1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6231
30.04.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Linne
Jetzt bleibt doch mal alles entspannt.
( ... )
Das zweite Jahr wird extrem hart.

So mag ich das stark

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6232
30.04.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Linne
Wir brauchen zur Konsolidierung ein Korsett von Spielern mit gewissen persönlichen und sportlichen Zügen.
Hansi ist nicht mein Traum von Spieler, aber definitiv eine respektable Kaderergänzung. Er glänzt nicht, erfüllt aber seine Sache, frisst Gras bis zum Umfallen und trifft dann doch auch schon mal.
Dazu ist er gehaltstechnisch nicht der Krösus.

Es wird noch zu Abgängen kommen, mit Sicherheit.
Vielleicht auch von 1, ggf. 2 Spielern der uns nicht gefallen wird.
Da gibt es wohl 2 Spieler Dir Interesse geweckt haben.
Zumindest klingelt dann die Kasse, wenn’s so kommt.

Der Kader wird sich tendenziell verändern, gerade offensiv (siehe gestern), fehlt es uns extrem an Alternativen.
Im Defensiverbund stehen uns ein paar spannende Tage ins Haus.

Aber alles ganz entspannt, wir haben Planungssicherheit, etwas mehr Knete und jede Menge gute Argumente auf unserer Seite.

Das uns Jungs mit Potenzial verlassen war ja mehr als nur erwart bar ohne geht es einfach nicht, bin gespannt wie hoch diese Ablösen dann sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6233
30.04.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Linne

Wir brauchen zur Konsolidierung ein Korsett von Spielern mit gewissen persönlichen und sportlichen Zügen.
Hansi ist nicht mein Traum von Spieler, aber definitiv eine respektable Kaderergänzung. Er glänzt nicht, erfüllt aber seine Sache, frisst Gras bis zum Umfallen und trifft dann doch auch schon mal.
Dazu ist er gehaltstechnisch nicht der Krösus.

Es wird noch zu Abgängen kommen, mit Sicherheit.
Vielleicht auch von 1, ggf. 2 Spielern der uns nicht gefallen wird.
Da gibt es wohl 2 Spieler Dir Interesse geweckt haben.
Zumindest klingelt dann die Kasse, wenn’s so kommt.

Der Kader wird sich tendenziell verändern, gerade offensiv (siehe gestern), fehlt es uns extrem an Alternativen.
Im Defensiverbund stehen uns ein paar spannende Tage ins Haus.

Aber alles ganz entspannt, wir haben Planungssicherheit, etwas mehr Knete und jede Menge gute Argumente auf unserer Seite.

Das uns Jungs mit Potenzial verlassen war ja mehr als nur erwart bar ohne geht es einfach nicht, bin gespannt wie hoch diese Ablösen dann sind.

Klingt stark nach Tomiak und Niehues. Dürften dann aber auch 3 Mios reinkommen. Dies dürfte reichen, um 3-4 Schlüsselpositionen qualitativ aufzuwerten.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#6234
30.04.2023 - 13:04 Uhr
Sehe ich anders. Sollten für beide 3 Mio reinkommen, müssen wir die beiden Positionen erstmal versuchen, gleichwertig zu ersetzen. Müssten wir dafür auch Ablöse zahlen, bleibt da nicht mehr viel für andere Positionen übrig.

Bei 3 Millionen für beide würde ich von einem Verkauf Abstand nehmen oder höchstens einen der beiden verkaufen. Für mich sind beide Spieler zu wichtig und ich sehe nicht, wo man ablösefrei ähnlich starke Spieler mit Marktsteigerungspotential holen könnte.

Wenn es 3 Millionen pro Spieler wären, würde die Sache vielleicht anders aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 30.04.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6235
30.04.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Pasi11
Sehe ich anders. Sollten für beide 3 Mio reinkommen, müssen wir die beiden Positionen erstmal versuchen, gleichwertig zu ersetzen. Müssten wir dafür auch Ablöse zahlen, bleibt da nicht mehr viel für andere Positionen übrig.

Bei 3 Millionen für beide würde ich von einem Verkauf Abstand nehmen oder höchstens einen der beiden verkaufen. Für mich sind beide Spieler zu wichtig und ich sehe nicht, wo man ablösefrei ähnlich starke Spieler mit Marktsteigerungspotential holen könnte.

Wenn es 3 Millionen pro Spieler wären, würde die Sache vielleicht anders aussehen.

3 Millionen pro Spieler wäre pure Träumerei. Niehues hat danach noch ein Jahr Vertrag, mehr wie 1 Millionen ablöse wäre nicht drin.
Tomiak hat länger Vertrag, da könnte Hoffenheim anklopfen und vielleicht 2 Millionen bieten.
Höhere Beträge halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
Beide sind nicht leicht zu ersetzen, sollte man aber vom Ertrag sich 4-5 ablösefreie gute Spieler sich leisten können, wäre ich gar nicht so abgeneigt. Verkaufen muss jeder Verein außer Bayern München.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6236
30.04.2023 - 13:18 Uhr
Tomiak und Niehues sind die beiden (erweiterten) Stammspieler, bei denen man berechtigte Hoffnung haben darf, dass sie in der nächsten Saison noch einmal spürbar besser werden. Und bereits in dieser Saison sind sie Leistungsträger. Bekommen wir eine Million für Tomiak und etwas mehr für Niehues, müssen wir von den Geld zwei Spieler als Ersatz holen, die direkt auf ihrem Niveau performen. Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die gestandenen Zweitligaspieler, die man dazu benötigt, auch entsprechende Gehaltsvorstellungen haben und in dem Kontext auf die gefüllten Taschen verweisen werden.
Ich für meinen Teil würde die beiden lieber behalten, als sie durch einen Heintz etc. ersetzt zu sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6237
30.04.2023 - 13:23 Uhr
Ablösefrei heißt ja nicht umsonst, da wird auch Handgeld bezahlt. Tomiak und Niehues werden bei uns mit Sicherheit zu den Geringverdienern zählen. Holen wir Spieler, die ihr Können schon unter Beweis gestellt haben, werden die mehr pro Jahr verdienen als die beiden. Dazu Ablöse oder Handgeld und es bleibt von der Ablöse nicht mehr viel über.

Gerade Tomiak würde ich aufgrund seiner Flexibilität locker einen Kaderplatz in Liga 1 zutrauen, im unteren Bereich sogar mit Stammplatzchancen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6238
30.04.2023 - 13:28 Uhr
Wenn man eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart, macht es wahrscheinlich Sinn.

Wenn man Tomiak und Niehues verliert, wäre es sicherlich schade.

Die 2 Kieler IV kommen auf den Markt und sind sicherlich nicht schlecht.

Rapp könnte der Niehues-Ersatz sein.

Dazu z.B. die Kinsombi Brüder für die Offensive.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6239
30.04.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Pasi11
Ablösefrei heißt ja nicht umsonst, da wird auch Handgeld bezahlt. Tomiak und Niehues werden bei uns mit Sicherheit zu den Geringverdienern zählen. Holen wir Spieler, die ihr Können schon unter Beweis gestellt haben, werden die mehr pro Jahr verdienen als die beiden. Dazu Ablöse oder Handgeld und es bleibt von der Ablöse nicht mehr viel über.

Gerade Tomiak würde ich aufgrund seiner Flexibilität locker einen Kaderplatz in Liga 1 zutrauen, im unteren Bereich sogar mit Stammplatzchancen.

Da hast du auch leider Recht Zunge raus
Allgemeine Kaderdiskussion |#6240
30.04.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Tomiak und Niehues sind die beiden (erweiterten) Stammspieler, bei denen man berechtigte Hoffnung haben darf, dass sie in der nächsten Saison noch einmal spürbar besser werden. Und bereits in dieser Saison sind sie Leistungsträger. Bekommen wir eine Million für Tomiak und etwas mehr für Niehues, müssen wir von den Geld zwei Spieler als Ersatz holen, die direkt auf ihrem Niveau performen. Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass die gestandenen Zweitligaspieler, die man dazu benötigt, auch entsprechende Gehaltsvorstellungen haben und in dem Kontext auf die gefüllten Taschen verweisen werden.
Ich für meinen Teil würde die beiden lieber behalten, als sie durch einen Heintz etc. ersetzt zu sehen.

Als Ersatz Gimber und Heintz wäre super und qualitativ eine Verbesserung, zudem bliebe bei 3 Mios noch ein bisschen was über (auch bei Betrachtung der Gesamtpakete Gehalt etc)

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.