Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
28.08.2022 - 17:38 Uhr
Ich denke uns verlassen noch:
Hippe - keine Chance auf Einsätze
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
28.08.2022 - 21:19 Uhr
Ich bin mal gespannt, wie das in Zukunft laufen wird. Ich persönlich würde Wunderlich erstmal nicht rausnehmen. Dafür holt er zuviele Scorer und sorgt mMn für die Struktur im Spiel und im Offensivpressing.
Wenn Schuster in Zukunft weiter so spielen möchte wie heute, verstehe ich das Interesse an Opoku nicht. Spielt er so wie in der ersten Halbzeit, wäre das mit Opoku noch offensiver, da dieser für mich defensivschwächer ist als Hanslik und Redondo. Spielt er so wie in der zweiten Halbzeit, brauchen wir Opoku auch nicht unbedingt.
Ich würde ihn ohnehin nicht holen, da ich auf dieser Position den Bedarf nicht sehe, im Gegensatz zum DM. Was das heutige Spiel angeht, bin ich mir sicher, dass wir dieses Spiel mit Niehues/Ciftci in der Startelf und Klement nach einer Stunde für Wunderlich klar gewonnen hätten.
Nicht falsch verstehen, ich fand Klement heute bis auf das 1:3 ganz ordentlich. Aber gerade heute hätte man es ihm leicht verständlich machen können, dass er nach einer Trainingseinheit noch nicht für die Startelf taugt um keine großen Veränderungen vornehmen zu müssen.
Ich hoffe jedenfalls, dass in Zukunft die beste Elf spielt und nicht die 11 Besten. Wer das dann sein wird, muss der Trainer entscheiden. Hier wird es aber einige schwierige Entscheidungen geben (Zuck/Durm/Zimmer, Wunderlich/Klement, Redondo/Hanslik/Zolinski/Opoku?)
Wenn Schuster in Zukunft weiter so spielen möchte wie heute, verstehe ich das Interesse an Opoku nicht. Spielt er so wie in der ersten Halbzeit, wäre das mit Opoku noch offensiver, da dieser für mich defensivschwächer ist als Hanslik und Redondo. Spielt er so wie in der zweiten Halbzeit, brauchen wir Opoku auch nicht unbedingt.
Ich würde ihn ohnehin nicht holen, da ich auf dieser Position den Bedarf nicht sehe, im Gegensatz zum DM. Was das heutige Spiel angeht, bin ich mir sicher, dass wir dieses Spiel mit Niehues/Ciftci in der Startelf und Klement nach einer Stunde für Wunderlich klar gewonnen hätten.
Nicht falsch verstehen, ich fand Klement heute bis auf das 1:3 ganz ordentlich. Aber gerade heute hätte man es ihm leicht verständlich machen können, dass er nach einer Trainingseinheit noch nicht für die Startelf taugt um keine großen Veränderungen vornehmen zu müssen.
Ich hoffe jedenfalls, dass in Zukunft die beste Elf spielt und nicht die 11 Besten. Wer das dann sein wird, muss der Trainer entscheiden. Hier wird es aber einige schwierige Entscheidungen geben (Zuck/Durm/Zimmer, Wunderlich/Klement, Redondo/Hanslik/Zolinski/Opoku?)
28.08.2022 - 21:26 Uhr
Ich tippe für Zimmer könnte es schwer werden, denke zuck kommt wieder ins Team und Durm wechselt wieder auf rechts. So hat unsere Abwehr besser gestanden.
Zimmer hat mir heute nicht gut gefallen.
Zimmer hat mir heute nicht gut gefallen.
28.08.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Pinkepanter
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Wieso Niehues? Wir haben genau 3 6er für 2 Positionen (Basenach nicht mitgerechnet).
Bei den anderen verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht, warum da nichts passiert. Kiprit, Hippe, Klingenburg und auch Schad sind ja dermaßen außen vor, dass es eine Verschwendung ihrer Karrierezeit wäre nicht zu wechseln. Findet man da keinen Drittligaclub oder verspricht man sich doch noch Chancen? Bei Klingenburg kann man sich auch vorstellen dass er den Vertrag noch aussitzt, aber die anderen wollen doch spielen? So gut verdient man bei uns auch nicht dass sich das lohnt auf der Bank zu versauern.
28.08.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von deadflower
Wieso Niehues? Wir haben genau 3 6er für 2 Positionen (Basenach nicht mitgerechnet).
Bei den anderen verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht, warum da nichts passiert. Kiprit, Hippe, Klingenburg und auch Schad sind ja dermaßen außen vor, dass es eine Verschwendung ihrer Karrierezeit wäre nicht zu wechseln. Findet man da keinen Drittligaclub oder verspricht man sich doch noch Chancen? Bei Klingenburg kann man sich auch vorstellen dass er den Vertrag noch aussitzt, aber die anderen wollen doch spielen? So gut verdient man bei uns auch nicht dass sich das lohnt auf der Bank zu versauern.
Zitat von Pinkepanter
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Schad war heute zumindest auf der Bank und hatte auch schon einen Einsatz. Und vier Außenverteidiger braucht man schon, wenn man mit Viererkette spielt.
Richtig ist jedenfalls, dass zumindest bei Kiprit und Hippe was passieren muss. Und mit der Klement-Verpflichtung, spätestens aber, wenn noch ein Sechser käme, wär für Klinge der Zug abgefahren. Aber du kannst halt auch niemanden einfach vor die Tür setzen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 28.08.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
28.08.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Schad war heute zumindest auf der Bank und hatte auch schon einen Einsatz. Und vier Außenverteidiger braucht man schon, wenn man mit Viererkette spielt.
Richtig ist jedenfalls, dass zumindest bei Kiprit und Hippe was passieren muss. Und mit der Klement-Verpflichtung, spätestens aber, wenn noch ein Sechser käme, wär für Klinge der Zug abgefahren. Aber du kannst halt auch niemanden einfach vor die Tür setzen, wenn sich kein Abnehmer findet.
Zitat von deadflower
Zitat von Pinkepanter
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Kiprit - Leihe 3. Liga?
Klingenburg ?
Niehues ?
Zugang
Vsl. Opoku
Vsl. 1 Stürmer
Für Klingenburg ist der Zug bereits jetzt mit lautem Pfeifen abgefahren. Heute hatten wir nur zwei Offensive auf der Bank, aber statt Klingenburg saß da Basenach neben Ciftci und Niehues. Das ist schon mehr ein Wink mit einem ganzen Zaun.
Kiprit und Hippe schaffen es durchgängig nicht in den Kader. Es wäre schön, wenn da bis Donnerstag noch was passiert. Ein Jahr auf der Tribüne hilft schließlich keinem der beiden weiter. Das mag bei Klingenburg anders aussehen. Der ist ein paar Jahre älter.
Beste Grüße
Lullaby
28.08.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von Lullaby
Für Klingenburg ist der Zug bereits jetzt mit lautem Pfeifen abgefahren.
Schreib ich doch. Für Klingenburg ist der Zug bereits jetzt mit lautem Pfeifen abgefahren.
28.08.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von Lullaby
Kiprit und Hippe schaffen es durchgängig nicht in den Kader. Es wäre schön, wenn da bis Donnerstag noch was passiert. Ein Jahr auf der Tribüne hilft schließlich keinem der beiden weiter. Das mag bei Klingenburg anders aussehen. Der ist ein paar Jahre älter.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Eigentlich müssten an Kiprit doch einige Drittligisten Interesse haben. Der hat bei Uerdingen in einem für den Verein katastrophalen Jahr immerhin 9 mal genetzt. Aue, Bayreuth, Oldenburg sind bisher nicht allzu torgefährlich aufgetreten. Aber ich weiß auch nicht, ob es an fehlendem Personal mangelt und kenne auch die finanzielle Austattung der Teams nicht (Gehalt). (Oldenburg hat noch einen verletzten Scorer in der Hinterhand.)
Ich fände eine Leihe nicht schlecht. Eventuell geht da ja noch was.
Bei Hippe würde ich beiden Seiten eine Trennung "gönnen". Befürchte, die zweite Liga könnte eine Nummer zu groß sein.
Klingenburg ... aus Sentimentalität gerne halten. Wenn der Gau kommt und wir zig Verletzte haben sollten, kannst du ihn immer bringen.
28.08.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von deadflower
Kiprit, Hippe, Klingenburg und auch Schad sind ja dermaßen außen vor, dass es eine Verschwendung ihrer Karrierezeit wäre nicht zu wechseln. Findet man da keinen Drittligaclub oder verspricht man sich doch noch Chancen? Bei Klingenburg kann man sich auch vorstellen dass er den Vertrag noch aussitzt, aber die anderen wollen doch spielen? So gut verdient man bei uns auch nicht dass sich das lohnt auf der Bank zu versauern.
Kiprit, Hippe, Klingenburg und auch Schad sind ja dermaßen außen vor, dass es eine Verschwendung ihrer Karrierezeit wäre nicht zu wechseln. Findet man da keinen Drittligaclub oder verspricht man sich doch noch Chancen? Bei Klingenburg kann man sich auch vorstellen dass er den Vertrag noch aussitzt, aber die anderen wollen doch spielen? So gut verdient man bei uns auch nicht dass sich das lohnt auf der Bank zu versauern.
Der Markt ist diesen Sommer halt generell auch nicht einfach. Guck dir nur den Fall Alexander Winkler an. Hätte man mir vor zwei Monaten gesagt, dass der Ende August noch ohne Verein dasteht, ich hätte es nicht geglaubt.
Die Zeiten der sehr teuren Bader-Verträge ist bei uns wohl vorbei, trotzdem wird man bei einem neuen Verein, der vor allem in so Fällen wie Hippe oder Kiprit wohl eher dritte Liga abwärts zu finden sein wird, mit Sicherheit Abstriche beim Gehalt machen müssen. Wenn die Einbußen zu hoch sind, hat der Spieler halt keine Not zu wechseln, da muss so ein Bank- oder Tribünenplatz hier gar nicht so schlimm wirken. Oder man kickt eben noch ein Jahr Oberliga, siehe die Beispiele Hotopp und Morabet im letzten Jahr, die auch noch Profiverträge hatten.
Noch so ein Haken wird wohl sein: Wir wissen ja auch zu gut, dass ab dritter Liga abwärts die meisten Vereine nicht im Geld schwimmen und genau abwägen müssen, für wen die wenige Kohle ausgegeben werden soll. Gerade nach den Pandemiejahren habe ich den Eindruck, dass da teilweise noch genauer drauf geachtet wird, besonders in diesem Sommer. Da sind solche typuschen "Nice-to-have-Transfers" quasi gar nicht drin.
Spahic hätte man, nachdem was man so gehört hat, ja auch keine Steine in den Weg gelegt, aber da hat sich scheinbar ja auch nix ergeben. Und jetzt wenige Tage vor Transferschluss glaube ich kaum, dass ein Verein noch auf die Schnelle einen Torwart verpflichtet, außer es tritt 'ne Verletzung ein.
Vielleicht ergibt sich ja ganz kurzfristig vor Transferschluss noch für den ein oder anderen Kandidaten etwas, das kann ja manchmal quasi auch aus dem Nichts passieren. Hilft nur abwarten und Tee trinken.
28.08.2022 - 22:10 Uhr
Momentan haben wir 29 Spieler im Kader. Viel zu viel. Minus 1 Torhüter sagen wir mal 28. Optimal wären 22-24. Wenn Klinge ,Hippe und kiprit noch gehen wären wir bei 25. Immer noch zu viel. Und Hippe fand ich eigentlich immer ganz gut. Problem: Er spielt nie. Schuster sagt im SWR Interview “ er versucht weiter seine Arbeit zu machen “. Ganz ehrlich Hengen sollte bei den potentiellen Abgängen Verträge auflösen,Abfindung zahlen und fertig. Wenn es dem Klima im Training guttut dann ist es das Wert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.