1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6331
31.05.2023 - 08:41 Uhr
Dann ergänze ich noch die Bewertungen von whoscored.com:

1. Terrence Boyd 7,05
2. Philipp Klement 6,98
3. Kevin Kraus 6,88
4. Boris Tomiak 6,74
5. Andreas Luthe 6,72

So oder so: Klement, Kraus und Boyd sind immer oben mit dabei.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6332
31.05.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von guggemool
Dann ergänze ich noch die Bewertungen von whoscored.com:

1. Terrence Boyd 7,05
2. Philipp Klement 6,98
3. Kevin Kraus 6,88
4. Boris Tomiak 6,74
5. Andreas Luthe 6,72

So oder so: Klement, Kraus und Boyd sind immer oben mit dabei.

Danke!

Da scheint man sich also einig zu sein.
Auch hinten sieht es immer sehr ähnlich aus.

Zimmer ist schlechtester Stammspieler. Durm bewegt sich von den Noten im ähnlichen Rahmen.

Das finde ich bedenklich. Wir haben keinen guten RV, aber zwei teure Spieler, die diese Position blockieren.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6333
31.05.2023 - 12:13 Uhr
Quelle: FCK.de
„Mit Jan Elvedi bekommen wir einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann. Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Eine Beschreibung, die auch auf Tomiak zutreffen würde und die ich ganz interessant finde. Kann ihn jemand ausführlicher beschreiben?

Randnotiz: Stellung zu Transfers nimmt anscheinend weiterhin Hengen und nicht Hajri.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 31.05.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6334
31.05.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Trikotnummer5

Die Verpflichtung von Jan Elvedi, der laut Kicker Stammspieler, dabei meistens LIV beim Jahn war und der im besten Alter sicherlich mit keiner kurzen Vertragslaufzeit verpflichtet wurde, macht Heintz nun aber doch recht unwahrscheinlich.

Wie kommst du da drauf? Gerade, wenn man verstärkt mit Dreierkette spielen will, ist ein weiterer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß wichtig.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6335
31.05.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Trikotnummer5

Die Verpflichtung von Jan Elvedi, der laut Kicker Stammspieler, dabei meistens LIV beim Jahn war und der im besten Alter sicherlich mit keiner kurzen Vertragslaufzeit verpflichtet wurde, macht Heintz nun aber doch recht unwahrscheinlich.

Wie kommst du da drauf? Gerade, wenn man verstärkt mit Dreierkette spielen will, ist ein weiterer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß wichtig.

Beste Grüße
Lullaby

Gibt es eigentlich schon Infos, ob dies der Fall sein soll, also dass wir vermehrt mit 3 IV auflaufen wollen? Es war ja in der Diskussion der letzten Wochen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6336
31.05.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Zitat von Lullaby

Zitat von Trikotnummer5

Beste Grüße
Lullaby

Naja, wie gesagt: Er ist teurer als das bereits vorhandene, nachweislich gute Personal.

Ja, wenn man sich verbessern will, wird man auch mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6337
31.05.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von BerlinDevil
Zitat von Lullaby

Zitat von Trikotnummer5

Beste Grüße
Lullaby

Gibt es eigentlich schon Infos, ob dies der Fall sein soll, also dass wir vermehrt mit 3 IV auflaufen wollen? Es war ja in der Diskussion der letzten Wochen.
Thomas Hengen hat bei seiner Vorstellung auf der Homepage es selbst gesagt. Elvedi ist flexibel einsetzbar in einer 3er oder 4er-Kette.

Allem anschein nach möchte man es zumindest probieren und sich darauf vorbereiten. So würde ich das mal interpretieren.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Allgemeine Kaderdiskussion |#6338
31.05.2023 - 13:37 Uhr
Ein Verbleib von Tomiak würde ich nicht voraussetzen. Die letzten Wochen hat Tomiak gefühlt seinen Stiefel nur noch "runtergespielt" und war gedanklich vielleicht auch schon woanders.

Das ist viel Spekulation, aber Hengen deutete im neuesten Interview ja auch an, dass sich der ein oder andere Spieler perspektivisch entwickeln möchte und im Sommer womöglich den nächsten Schritt geht. Für mich passen in dieses Profil nur Niehues und Tomiak, egal wann die ihre Verträge verlängert haben.

Elvedi finde ich eine tolle Verpflichtung. Er wird zunächst einmal Bormuth ersetzen und sich voraussichtlich mit Kraus um einen Platz in der IV duellieren. Unabhängig von Elvedi, bin ich mir aber sicher, dass da noch ein IV mit klarer Stammplatzambition kommt. Entweder weil Tomiak geht, oder weil wir kommende Saison vermehrt auf eine Dreierkette setzen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6339
31.05.2023 - 13:39 Uhr
Mit Kraus duelliert sich da wohl eher niemand. Der ist der Abwehrchef.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6340
31.05.2023 - 13:51 Uhr
Die neue Situation in der IV ist doch erstmal die folgende:

• Kraus (30, Vertrag bis 2024, vermutlich gesetzt)
  • Tomiak (24, Vertrag bis ? aber erst im Januar verlängert also mindestens 2024, Stammplatzambition)
  • Elvedi (26, Vertrag bis ? mindestens 2024, Stammplatzambition)
  • Bünning (25, Vertrag bis 2024, eher Ergänzungsspieler)

Verlassen wird uns (mindestens nach aktuellem Stand) Bormuth. Damit hätten wir vier gelernte Innenverteidiger. Erstmal ersetzt Elvedi Bormuth mehr als adäquat. Kann man Bormuth verpflichten ist das natürlich eine Option, andernfalls kann man vielleicht noch einen Nachwuchsspieler dazu nehmen, insbesondere wenn man öfter 3er Kette spielen will. An sich kann man aber auch mit 4 IV in die Saison gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.