1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5451
29.08.2022 - 07:52 Uhr
Folgende Spieler wurden Stand heute abgegeben in dieser Transferperiode und jeweils ersetzt. Die bereits ausgeliehen Spieler habe ich ignoriert:

TW: Matteo Raab ---> Andreas Luthe
Lorenz Otto ---> Julian Krahl

IV: Alexander Winkler ---> Robin Bormuth
Marvin Senger ---> Lars Bünning

LV/RV: Neil Gibs ---> Erik Durm

DM: Felix Götze ---> Bisher kein Ersatz kam zum Teil auch in der Innenverteidigung zum Einsatz

RM: Simon Stehle --> Ben Zolinski

OM: Nicolas Sessa/Anil Gözutok ---> Philipp Klement

ST: Lucas Röser ---> Lex Tyger Lobinger

..............

Bis auf Götze haben wir uns nach aktueller Lage auf allen Positionen verbessert.

Klingenburg, Hippe und Kiprit sind noch Abgabekandidaten.
Opoku und ein DM sollten noch verpflichtet werden. Dann würde ich diese Transferperiode als ziemlich perfekt einordnen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5452
29.08.2022 - 09:39 Uhr
Nach den letzten Interview Aussagen von Schuster und Hengen rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr damit das noch ein Sechser verpflichtet wird. Für mich bleibt es allerdings die Baustelle im aktuellen Kader und ich hoffe/glaube das den Verantwortlichen das durchaus bewusst ist, der Transfermarkt aber hier keinen Namen für uns ausgespuckt hat und wir gerne im Winter auf der Position einen neuen Anlauf starten.

Ansonsten kann man sagen wir haben einen breiten Kader, mit einigen Luxusproblemen. Sehr spannend das wir in der 2.Halbzeit auf einmal wieder mit 3/5er Kette agiert haben, das bringt nochmal weitere Variabilität rein.

Persönlich möchte ich anmerken das ich in unsere Mannschaft ein wenig verknallt bin und das ist etwas was mir sehr lange gefehlt hat. Zu großen Teilen ist es noch das Team das den nicht Abstieg und dann denn Aufstieg gemeistert hat und auch die Neueinkäufe machen ja richtig bock. Luthe ist der Wahnsinn!
Das alles ist ein großer Grund, warum mir der FCK so viel Freude bereitet wie seit der Lakic, Amedick ära nicht mehr

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5453
29.08.2022 - 11:48 Uhr
Ich würde es so probieren. Ritter hat diese Position in der Vergangenheit (vor dem FCK) schon äußerst erfolgreich gespielt.

Alternativ Hercher für Zimmer (denke aber nicht, dass Schuster Zimmer draußen lässt) und Niehues für Ciftci, wobei ich gerne mal Ciftci von Anfang an sehen würde.

Ritter & Klement im DM/ZM und Wunderlich davor sehe ich in keiner "eingespielten" Formation.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5454
29.08.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

DM: Felix Götze ---> Bisher kein Ersatz kam zum Teil auch in der Innenverteidigung zum Einsatz

Bis auf Götze haben wir uns nach aktueller Lage auf allen Positionen verbessert.

Götze ist wieder zu haben.

Steht vor einem Wechsel zu Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Wäre der nicht wieder interessant für euch?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5455
29.08.2022 - 11:58 Uhr
Könnte man denk ich mal so probieren daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#5456
29.08.2022 - 11:59 Uhr
Ich fand die zweite Halbzeit mit der 3er-Kette durchaus ansprechend.
Sollte man keinen physisch starken 6er mehr finden, könnte man das künftig durchaus in einem 343 Bzw 541 versuchen.
Das würde auch den Stärken von Durm und Zimmer als Schienenspielern entgegenkommen.
Eine Zentrale mit Klement und Ritter als kreativem Maschinenraum und Opoku/Redondo und Hercher als schnelle Umschaltspieler und zusammen mit Boyd als erste Anläufer.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#5457
29.08.2022 - 13:55 Uhr
Also ich denke, dass ein robuster Sechser zwingend kommen muss

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5458
29.08.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von AlterFritz

Das hat man mit Rapp ja scheinbar auch versucht. Leider wurde es nichts. Das Problem ist, dass der Markt v.a. auf dieser Position sehr dünn ist, da wir ja ausschließlich deutschsprachige Spieler verpflichten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5459
29.08.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von AlterFritz

Nochmal: Warum nicht Felix Götze?
Augsburg will ihn loswerden, er steht kurz vor einem Wechsel zu RWE, da bringt man doch das überzeugendere Paket mit...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5460
29.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von AlterFritz

Nochmal: Warum nicht Felix Götze?
Augsburg will ihn loswerden, er steht kurz vor einem Wechsel zu RWE, da bringt man doch das überzeugendere Paket mit...

möglicherweise nicht zweikampfstark genug und wir haben Cifti im Kader.

Im Übrigen zeigt auch Dresden an Götze Interesse.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.