1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6241
30.04.2023 - 13:45 Uhr
Ich hielte Gimber und Heintz nicht zwingend für eine Verbesserung, wobei wir vom höheren Potential des vorhandenen Potentials noch nicht gesprochen haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6242
30.04.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich hielte Gimber und Heintz nicht zwingend für eine Verbesserung, wobei wir vom höheren Potential des vorhandenen Potentials noch nicht gesprochen haben.

Naja, Tomiak hat sich ohne Frage entwickelt seit er aus der Regionalliga kam. Ob das jetzt schon Ende der Fahnenstange ist oder ob da noch ein paar Centimeter mehr drin sind lasse ich jetzt mal dahingestellt. Was ich nicht sehe sind Meter nach oben.

Die letzten Monate waren überschaubar. Ein Plus hat er mit seinen Einsätzen auf der 6 gesammelt. Das war nicht nur ein Notnagel sondern konnte echt überraschen.

Eine IV mit Tomiak und Heintz hätte schon was.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6243
30.04.2023 - 14:12 Uhr
Tomiak bringt meines Erachtens körperlich alles und mental vieles mit, außerdem verfügt er über eine gute Handlungsschnelligkeit. Was ihm noch etwas abgeht, ist eine gewisse Cleverness in Zweikämpfen gegen sehr gute Zweitligastürmer. Außerdem muss er sein Temperament dringend in den Griff bekommen. Wenn er noch ein, zwei Jahre auf dem Niveau gespielt hat und sich die nötige Routine geholt hat, traue ich ihm auf jeden Fall die Bundesliga zu.
Heintz neben Tomiak ist ja ein anderes Thema als Heintz statt Tomiak. Gemeinsam würde ich die auch gerne sehen, wenn Heintz fit ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6244
01.05.2023 - 11:32 Uhr
Also wenn man sich mal so die ersten Transfers anschaut, die unsere Konkurrenten bisher getätigt haben (z.B. Simkala, Stindl, ...), dann darf man umso gespannter sein, was Don Hengen aus dem Hut zaubern wird. Sehe eigentlich auf fast jeder Position Bedarf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6245
01.05.2023 - 11:39 Uhr
Simkala und Wahl hätten mir auch gefallen, aber wir planen anders oder die Spieler war nicht zu bekommen, bzw Hengen sieht hier kein Bedarf.
Ich persönlich denke schon, das man richtige Verstärkungen sucht und mittelfristig eine Mannschaft aufbauen will die im vorderen Mittelfeld spielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6246
01.05.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Jerrylee
Simkala und Wahl hätten mir auch gefallen, aber wir planen anders oder die Spieler war nicht zu bekommen, bzw Hengen sieht hier kein Bedarf.

In vielen Fällen sind Spieler für uns finanziell nicht darstellbar, oder sie sind einfach von einer anderen Option mehr überzeugt. Offiziell ist da allerdings noch nix, wobei ich Wahl definitiv als unrealistisch einstufe. Der wird einfach bessere Angebote kriegen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6247
01.05.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von NordicDevil
Also wenn man sich mal so die ersten Transfers anschaut, die unsere Konkurrenten bisher getätigt haben (z.B. Simkala, Stindl, ...), dann darf man umso gespannter sein, was Don Hengen aus dem Hut zaubern wird. Sehe eigentlich auf fast jeder Position Bedarf.
kiel und der KSC (schon eher) sind aber auch nicht dir wirklichen direkten Konkurrenten.
Diese heißen eher Wiesbaden, Dresden, Sandhausen, Regensburg, Rostock, Braunschweig, Magdeburg, Elversberg...

Ich rechne mit einer unfassbar schweren Saison nächstes Jahr. Man kann nur hoffen, dass Don Hengen zaubert oder eine Mannschaft wie Elversberg und Wiesbaden zusammenbricht und man dann nur noch 2 Mannschaften hinter sich lassen müsste...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#6248
01.05.2023 - 14:49 Uhr
Wer NdP gerne halten würde sollte ihm einen Muttersprachler mit Deutschkenntnissen (und Fußballtalent) in den Kader rufen. Müsste doch zu machen sein und würde (s)eine Entscheidung für den FCK sicher "erleichtern".

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6249
01.05.2023 - 14:59 Uhr
Das kommende Jahr wird sicherlich nicht einfach, da es im 2. Jahr generell immer schwerer wird, und wir aktuell auch nicht die Weiterentwicklung nehmen, die sich der ein oder andere wohl nach der Hinrunde vorgestellt hat.

Für mich ist die Marschrichtung in Sachen Kaderplanung zeimlich klar. Trenne Dich von Denen, die keine Rolle mehr spielen, und von Jenen, die stagnieren...und unzufrieden sind.

Wenn Du es dann als Verein schaffst Leute zu holen, die die vermeintlichen Stammkräfte auf die Bank oder in die Rolle der "Unzufriedenen" schiebt, dann hast Du Deine Hausaufgaben gemacht....
Allgemeine Kaderdiskussion |#6250
01.05.2023 - 15:09 Uhr
Heintz von der Vereinsvebundenheit her gerne, aber die Gehaltsvorstellungen werden nach 7 Jahren Bundesliga auch erheblich sein..

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.