1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5551
02.09.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
(I)ch finde, dass er charakterlich evtl. nicht in diesen Kader passt.

Schau dir mal DIESES Video an. Klar, da kann man jetzt keine großartige Charaktersrtudie draus ableiten, aber er kommt doch sympathisch und nicht wie ein Vollpfosten rüber. Ich mache mir da keine Sorgen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 02.09.2022 um 11:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5552
02.09.2022 - 11:39 Uhr
Sieht man sich die Neuzugänge für diese Saison an, sind es meistens Spieler die bei ihren alten Vereinen keine große Rolle mehr gespielt haben (Durm, Opoku, Klement, Bormuth, wohl auch Luthe). Aus meiner Sicht aber genau die Transfers, die dann eben auch möglich sind und wo die Spieler sich neu beweisen wollen.

Ich bin mit der Transferpolitik durchgehend einverstanden. Aus meiner Sicht eine gute Mischung aus dem "Aufsteigerteam" und den "Neuen".
Allgemeine Kaderdiskussion |#5553
02.09.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
einzig Opoku hätte ich nicht wirklich gebraucht. Dieser Transfer hinterlässt bei mir eher Fragezeichen.
Nicht weil er gesperrt ist, sondern weil ich finde, dass er charakterlich evtl. nicht in diesen Kader passt.
Bei allen anderen Spielern denke ich, dass ist weiterhin eine Einheit. Letzte Woche konnte man beobachten wie Klement nach seiner Vorlage von allen abgeklatscht wurde, da herrscht kein Neid.

Manchmal fragt man sich wirklich… Opoku hat definitiv fußballerische Qualitäten, die uns derzeit abgehen. Er kann 1:1 und wird mit seiner Schnelligkeiten Räume schaffen. Was aber völlig absurd ist, ist wie Leute hier glauben sie könnten Opokus charakterliche Eignung einschätzen. Das ist so daneben, da fehlen einem echt die Worte.

Und auch die Aussage zu Klement… jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat, wird doch wirklich wissen, dass Neid und Missgunst in den allermeisten Fällen einfach keine Rolle spielt. Und das ist eine Profi Mannschaft, keine Bambinis. „Klement wurde abgeklatscht“ - ja was denn sonst??? Ignoriert vielleicht? Also manchmal augen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#5554
02.09.2022 - 11:45 Uhr
Ich schieb das mal hier her:

Zitat von Rocky
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von HoffnungFCK

Zitat von FCK-Tribun

Es wird ja nur deshalb überlegt, Klement auf der Zehn einzusetzen, weil man für den offensiveren Part der Doppelsechs einen weiteren bockstarken Spieler hat, der dort schon häufig genug glänzen konnte.
Dass Klement dort noch stärker ist als auf der Zehn, glaube ich sofort. Er muss aber auch ins Mannschaftsgefüge passen. Und diesbezüglich hat man in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg mit der Besetzung Klement-Ritter größere Probleme gehabt als nur stinknormale Startschwierigkeiten.

Die Probleme hatten wir in Fürth in der ersten Halbzeit auch und da war Klement nicht in der Startelf

Ja, und? Da spielte statt Klement Niehues, der mit dem schnellen Spiel der Fürther völlig überfordert war. Es mag also sein, dass man mit Klement-Ritter keine größeren Probleme hatte als mit Niehues-Ritter. Das ist auf dem gezeigten Niveau aber wenig tröstlich. ugly Der eine kommt halt gegen solche Gegner im Moment (!) an seine Grenzen, der andere hat seine Stärken gegnerunabhängig fast ausschließlich im Spiel mit dem Ball.
Die Alternativen sind, auf den nächsten Entwicklungsschritt bei Ciftci zu hoffen oder die Grundordnung zu ändern. Für alles andere fehlt ein weiterer Neuzugang, aber das lässt sich nun vorerst nicht mehr ändern.

Eine weitere Option wäre evtl. Ritter mehr mit Defensivaufgaben zu betrauen.
Grundsätzlich stimmt bei ihm die Zweikampfhärte. Von der Größe her hat er allerdings kein Gardemaß für diese Position.

Probieren könnte man es in meinen Augen aber.

Vorige Runde spielte Ritter etwas defensiver und kämpfte sich so zurück in die Mannschaft. Warum er grade jetzt wo Klement spielte wieder etwas offensiver war erschließt sich mir nicht. Klement sagte im Interview das es halt das erste Spiel zusammen war und er sich eigentlich auf der 8 sieht. Nun haben er und Ritter da nicht vorher mal drüber gesprochen? So wie gegen Magdeburg kann es jedenfalls nicht laufen das wir uns zu Hause auskontern lassen und das Mittelfeld vogelwild irgendwo vorne rum rennt.
Das Gardemaß war bei den besten 6er der Welt auch nicht vorhanden. Gattuso, Scholes usw.
Heute scheint es moderner zu sein eine Kante dort zu haben. Ich sehe es anders. Mir ist ein schneller,wusseliger zweikapfstarker Spieler mit Pferdelunge lieber

In der letzten Saison hatte Ritter jeweils einen echten Sechser neben sich. Entweder Götze, Ciftci oder Niehues.
Spielt er jetzt mit Klement zusammen muss Ritter jetzt deren Rolle übernehmen. Das ist dann schon nochmal was anderes.

Dass aber noch nicht alles zu 100% funktionieren kann, ist nach einer Trainingseinheit klar.
Grundsätzlich traue ich der Doppelsechs Ritter/Klement schon zu, dass sie funktionieren kann.
Nur halt nicht vom Fleck weg und nicht gegen jeden Gegner.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#5555
04.09.2022 - 16:41 Uhr
im nächsten Spiel sollte das bewährte System gespielt werden, mit den potentiell fähigsten Spielern auf den für sie besten Positionen. is mir auch wurschd, ob der Capitano oder der Altmeister oder Tomiak dann auf die Bank müssen oder Redondo dann noch ein paar Spiele den Platzhalter für Opoku gibt. wenn dann jemand schmollt gibt's Straftraining und danach ne warme Milch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5556
04.09.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von Captain_Stu
im nächsten Spiel sollte das bewährte System gespielt werden, mit den potentiell fähigsten Spielern auf den für sie besten Positionen. is mir auch wurschd, ob der Capitano oder der Altmeister oder Tomiak dann auf die Bank müssen oder Redondo dann noch ein paar Spiele den Platzhalter für Opoku gibt. wenn dann jemand schmollt gibt's Straftraining und danach ne warme Milch.

Mit deiner Aufstellung würdest du meiner Meinung nach 2 Spieler aus der Startelf holen, die heute mit die beste Leistung gebracht haben.
Bei Zimmer kann man mit Sicherheit drüber diskutieren, dann allerdings bei Durm genauso.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5557
04.09.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Captain_Stu

Warum willst du Tomiak rausholen? Bormuth hat bisher nicht überzeugt, Tomiak heute klar bester Mann.

Durm hat ebenfalls noch nicht überzeugt.

Altes System ja, aber mit Tomiak für Bormuth, Zimmer für Durm und Wunderlich für Klement (Wobei hier jeder seine eigene Meinung hat)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5558
04.09.2022 - 17:10 Uhr
Nach den letzten Spielen müssen wir uns eingestehen, dass wir taktisch wieder zu unserer alten Formation zurückkehren müssen und es somit harte Entscheidungen geben muss.

Es gibt in meinen Augen in meiner gewählten Aufstellung noch drei Personalien, über die man sprechen kann.
Rechts hinten kann auch Durm ran. Allerdings hat er sich nach dem heutigen Spiel erstmal hinter Zimmer katapultiert.
Im ZDM kann auch Ciftci ran. Niehues Leistung in der zweiten Hälfte waren aber gut. Nur muss er die jetzt auch endlich mal über 90 Minuten bringen.
Linksaußen kann man auch Redondo bringen, allerdings gefällt mir die Körperlichkeit von Hanslik in der aktuellen Situation besser. Sobald Opoku ran darf, wird er spielen.

Wunderlich wird das natürlich nicht gefallen. Aber niemand ist größer als der Verein.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#5559
04.09.2022 - 17:17 Uhr
Niehues mag heute gut gewesen sein. Das hängt bei ihm aber stark mit der defensiven Mannschaftsleistung und mit dem Gegner zusammen. Ein Team, das weniger auf Spielkontrolle setzt und Bachmann als 10er aufstellt, ist für ihn natürlich dankbar. Ob das gegen Darmstadt ähnlich aussieht, wird sich zeigen. Kombiniert der Gegner gut und kommt mit einer gewissen Kontrolle in den 10er-Raum, ist Niehues definitiv überfordert.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5560
04.09.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von Lullaby
Niehues mag heute gut gewesen sein. Das hängt bei ihm aber stark mit der defensiven Mannschaftsleistung und mit dem Gegner zusammen. Ein Team, das weniger auf Spielkontrolle setzt und Bachmann als 10er aufstellt, ist für ihn natürlich dankbar. Ob das gegen Darmstadt ähnlich aussieht, wird sich zeigen. Kombiniert der Gegner gut und kommt mit einer gewissen Kontrolle in den 10er-Raum, ist Niehues definitiv überfordert.

Beste Grüße
Lullaby

Gehe ich grundsätzlich mit.
Aber was ist die Lösung?

Durch den fehlenden spiel- und zweikampfstarken Sechser, haben wir auf der Position nur noch Ciftci.
Und da sagte ich ja, dass das eine 50:50-Entscheidung ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.