1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6221
29.04.2023 - 17:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von FCKMitglied_16927

Laut Rheinpfalz hat sich der Vertrag von Hanslik um ein Jahr verlängert. Anscheinend mit dem Einsatz heute.

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

Es gibt neben Zimmer wohl kaum einen Spieler bei uns, den ich menschlich lieber mag. Dazu hat Hanslik ganz große Aktien an unserem Nichtabstieg 2021, spielte eine gute Saison 21/22 und machte das wichtigste Tor der jüngeren Vereinsgeschichte.

Auf der anderen Seite muss er sich schon strecken, um in der zweiten Liga mithalten zu können. Auf der Neun darf er nicht ran - im Vergleich mit Lobinger leuchtet das zwar nicht ein, aber egal, so ist es eben. Auf anderen Positionen, speziell außen, ist er im Spiel mit dem Ball nicht wirklich gut genug. Wenn Hanslik bleibt, ist wieder eine Kaderposition zu, auf der keine Verbesserung (und sei es eine perspektivische) kommen wird. Optimal ist das nicht. Denn gerade in der Offensive müssen wir uns qualitativ verbessern.
Hanslik ist der ideale Kaderspieler, weil er 4 Positionen offensiv spielen kann. Genau wie Zolinski. Das was wichtig ist, dass die Kaderplätze 1-5 richtig gut besetzt sind. Hanslik nimmt dann die Rolle als Ersatzspieler an, je nachdem welche Position notwendig ist.
Wieso Lobinger vor Hanslik auf der 9 spielt, das weiss wohl nur Herr Schuster...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#6222
29.04.2023 - 18:31 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Springer a la Zolinski und Hanslik nicht unnötig sind. Wir brauchen offensiv zwei Spieler, die uns fußballerisch weiter bringen, und da setze ich schon voraus, dass uns sowohl Klement als auch de Préville erhalten bleiben. Irgendwann fehlt es an Kaderplätzen. Bei Zolinski zweifle ich aber generell daran, dass wir den abgeben können, selbst wenn wir es wollten. Der wird nächste Woche 31 und war lange verletzt, der wird keinen besseren Vertrag mehr kriegen. Hanslik dagegen sollte ein Interesse daran haben, nicht ein Jahr als Reservist bei uns zu verbringen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#6223
29.04.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Springer a la Zolinski und Hanslik nicht unnötig sind. Wir brauchen offensiv zwei Spieler, die uns fußballerisch weiter bringen, und da setze ich schon voraus, dass uns sowohl Klement als auch de Préville erhalten bleiben. Irgendwann fehlt es an Kaderplätzen. Bei Zolinski zweifle ich aber generell daran, dass wir den abgeben können, selbst wenn wir es wollten. Der wird nächste Woche 31 und war lange verletzt, der wird keinen besseren Vertrag mehr kriegen. Hanslik dagegen sollte ein Interesse daran haben, nicht ein Jahr als Reservist bei uns zu verbringen.

Beste Grüße
Lullaby
absolut. Meine Nachricht sollte vor allem aufzeigen, wieso Hanslik oder Zolinski wertvoll sind in einem Kader als Ergänzungsspieler. (Im Gegensatz zu bspw Kiprit, der nur auf der 9 spielen kann).

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#6224
30.04.2023 - 00:18 Uhr
Hanslik ist enorm wertvoll da er offensiv auf jeder Position spielen kann.
Ich würde ohne es genau zu wissen auch noch weiter gehen und behaupten das auch die 6, die 8, die Linke Schiene bei 3/5er Kette oder auch ein klassischer LV im Bereich des möglichen liegen, ODER sogar zu einem Durchbruch führen könnten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6225
30.04.2023 - 02:31 Uhr
Warum sollte ein Spieler wie Hanslik nicht gebraucht werden?

Er war bisher selten verletzt.

Er ist unser Aufstiegsheld.

Er ist bodenständig und sympathisch.

Schnorres wird auch oft abgeschrieben, dabei ist er häufig unser bester Innenverteidiger.

Warum Gekas nie spielen darf, verstehe ich aber nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6226
30.04.2023 - 08:27 Uhr
Ich würde halt gerne mal wissen, was Hengen und Schuster mit Hanslik vor haben.
Ich denke nicht das Redondo, Hercher oder Hanslik sich noch weiterentwickeln werden. Dann hat man auch noch Zolinski.
Wenn wir im Sommer uns weiter verbessern wollen, haben wir von den Spielern mindestens einer zu viel.
Ich weiß schon das Hanslik und Zolinski auch andere Positionen spielen können. Für mich wäre das dann trotzdem so hart wie es klingt, nur sinnlos den Kader aufgebläht.
Lassen wir uns mal überraschen, was noch im Sommer passiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6227
30.04.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von borchardt21

Der Vertrag scheint sich ja durch den Eintritt einer Bedingung, vermutlich Einsatzzeit, verlängert zu haben. Ob Hengen ihm aktiv einen neuen Vertrag angeboten hätte, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich hätte ich gerne einen zweiten Mittelstürmer mit nachgewiesener Zweitligaqualität und einen Spieler, der variabel hinter der Spitze agieren kann. Hanslik wäre dann bloß noch Reservist - je nachdem, wie es mit Lobinger weitergeht auch weniger.
Auf der anderen Seite kann es auch gut sein, dass man in diesem Sommer nicht alle Verstärkungen bekommt, die man möchte. Und dann hat man einen Spieler wie Hanslik natürlich gerne im Kader.

Unterm Strich kommt es bei Spielern wie Hanslik auch die Ziele an, die man nächste Saison hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Konsolidierungssaison eingeplant ist - die kann aber auch gut so verlaufen wie die Karlsruher Saison! Und wenn es ganz dumm läuft, geht es uns wie den Rostockern.

Ansonsten sollte man aber schauen, dass uns kein riesiger Umbruch 2024 ins Haus steht. Da werden altersbedingt schon ein neuer Linksverteidiger und ein neuer Keeper nötig sein, was in den Fällen von Zuck und Luthe auch Auswirkungen auf die Mannschaftshierarchie haben wird. Dazu laufen etliche Verträge erweiterter Stammspieler aus. Daher hätte ich die ein oder andere Veränderung, gerade Richtung Perspektivspieler, gerne schon in diesem Sommer gesehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6228
30.04.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von borchardt21

Der Vertrag scheint sich ja durch den Eintritt einer Bedingung, vermutlich Einsatzzeit, verlängert zu haben. Ob Hengen ihm aktiv einen neuen Vertrag angeboten hätte, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich hätte ich gerne einen zweiten Mittelstürmer mit nachgewiesener Zweitligaqualität und einen Spieler, der variabel hinter der Spitze agieren kann. Hanslik wäre dann bloß noch Reservist - je nachdem, wie es mit Lobinger weitergeht auch weniger.
Auf der anderen Seite kann es auch gut sein, dass man in diesem Sommer nicht alle Verstärkungen bekommt, die man möchte. Und dann hat man einen Spieler wie Hanslik natürlich gerne im Kader.

Unterm Strich kommt es bei Spielern wie Hanslik auch die Ziele an, die man nächste Saison hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Konsolidierungssaison eingeplant ist - die kann aber auch gut so verlaufen wie die Karlsruher Saison! Und wenn es ganz dumm läuft, geht es uns wie den Rostockern.

Ansonsten sollte man aber schauen, dass uns kein riesiger Umbruch 2024 ins Haus steht. Da werden altersbedingt schon ein neuer Linksverteidiger und ein neuer Keeper nötig sein, was in den Fällen von Zuck und Luthe auch Auswirkungen auf die Mannschaftshierarchie haben wird. Dazu laufen etliche Verträge erweiterter Stammspieler aus. Daher hätte ich die ein oder andere Veränderung, gerade Richtung Perspektivspieler, gerne schon in diesem Sommer gesehen.

Ja ich denke schon das Hengen und Schuster mit Hanslik planen. Sonst hätten die Daniel eiskalt wie die Augsburger mit Gikiewicz ihn die restliche Spieler aus dem Kader gestrichen.
Ich bin Hanslik für alles dankbar, was er für uns geleistet hat. Denoch sehe ich ihn nicht in Liga 2.
Vielleicht macht der ein oder andere Spieler wo auf der Kippe steht im Sommer noch die Vorbereitung mit und wechselt danach noch. ( Zolinski, Hercher, Hanslik, Lobinger) .
Allgemeine Kaderdiskussion |#6229
30.04.2023 - 10:57 Uhr
Jetzt bleibt doch mal alles entspannt.
Wir brauchen zur Konsolidierung ein Korsett von Spielern mit gewissen persönlichen und sportlichen Zügen.
Hansi ist nicht mein Traum von Spieler, aber definitiv eine respektable Kaderergänzung. Er glänzt nicht, erfüllt aber seine Sache, frisst Gras bis zum Umfallen und trifft dann doch auch schon mal.
Dazu ist er gehaltstechnisch nicht der Krösus.

Es wird noch zu Abgängen kommen, mit Sicherheit.
Vielleicht auch von 1, ggf. 2 Spielern der uns nicht gefallen wird.
Da gibt es wohl 2 Spieler Dir Interesse geweckt haben.
Zumindest klingelt dann die Kasse, wenn’s so kommt.

Der Kader wird sich tendenziell verändern, gerade offensiv (siehe gestern), fehlt es uns extrem an Alternativen.
Im Defensiverbund stehen uns ein paar spannende Tage ins Haus.

Aber alles ganz entspannt, wir haben Planungssicherheit, etwas mehr Knete und jede Menge gute Argumente auf unserer Seite.

Das zweite Jahr wird extrem hart.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6230
30.04.2023 - 11:09 Uhr
Hengen und Schuster sehen sicher auch wo die Mannschaft verstärkt werden muss. Es fehlt noch ein schneller Innenverteidiger, vorzugsweise ein Linksfuß. ( Heintz, Gimber ? )
Im Mittelfeld fehlte ein 6er, Rapp hat mich persönlich bisher nicht überzeugt, aber ich mag auch falsch liegen. Dazu brauchen wir noch einen torgefährlichen schnellen Außen und ein Spieler der im offensiven Mittelfeld und Sturm spielen kann. Dazu noch ein Stürmer und eine Alternative zu Zuck.
Abgänge wird es sicher einige geben. Der Kader ist auch nicht gerade groß, deshalb sind auch Kaderspieler die keine Unruhe reinbringen wichtig. Siehe Hanslik und evtl Zolinski. Wobei mich letzterer nicht überzeugt hat.

Ich hoffe nicht das mit den Abgängen Tomiak und Niehuis gemeint sind.

Spannend wird auch welche Spielphilosophie Hengen vorschwebt und wie Schuster dies sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.