1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6301
29.05.2023 - 10:38 Uhr
Zimmer ist auch nicht so grottenschlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Ist natürlich Balsam für die Hater, wenn er so nen Bock schießt wie gestern. Aber ihm wird jeder Fehler aufs Brot geschmiert. Wenn man dagegen mal durchzählt, wieviele Gegentore andere Defensivspieler zu verantworten haben, schneidet Zimmer beileibe nicht schlechter ab. Er ist halt nicht der optimale Spieler für ein ballbesitzorientiertes System. Da ist Durm deutlich stärker, auch wenn der defensiv viel zu wünschen übrig lässt. Wenn wir aber weiterhin auf tief stehen und kontern setzen, passt er. Nicht umsonst haben einige der besten Linksaußen der Liga gegen ihn kein Land gesehen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6302
29.05.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Lullaby
Zimmer ist auch nicht so grottenschlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Ist natürlich Balsam für die Hater, wenn er so nen Bock schießt wie gestern. Aber ihm wird jeder Fehler aufs Brot geschmiert. Wenn man dagegen mal durchzählt, wieviele Gegentore andere Defensivspieler zu verantworten haben, schneidet Zimmer beileibe nicht schlechter ab. Er ist halt nicht der optimale Spieler für ein ballbesitzorientiertes System. Da ist Durm deutlich stärker, auch wenn der defensiv viel zu wünschen übrig lässt. Wenn wir aber weiterhin auf tief stehen und kontern setzen, passt er. Nicht umsonst haben einige der besten Linksaußen der Liga gegen ihn kein Land gesehen.

Beste Grüße
Lullaby

Man ist ja heute schnell ein "Hater", wenn man immer wieder die gleichen Dinge kritisiert.
Ist dann wohl so.

Ich habe von Zimmer wenig gesehen, was ihn groß hervorhebt.
Am Ende stehen als zwei Vorlagen in 32 Spielen und eine Flankenquote von 29% bei 42 Flanken. Die Passquote von 69% ist okay. Hier würde mich mal die Quote der Offensivpässe interessieren. Durm kommt übrigens auf ähnliche Stats, hat aber eine bessere Zweikampfquote (60 zu 56%).
Aber Statistiken sagen natürlich nichts aus. Muss man wissen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6303
29.05.2023 - 11:12 Uhr
Nach dem ersten Offensivpass von Zimmer war eigentlich klar, was Gestern von ihm zu erwarten war.Wir sollten davon weg kommen,Spieler aus nostalgischen Gründen immer wieder zu schützen,obwohl die Leistungen absolut nicht mehr passen.

Ich bin Zimmer auf ewig dankbar,für sein Einstehen in schweren Zeiten und auch für seine Leistungen im Aufstiegsjahr.Leider hindert ihn seine Erkrankung schon für einen längeren Zeitraum daran,uns eine wirkliche Hilfe zu sein.Ich hoffe dass bei der Aufarbeitung für diese Runde auch diese Personalie genau analysiert wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6304
29.05.2023 - 11:35 Uhr
Ich schreibe schon seit seiner Erkrankung, dass dieser Spieler nicht ansatzweise seine Leistung bringt wie früher.
Hier musste man sich schon mit einigen User hin und her schlagen. Ich bin von Zimmer einfach nur enttäuscht über seine Leistungen.
Zum Schutz muss ich aber sagen, dass Durm auch nur von seinem Namen lebt.
Beide Spieler sind vom Preisleistungsverhältnis viel zu teuer für unseren Team. Am liebsten würde ich beide abgeben und mir günstigere und jüngere Alternativen ans Bord holen.
Nur das nächste Problem wäre, auch wenn es keiner hören möchte, man würde gar keine Abnehmer für die finden. Da die einfach ein zu hohes Gehalt absahnen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6305
29.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Durm ist sicher nicht schlechter wie Zimmer in der Defensive, er hat weniger Einsätze und trotzdem mehr Zweikämpfe gewonnen wie Zimmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6306
29.05.2023 - 12:09 Uhr
Zimmer wurde noch in Liga 3 verpflichtet, da ist zu vermuten dass sein Gehalt im Vergleich zu den neueren Verpflichtungen nicht zu hoch sein wird. Trotzdem für Liga 3 zu dem Zeitpunkt einer unserer teuersten Spieler.

Für die Kaderplanung wünsche ich mir einfach nur, dass man sich bei den ins Auge springenden Transfers frühzeitig positioniert hat und den ein oder anderen Spieler der diese Saison überzeugt hat und noch Potential mitbringt, gerne auch von Absteigern oder aus Liga 3, frühzeitig eintüten kann. Wir stehen in Liga 2 gerade bei diesen Absteigern immer noch unten in der Nahrungskette, vergleichbar mit Vereinen wie Braunschweig, Magdeburg, Rostock, KSC..., da kann man es sich nicht erlauben zu schlafen. Meine Hoffnung ist auch, dass man endlich von dem Modell "alt und teuer" weg kommt und stattdessen entwicklungsfähige Spieler in jüngerem oder mittleren Alter verpflichtet, was eine reine "Rentnertruppe" leistet hat man diese Saison in Sandhausen gesehen...

Von unseren Leihspielern würde ich für großartige Ablöse keinen verpflichten, falls sich die Option auftut und Paderborn und Bremen kein Interesse mehr haben sollten, dann kann man es versuchen einen zu halten. Wieso de Preville so wenig gespielt hat, habe ich ich auch nicht verstanden, es wird seine Gründe haben.

Abgeben: Zollinski, Lobinger, Hanslik, Schad, Ciftci, Krahl, Bünning, Weyandt, Kiprit (nach 2 Jahren ohne Einsatz immer noch im Kader, den hatte ich schon ganz vergessen), ggf. auch Klement und Hercher. Zum Glück laufen viele Verträge von Spielern die zu schwach für die Liga sind ohnehin aus.

Zimmer und Durm würde ich jedenfalls für nächste Saison noch eine Chance geben, beide sind normalerweise biederer Zweitligadurchschnitt, aber keine Abgabekandidaten. Die Vertragssituation lässt es ohnehin nicht zu, hier über Wechsel nachzudenken und Unmengen an gebundenes Kapital auf die Bank zu setzen. Klement sehe ich hier ähnlich, bisher konnte er überhaupt nicht überzeugen, und falls Schuster bleibt, gibt es in dessen System auch eigentlich keinen Platz für ihn. Trotzdem gehe ich nicht von einem Abgang aus, kommt der Trainerwechsel, dann kommt auch die nächste Chance für ihn.

Gesucht werden: 1 Sechser mit Stammplatzpotential, 1 IV mit Stammplatzpotential, 1 Mittelstürmer mit Stammplatzpotential, 1 Linksaußen, 1 Rechtsaußen... wenn Tomiak und Niehues verkauft werden sollten, braucht man für die jeweils auch einen Ersatz. Es wird nicht einfach.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 29.05.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6307
29.05.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von deadflower
...

Abgeben: Zollinski, Lobinger, Hanslik, Schad, Ciftci, Krahl, Bünning, Weyandt, Kiprit (nach 2 Jahren ohne Einsatz immer noch im Kader, den hatte ich schon ganz vergessen), ggf. auch Klement und Hercher. Zum Glück laufen viele Verträge von Spielern die zu schwach für die Liga sind ohnehin aus.

....

Klement und Hercher würde ich gerne weiterhin sehen, bei den anderen genannten gehe ich mit.

Zunächst sollten sich Hengen etc. auf eine grundlegende Spielweise und Taktik für die neue Saison einigen, danach entsprechend nach Spielern geschaut werden.

•     •     •

-hinterpfalz-
Allgemeine Kaderdiskussion |#6308
29.05.2023 - 12:36 Uhr
Auf Klement muss man bauen oder ihn abgeben. Als Rollenspieler für bestimmte Spielsituationen ist er zu teuer, und das wird auch Störgeräusche verursachen wie diese Saison.

Hercher ist unser zweitbester Torschütze, obwohl er nur selten von Beginn an ran durfte. Er hat ausgeprägte Schwächen, aber er ist zweitligatauglich, schnell und verfügt über einen guten Torriecher.

Der Rest der Liste wird bei allen bis auf zwei, drei Namen identisch aussehen. Allerdings wird man nicht alle Spieler abgeben können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Zolinski abgegeben bekommt. Der ist 31, war schwer verletzt und wird keinen vergleichbaren Vertrag mehr bekommen. Krahl ist mir als Nummer 2 allemal lieber als Spahic.

Will man zukünftig vermehrt Dreierkette spielen, würde ich Bünning wohl halten. Das waren jetzt seine ersten Spiele auf Zweitliganiveau und das war nicht großartig, aber außer gegen Düsseldorf, wo praktisch die gesamte Mannschaft versagte, auch nicht grottig. Auch andere Spieler brauchten erst mal, um richtig in der zweiten Liga anzukommen. Ciftci wird von sich aus eine Lösung suchen. Bei Hanslik und Lobinger sehe ich Wechselperspektiven. Solche Spieler sind ok für die Kaderplätze ab 20. Die Frage ist, ob sie damit selbst zufrieden sind oder lieber irgendwohin wechseln, wo sie spielen können.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.05.2023 um 12:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6309
29.05.2023 - 13:15 Uhr
Ich kann gar nicht verstehen, dass hier ständig Hanslik genannt wird wen es drum geht wer uns verlassen könnte.

Sein Vertrag wurde vor Kurzem verlängert. Kann man gut finden oder nicht aber die Entscheidungsträger haben das mit Sicherheit nicht gemacht um ihn dann ein viertel Jahr später wieder abzugeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6310
29.05.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von Tschundhals
Ich kann gar nicht verstehen, dass hier ständig Hanslik genannt wird wen es drum geht wer uns verlassen könnte.

Sein Vertrag wurde vor Kurzem verlängert. Kann man gut finden oder nicht aber die Entscheidungsträger haben das mit Sicherheit nicht gemacht um ihn dann ein viertel Jahr später wieder abzugeben.

Der Vertrag wure nicht verlängert, der hat sich automatisch verlängert, weil Hanslik auf die dafür notwendige Zahl von Einsätzen kam.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.