1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6361
10.06.2023 - 16:39 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von BenMue

Also ob @tumidus das jetzt ernst meinte oder nicht teile ich tatsächlich stellenweise den Inhalt.

Ich habe mir tatsächlich mehr erwartet. Wir hatten so eine top Ausgangslage oder gefühlt verpflichten alle anderen Zweitligisten fleißig neue Spieler.

Ich fordere damit nicht Hengens Demission. Aber wir sollten eigentlich schon weiter sein. Der Kader braucht definitiv mehrere gute Verstärkungen. Sonst glaube ich nicht dass die Qualität ausreicht für einen weiteren Klassenerhalt

Letztes Jahr war es doch auch total ruhig und Hengen hat trotzdem super Verstärkungen präsentiert!! Verstehe null die Panik!!

Die Transfers vor der lettzen Saison sind alle ganz schön in die Hose gegangen außer Luthe.
Es waren einfach keine klaren Verstärkungen. Durm, Lobinger, Klement waren leider eher enttäuschend.
Die Leistungsträger waren alle vorher da.

Es ist einfach wichtig die Spieler früh zu haben um diese taktisch zu integrieren und die Vorbereitung mitmachen zu lassen. Das ist ein Riesenvorteil.

Wir hatten mit vllt 5 anderen Teams in der 2 BL die beste Ausgangsposition um seit Februar März Transfers vorzubereiten.

Ich befürchte es sieht ganz übel aus was Transfers angeht dieses Jahr. Die verfügbaren interessanten Spieler sind wohl schon alle weg.

Ich hoffe ich irre mich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6362
10.06.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von tumidus
Zitat von Name-Nick

Zitat von BenMue

Also ob @tumidus das jetzt ernst meinte oder nicht teile ich tatsächlich stellenweise den Inhalt.

Ich habe mir tatsächlich mehr erwartet. Wir hatten so eine top Ausgangslage oder gefühlt verpflichten alle anderen Zweitligisten fleißig neue Spieler.

Ich fordere damit nicht Hengens Demission. Aber wir sollten eigentlich schon weiter sein. Der Kader braucht definitiv mehrere gute Verstärkungen. Sonst glaube ich nicht dass die Qualität ausreicht für einen weiteren Klassenerhalt

Letztes Jahr war es doch auch total ruhig und Hengen hat trotzdem super Verstärkungen präsentiert!! Verstehe null die Panik!!

Die Transfers vor der lettzen Saison sind alle ganz schön in die Hose gegangen außer Luthe.
Es waren einfach keine klaren Verstärkungen. Durm, Lobinger, Klement waren leider eher enttäuschend.

Es ist einfach wichtig die Spieler früh zu haben um diese taktisch zu integrieren und die Vorbereitung mitmachen zu lassen. Das ist ein Riesenvorteil.

Wir hatten mit vllt 5 anderen Teams in der 2 BL die beste Ausgangsposition um seit Februar März Transfers vorzubereiten.

Ich befürchte es sieht ganz übel aus was Transfers angeht dieses Jahr. Die verfügbaren interessanten Spieler sind wohl schon alle weg.

Ich hoffe ich irre mich.

Und welche verfügbaren interessanten Spieler sollen das bspw. gewesen sein, die schon vom Markt sind?
Allgemeine Kaderdiskussion |#6363
10.06.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von tumidus
Zitat von Name-Nick

Zitat von BenMue

Ich hoffe ich irre mich.

Ja alle weg.ugly
Jeder einzelne Spieler der uns irgendwie weitergebracht hätte ist weg. Eigentlich ist jeder Transfer des Sommers schon gemacht. Ist ja auch schon Mitte Juni augen-zuhalten

Eigentlich sollten wir gar nicht erst antreten.
Wenn man Mitte Juni noch nicht mindestens 10 Siege hat braucht man es in Liga 2 gar nicht erst zu versuchen.

Huiuiuiui, hat heute die Facebook-Fraktion TM-Exkursion?ugly

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#6364
10.06.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von BenMue

Letztes Jahr hatten wir aber auch als letzter Zweitligist Planungssicherheit. Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6365
10.06.2023 - 18:16 Uhr
Es könnte mir nichts egaler sein wann wir hier Spieler verpflichten. Hauptsache der Matchplan von Hengen geht irgendwie auf und fertig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6366
11.06.2023 - 00:55 Uhr
Zitat von Name-Nick

Wer waren denn die super Verstärkungen?
Da gab es finde ich nämlich keine einzige. Wir haben einige gute Spieler bekommen (Luthe, Opoku, ...), einige durchschnittliche Transfers gehabt (de Preville, Bünning, ...) und einige schlechte.

Dennoch sehe ich es ähnlich wie du, dass ein früher/später Transfer ziemlich egal ist - hauptsache der Transfer ist gut. Habe deswegen auch keine Panik. Ich würd mir allerdings wünschen, wenn noch 2 Spieler vor dem US Trainingslager zu uns stoßen. Denn selbst wenn Schuster meint die kann er noch später einarbeiten - es ist einfach leichter, wenn die Spieler schon da wären.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6367
11.06.2023 - 01:02 Uhr
Die Saison ist grad mal 2 Wochen beendet, der Transfermarkt öffnet erst in 3 Wochen und schließt erst in 12 Wochen und manche bekommen hier den Herzkasper, weil wir erst einen Spieler verpflichtet haben.

Manche scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, wie das Fußballgeschäft (manchmal) funktioniert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6368
11.06.2023 - 01:42 Uhr
Ich denke auch der Markt ist hart umkämpft. Dieses Jahr ist es anscheinend besonders schlimm, vor allem im deutschsprachigen Raum. Die Bundesligisten stürzen sich sogar auf die besten Drittligaspieler wo ich dachte das diese Spieler am besten für gute Zweitligisten geeignet sind. Viele die ich als potenzielle Neuzgänge erachtet habe ,sind schon weg. Hollerbach nach Köln,Simakala nach Kiel usw.. Wir haben zwar ein geiles Stadion und haufenweise Fans zu bieten ,aber andere haben schöne Städte und Haus mit Meerblick. So ist es eben. Jetzt muss Hengen eben den Joker ziehen und sich anderweitig umsehen. Dafür hat ist er ja schon überall rumgekommen und hat perfekte Kontakte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es uns richtig gut tun könnte ,genau die Spieler aus Deutschland nicht zu bekommen, die wir evtl wollten. Bin mir zB nicht so sicher ob Simakala so gut in Kiel einschlagen wird wie man das denken könnte. Vielleicht tut es uns ja sogar ganz gut solche Spieler nicht bekommen zu haben, weil sich später noch einige Türen öffnen werden. Galbraith aus Manchester zB klingt schon sehr gut und realistisch. Man stelle sich vor solche Möglichkeiten würden sich eröffnen, aber wir hätten jetzt schon zwei defensive Mittelfeldspieler a la Gimber geholt. Ich vertraue Hengen voll und ganz und das Spieler aus dem Ausland nicht unbedingt schlechter sein müssen oder sogar über bessere Qualität verfügen können, hat man bei de Préville sehr gut gesehen. Um ihn sollte man sich unbedingt kümmern. Von mir aus auch eine Limo bei Taxi & Limousinen Service Sander organisieren die ihn Samstag,Sonntag oder Montag nach einem SPiel nach Metz zur Familie fahrt. Mir egal. Den Typ brauchen wir!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6369
12.06.2023 - 01:10 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Ich denke auch der Markt ist hart umkämpft. Dieses Jahr ist es anscheinend besonders schlimm, vor allem im deutschsprachigen Raum. Die Bundesligisten stürzen sich sogar auf die besten Drittligaspieler wo ich dachte das diese Spieler am besten für gute Zweitligisten geeignet sind. Viele die ich als potenzielle Neuzgänge erachtet habe ,sind schon weg. Hollerbach nach Köln,Simakala nach Kiel usw.. Wir haben zwar ein geiles Stadion und haufenweise Fans zu bieten ,aber andere haben schöne Städte und Haus mit Meerblick. So ist es eben. Jetzt muss Hengen eben den Joker ziehen und sich anderweitig umsehen. Dafür hat ist er ja schon überall rumgekommen und hat perfekte Kontakte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es uns richtig gut tun könnte ,genau die Spieler aus Deutschland nicht zu bekommen, die wir evtl wollten. Bin mir zB nicht so sicher ob Simakala so gut in Kiel einschlagen wird wie man das denken könnte. Vielleicht tut es uns ja sogar ganz gut solche Spieler nicht bekommen zu haben, weil sich später noch einige Türen öffnen werden. Galbraith aus Manchester zB klingt schon sehr gut und realistisch. Man stelle sich vor solche Möglichkeiten würden sich eröffnen, aber wir hätten jetzt schon zwei defensive Mittelfeldspieler a la Gimber geholt. Ich vertraue Hengen voll und ganz und das Spieler aus dem Ausland nicht unbedingt schlechter sein müssen oder sogar über bessere Qualität verfügen können, hat man bei de Préville sehr gut gesehen. Um ihn sollte man sich unbedingt kümmern. Von mir aus auch eine Limo bei Taxi & Limousinen Service Sander organisieren die ihn Samstag,Sonntag oder Montag nach einem SPiel nach Metz zur Familie fahrt. Mir egal. Den Typ brauchen wir!

Sicher kann ich nur zustimmen in Deutschland ist die Konkurrenz zu groß die meisten Vereine in Liga 2 können mehr zahlen wie wir, ich hatte trotzdem gehofft wir wären schon weiter mit der Planung.

In einer Woche geht's schon los, ein Tag später nach Amerika ins Trainingslager wäre schön wenn mehr neue Spieler schon dabei wären um sich zu integrieren in der Mannschaft.

Mal schauen vielleicht passiert was die Woche, gute Kicker gibt's in vielen Länder.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6370
12.06.2023 - 01:34 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Die Saison ist grad mal 2 Wochen beendet, der Transfermarkt öffnet erst in 3 Wochen und schließt erst in 12 Wochen und manche bekommen hier den Herzkasper, weil wir erst einen Spieler verpflichtet haben.

Manche scheinen wirklich keine Ahnung zu haben, wie das Fußballgeschäft (manchmal) funktioniert.

Geduld ist nicht jedermanns Stärke. Da wird sich schon etwas tun. Es ist sehr gut, dass fast nichts mehr durchgesickert.

Und mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten werden wir auch keine Wunder am Fließband erwarten dürfen. So realistisch sollte man sein.

Ich bin mir ganz sicher, dass Hengen und Hajri keine Däumchen drehen. Nur haben weder die Presse noch wir Fans ein Anrecht auf ein tägliches Update; was manchem wohl am liebsten wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.