1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6991
14.08.2023 - 14:28 Uhr
Man will ja auch noch nen 6er. Ich nehme an, man plant Mit Niehues als Springer, der je nach Bedarf als IV oder als 6er aufläuft. Dann reichen auch vier reine IV.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6992
14.08.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von MawiRo

Zitat von DBB

Denn: Würde er mit drei Innenverteidigern planen, hätte er Lars Bünning zumindest auf die Bank gesetzt und ihm in der zweiten Halbzeit ein wenig Spielpraxis gegönnt - die nämlich hätte der Linksfuß eher nötig als Kraus. Dem Vernehmen nach befindet sich Bünning jedoch bereits auf dem Absprung. Er soll die Freigabe erhalten, sobald der anvisierte Transfer des Wunsch-Abwehrspielers durch ist - nein, den Namen nennen wir jetzt nicht.

Bei DBB wird es in der Analyse zum Pokalspiel auch erwähnt.

Ich bin nur gespannt wer dann rausrotiert aus der Dreierkette. Tomiak - Elvedi - Heintz oder eher Tomiak - Kraus - Heintz. Elevdi hat eigentlich immer ganz ordentlich gespielt, aber Kraus und Heintz zusammen in der IV wäre mir persönlich auch etwas zu langsam.

Sportliche Grüße

Von den Leistungen bisher wäre Tomiak raus, Kraus und Elvedi würden spielen. Auch gestern hat Tomiak vor der Großchance katastrophal und arrogant verteidigt

Nach der Leistung von Kraus gegen Schalke ist das eine durchaus überraschende Erkenntnis …
Allgemeine Kaderdiskussion |#6993
14.08.2023 - 15:30 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von AlterFritz

Zitat von MawiRo

Zitat von DBB

Denn: Würde er mit drei Innenverteidigern planen, hätte er Lars Bünning zumindest auf die Bank gesetzt und ihm in der zweiten Halbzeit ein wenig Spielpraxis gegönnt - die nämlich hätte der Linksfuß eher nötig als Kraus. Dem Vernehmen nach befindet sich Bünning jedoch bereits auf dem Absprung. Er soll die Freigabe erhalten, sobald der anvisierte Transfer des Wunsch-Abwehrspielers durch ist - nein, den Namen nennen wir jetzt nicht.

Ich bin nur gespannt wer dann rausrotiert aus der Dreierkette. Tomiak - Elvedi - Heintz oder eher Tomiak - Kraus - Heintz. Elevdi hat eigentlich immer ganz ordentlich gespielt, aber Kraus und Heintz zusammen in der IV wäre mir persönlich auch etwas zu langsam.

Sportliche Grüße

Von den Leistungen bisher wäre Tomiak raus, Kraus und Elvedi würden spielen. Auch gestern hat Tomiak vor der Großchance katastrophal und arrogant verteidigt

Nach der Leistung von Kraus gegen Schalke ist das eine durchaus überraschende Erkenntnis …

Ein Stellungsfehler…Tomiak hat da auch nicht geglänzt…ach doch, er hat uns den Punkt gekostet, den wir mit 10 geholt hätten.

Aber ist egal, ihm wird die Pause gut tun. Elvedi ist bisher mit Abstand der beste Verteidiger

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6994
14.08.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von AlterFritz

Zitat von MawiRo

Zitat von DBB

Sportliche Grüße

Genau Kraus muss raus aus der Mannschaft, kann nicht sein das ein blinder Terrode ausgerechnet gegen uns trifft, wo er doch sonst nichtmal ein Scheuentor von 3m Entfernung trifft augen-zuhalten Ich erinnere mal dran das unsre Negativserie in der Rückrunde eigentlich erst begann als Kraus verletzt ausgefallen ist! Ich hoffe er ist bald wieder bei 100% denn dann ist er unser bester IV in den Reihen!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 14.08.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6995
14.08.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von Old_Icebear

Zitat von AlterFritz

Zitat von MawiRo

Zitat von DBB

Sportliche Grüße

Genau Kraus muss raus aus der Mannschaft, kann nicht sein das ein blinder Terrode ausgerechnet gegen uns trifft, wo er doch sonst nichtmal ein Scheuentor von 3m Entfernung trifft augen-zuhalten Ich erinnere mal dran das unsre Negativserie in der Rückrunde eigentlich erst begann als Kraus verletzt ausgefallen ist! Ich hoffe er ist bald wieder bei 100% denn dann ist er unser bester IV in den Reihen!

Gerad WEIL Terodde bekanntlich kein Blinder ist, hätte Kraus an ihm dranbleiben müssen - und ich bin mir sicher, dass das auch die vorgegebene Zuordnung für Standards war - anstatt den offensichtlichen Zielspieler des Gegners einfach völlig frei zum Kopfball kommen zu lassen. Das Gegentor geht 100 % auf Kraus.
Kraus ist zweikampfstark aber langsam und unbeweglich, wenn jetzt auch noch Fehler im Taktischen und im Stellungsspiel dazu kommen, sieht es sehr dunkel aus.
Für Kraus einen Tomiak raus zu nehmen, der zwar seit einiger Zeit etwas überspielt wirkt (obgleich er ja nun sowieso wegen dem Platzverweise eine kurze Pause hat) aber fantastisches Potenzial hat... Würde ich mittel- oder gar langfristig niemals machen. Wir müssen auch wirklich im Auge behalten, wer uns irgendwann noch mal dringend notwendige Transfererlöse einbringen kann. Auch deswegen ist es sehr wichtig, dass Niehues und Tomiak auf ihre Einsatzzeiten kommen - auch wenn noch ein Name wie Heintz zum Kader stoßen sollte. Kraus wird uns wohl keine Ablöse mehr einbringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6996
14.08.2023 - 18:47 Uhr
Kraus ist da hinten der Chef und macht viel für die Organisation. Klar, wenn er nur noch Böcke schießt, muss er raus, aber es geht nicht nur um individuelles Leistungsvermögen, sondern auch um Führungsstärke.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6997
14.08.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von Lullaby
Kraus ist da hinten der Chef und macht viel für die Organisation. Klar, wenn er nur noch Böcke schießt, muss er raus, aber es geht nicht nur um individuelles Leistungsvermögen, sondern auch um Führungsstärke.

Beste Grüße
Lullaby

Und vor den transfererlösen steht der Klassenerhalt
Allgemeine Kaderdiskussion |#6998
14.08.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von Trikotnummer5

...Das Gegentor geht 100 % auf Kraus.
...

Kann man natürlich so sehen, wenn man nur den Freistoß betrachtet.
Wie es dazu kam, geht dann aber völlig unter! Wie kam es zum vorigen Ballverlust (böse Zungen könnten behaupten der Schiri habe hier erstmals spielentscheidend "mitgewirkt")? Wer hat danach zumindest unglücklich in Strafraumnähe gefoult?
Hier gibt es doch noch einige weitere "Aktionäre", die ihren Anteil beigetragen haben...
Allgemeine Kaderdiskussion |#6999
14.08.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Pipa82
Zitat von Trikotnummer5

...

Wie es dazu kam, geht dann aber völlig unter! Wie kam es zum vorigen Ballverlust (böse Zungen könnten behaupten der Schiri habe hier erstmals spielentscheidend "mitgewirkt")? Wer hat danach zumindest unglücklich in Strafraumnähe gefoult?
Hier gibt es doch noch einige weitere "Aktionäre", die ihren Anteil beigetragen haben...

Ich verstehe die Argumentation nicht. Weil es ein blödes Foul war, darf Kraus einen Stellungsfehler machen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#7000
14.08.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Pipa82
Zitat von Trikotnummer5

...

Man kan doch einfach mal stehen lassen, dass Kraus hier einen Fehler macht.
Man darf Terodde nicht aus 5m frei zum Kopfball kommen lassen und Kraus war offensicthlich an ihm dran.
Das Terodde den dann macht blind macht liegt an seiner Qualität, wie man am peinlichen Versuch von Karaman aus gleicher Position ebenfalls ohne Gegenspieler einige Zeit später gut sehen konnte smile

Der Fehler wird nicht besser, nur weil Raschl zuvor den Freistoß verursachte.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.