1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6671
17.07.2023 - 17:36 Uhr
Ich frage mich, wie aussagekräftig das Gerücht um Havard Nielsen ist, da hier ein Insider mal meinte, wir würden uns mit ihm beschäftigen. Das Gerücht würde jetzt gar nicht unerwartet kommen, da er schon sehr sehr oft bei uns in der Gerüchteküche war, letzten Sommer erst wieder.
Anscheinend hatten wir schon öfter Interesse, aber es kam irgendwie nie zu Stande.

Hätte ich die Wahl zwischen Ache und Nielsen? Ich wüsste nicht wen ich nehmen würde. Ache ist 24 und hat noch großes Entwicklungspotenzial. Nielsen ist stand jetzt sicher der bessere Spieler der aber schon 30 ist.
Jedenfalls müssen wir uns mit mehreren Spielern beschäftigen. Hannover ist anscheinend raus aus dem Rennen, da die in den Medien nicht mehr als Interessent erwähnt werden, daher schließe ich auch draus das wir nicht Nielsen kriegen werden.

Nun ist die Chance 1 zu 3. Fürth, Düsseldorf oder wir. Wenn Ache der Wunschkandidat ist, dürfte Plan B, C oder D schlechter sein, daher hoffe ich schon das wir auch Ache kriegen, außer es würde wirklich eine Chance für Nielsen bestehen.
Katastrophal wäre, wenn wir gar keinen holen. Wollten letzten Winter schon einen Konkurrent für Boyd holen, ging leider nicht auf und so sagte man, dass sich der Markt dafür einfach nicht ergeben hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6672
17.07.2023 - 18:33 Uhr
Das unsere sportliche Leitung sich anscheinend dazu entschlossen hat auf den noch zu besetzenden Positionen abzuwarten und hintenraus dann auf Schnäppchen mit Qualität zu hoffen kann ich noch nachvollziehen. Das wir es aber trotz früher Planungssicherheit nicht geschafft haben wenigstens eine dieser wichtigen Positionen vorab mit richtig Qualität zu versehen wundert mich schon. Ich hoffe das diese Taktik nicht in die berühmte Hose geht, und bei uns nach vier Spieltagen der Baum brennt. Noch sind ein paar Tage Zeit, vielleicht tut sich dann doch noch was…
Allgemeine Kaderdiskussion |#6673
17.07.2023 - 18:58 Uhr
Man kann über Hengens Transferstrategie des Abwartens definitiv diskutieren. Gerade vor dem Hintergrund des aktuellen Boyd-Ausfalls, der ja auch jetzt schon Konsequenzen hat, hat das Thema auch seine Berechtigung.

Ich wüsste nur gerne, welchen Transfer man auf den neuralgischen Positionen hätte tätigen sollen, der uns a) mit Wahrscheinlichkeit richtig weitergebracht hätte, b) bezahlbar gewesen ist und c) mit Schuster zusammenpasst.

Die Namen, über die ich stolpere, sind im Wesentlichen Vermeij und van Drongelen, vielleicht noch Albers, aber die hatten zumindest monetär bessere Optionen. Burnic ist nun nicht unbedingt der Typ Sechser, der Schuster vorschweben dürfte. C. Kinsombi, Philippe oder Gomez wären mehr oder weniger interessante Alternativen zu Tachie gewesen, aber auch nicht die benötigten Unterschiedsspieler. Stindl wäre das gewesen, was wir eigentlich in der Offensive brauchen, aber der hat unter normalen Umständen in dieser Spielklasse nichts verloren und die anormalen Umstände treffen halt leider nicht auf uns zu. Simakala wäre ebenfalls toll gewesen, wollte aber nach Kiel.

Welche Transfers hätten wir denn bereits realistischerweise tätigen können, die die Problempositionen abgedeckt hätten? Realistischerweise meint, dass sie tatsächlich zu Konkurrenten mit ähnlichen Möglichkeiten gegangen sind.
Viel sehe ich da wirklich nicht.

Wofür man Hengen einen Vorwurf machen könnte, ist, wenn er bereits die Chancen auf gute Zweitligaspieler auf den noralgischen Positionen gehabt hätte und diese hätte verstreichen lassen, um auf Bundesligaspieler zu zocken. Aber auch dafür sehe ich eher wenig Anhaltspunkte - vgl. wie gesagt die Transfers, die die Konkurrenz bisher so tätigen konnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6674
17.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Ich wüsste nur gerne, welchen Transfer man auf den neuralgischen Positionen hätte tätigen sollen, der uns a) mit Wahrscheinlichkeit richtig weitergebracht hätte, b) bezahlbar gewesen ist und c) mit Schuster zusammenpasst.

Welche Transfers hätten wir denn bereits realistischerweise tätigen können, die die Problempositionen abgedeckt hätten? Realistischerweise meint, dass sie tatsächlich zu Konkurrenten mit ähnlichen Möglichkeiten gegangen sind.

Mir fällt da noch SIngh als variabel einsetzbarer Offensivspieler ein (sehe ich ein Regal höher als Tachie), Martinovic der seit Jahren zweistellig in der 3.Liga trifft wäre mit Sicherheit auch interessant gewesen, ebenso wie das "One-Hit Wonder" Ahmet Arslan, 34 Scorer macht man in der 3.Liga nicht per Zufall.

Mit Andi Hoti (Inter) letztes Jahr Freiburg II, hat Magdeburg auch einen ziemlich guten Fang in der IV gemacht; die anderen Neuzänge der 2.Ligisten kann ich nicht einschätzen, da viel aus dem Ausland verpflichtet wurde, Spieler wie Machino oder Ivezic bei Kiel z.B.

Ich denke man sollte noch nicht in Panik verfallen, bitter wäre es nur wenn wir uns aufgrund unserer Strategie am Ende der Transferperiode etliche Abfuhren einhandeln oder "höherklassige" Spieler verpflichtet werden die 2 Jahre auf der Bank gesessen haben, dann hätte ich doch lieber die Obendgenannten vorgezogen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 17.07.2023 um 19:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6675
17.07.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ich denke man sollte noch nicht in Panik verfallen, bitter wäre es nur wenn wir uns aufgrund unserer Strategie am Ende der Transferperiode etliche Abfuhren einhandeln oder "höherklassige" Spieler verpflichtet werden die 2 Jahre auf der Bank gesessen haben, dann hätte ich doch lieber die Obendgenannten vorgezogen.

Das kann man aber auch in die andere Richtung denken. Es wäre auch bitter, wenn wir im Rennen um die wirklich wenigen interessanten Spieler gegen Ende der Transferperiode einen Teil.unseres Budgets bereits für Durchschnittskicker verballert hätten. Dann lieber Geduld bewahren und auf wirkliche Verstärkungen warten.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6676
17.07.2023 - 20:01 Uhr
Ich denke wir stehen in harten Verhandlungen mit Heintz und Ache. Da wird gepokert ohne Ende. Da wird um jeden Cent Ablöse gekämpft. Wann und ob die beiden kommen, müssen wir abwarten. Ache MUSS eigentlich vor dem 1. Spieltag kommen, wenn er unser Stürmer sein soll. Heintz kann auch kurz vor Transferschluss kommen.

Wer allerdings der ominöse 6er sein soll? Keine Ahnung.

Ich hoffe nur es kommt kein Sturmexperiment wie Lobinger.
Es muss einer können, der mindestens 1 Saison gezeigt hat, dass er in Liga 2 mithalten kann.

Ich habe gerade gelesen, dass der KSC an Jose Perea von Stuttgart dran ist, als Mittelstürmer. 2 Mio Marktwert. Müsste ne Leihe sein. Wenn ich solche News lese, könnte ich mir vorstellen, dass Hengen noch jemanden aufm Zug zaubert, den hier niemand auf dem Zettel hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 17.07.2023 um 20:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6677
17.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ich hoffe nur es kommt kein Sturmexperiment wie Lobinger.
Es muss einer können, der mindestens 1 Saison gezeigt hat, dass er in Liga 2 mithalten kann.

Ich habe gerade gelesen, dass der KSC an Jose Perea von Stuttgart dran ist, als Mittelstürmer. 2 Mio Marktwert. Müsste ne Leihe sein. Wenn ich solche News lese, könnte ich mir vorstellen, dass Hengen noch jemanden aufm Zug zaubert, den hier niemand auf dem Zettel hat.

Aber wäre Perea nicht auch so ein Experiment? Der hat bisher in D auch noch nicht viel gezeigt. In Griechenland hat er auch keine Bäume ausgerissen. Hengen wird schon einen finden. Notfalls muss Schnorres vorne rein und wir holen neben Heintz noch Orban.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 17.07.2023 um 20:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6678
17.07.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von FCK-Tribun

Mir fällt da noch SIngh als variabel einsetzbarer Offensivspieler ein (sehe ich ein Regal höher als Tachie), Martinovic der seit Jahren zweistellig in der 3.Liga trifft wäre mit Sicherheit auch interessant gewesen, ebenso wie das "One-Hit Wonder" Ahmet Arslan, 34 Scorer macht man in der 3.Liga nicht per Zufall.

Mit Andi Hoti (Inter) letztes Jahr Freiburg II, hat Magdeburg auch einen ziemlich guten Fang in der IV gemacht; die anderen Neuzänge der 2.Ligisten kann ich nicht einschätzen, da viel aus dem Ausland verpflichtet wurde, Spieler wie Machino oder Ivezic bei Kiel z.B.

Wir kennen doch gar keine Strategie…man
Allgemeine Kaderdiskussion |#6679
18.07.2023 - 07:29 Uhr
Im neuesten Interview spricht Schuster davon, dass die größten Wünsche ein "6er" und ein Stürmer sind. Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass man Niehues in der zweiten Hälfte gegen Norwich bis zum Ende in der Innenverteidigung getestet hat. Nicht, dass die Position für ihn unbekannt wäre, dass hat er ja auch schon in Gladbach in einer Dreierkette gespielt, aber zumindest bei uns war er bisher ja immer der Abräumer vor der Abwehr.

Angenommen der neue "6er" wird ein Spieler mit klarsten Startelfambitionen, dann würde es für Niehues natürlich auch eng werden. Schon möglich, dass man ihn dann für die Innenverteidigung inbetracht zieht. Ein Tomiak ist sicher für eine Halbposition gedacht, aktuell eher LIV solange Heintz keine realistische Option ist, der RIV dürfte aktuell ziemlich sicher Elvedi heißen, denn ein Kraus oder Niehues wird man aufgrund der Tempodefizite sicher nur als zentralen Turm in der Dreierkette sehen. Vom Gesamteindruck müsste Kraus hier erstmal noch die Nase vorn haben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Niehues polyvalent plant und er dauerhaft dann auch wieder Chancen auf einen Stammplatz bekommt. Eine Verpflichtung von Heintz würde für mein Empfinden auch eher Elvedi treffen, weil dann ein Tomiak wieder auf die rechte Halbposition wechseln würde. Für Bünning sehe ich spätestens dann eigentlich keinen Bedarf mehr, außer er ist okay damit, höchstens bei einer Verletzungsmisere eine Rolle zu spielen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6680
18.07.2023 - 08:33 Uhr
Ich finde die Aussage auch etwas verwunderlich. Wenn wir - und die Testspiele geben da Anlass zu - immer mal wieder mit einer 3/5er-Kette spielen, brauchen wir mMn zwingend noch einen weiteren IV, da 5 Spieler da eigentlich Pflicht sind. (Stand jetzt: Kraus, Tomiak, Elvedi, Bünning). Klar kann man Niehues zurückziehen, dem ich das auch zutraue, aber dann hätten wir nur Mr. X als einzigen richtigen 6er. Und gerade in der IV und auf der 6 muss man immer mal wechseln, da einer gesperrt oder während des Spiels gelb-rot gefährdet ist, oder eine Verletzung/Krankheit aufgetreten ist.

Auf einen weiteren IV zu verzichten würde für mich nur Sinn machen, wenn man auch noch Zimmer (wie gegen Norwich getestet) oder Durm als RIV einplant. Die rechte Schienenposition kann dann der jeweils andere oder aushilfsweise Hercher/Opoku spielen.

Ich lasse mich mal überraschen. Meine Prioritäten wären ein Stürmer und ein Top-IV und nach Möglichkeit noch einen 6er in der Reihenfolge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.