.01.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Name-Nick
Schaut man sich in den Foren der abgebenden Vereine um, machen mir die Neuverpflichtungen irgendwie wenig Hoffnungen. Aber ich vertraue da den handelnden Personen! Bleibt mir aber auch nichts anderes übrigtongue

Ich hoffe das ich mit meiner Vermutung falsch liege und wir grade panisch versuchen das Ruder rumzureissen. Ich denke das wir im Moment Firefighting betreiben und uns von einem Trainingslager treiben lassen. Zumal das untypisch für TH ist. Ich habe in allen seinen Transferfenstern so etwas noch nicht erlebt und ich mache mir große Sorgen. Wir holen 3 Stürmer und einen rechten Schienenspieler und kriegen in jedem Spiel mindestens 3-4 Gegentore? Was steht hier auf der Agenda ? Schießen wir halt immer eins mehr als wir fangen? Ich vertraute die ganze Zeit auf das Geschick von unserer Führung. Aber seit gestern hab ich ein Scheizz Gefühl

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#7600
03.01.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Name-Nick

Ich hoffe das ich mit meiner Vermutung falsch liege und wir grade panisch versuchen das Ruder rumzureissen. Ich denke das wir im Moment Firefighting betreiben und uns von einem Trainingslager treiben lassen. Zumal das untypisch für TH ist. Ich habe in allen seinen Transferfenstern so etwas noch nicht erlebt und ich mache mir große Sorgen. Wir holen 3 Stürmer und einen rechten Schienenspieler und kriegen in jedem Spiel mindestens 3-4 Gegentore? Was steht hier auf der Agenda ? Schießen wir halt immer eins mehr als wir fangen? Ich vertraute die ganze Zeit auf das Geschick von unserer Führung. Aber seit gestern hab ich ein Scheizz Gefühl

Wir haben bisher halt 4 Bankdrücker mit wenig Einsatzzeiten geholt. Und sorry, auch wenn 2 von einem Bundesligisten kommen, aber Darmstadt ist eher gefühlter 2. Ligist, auch wenn ich die Arbeit dort wirklich sehr schätze!!! Habe auch irgendwie Bauchschmerzen bei der ganzen Sache. Gut für uns ist allerdings, dass Toure nicht zum Afrika-Cup geht und die Hoffnung, dass Ache gesund bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.