1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5461
29.08.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von AlterFritz

Also ich denke, dass ein robuster Sechser zwingend kommen muss

Nochmal: Warum nicht Felix Götze?
Augsburg will ihn loswerden, er steht kurz vor einem Wechsel zu RWE, da bringt man doch das überzeugendere Paket mit...

Weil Götze halt nicht der erfahrene, robuste 6er ist, den man gern im Kader hätte. Da braucht‘s dann halt auch die notwendige Geduld und es geht nicht darum irgendeinen Spieler zu verpflichten.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5462
29.08.2022 - 14:12 Uhr
Also ich muss auch ehrlicherweise feststellen , dass es in dieser Saison definitiv nicht vorne Harpert sondern die letzten Spiele ganz offensichtlich im Defensivbereich .
Der Kader ist ohnehin schon voll und wenn man jetzt noch einen Opoku und einen Stürmer holt , wird das auch definitiv Unzufriedenheit verursachen.
Ein gewisses Maß Konkurrenzkampf ist wichtig aber die Stärke der letzten Zeit war die Einheit , jeder hat dazugehört.
Mit einem Zugang von Opoku hätten man auf außen :
Zimmer,Hercher,Hanslik,Zolinski,Redondo,Opoku und mit Abstrichen Klement.
Ich denke man hätte lieber ein Auge auf einen Qualitativ hochwertigen Abräumer auf der 6 schauen sollen , weil diese die Einzige Qualität ist die dem FCK komplett fehlt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5463
29.08.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von AlterFritz

Also ich denke, dass ein robuster Sechser zwingend kommen muss

Nochmal: Warum nicht Felix Götze?
Augsburg will ihn loswerden, er steht kurz vor einem Wechsel zu RWE, da bringt man doch das überzeugendere Paket mit...

Weil Götze eben nicht der gesuchte robuste, kopfballstarke Sechser ist.
Laut Anforderungsprofil soll es ein "reiner" defensiver sein, der über Körperlichkeit und Zweikampfhärte kommt. Diese Kernkompetenz sehe ich bei Felix Götze jedoch nur bedingt ausgeprägt
Allgemeine Kaderdiskussion |#5464
29.08.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Ich denke man hätte lieber ein Auge auf einen Qualitativ hochwertigen Abräumer auf der 6 schauen sollen , weil diese die Einzige Qualität ist die dem FCK komplett fehlt.

Das Auge blickt doch darauf. Wenn jedoch kein adäquater Kandidat auf dem Markt ist, machst du genau was? Warten oder einen C-Kandidaten nehmen? Ich bin für warten.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#5465
29.08.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Schaefchen73

Das Auge blickt doch darauf. Wenn jedoch kein adäquater Kandidat auf dem Markt ist, machst du genau was? Warten oder einen C-Kandidaten nehmen? Ich bin für warten.

Wenn man jemanden zum Überbrücken bis 2023 kriegen kann, ist das aus meiner Sicht die bessere Lösung als zu warten. Das gilt doppelt für einen Spieler, der auch auf anderen Positionen spielen kann.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5466
29.08.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von YNWA68

Zitat von Schaefchen73

Wenn man jemanden zum Überbrücken bis 2023 kriegen kann, ist das aus meiner Sicht die bessere Lösung als zu warten. Das gilt doppelt für einen Spieler, der auch auf anderen Positionen spielen kann.

Beste Grüße
Lullaby

Wer schwebt dir denn für die 6er Position vor? Götze wohl nicht, oder?!

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#5467
29.08.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von Lullaby

Zitat von YNWA68

Zitat von Schaefchen73

Beste Grüße
Lullaby

Doch, bevor ich Niehues bringe oder Tomiak auf die 6 stelle, ziehe ich Götze definitiv vor. Der darf sich dann mit Ciftci um Spielanteile streiten.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.08.2022 um 14:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5468
29.08.2022 - 14:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von YNWA68

Zitat von Lullaby

Zitat von YNWA68

Zitat von Schaefchen73

Beste Grüße
Lullaby

Doch, bevor ich Niehues bringe oder Tomiak auf die 6 stelle, ziehe ich Götze definitiv vor. Der darf sich dann mit Ciftci um Spielanteile streiten.

Beste Grüße
Lullaby

Götze wäre in meinen Augen eine absolute Notlösung und würde uns nicht wirklich weiterhelfen. Seine Defensivleistung war schon teilweise in Liga 3 erschreckend schwach. Habe da vor allem das Spiel bei Vikt. Berlin vor meinem geistigen Auge, bei dem er sich später die schwere Kopfverletzung zugezogen hat. Von meiner Seite ein klares NEIN für eine Götze-Verpflichtung.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#5469
29.08.2022 - 15:00 Uhr
So könnte ich mir das gegen Sandhausen vorstellen… Zuck als Linksverteidiger, Hercher ist für mich nach den gezeigten Leistungen gesetzt auf Außen. Wunderlich, Klement und Ritter sind alle für die Startelf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5470
29.08.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Roterteufelfr

So könnte ich mir das gegen Sandhausen vorstellen… Zuck als Linksverteidiger, Hercher ist für mich nach den gezeigten Leistungen gesetzt auf Außen. Wunderlich, Klement und Ritter sind alle für die Startelf.

Also auch Schuster wird gesehen haben, dass Wunderlich, Klement und Ritter in der Zentrale eher nicht mehr gleichzeitig stehen sollten, wenn er nicht in jedem Spiel hinten den Frack voll bekommen will.
Mit 2 10ern und damit einer Schwächung auf den Flügeln ist zudem ebenfalls nicht zu rechnen.

So würde das für mich aktuell aussehen, falls Bormuth nicht noch in die Startelf drängt:

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 29.08.2022 um 15:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.