1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7071
18.08.2023 - 16:11 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Al_Tonno

@Old_Icebear

Ich sehe Durm als RV.
Ich sehe auch nicht wirklich das Zimmer irgendwo besser wäre als Durm.
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen weil ich mir von Jean wesentlich mehr erhofft habe, aber ich finde dass Zimmer defensiv oft nicht gut aussieht und nach vorne wenig geht. Wenn man sagt er bemüht such offensiv, dann würde ich das würde ich sogar gelten lassen, aber viel mehr als dass er sich den Ball
vorbeilegt und nicht hinterherkommt, ist es dann doch odt nicht.
Bei Durm habe ich das Gefühl er weil viel mehr wie er den Mitspieler abspielen muss und sich selbst wieder anzubieten hat. Aber es passiert zu selten weil wir am Ende doch nur hoch und weit spielen.
Defensiv finde ich, wie gesagt, Durm auch einfach sicherer.
Von überragenden Halbzeiten oder so spreche ich gar nicht, einfach nur besser als Zimmer.

Danke für Deine Ausführungen. Durm lässt sich aus meiner Sicht viel zu leicht vernaschen. Von einem Spieler mit seiner Vita erwarte ich viel mehr Abgezocktheit im Zweikampf und weniger Stellungsfehler - und ein souveräneres Auftreten. Doch das alles zeigt er nicht, und Zimmer finde ich defensiv im Zweikampf wesentlich stärker - frag' mal Marius Beste.

Statistiken habe ich keine zur Hand.
Ist eher so das Gefühl dass mir Durm lieber ist und Zimmer sich oft verzettelt und oft in wichtigen Momenten am Boden liegt.
Aber unterm Strich soll spielen wer will, Hauptsache wir gewinnen (vedient). zwinker

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#7072
18.08.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von Al_Tonno
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Al_Tonno

@Old_Icebear

Ich sehe Durm als RV.
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen weil ich mir von Jean wesentlich mehr erhofft habe, aber ich finde dass Zimmer defensiv oft nicht gut aussieht und nach vorne wenig geht. Wenn man sagt er bemüht such offensiv, dann würde ich das würde ich sogar gelten lassen, aber viel mehr als dass er sich den Ball
Bei Durm habe ich das Gefühl er weil viel mehr wie er den Mitspieler abspielen muss und sich selbst wieder anzubieten hat. Aber es passiert zu selten weil wir am Ende doch nur hoch und weit spielen.
Von überragenden Halbzeiten oder so spreche ich gar nicht, einfach nur besser als Zimmer.

Danke für Deine Ausführungen. Durm lässt sich aus meiner Sicht viel zu leicht vernaschen. Von einem Spieler mit seiner Vita erwarte ich viel mehr Abgezocktheit im Zweikampf und weniger Stellungsfehler - und ein souveräneres Auftreten. Doch das alles zeigt er nicht, und Zimmer finde ich defensiv im Zweikampf wesentlich stärker - frag' mal Marius Beste.

Ist eher so das Gefühl dass mir Durm lieber ist und Zimmer sich oft verzettelt und oft in wichtigen Momenten am Boden liegt.
Aber unterm Strich soll spielen wer will, Hauptsache wir gewinnen (vedient). zwinker

Wenn ich mir das 0:1 gegen St.Pauli anschaue muss ich sagen das da Durm wirklich sehr alt aussieht und seine Chance halt in diesem Spiel auch insgesamt nicht genutzt hat. Zimmer ist sicher nicht viel stärker hat aber im Moment wohl die Nase vorne.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#7073
18.08.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von Rocky
Zitat von Al_Tonno

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Al_Tonno

@Old_Icebear

Ich sehe Durm als RV.

Wenn ich mir das 0:1 gegen St.Pauli anschaue muss ich sagen das da Durm wirklich sehr alt aussieht und seine Chance halt in diesem Spiel auch insgesamt nicht genutzt hat. Zimmer ist sicher nicht viel stärker hat aber im Moment wohl die Nase vorne.

Den hätte Durm viel platzierter gemacht zwinker
Ich gebe mich (für die nächste Zeit) geschlagen Lachend

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#7074
19.08.2023 - 02:03 Uhr
Wir haben im Kader immer noch zu viele Großverdiener die nicht und wenig zum Zuge kommen und dazu noch Spieler die auch in Zukunft keine Rolle spielen werden.

Luthe.
36,Fehler in fast jedem Spiel . Wird nicht jünger...! Spielt Krahl in Paderborn gut ,muss es hier ein Wechsel geben. Mit welcher Begründung sollte man Luthe aufstellen? Luthe ist jetzt auch nicht ein 36 jähriger Terstegen oder Trapp der jahrelang auf internationalem top Niveau gespielt hat. Luthe war in der Bundesliga ein solider Keeper mehr nicht. Deshalb sollte es hier keine Nibelungentreue geben .

Als Alternative haben wir Krahl und als externe alternative schlage ich Vincent Müller vom MSV Duisburg vor. Der Vertrag läuft aus am ende der Saison und er muss jetzt in einer höheren Liga spielen als Liga 3.

Luthe sollte man dann abgeben für sein üppiges Gehalt.

Klement.
Man sollte dieses Missverständnis beenden. Glaube Klement ist ein feiner Kerl ,aber in dieses wilde gekicke von Schuster passt er nicht rein. Vom Gehalt her verdient er sicher top.

Zolinski.
Pendelt zwischen Tribüne und Bank. Keinerlei mehrwert da wo Schuster ihn einsetzt.(LA) Verdient sicher zu gut für das was er bringt. 3.Liga könnte er vermutlich ganz gut . Vielleicht zurück nach Aue ?!

Lobinger.
Ich möchte nichts mehr zu ihm sagen. Die 6 Minuten heute waren erschreckend.
Auch eine leihe bringt hier nichts. Ich vermute aber Mal das kein einziger 3.Ligist sich so einen Spieler ins Team holt. Vielleicht nach Offenbach in Liga 3 die Ambitionen haben?!

Durm.
Als Back-up für Zimmer zu teuer. Da sollte man lieber einen jüngeren Spieler hinstellen der auch Zimmer ersetzen kann wenn dieser außer Form ,gesperrt etc ist.
Wird aber schwer für Durm einen Markt zu finden. Sowas wie Ulm oder Saarbrücken könnte ich mir vorstellen.

Ciftci/Basenach hat man ja schon kommuniziert.

Des weiteren würde ich Collmann bei den Profis mal reinschnuppern lassen ,um im Training mal zu sehen wie er mithalten kann. Letzte Saison 26 Tore in 30 Spielen in der Verbandsliga Saar und jetzt schon 7 Tore aus 5 Spielen.
Ja,Oberliga ist paar Klassen tiefer,aber er muss ja nicht 90 Minuten den Sturmführer geben bei den Profis.

Dazu sollte man schauen ob man Blum nicht ebenfalls mal bei den Profis mit trainieren lässt. Zeigt bisher starke Leistungen in der Oberliga .
Allgemeine Kaderdiskussion |#7075
19.08.2023 - 06:03 Uhr
Mir fällt verstärkt auf, dass wir mehr Führungsspieler brauchen. Kraus, Zimmer und Boyd sind die einzigen echten Führungsspieler für mich.

Ich hoffe, dass wir auf der 6 und 10 noch einen solchen verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotweisseseele am 19.08.2023 um 06:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7076
19.08.2023 - 06:55 Uhr
Dass wir auf der 6 noch nachlegen müssen, ist wohl jedem klar. Auch den Verantwortlichen.
Ich sehe das nächste Problem, auch nicht erst seit heute, auf den offensiven Außenbahnen. Hier kommt mir auf beiden Seiten eindeutig zu wenig. Redondo pendelt mal in seiner Form zwischen Weltklasse, um dann einige Spiele wieder Kreisklasse zu sein. Opoku gefällt mir von seinen Anlagen, aber anstatt den notwendigen nächsten Schritt zu machen, baut er meiner Meinung nach immer weiter ab.
Vor allem fehlt mir bei all unseren Außenbahnspielern etwas das Spielverständnis. Hier werden zu oft einfach die falschen Entscheidungen getroffen, sei es Laufwege oder Passspiel.
Ich hoffe, dass sich zumindest für eine dieser beiden Positionen noch etwas tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red-Devil-87 am 19.08.2023 um 06:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7077
19.08.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von rotweisseseele
Mir fällt verstärkt auf, dass wir mehr Führungsspieler brauchen. Kraus, Zimmer und Boyd sind die einzigen echten Führungsspieler für mich.

Ich hoffe, dass wir auf der 6 und 10 noch einen solchen verpflichten.
Ich bin der Meinung das man einen Führungsspieler selten verpflichten kann. Ein Führungsspieler entwickelt sich durch die Leistung auf dem Platz. Ein Durm oder Klement wurden nicht als Mitläufer geholt, aber wenn sie nicht auf dem Platz stehen und Leistung zeigen, dann können sie auch keine Führungsspieler sein.

Ein Tomiak oder Ritter sind schon Spieler die Vorangehen wollen. Leider manchmal ein Tick zu viel. Gerade Ritter kann durch seine Spielintelligenz einiges bewegen und das Team auch "führen".

Mir wäre eine qualitative Nr. 6 lieber. Sei er jung und entwicklungsfähig oder ein gestandener Spieler. Aber so einfach ist das aktuell nicht mehr. Viele suchen einen Sechser.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7078
19.08.2023 - 07:19 Uhr
Zitat von Red-Devil-87

Ich sehe das nächste Problem, auch nicht erst seit heute, auf den offensiven Außenbahnen.

Meine Rede seit Monaten. Mit Tachie hat man einen variablen Offensivspieler dazugeholt, der sich aber qualitativ in keinster Weise von den anderen absetzt. Opoku ist der einzige, der das Potenzial hat, dauerhaft über Zweitligadurchschnitt abzuliefern, aber der stagniert gerade komplett.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#7079
19.08.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Red-Devil-87

Ich sehe das nächste Problem, auch nicht erst seit heute, auf den offensiven Außenbahnen.

Meine Rede seit Monaten. Mit Tachie hat man einen variablen Offensivspieler dazugeholt, der sich aber qualitativ in keinster Weise von den anderen absetzt. Opoku ist der einzige, der das Potenzial hat, dauerhaft über Zweitligadurchschnitt abzuliefern, aber der stagniert gerade komplett.

Beste Grüße
Lullaby

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben mit Opoku, Redondo, Tachie, Hercher super Flügelspieler im Kader. Zudem noch Puchacz, der die Position auch bekleiden könnte.

Tachie hat mir gestern sehr gut gefallen, er war mutig und hat Ansätze seines Könnens gezeigt. Der kann noch wertvoll werden.

Redondo und Opoku befinden sich aktuell in einem kleinen Tief. Da muss das Trainerteam hinschauen, aber das machen sie sicherlich. In Normalform sind die beiden Waffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotweisseseele am 19.08.2023 um 07:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7080
19.08.2023 - 09:21 Uhr
Ich würde so gerne mal ein 3-5-2 mit Ache, Boyd und Klement sehen. Da würden wir auch keine Flügelspieler benötigen.
Mir ist klar, dass unsere beiden Stürmer aktuell leicht angeschlagen sind, aber Fit könnte das richtig richtig gut werden. Dies würde auch Puchacz zugutekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.