Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.08.2022 - 19:04 Uhr
Primär sollten wir jetzt nicht noch den nächsten 30+jährigen Spieler holen, sonst haben wir zu wenig Entwicklungspotential in der Mannschaft. Und schlimmstenfalls fallen nächste Saison die Hälfte der Mannschaft weg, weil nicht jeder ein Wunderlich ist der bis 36 auf hohem Niveau spielen kann (jedenfalls 60 Minuten..)
01.08.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von deadflower
Und schlimmstenfalls fallen nächste Saison die Hälfte der Mannschaft weg, weil nicht jeder ein Wunderlich ist der bis 36 auf hohem Niveau spielen kann (jedenfalls 60 Minuten..)
Und schlimmstenfalls fallen nächste Saison die Hälfte der Mannschaft weg, weil nicht jeder ein Wunderlich ist der bis 36 auf hohem Niveau spielen kann (jedenfalls 60 Minuten..)
Magst du mal aufschreiben wie viele Spieler über 32/33 Jahre alt sind? Und dann fängst du bitte nochmal neu an mit deiner Rechnung. Danke! Schade, wenn man derart pessimistisch sein Leben bestreiten muss.
01.08.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von deadflower
Primär sollten wir jetzt nicht noch den nächsten 30+jährigen Spieler holen, sonst haben wir zu wenig Entwicklungspotential in der Mannschaft. Und schlimmstenfalls fallen nächste Saison die Hälfte der Mannschaft weg, weil nicht jeder ein Wunderlich ist der bis 36 auf hohem Niveau spielen kann (jedenfalls 60 Minuten..)
Entwicklungspotential und Altersstruktur sollte man schon im Auge behalten, aber wenn es nicht anders geht, ist das gegenüber der Kaderqualität nachrangig. Als erstes müssen wir die Voraussetzungen für den Klassenerhalt schaffen.
01.08.2022 - 23:23 Uhr
Zitat von BenMic
Entwicklungspotential und Altersstruktur sollte man schon im Auge behalten, aber wenn es nicht anders geht, ist das gegenüber der Kaderqualität nachrangig. Als erstes müssen wir die Voraussetzungen für den Klassenerhalt schaffen.
Zitat von deadflower
Das sehe ich auch so, primär steht für uns der Klassenerhalt über allem.
Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster... Wenn Hengen an dem Grundkriterium Geschwindigkeit festhalten will, werden da nicht nur Ü30 Spieler bei den neuen Spielern dabei sein, auch wenn es natürlich auch noch in der Altersklasse schnelle Spieler gibt.
Beste Grüße
02.08.2022 - 00:00 Uhr
Was mir generell in unserem Kader fehlt ist der Tempodribbler ala Sam Sidney, der gleichzeitig mal 2-3 Spieler auf sich zieht. Wir haben kaum Spieler, die überhaupt ins Dribbling gehen. Ansonsten geh ich mit den ganzen Kommentaren konform. Im Sturm wird es sehr schwierig einen guten Ersatz zu finden. Die 6er Diskussion sollte sich hoffentlich mit einem Formanstieg von Ciftci erledigt haben und in der IV hat sich Kraus und Tomiak innerhalb der letzten beiden Partien auch spielerisch verbessert gezeigt.
Ich würde deshalb nur Qualität kaufen. Auch dann wenn’s nur noch 1 Spieler ist.
Ich würde deshalb nur Qualität kaufen. Auch dann wenn’s nur noch 1 Spieler ist.
02.08.2022 - 00:00 Uhr
Keine Ahnung, ob deadflower sich auf Baumgartlinger bezieht. Den würde ich nehmen, hätte er nicht gerade einen Kreuzbandriss gehabt, der ihn fast ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt hat. Die Konstellation aus 33 Jahre und schwere Knieverletzung wäre definitiv ein No Go aus meiner Sicht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
02.08.2022 - 01:32 Uhr
Zitat von Lullaby
Keine Ahnung, ob deadflower sich auf Baumgartlinger bezieht. Den würde ich nehmen, hätte er nicht gerade einen Kreuzbandriss gehabt, der ihn fast ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt hat. Die Konstellation aus 33 Jahre und schwere Knieverletzung wäre definitiv ein No Go aus meiner Sicht.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Warum soll das ein No Go sein? Er scheint ja wieder fit und hat sich nach seiner Verletzung in der Reha wieder herangekämpft.
Bei einem Baumgartlinger müsste ich nicht zweimal überlegen, er ist EXAKT der robuste 6er den Schuster sucht und zudem noch ein absoluter Führungsspieler und Mentalitätsmonster, Alter und Verletzung hin oder her..
Zudem gibt der Markt auf dieser Position so gut wie gar nichts her, wenn du mal die BL Kader durchgehst wirst du sehr schnell wieder bei Felix Götze landen da der Rest entweder nicht bezahlbar ist oder ganz andere Ambitionen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 02.08.2022 um 01:34 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 02:36 Uhr
Zitat von ktown1900
Was mir generell in unserem Kader fehlt ist der Tempodribbler ala Sam Sidney, der gleichzeitig mal 2-3 Spieler auf sich zieht. Wir haben kaum Spieler, die überhaupt ins Dribbling gehen.
Was mir generell in unserem Kader fehlt ist der Tempodribbler ala Sam Sidney, der gleichzeitig mal 2-3 Spieler auf sich zieht. Wir haben kaum Spieler, die überhaupt ins Dribbling gehen.
Das sehe ich genauso. Leider haben wir Pherai verpasst. Fand seine ersten Auftritte bei Braunschweig sehr ansehnlich.
Allerdings sind diese Art von Spielern sehr begehrt und die interessanten Spieler sind größtenteils schon von Markt. Da haben alle Vereine ihre Fühler ausgestreckt. Das zeigt auch, dass Vereine wie Paderborn (Conteh aus Magdeburg), Darmstadt (Manu aus Halle), Sandhausen (Kinsombi aus Uerdingen) oder St.Pauli (Daschner aus Duisburg) in der Vergangenheit auch die 3.Liga leergefischt haben.
Ich bin gespannt was sich hier noch ergeben wird, allerdings fände ich es am besten, wenn wir einen jungen, hungrigen, flinken Flügelspieler als Leihgabe von einem Bundesligaclub holen.
02.08.2022 - 07:05 Uhr
Ich verliere was Transfers angeht auch langsam die Geduld.
Wir haben finanzielle Möglichkeiten und ein zweites Netzwerk an Investoren an der Hand, die in Besitz mehrerer anderer Vereine sind. Wir haben also mindestens mal Möglichkeiten, die im mittleren Zweitligabereich anzusiedeln sind.
Stand 3 1/2 Wochen vor Schließung des Transferfensters ist aber folgender. Wir haben zur Zeit maximal 13-14 Spieler die Zweitligatauglichkeit sind. Der Kader ist um es nett zu formulieren unfertig. Wir suchen auf allen Positionen Verstärkungen und sind nicht in der Lage, Ausfälle in irgendeiner Form zu kompensieren.
Und ich lasse mich da nicht von ein paar guten Ergebnissen zum Saisonstart aufs falsche Pferd locken. Das ist ganz typisch für einen Aufsteiger. Die richtigen Prüfungen kommen, wenn die Euphorie sich im Ligaalltag gelegt hat. Und das kommt schneller als uns lieb sein dürfte.
Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.
Wir haben finanzielle Möglichkeiten und ein zweites Netzwerk an Investoren an der Hand, die in Besitz mehrerer anderer Vereine sind. Wir haben also mindestens mal Möglichkeiten, die im mittleren Zweitligabereich anzusiedeln sind.
Stand 3 1/2 Wochen vor Schließung des Transferfensters ist aber folgender. Wir haben zur Zeit maximal 13-14 Spieler die Zweitligatauglichkeit sind. Der Kader ist um es nett zu formulieren unfertig. Wir suchen auf allen Positionen Verstärkungen und sind nicht in der Lage, Ausfälle in irgendeiner Form zu kompensieren.
Und ich lasse mich da nicht von ein paar guten Ergebnissen zum Saisonstart aufs falsche Pferd locken. Das ist ganz typisch für einen Aufsteiger. Die richtigen Prüfungen kommen, wenn die Euphorie sich im Ligaalltag gelegt hat. Und das kommt schneller als uns lieb sein dürfte.
Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.08.2022 um 07:07 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von Koelnteufel
Braunschweig holt wohl einen Ujah. Das ist auch ein Brett für Liga 2. schade dass wir da nicht zugegriffen haben. Finanziell scheint das ja möglich zu sein und ich frage mich schon, wen man da noch besseres bekommen will. Noch dazu ablösefrei
Braunschweig holt wohl einen Ujah. Das ist auch ein Brett für Liga 2. schade dass wir da nicht zugegriffen haben. Finanziell scheint das ja möglich zu sein und ich frage mich schon, wen man da noch besseres bekommen will. Noch dazu ablösefrei
Vom Namen her sicher ein Brett, aber Ujah würde ich tatsächlich erst einmal mit Vorsicht genießen. Seine letzte wirklich gute Saison liegt sechs, sieben Jahre zurück, danach hat er sicher auch ein Stück weit von seinem Namen gelebt und war eigentlich immer Ergänzungsspieler.
Nicht falsch verstehen, ein Ujah ist sicher nicht zu schlecht für den FCK, aber der würde hier, genau wie in Braunschweig mit starken Stammplatzambitionen aufschlagen. In einem System mit zwei Stürmern neben Boyd sicher sehr spannend, aber als Einzelspitze bzw. als Spieler der Boyd zeitnah verdrängt, sehe ich ihn irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso, aber vom Bauchgefühl wäre Ujah glaube ich ein riskantes Gesamtpaket. Ich würde nicht ad hoc auf manchen Positionen Risiko ausschließen, aber Priorität sollten erst einmal andere Positionen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.