Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.11.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von AxiomVerge
Was genau die Problematik bei Aremu ist weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde aber, wenn man sich vor Augen führt, dass man keine klare Aussage zu ihm von irgendeiner Seite vernimmt, es sich bei ihm um eine Leihe handelt und mittlerweile bereits etwa ein Drittel der Saison gespielt wurde davon ausgehen, dass er keine große Rolle bei uns mehr spielen wird.
Aremu wurde festverpflichtet. Laut Kicker drei Jahre Vertrag, 400.000 Euro Ablöse.Was genau die Problematik bei Aremu ist weiß ich natürlich auch nicht. Ich würde aber, wenn man sich vor Augen führt, dass man keine klare Aussage zu ihm von irgendeiner Seite vernimmt, es sich bei ihm um eine Leihe handelt und mittlerweile bereits etwa ein Drittel der Saison gespielt wurde davon ausgehen, dass er keine große Rolle bei uns mehr spielen wird.
Tatsächlich....das ging ja irgendwie komplett an mir vorbei, ich war der festen Meinung es wäre eine Leihe
.
09.11.2023 - 16:18 Uhr
Kann jemand der näher an der Mannschaft ist, vielleicht mal die Situation von Basenach erläutern?
Zu Beginn von Dirk Schusters Amtszeit war er der einzige Nachwuchsspieler mit Einsatzzeiten bei den Profis. Ja er war zwischendurch verletzt, aber inzwischen ist das höchste der Gefühle ein Bankplatz in der Oberliga.
Die Loyal Player Regelung kann ja nicht der einzige Grund sein, warum man ihn im Sommer behalten hat. Ich finde ja wenn man so wenige profitaugliche Talente hat, ist es sehr unbefriedigend wenn das so läuft wie mit Basenach.
Zu Beginn von Dirk Schusters Amtszeit war er der einzige Nachwuchsspieler mit Einsatzzeiten bei den Profis. Ja er war zwischendurch verletzt, aber inzwischen ist das höchste der Gefühle ein Bankplatz in der Oberliga.
Die Loyal Player Regelung kann ja nicht der einzige Grund sein, warum man ihn im Sommer behalten hat. Ich finde ja wenn man so wenige profitaugliche Talente hat, ist es sehr unbefriedigend wenn das so läuft wie mit Basenach.
09.11.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Kann jemand der näher an der Mannschaft ist, vielleicht mal die Situation von Basenach erläutern?
Der Profikader muss aus 12 dt. Spielern sowie 4+4 Local Playern bestehen. Ich schätze genau dafür wurde Basenach mit einem Vertrag ausgestattet. Wenn man das Abschneiden der 2. Mannschaft und U19 der letzten Jahre verfolgt wundert es mich nicht dass da kein Spieler den Sprung nachhaltig packt. Wir sind hier leider 3-4 Jahre gute Arbeit hinter Mainz, Hoffenheim, Nürnberg, ...
10.11.2023 - 07:55 Uhr
Weiß man denn zu Aremu wie lange er noch fehlen wird? Bei Tomiak weiß man es, es sind 3 Spiele. Dafür braucht es keinen Ersatz. Den würde ich aus taktischen Gründen jetzt nicht verpflichten, denn Tomiak als Stammspieler wird eher verlängern als als Bankspieler..Das gleiche mit Niehues. Die beiden sind wertvoll für und und wir sollten stattdessen alles daran setzen um sie da zu behalten. Für die 1. Liga interessant sind sie noch nicht zwingend, jedenfalls wenn sie spielen wollen. Daher wäre jetzt die Möglichkeit dafür sie langfristig zu binden. Das wird Hengen auch wissen, und so wird es mich wundern wenn wir jetzt unter der Saison oder im Winter noch jemanden extern holen. Die Gerüchte jetzt und auch mit Heintz kommen dann zum Zug wenn Tomiak und oder Niehues nicht verlängern.
10.11.2023 - 08:06 Uhr
Sollten wir in der Regel weiterhin mit 3 IV spielen wollen, müssen wir mMn zwingend einen weiteren zentralen Defensivspieler holen, und zwar unabhängig von der Personalie Aremu. Erst recht, wenn man Tomiak auch in Zukunft gelegentlich auf der 6 einsetzen möchte.
Tomiak wird ohnehin immer spielen (wenn er nicht gesperrt ist), egal wer noch verpflichtet wird. Das ist im Vergleich zum Rest einfach nochmal eine andere Qualität, die er mitbringt. Bei Niehues muss man abwarten. Ich sehe ihn gerne, zuletzt hat er aber ja schon nicht mehr gespielt. Sollte dann noch ein ordentlicher IV kommen, wird Niehues sich eventuell hinter Tomiak auf der 6 anstellen müssen.
Tomiak wird ohnehin immer spielen (wenn er nicht gesperrt ist), egal wer noch verpflichtet wird. Das ist im Vergleich zum Rest einfach nochmal eine andere Qualität, die er mitbringt. Bei Niehues muss man abwarten. Ich sehe ihn gerne, zuletzt hat er aber ja schon nicht mehr gespielt. Sollte dann noch ein ordentlicher IV kommen, wird Niehues sich eventuell hinter Tomiak auf der 6 anstellen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 10.11.2023 um 08:09 Uhr bearbeitet
10.11.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Die aktuelle Situation mit einem langzeitverletzten 6er und einem gesperrten Defensivspieler zeigt deutlich, dass wir im Winter zwingend im hinteren Bereich nachlegen müssen. Gerne darf das auch mit einer qualitativen Verbesserung einhergehen.
Beste Grüße
Lullaby
Die aktuelle Situation mit einem langzeitverletzten 6er und einem gesperrten Defensivspieler zeigt deutlich, dass wir im Winter zwingend im hinteren Bereich nachlegen müssen. Gerne darf das auch mit einer qualitativen Verbesserung einhergehen.
Beste Grüße
Lullaby
Das mit der Suche nach einem geeigneten 6er ist nun schon eine „neverending story“die dringend eines „happy ends“ bedarf.
Die aktuelle Situation ist so, dass es eindeutig Handlungsbedarf gibt, da die zur Verfügung stehenden Alternativen keine finale Lösung darstellen:
1.Niehues: Eindeutig überfordert was den Spielaufbau nach vorne betrifft, da sind seine fußballerischen Qualitäten einfach zu limitiert und mit mittlerweile 22 sollte man doch schon gewisse technische Fähigkeiten gelernt haben um auf dieser Position gehobeneren Ansprüchen in Liga 2 zu genügen.
2. Aremu: Nicht erst bei uns einfach zu verletzungsanfällig..sehr schade, denn der hätte die Spielanlagen..
3. Tomiak: Bringt qualitativ alles mit, ist m.E für uns aber noch wertvoller und stärker in der IV und fehlt da letztendlich wenn er auf die 6 vorgezogen wird.
Vielleicht ergibt sich die Lösung durch den im Moment gehandelten neuen IV aus Frankfurt, der Tomiaks Platz einnehmen und ihn so für die 6 entbehrlich machen würde, wenn er denn seine Sperre abgesessen hat.
Mal abwarten..
10.11.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von schiriako
1.Niehues: Eindeutig überfordert was den Spielaufbau nach vorne betrifft, da sind seine fußballerischen Qualitäten einfach zu limitiert und mit mittlerweile 22 sollte man doch schon gewisse technische Fähigkeiten gelernt haben um auf dieser Position gehobeneren Ansprüchen in Liga 2 zu genügen.
Hast du Niehues diese Saison wirklich mal genau angeschaut? Sicherlich war er in Düsseldorf nicht gut, weshalb er zurecht danach auf die Bank musste. Aber hast du seine sportliche Reaktion nach Einwechslungen gegen Hamburg und Fürth wirklich nicht gesehen? Ich sehe es so, dass er immer noch nur 22 ist. Der hat jede Menge Potenzial und ich finde, dass man bei ihm seit dem Aufstieg in so 6-7 Spiele Abstände immer wieder Fortschritte sieht. Er ist ein absolut wichtiges Puzzlestück. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch auf Verstärkung hoffe. Konkurrenzkampf belebt bekanntlich das Geschäft und Aremus Story ist super mies. Hatte mich auf den Jungen bspw. echt gefreut.
10.11.2023 - 10:27 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich Aremu als grundsätzlich "verletzungsanfällig" betiteln würde.
Er hatte in Dänemark eine längere Fußverletzung und auf St. Pauli eine längere Oberschenkelverletzung.
Ansonsten hat er die Saison eigentlich immer durchspielen können.
Bei Spielern auf dieser Positionen können Verletzungen immer mal wieder vorkommen, da die halt in überdurchschnittlich viele Zweikämpfe gehen.
Zur Diskussion:
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass wir quantitativ in der Defensive dünn aufgestellt sind.
Einen IV brauchst du (mindestens) noch. Das ZM ist mit Ritter, Raschl und Klement dreifach besetzt. Das ZDM mit Niehues und Aremu doppelt bzw. mit Tomiak ebenfalls dreifach. Nominell passt das eigentlich. Wenn dann halt zwei Spieler dort ausfallen, wird es aber auch etwas dünner. Sollten alle fit sein, wäre ein weiterer Spieler zu viel.
Er hatte in Dänemark eine längere Fußverletzung und auf St. Pauli eine längere Oberschenkelverletzung.
Bei Spielern auf dieser Positionen können Verletzungen immer mal wieder vorkommen, da die halt in überdurchschnittlich viele Zweikämpfe gehen.
Zur Diskussion:
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass wir quantitativ in der Defensive dünn aufgestellt sind.
Einen IV brauchst du (mindestens) noch. Das ZM ist mit Ritter, Raschl und Klement dreifach besetzt. Das ZDM mit Niehues und Aremu doppelt bzw. mit Tomiak ebenfalls dreifach. Nominell passt das eigentlich. Wenn dann halt zwei Spieler dort ausfallen, wird es aber auch etwas dünner. Sollten alle fit sein, wäre ein weiterer Spieler zu viel.
10.11.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Interessant wäre dahingehend für mich auch die Frage, ob es sich sowohl bei der Verletzung auf St. Pauli wie auch nun beim 1. FCK um eine „strukturelle“ Verletzung des Muskelapparates im Oberschenkel gehandelt hat, bzw. ob es sich (profan gesagt) um die gleiche Seite gehandelt hat.
Nach den Aussagen von Schuster auf diversen PK’s scheint man sich von offizieller Seite ja bisher auch eher uneins über die genaue Diagnose zu sein. Von einer normalen „Prellung“, bis hin zu einer Einblutung und darauffolgenden, mehrmaligen(?) MRT-Untersuchungen war da ja bisher die Rede, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube dass seine Verletzung unsere zur Verfügung stehende Diagnostik da auch schon vor einige Rätsel gestellt haben dürfe.
Aber gut ich bin kein Mediziner, u. unterscheide bei muskulären Verletzungen (naiverweise) in diesem Bereich eigentlich nur zwischen einem Muskelfaser-/bzw. bündelriss. Die lange Ausfallzeit von Aremu lässt allerdings da ersteres schon lange nicht mehr vermuten. Ich hoffe dass wir ihn in diesem Jahr zumindest im ein oder anderen Kurzeinsatz noch einmal auf dem Rasen erleben werden u. er jetzt von weiteren Rückschlägen verschont bleibt.
Edit: Sorry, gehört eigentlich eher in den Aremu-Thread, mea culpa.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 10.11.2023 um 11:19 Uhr bearbeitet
12.11.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von MawiRo
Ideal wäre es wenn wir wirklich einen ablösefreien Innenverteidiger in der Länderspielpause holen könnten.
Im Winter sehe ich auch wenig passende Spieler auf den Markt kommen. Da haben wir doch eine große Baustelle.
Kraus findet nicht in seine Vorjahresform, Elvedi und Soldo sind aktuell noch nicht die gewünschten Verstärkungen.
Ich bin sehr froh das das beim Verein offenbar genauso gesehen wird, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
Wir können nicht jedes spiel 3 Tore machen um Punkte zu holen. Ansonsten wird es eventuell auch nochmal eng diese Runde.
Sportliche Grüße
Ideal wäre es wenn wir wirklich einen ablösefreien Innenverteidiger in der Länderspielpause holen könnten.
Im Winter sehe ich auch wenig passende Spieler auf den Markt kommen. Da haben wir doch eine große Baustelle.
Kraus findet nicht in seine Vorjahresform, Elvedi und Soldo sind aktuell noch nicht die gewünschten Verstärkungen.
Ich bin sehr froh das das beim Verein offenbar genauso gesehen wird, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
Wir können nicht jedes spiel 3 Tore machen um Punkte zu holen. Ansonsten wird es eventuell auch nochmal eng diese Runde.
Sportliche Grüße
Wir brauchen mehr Qualität für die Abwehr.
Sonst kann es böse enden.
Kraus, Elvedi und Soldo sind nur Durchschnitt.
Man muss 2 Spieler mit Qualität holen.
Den Vertrag von Kraus darf man eigentlich nicht verlängern und Soldo wieder zurück nach Köln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.