Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.04.2023 - 19:13 Uhr
Zitat von BenMic
Insgesamt komme ich so auf 4-6 Zu- und Abgänge aus dem echten Kreis der Mannschaft. Das wäre kein Umbruch sondern eine ziemlich normale Saison.
Insgesamt komme ich so auf 4-6 Zu- und Abgänge aus dem echten Kreis der Mannschaft. Das wäre kein Umbruch sondern eine ziemlich normale Saison.
So sehe ich das auch. Kein Umbruch sondern ganz normales Tagesgeschäft, unter 1-2 Bedingungen:
1. Bormuth bleibt, Nicolas bleibt und Niehues bleibt (hier hatte sich ja angeblich der Vertrag um 1 Jahr verlängert).
2. Tomiak, Opoku und Ritter bleiben, wovon ich aber ausgehe. Die waren zT sehr gut, aber auch nicht konstant sehr gut.
Wenn diese beiden Bedingungen zutreffen, würden wir Rapp, Schad, Kiprit ziemlich sicher abgeben. Lobinger und Bünning würde ich vermuten. Macht fünf neue Spieler mit Qualität für:
LV, 4, 6, Wandspieler und einen schnellen Flügelspieler.
Wenn man Rapp sogar hält für die 6, was durchaus denkbar ist, dann hätte man noch weniger Integrationsbedarf. Soll heißen, der Kader wäre schon eingespielt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man versuchen wird, hier ablösefreie Spieler aus Liga2 für die Positionen zu holen. Denn Rapp wird ganz sicher Ablöse kosten...und da sind wir nicht besonders gut aufgestellt. Aber nochmal...ich bin sicher, dass TH hier schon dicke am Planen ist. Er kennt die Bedarfe seit dem Winter. Und eigentlich kann er auch schon seit dem Winter planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 25.04.2023 um 19:16 Uhr bearbeitet
25.04.2023 - 19:55 Uhr
Kraus und Redondo stechen auch in der Dritten Liga nicht heraus, wenn man hoch stehen und gepflegten Kombinationsfußball spielen will.
Da wir das unter Schuster aber kaum tun werden und stattdessen einen Fußball spielen, der gerade den beiden sehr entgegenkommt, sind das durchaus solide Zweitligakicker. Bei Redondo kann zwar man in der Tat von der besten Halbserie seiner Karriere sprechen, aber auch wenn er die Form nicht wieder ganz erreicht, ist er zumindest als Rollenspieler in Schusters System wichtig.
Zuck hatte rein fußballerisch nie etwas in der Dritten Liga verloren. Der kam mir allerdings bis zum Wechsel zu Antwerpen vor wie ein reiner Mitläufer. Der Eindruck mag täuschen; ich sehe hier aber auch eine Entwicklung im persönlichen und mentalen Bereich, wodurch er sein Leistungsvermögen ziemlich konstant auf den Platz bekommt.
Für Boyd gilt relativ viel von dem zu Kraus Gesagten. Wenn man plötzlich wie Magdeburg spielen will, wird er es schwer haben. Im Übrigen hat der klares Zweitliganiveau. Dass der solange in der Dritten Liga unterwegs war, hatte viel mit schweren Verletzungen und seinem sportlich unbefriedigenden Auslandsaufenthalt sowie der Verbundenheit zur Stadt Leipzig zu tun.
Hanslik kann Vieles ordentlich, aber wenig herausragend gut. Damit wird’s halt schwer, wenn das Niveau um dich herum insgesamt ansteigt und du deine Paraderolle nicht ausüben darfst.
Der Kader ist in der Spitze schon sehr ordentlich besetzt, wobei Schuster die meisten Spieler auch ihrer Stärken entsprechend einsetzt und sie „scheinen“ lässt. Umso unverständlicher und für mich ärgerlicher sind daher einige wenige andere Entscheidungen. Aber im Grundsatz passen Trainer und weite Teile des Kaders zusammen und profitieren voneinander.
Da wir das unter Schuster aber kaum tun werden und stattdessen einen Fußball spielen, der gerade den beiden sehr entgegenkommt, sind das durchaus solide Zweitligakicker. Bei Redondo kann zwar man in der Tat von der besten Halbserie seiner Karriere sprechen, aber auch wenn er die Form nicht wieder ganz erreicht, ist er zumindest als Rollenspieler in Schusters System wichtig.
Zuck hatte rein fußballerisch nie etwas in der Dritten Liga verloren. Der kam mir allerdings bis zum Wechsel zu Antwerpen vor wie ein reiner Mitläufer. Der Eindruck mag täuschen; ich sehe hier aber auch eine Entwicklung im persönlichen und mentalen Bereich, wodurch er sein Leistungsvermögen ziemlich konstant auf den Platz bekommt.
Für Boyd gilt relativ viel von dem zu Kraus Gesagten. Wenn man plötzlich wie Magdeburg spielen will, wird er es schwer haben. Im Übrigen hat der klares Zweitliganiveau. Dass der solange in der Dritten Liga unterwegs war, hatte viel mit schweren Verletzungen und seinem sportlich unbefriedigenden Auslandsaufenthalt sowie der Verbundenheit zur Stadt Leipzig zu tun.
Hanslik kann Vieles ordentlich, aber wenig herausragend gut. Damit wird’s halt schwer, wenn das Niveau um dich herum insgesamt ansteigt und du deine Paraderolle nicht ausüben darfst.
Der Kader ist in der Spitze schon sehr ordentlich besetzt, wobei Schuster die meisten Spieler auch ihrer Stärken entsprechend einsetzt und sie „scheinen“ lässt. Umso unverständlicher und für mich ärgerlicher sind daher einige wenige andere Entscheidungen. Aber im Grundsatz passen Trainer und weite Teile des Kaders zusammen und profitieren voneinander.
27.04.2023 - 14:06 Uhr
Grad kam die Meldung, dass Paderborner IV Hühnemeier nach der Saison seine Kariere beendet. Ohne die Leihspieler hätten sie im Sommer nur 4 IVs unter Vertrag. Nicht gut für uns. Kann mir gut vorstellen, dass sie Bormuth erstmals zurück haben wollen werden.
27.04.2023 - 14:13 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Grad kam die Meldung, dass Paderborner IV Hühnemeier nach der Saison seine Kariere beendet. Ohne die Leihspieler hätten sie im Sommer nur 4 IVs unter Vertrag. Nicht gut für uns. Kann mir gut vorstellen, dass sie Bormuth erstmals zurück haben wollen werden.
Lassen wir uns überraschen, wie es am Ende kommt. Es wird ja mit Sicherheit noch die ein oder andere Alternative auf den Markt kommen.
27.04.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Bormuth ist definitiv ein solider Spieler, der sich immer voll reinwirft, aber passtechnisch hinter Kraus einzuordnen ist. Deshalb muss man sich auch die Frage stellen, wie die Ausrichtung für nächstes Jahr ist. Bringt uns Bormuth dann weiter?
29.04.2023 - 17:08 Uhr
Diese Saison ist gelaufen und der Mannschaft schient aktuell auch der letzte Biss zu fehlen. Für die kommende Saison braucht es aber noch ein paar stärkere Alternativen.
Tor: Hier würde ich Krahl verleihen und jemanden holen der auch wirklich Druck auf Luthe macht
Abwehr: Bei Bormuth bin ich mir nicht mehr so sicher ob man ihn halten soll oder nicht.
Mittelfeld: Rapp und Zollinski würde ich abgeben bzw. nicht kaufen. Die haben mich bisher nicht überzeugt. Ciftci würde ich ebenfalls abgeben.
Sturm: Hanslik behalten, Lobinger verleihen in Liga 3 und de Preville versuchen zu halten.
Neuzugänge: Tor einer von denen (Vincent Müller, Jakob Golz, Andreas Linde, Tim Schreiber)
Mittelfeld: Njinmah, Gimber, Pröger
Sturm: Srebeny,
Tor: Hier würde ich Krahl verleihen und jemanden holen der auch wirklich Druck auf Luthe macht
Abwehr: Bei Bormuth bin ich mir nicht mehr so sicher ob man ihn halten soll oder nicht.
Mittelfeld: Rapp und Zollinski würde ich abgeben bzw. nicht kaufen. Die haben mich bisher nicht überzeugt. Ciftci würde ich ebenfalls abgeben.
Sturm: Hanslik behalten, Lobinger verleihen in Liga 3 und de Preville versuchen zu halten.
Neuzugänge: Tor einer von denen (Vincent Müller, Jakob Golz, Andreas Linde, Tim Schreiber)
Mittelfeld: Njinmah, Gimber, Pröger
Sturm: Srebeny,
29.04.2023 - 17:32 Uhr
Ich sehe weder bei Bormuth noch bei Rapp, dass man Geld für die in die Hand nehmen müsste. Beide gehören, wenn alle fit sind, nicht unbedingt in die erste Elf, und für Ersatzspieler sollten wir wirklich keine Ablösesummen zahlen.
Bei Zolinski sieht die Sache anders aus. Wirklich überzeugt bin ich auch nicht von ihm, aber der Spieler hat Vertrag, ist flexibel einsetzbar und setzt sich ohne zu Murren auf die Bank.
Beste Grüße
Lullaby
Bei Zolinski sieht die Sache anders aus. Wirklich überzeugt bin ich auch nicht von ihm, aber der Spieler hat Vertrag, ist flexibel einsetzbar und setzt sich ohne zu Murren auf die Bank.
Beste Grüße
Lullaby
29.04.2023 - 17:36 Uhr
Laut Rheinpfalz hat sich der Vertrag von Hanslik um ein Jahr verlängert. Anscheinend mit dem Einsatz heute.
29.04.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Laut Rheinpfalz hat sich der Vertrag von Hanslik um ein Jahr verlängert. Anscheinend mit dem Einsatz heute.
Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.
Es gibt neben Zimmer wohl kaum einen Spieler bei uns, den ich menschlich lieber mag. Dazu hat Hanslik ganz große Aktien an unserem Nichtabstieg 2021, spielte eine gute Saison 21/22 und machte das wichtigste Tor der jüngeren Vereinsgeschichte.
Auf der anderen Seite muss er sich schon strecken, um in der zweiten Liga mithalten zu können. Auf der Neun darf er nicht ran - im Vergleich mit Lobinger leuchtet das zwar nicht ein, aber egal, so ist es eben. Auf anderen Positionen, speziell außen, ist er im Spiel mit dem Ball nicht wirklich gut genug. Wenn Hanslik bleibt, ist wieder eine Kaderposition zu, auf der keine Verbesserung (und sei es eine perspektivische) kommen wird. Optimal ist das nicht. Denn gerade in der Offensive müssen wir uns qualitativ verbessern.
29.04.2023 - 17:53 Uhr
Das Problem am Kader ist das eigentlich fast alle Vertrag haben und bei vielen eben nicht klar ist, ob sie die Qualität haben oder ob das mit Schuster harmoniert.
Die Qualitätsfrage stellt sich bei Hanslik, Zolinski, Bünning, Lobinger und Krahl.
Bei Durm und Klement wird das sicher im Sommer eine Entscheidung geben. Beide sind sicherlich nicht zufrieden.
Alle haben aber noch Vertrag sodass wir erstmal eine Lösung finden müssen. Nur Kiprit und Schad gehen ohne Vertrag im Sommer und Ciftci kommt höchstwahrscheinlich zurück.
Heißt wir haben 26 Spieler unter Vertrag. Da ist in Sachen Budget erstmal abspecken angesagt bevor 10 neue Spieler kommen.
Die Qualitätsfrage stellt sich bei Hanslik, Zolinski, Bünning, Lobinger und Krahl.
Bei Durm und Klement wird das sicher im Sommer eine Entscheidung geben. Beide sind sicherlich nicht zufrieden.
Alle haben aber noch Vertrag sodass wir erstmal eine Lösung finden müssen. Nur Kiprit und Schad gehen ohne Vertrag im Sommer und Ciftci kommt höchstwahrscheinlich zurück.
Heißt wir haben 26 Spieler unter Vertrag. Da ist in Sachen Budget erstmal abspecken angesagt bevor 10 neue Spieler kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.