1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6981
14.08.2023 - 09:00 Uhr
Zimmer, Durm und Zuck wären für mich Kandidaten für Erfahrung in der U23 zur neuen Saison.

Mir fehlt bei allen 3en bereits jetzt schon der sportliche Mehrwert.
Was die 3 an Gehalt fressen, da ließen sich einige Raschels oder Elvedis verpflichten....

Die Verträge um ein weiteres Jahr bei gleichen Gehaltsvolumen strecken und dann Anschlussvertrag Trainer oder Managment
Allgemeine Kaderdiskussion |#6982
14.08.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zimmer war schon im vergangenen Jahr unser schwächster Stammspieler, knüpft da jetzt nahtlos an. Durm macht ihm keinen Druck, was ich wirklich erschreckend finde. Gleiches gilt für Hercher, obwohl ich den eher noch etwas offensiver sehe.
Wenn man aber ehrlich ist, sehe ich da keinen Neuzugang mehr. Uns fehlen da schlicht die Kaderplätze.

Ich sehe das leider ähnlich und bin auch irritiert, wie weit vor allem Durm von seiner Form entfernt ist. Zimmer hatte zwischenzeitlich eine schwere Diagnose, die auch nie wieder 100% ausheilt. Aber von Durm bin ich schon ein wenig enttäuscht. Aber nun haben wir die beiden Spieler, beide mit Erfahrung in Liga 1, daher gehe ich nicht davon aus, dass sich dort noch etwas tut.

Ich bin recht sicher, dass wir noch einen IVer und 6er bekommen. Alles andere würde mich überraschen. Und dann bin ich auch recht zuversichtlich, was den Kader angeht. Allein dass es nun viele Härtefälle gibt, zeigt auf, dass gut gearbeitet wurde. Und nächstes Jahr geht es dann wieder einen Schritt weiter...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 14.08.2023 um 09:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6983
14.08.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Hengen hat der Herd angeworfen und kocht, auf dem Berg dampft es ganz schön. Rechne heute spätestens morgen mit einem Neuzugang...es riecht irgendwie nach "Pfälzer Küche" Zwinkernd

Haste wieder jemanden getroffen an der Tankstelle oder haste dieses Mal an der Kasse vom Supermarkt ein Gespräch belauscht?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6984
14.08.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zimmer war schon im vergangenen Jahr unser schwächster Stammspieler, knüpft da jetzt nahtlos an. Durm macht ihm keinen Druck, was ich wirklich erschreckend finde. Gleiches gilt für Hercher, obwohl ich den eher noch etwas offensiver sehe.
Wenn man aber ehrlich ist, sehe ich da keinen Neuzugang mehr. Uns fehlen da schlicht die Kaderplätze.

Ich sehe das leider ähnlich und bin auch irritiert, wie weit vor allem Durm von seiner Form entfernt ist. Zimmer hatte zwischenzeitlich eine schwere Diagnose, die auch nie wieder 100% ausheilt. Aber von Durm bin ich schon ein wenig enttäuscht. Aber nun haben wir die beiden Spieler, beide mit Erfahrung in Liga 1, daher gehe ich nicht davon aus, dass sich dort noch etwas tut.

Wobei Zimmer ja zumindest aus medizinischer Sicht das komplette Go hat. Sonst würde er nicht spielen bzw. es wäre unverantwortlich einen Spieler, der nur noch maximal 70% bringen kann, spielen zu lassen.
Zimmer hatte aber ja schon immer Probleme im 1 gegen 1. Früher hat er viel davon durch seine Geschwindigkeit wett machen können. Mit mittlerweile fast 30 und mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte, hat er aber einiges an dieser Geschwindigkeit einbüßen müssen. Daher kommt er jetzt halt so gut wie gar nicht mehr vorbei und offensiv findet er so gut wie nicht mehr statt. Defensiv hat er halt auch echt abgebaut.

Was bei Durm los ist... ehrlich, keine Ahnung.
Ich meine klar, er ist in seiner Profikarriere nie wirklich durch Scorer aufgefallen. Aber dafür hatte er halt andere Assets, sonst hätte er weder bei Dortmund noch bei Frankfurt so regelmäßig gespielt.
Aber was diese waren? Keinen Plan.
Aktuell ist es eher ein Missverständnis, obwohl ich ihn jetzt gerne mal wieder anstatt Zimmer sehen würde.

Zitat von Gutgolf

Ich bin recht sicher, dass wir noch einen IVer und 6er bekommen. Alles andere würde mich überraschen. Und dann bin ich auch recht zuversichtlich, was den Kader angeht. Allein dass es nun viele Härtefälle gibt, zeigt auf, dass gut gearbeitet wurde. Und nächstes Jahr geht es dann wieder einen Schritt weiter...

Das sehe ich als Pflicht an.
Ohne weitere Neuzugänge ist unser Kader zu dünn auf wichtigen Positionen besetzt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6985
14.08.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Trotzdem sehe bräuchte es für mich noch min. 3 Zugänge.

Auf der rechten Schiene ist mir das alles zu schwach. Zimmer und Durm bringen beide keinen Mehrwert für unser Spiel. Zimmer war schon im vergangenen Jahr unser schwächster Stammspieler, knüpft da jetzt nahtlos an. Durm macht ihm keinen Druck, was ich wirklich erschreckend finde. Gleiches gilt für Hercher, obwohl ich den eher noch etwas offensiver sehe.

Volle Zustimmung. Möchten wir zukünftig mit Schienenspieler agieren, sind wir auf der rechten Seite eigentlich nicht tauglich besetzt. Zimmer ist maximal defensiv solide, leistet sich aber selbst da den ein oder anderen Aussetzer. Gefährliche Flanken oder irgendein Zug zum Tor fehlt ihm komplett, ein paar bissige Zweikämpfe sind mir einfach viel zu wenig. Durm versucht immerhin die richtige Balance zu finden, zeigt sich defensiv aber teils noch anfälliger als Zimmer und bringt auch offensiv nichts zu stande. Hercher hat auf der Position in der 3. Liga überzeugt und ich bin der Meinung, dass wir da eigentlich nichts zu verlieren haben um ihm da auch mal in der 2. Liga zu testen, leider scheint Schuster Hercher wenn aber überhaupt unbedingt als Rechtsaußen einsetzen zu wollen, obwohl seine technischen Mängel und Schwächen im 1 vs. 1 mehr als offensichtlich sind.

Unterm Strich kann man hier eigentlich von einer schlechten Planung sprechen, da man auf der linken Seite eher mit offensivorientierten Schienenspieler agiert und da keinen klassischen Linksverteidiger hat, um doch mal dauerhaft auf eine Viererkette umzustellen. Aber vielleicht muss man Hengen hier auch wenig in Schutz nehmen, Spieler wie Durm oder Zimmer bekommst du jetzt einfach nicht mehr verkauft, da passt für niemanden das Preis/-Leistungsverhältnis. Abgesehen davon, haben die beiden natürlich auch eine Verbindung zum Verein/zur Region. Aus dem Grund sehe ich das genau wie du, auf der Position wird nix mehr passieren, weil wir hier einfach mit großen Namen überbesetzt sind, auch wenn die Leistungen das keinesfalls bestätigen. Den Kompromiss muss man die Saison wohl eingehen.

Auch wenn ich mir den Gedanken verdrängen möchte, aber tatsächlich dürfte auch Zolinski in Schusters Gedankengängen ein ernsthafter Kandidat als Schienenspieler sein. Ich will mir ihn da aufgrund des bisher gesehenen eigentlich nicht vorstellen, aber auch hier muss ich ehrlich sagen, dass ich ausreichend von Zimmer und Durm gesehen habe um soweit zu gehen, dass ich für irgendwas neues auf der Position offen bin. Mein Wunsch wäre zwar hier noch immer Hercher mal eine Chance zu geben, in einem sehr offensiven Gedanken vielleicht sogar Opoku, aber ich habe das Gefühl zu verstehen wie Schuster tickt und die beiden aufgrund ihrer zu offensiv denkenden Spielweise nicht in Betracht gezogen werden.

Aber egal wie man es dreht, die rechte (defensiv)Seite könnte eine Schwachstelle bei uns werden. Die Position, sowie die des Torwarts (wobei ich Krahl noch nicht abschließend bewerten kann, aber angenommen Luthe bleibt die Nr. 1), bereitet mir durchaus Bauchschmerzen und ist für mein Empfinden im Vergleich zum restlichen Kader auf den Startpositionen klar am schlechtesten besetzt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6986
14.08.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Hengen hat der Herd angeworfen und kocht, auf dem Berg dampft es ganz schön. Rechne heute spätestens morgen mit einem Neuzugang...es riecht irgendwie nach "Pfälzer Küche" Zwinkernd

sorry, aber irgendwie kann ich mit einem solchen post rein gar nichts anfangen. Magst du da etwas mehr zu schreiben? Danke
Allgemeine Kaderdiskussion |#6987
14.08.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von SuperTeufel22

sorry, aber irgendwie kann ich mit einem solchen post rein gar nichts anfangen. Magst du da etwas mehr zu schreiben? Danke

Ich fürchte fast, dass es da nicht viel mehr zu schreiben gibt... Das dürfte ähnlich an den Haaren herbeigezogen sein, wie jedes andere "Gerücht", dass er in den letzten Jahren gepostet hat...
Allgemeine Kaderdiskussion |#6988
14.08.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Babaj_90
Zitat von Markus_OL

Zitat von SuperTeufel22

Ich fürchte fast, dass es da nicht viel mehr zu schreiben gibt... Das dürfte ähnlich an den Haaren herbeigezogen sein, wie jedes andere "Gerücht", dass er in den letzten Jahren gepostet hat...

Ah, schön dass es mittlerweile auch anderen auffällt.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6989
14.08.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von Patrol
Das Pokalspiel hat für mein Empfinden überraschend viele Erkenntnisse geboten bzw. manches einfach bestätigt:

1.) Zimmer ist ein RV, nicht mehr und nicht weniger. Als rechter Schienenspieler ist er nicht zu gebrauchen, da selbst gegen einen Fünftligist nichts effektives nach vorne geht. Zum Glück wurde irgendwann auf Viererkette umgestellt, sodass man sich darum nicht mehr sorgen musste. Problem an der Sache: Sowohl Puchacz, als auch Zuck sind keine klassischen LV für eine Viererkette.

2.) Hercher ist kein Rechtsaußen. Er hat in der 3. Liga als Schienenspieler überzeugt, als rechter Außenstürmer, wo man auch mal ins 1 vs. 1 muss, ist er einfach nicht tauglich. Wie es geht, hat Tachie eindrucksvoll gezeigt. Da Schuster Hercher noch nie als Schienenspieler eingesetzt hat und er auch keinen Platz in einer Doppelspitze findet, sehe ich für Hercher zukünftig kaum noch Einsatzchancen.

3.) Niehues wird unterschätzt. Nicht, weil er heute gegen Koblenz überzeugt hat, vielmehr ist es das Gesamtpaket was er mitbringt, welches schwer zu verdrängen sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst wenn ein gelernter Abräumer kommen wird, sich andere um ihren Stammplatz sorgen müssen.

4.) Zolinski ist und bleibt ein Fremdkörper, dem nichts gelingt. Selbst normale Ballannahmen werden für ihn zu Herausforderungen. Wie das weitere technisch aussieht, kann man sich ausmalen. Man kann ihn noch bis zum Winter mitschleppen, aber wenn sich ein Interessent meldet, wüsste ich nicht, wieso man ihn auch nur einen Stein in den Weg legen sollte.

5.) Klement ist durch, da brauch ich auch nix mit System oder so begründen. Er hätte heute spielen können, wurde aber nicht mal eingewechselt. Für mich war das ein klares Zeichen von Schuster.

6.) Die Neuzugänge gefallen mir. Raschl und Puchacz sind Verstärkungen, auch Elvedi wird mir bisher etwas unterschätzt, ich finde er macht einen absolut soliden und zuverlässigen Eindruck da hinten. Tachie könnte zu einer ernsthaften Verstärkung werden, der bringt schon einiges an Leichtigkeit mit und hätte heute gut und gerne drei Tore vorlegen könnten.

7.) Bünning war nicht im Kader, ist aber auch nicht verletzt. Ich denke da wird zeitnah was offiziell gemacht und auch Heintz präsentiert.

Dann kann man ja nur positives aus dem Pokalspiel ziehen. Einige haben angemerkt, dass wir eine -merkwürdige- Vorbereitung hatten.
Dann war das Pokalspiel das beste was uns zu diesem Zeitpunkt passieren konnte. Netter Nebeneffekt: Wir sind sogar weiter gekommen, haben 5 Buden gemacht, zu 0 gespielt.
Nach 2 Ligaspielen und nun dem Pokalspiel sollten unsere Verantwortlichen definitiv wissen wo der Schuh noch drückt. Man hat noch 3 Wochen Zeit diese Probleme anzugehen und wird dies bestmöglich tun.

Also, packen wir es an und lass die Saison beginnen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6990
14.08.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von DBB

Denn: Würde er mit drei Innenverteidigern planen, hätte er Lars Bünning zumindest auf die Bank gesetzt und ihm in der zweiten Halbzeit ein wenig Spielpraxis gegönnt - die nämlich hätte der Linksfuß eher nötig als Kraus. Dem Vernehmen nach befindet sich Bünning jedoch bereits auf dem Absprung. Er soll die Freigabe erhalten, sobald der anvisierte Transfer des Wunsch-Abwehrspielers durch ist - nein, den Namen nennen wir jetzt nicht.

Bei DBB wird es in der Analyse zum Pokalspiel auch erwähnt.

Ich bin nur gespannt wer dann rausrotiert aus der Dreierkette. Tomiak - Elvedi - Heintz oder eher Tomiak - Kraus - Heintz. Elevdi hat eigentlich immer ganz ordentlich gespielt, aber Kraus und Heintz zusammen in der IV wäre mir persönlich auch etwas zu langsam.

Sportliche Grüße

Von den Leistungen bisher wäre Tomiak raus, Kraus und Elvedi würden spielen. Auch gestern hat Tomiak vor der Großchance katastrophal und arrogant verteidigt

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.