Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.08.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von hellstroem3
Sehe ich genauso! Ich hoffe auf einen "Thommy" adäquaten Aussenstürmer sowie einen 6er der höheres Zweitliganiveau bzw Buliformat mitbringt.
Zitat von borchardt21
Die Faustformel ist ganz einfach
Je länger es dauert, desto mehr Qualität wird es sein.
Die Faustformel ist ganz einfach
Je länger es dauert, desto mehr Qualität wird es sein.Sehe ich genauso! Ich hoffe auf einen "Thommy" adäquaten Aussenstürmer sowie einen 6er der höheres Zweitliganiveau bzw Buliformat mitbringt.
Ja, diese beiden Typen brauchen wir. Ich sehe aber auch noch Bedarf, einen guten Stürmer zu holen und dann auch einen abzugeben/auszuleihen nach Liga3. Die meisten haben, wie ich, den Leistungsabfall wahr genommen, sobald Boyd das Feld verlässt. Punkt.
02.08.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von YNWA68
Würde mich echt mal interessieren wie du zu deiner Einschätzung kommst, dass da oben am Berg Stillstand herrscht, wo es doch auf die heiße Transferphase zugeht? Und Ungeduld ist wohl ein schlechter Ratgeber. Ich bin davon überzeugt, dass beim FCK unter der Regie von TH und DS mit Bedacht die Planungen vorangetrieben werden. Es sind noch VIER Wochen bis Transferschluss. Also überhaupt kein Grund heute bereits in Panik zu verfallen. Wir brauchen richtige Verstärkungen und keine halbgaren Lösungen. Also, bitte den Fuß vom Gas nehmen und nicht drängeln.
Zitat von Josh_Simpson
Ich verliere was Transfers angeht auch langsam die Geduld.
Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.
Ich verliere was Transfers angeht auch langsam die Geduld.
Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.
Würde mich echt mal interessieren wie du zu deiner Einschätzung kommst, dass da oben am Berg Stillstand herrscht, wo es doch auf die heiße Transferphase zugeht? Und Ungeduld ist wohl ein schlechter Ratgeber. Ich bin davon überzeugt, dass beim FCK unter der Regie von TH und DS mit Bedacht die Planungen vorangetrieben werden. Es sind noch VIER Wochen bis Transferschluss. Also überhaupt kein Grund heute bereits in Panik zu verfallen. Wir brauchen richtige Verstärkungen und keine halbgaren Lösungen. Also, bitte den Fuß vom Gas nehmen und nicht drängeln.

Mein Gefühl sagt mir auch, dass man eben diese richtigen Verstärkungen nicht bekommt und wir Ende August verwundert darüber sind, dass jetzt doch nicht die aussortierten 1t Liga Spieler bei uns aufschlagen.
Mit der Geduld ist das so ne Sache... Braunschweig rüstet diese Woche beispielsweise 2 mal im Sturm nach und Magdeburg, da bin ich mir fast sicher, wird mit dem Abstieg Nichts zu tun haben. Wir müssen also qualitativ im Vergleich zu Mannschaften wie den KSC und Co deutlich Boden gut machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 02.08.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
02.08.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Koelnteufel
...
Lobinger ist offensichtlich noch nicht so weit. Finde ihn engagiert, aber irgendwie fehlt ihm jede Bindung zum Spiel und die Torgefahr in Liga 2 geht ihm auch ab. Wenn er kommt ist das aktuell noch ein richtiges Downgrade zu Boyd. ...
...
Lobinger ist offensichtlich noch nicht so weit. Finde ihn engagiert, aber irgendwie fehlt ihm jede Bindung zum Spiel und die Torgefahr in Liga 2 geht ihm auch ab. Wenn er kommt ist das aktuell noch ein richtiges Downgrade zu Boyd. ...
Das ist sicherlich richtig, allerdings auch nur ein Teil der Wahrheit. Lobinger wurde bisher eigentlich immer erst eingewechselt, wenn bei uns nach vorne ohnehin nicht mehr so viel ging. Und am 2:1 gegen Hannover war er auch beteiligt. Klar ist Lobinger (noch) kein Boyd, aber man sollte doch die Rahmenbedingungen nicht außer acht lassen.
02.08.2022 - 09:57 Uhr
Zitat von ktown1900
...
Die 6er Diskussion sollte sich hoffentlich mit einem Formanstieg von Ciftci erledigt haben und in der IV hat sich Kraus und Tomiak innerhalb der letzten beiden Partien auch spielerisch verbessert gezeigt.
...
...
Die 6er Diskussion sollte sich hoffentlich mit einem Formanstieg von Ciftci erledigt haben und in der IV hat sich Kraus und Tomiak innerhalb der letzten beiden Partien auch spielerisch verbessert gezeigt.
...
Gegen Hannover musste ein IV als 6er ran. Also brauchen wir noch einen weiteren 6er, oder eine direkte Konkurrenz zu Wunderlich, weil Ritter ihn ersetzen muss - einen laufstarken, der auch in 1:1 Situationen geht, mit Zug zum Tor.
Generell kommt mir Wunderlich hier etwas zu gut weg. Er spielt gut, keine Frage, hat seine Momente, aber das nur für 60 Minuten - und das ist für mich insgesamt nicht so, dass man dann unumstritten sein kann. Dafür muss in 60 Minuten mehr rauskommen aus meiner Sicht.
Und was würde passieren, wenn Kraus oder Tomiak ausfallen?
Auch wenn Götze nicht der Spieler für 1:1 Situationen ist, könnte er bei uns einige Probleme lösen, falls er fit ist - 6, 8, 10.
02.08.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Mein Gefühl sagt mir auch, dass man eben diese richtigen Verstärkungen nicht bekommt und wir Ende August verwundert darüber sind, dass jetzt doch nicht die aussortierten 1t Liga Spieler bei uns aufschlagen.
Mit der Geduld ist das so ne Sache... Braunschweig rüstet diese Woche beispielsweise 2 mal im Sturm nach und Magdeburg, da bin ich mir fast sicher, wird mit dem Abstieg Nichts zu tun haben. Wir müssen also qualitativ im Vergleich zu Mannschaften wie den KSC und Co deutlich Boden gut machen.
Ob die kleinen Magdeburger tatsächlich problemlos die Liga halten ist für mich nicht ausgemacht. Sorry, aber ich finde unsere erste Elf hat das gegen gute Gegner sowohl offensiv als auch defensiv bisher hervorragend gelöst. Selbst Freiburg als ambitionierter Erstligist wurde über 120 Minuten gefordert. Da war doch gestern bei Magdeburg gegen die Eintracht aus Frankfurt ruckzuck der Stecker gezogen. Diesen Klassenunterschied habe ich bei unserem Spiel gegen Freiburg nicht festgestellt.
Und was Braunschweig betrifft, wie viele Tore haben die bisher in Liga zwei erzielt? 0 Tore! Da wundert es mich nicht, dass im Sturm nachgelegt wird.
Wir sollten uns da nicht kleiner machen als wir sind. Klar braucht's noch zwei, drei Verstärkungen, um die lange Saison auf diesem Niveau bestreiten zu können. DS und die Mannschaft haben gezeigt, dass sie von der ersten Minute an in Liga 2 angekommen sind. Das gibt Selbstvertrauen.
02.08.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Auch wenn Götze nicht der Spieler für 1:1 Situationen ist, könnte er bei uns einige Probleme lösen, falls er fit ist - 6, 8, 10.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass der Name Götze auf dem Wunschzettel von DS steht. Denn selbst in den Relegationsspielen hat DS Niehues den Vorzug vor Götze gegeben. Und selbst jetzt nach den Fehlern gegen Kiel hat DS Niehues wieder aufgebaut und in die Startelf gegen Freiburg geschickt. Götze würde zwar den Kader verbreitern, allerdings nicht die Qualität deutlich erhöhen.
02.08.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von YNWA68
Ob die kleinen Magdeburger tatsächlich problemlos die Liga halten ist für mich nicht ausgemacht. Sorry, aber ich finde unsere erste Elf hat das gegen gute Gegner sowohl offensiv als auch defensiv bisher hervorragend gelöst. Selbst Freiburg als ambitionierter Erstligist wurde über 120 Minuten gefordert. Da war doch gestern bei Magdeburg gegen die Eintracht aus Frankfurt ruckzuck der Stecker gezogen. Diesen Klassenunterschied habe ich bei unserem Spiel gegen Freiburg nicht festgestellt.
Und was Braunschweig betrifft, wie viele Tore haben die bisher in Liga zwei erzielt? 0 Tore! Da wundert es mich nicht, dass im Sturm nachgelegt wird.
Wir sollten uns da nicht kleiner machen als wir sind. Klar braucht's noch zwei, drei Verstärkungen, um die lange Saison auf diesem Niveau bestreiten zu können. DS und die Mannschaft haben gezeigt, dass sie von der ersten Minute an in Liga 2 angekommen sind. Das gibt Selbstvertrauen.
Zitat von Buggy_FCK
Das seh ich genauso. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken. Was Laufleistung und Einsatzbereitschaft betrifft, sind wir super dabei. Auch spielerisch ist das zeitweise toll anzuschauen.
Nichts zu sehen von unattraktivem Schuster Fussball. Die Truppe ist taktisch super organisiert.
Ich bin bisher begeistert. Allerdings sollte sich momentan kein Schlüsselspieler verletzten. Das könnte uns das Genick brechen. Wir brauchen dringend Verstärkung. Auch wegen unserem kraftaufwendigen Spiel, sollten wir von der Bank gut nachlegen können. Denke wir müssen uns da noch etwas gedulden. Hengen wird genau hinschauen. Das ist auch gut so. Da hab ich volles Vertrauen.
Fakt ist, mit dieser Einstellung haben wir nix mitn dem Abstieg zu tun.
02.08.2022 - 10:24 Uhr
Was mir aktuell Sorgen macht, ist unsere mieserable Passquote (68,6%).
Unsere Konkurrenz
Braunschweig (79,1%)
Karlsruhe (76,3%)
Magdeburg (86,8%)
Kommt da weit drüber.
Aktuell sind wir, was das an geht, auf dem letzten Platz.
Die vor uns kommen auf zumindest mal über 70%
Nicht viel, aber dennoch.
Rostock (70,4%)
Nürnberg (73,9%)
Zusammen mit unserem sehr schlechten Ballbesitz-Werten von 36% (Nur Karlsruhe mit 35% ist schlechter).
Kann sich das schnell rechen. Kaum den Ball zu haben und auf Konter zu spielen, ist eine vallide Taktik. Allerdings müssen die Bälle dann an kommen, sonst benötigen wir über die Saison gesehen viel zu viel Energie um die Lücken wieder zu zulaufen.
Dafür haben wir zusammen mit St. Pauli aktuell die zweitmeisten Zweikämpfe gewonnen. Nämlich 224, besser ist nur Nürnberg mit 254.
Wir brauchen also eine bessere Passqualität im Mittelfeld.
Ritter (58,06), Wunderlich (59,09%) und Zimmer (59,38%) haben aktuell die schlechtesten Passwerte im Team. Das sind 3 unserer 5 Mittelfeldspieler. Niehues (73,33%)z.B. ist da deutlich besser.
Klar, wir spielen auch viel lange Bälle und warten auf die Abpraller. Trotzdem würde ich da eher nachlegen und gegebenenfalls Ritter auf die Wunderlich-Position ziehen. Oder aber ich lasse ein 4-1-4-1 spielen und spiele mit zwei Achtern.
Im Mittelfeld-Zentrum muss jedenfalls noch was passieren. Und evtl auf dem Flügel. Zimmer macht das Defensiv nicht schlecht. Er läuft viel und arbeitet, aber ohne Wirkung und Ertrag nach Vorne.
In zwei Spielen eine Passquote von 59,38% dazu gerade Mal 2 Flanken und 1 Schuss aufs Tor.
Bedeutet für mich. Zimmer ist offensiv aktuell ein Schwachpunkt bzw hilft uns auf dieser Position kaum weiter.
Quelle für diese Zahlen ist übrigens Bundesliga.de
Unsere Konkurrenz
Braunschweig (79,1%)
Karlsruhe (76,3%)
Magdeburg (86,8%)
Kommt da weit drüber.
Rostock (70,4%)
Nürnberg (73,9%)
Zusammen mit unserem sehr schlechten Ballbesitz-Werten von 36% (Nur Karlsruhe mit 35% ist schlechter).
Kann sich das schnell rechen. Kaum den Ball zu haben und auf Konter zu spielen, ist eine vallide Taktik. Allerdings müssen die Bälle dann an kommen, sonst benötigen wir über die Saison gesehen viel zu viel Energie um die Lücken wieder zu zulaufen.
Dafür haben wir zusammen mit St. Pauli aktuell die zweitmeisten Zweikämpfe gewonnen. Nämlich 224, besser ist nur Nürnberg mit 254.
Ritter (58,06), Wunderlich (59,09%) und Zimmer (59,38%) haben aktuell die schlechtesten Passwerte im Team. Das sind 3 unserer 5 Mittelfeldspieler. Niehues (73,33%)z.B. ist da deutlich besser.
Klar, wir spielen auch viel lange Bälle und warten auf die Abpraller. Trotzdem würde ich da eher nachlegen und gegebenenfalls Ritter auf die Wunderlich-Position ziehen. Oder aber ich lasse ein 4-1-4-1 spielen und spiele mit zwei Achtern.
Im Mittelfeld-Zentrum muss jedenfalls noch was passieren. Und evtl auf dem Flügel. Zimmer macht das Defensiv nicht schlecht. Er läuft viel und arbeitet, aber ohne Wirkung und Ertrag nach Vorne.
In zwei Spielen eine Passquote von 59,38% dazu gerade Mal 2 Flanken und 1 Schuss aufs Tor.
Bedeutet für mich. Zimmer ist offensiv aktuell ein Schwachpunkt bzw hilft uns auf dieser Position kaum weiter.
02.08.2022 - 10:25 Uhr
Man muss auch mal festhalten, dass wir nach 300 Pflichtspielminuten gegen einen Topfavoriten der 2. Liga, einen etablierten 2. Ligisten und einen Champions-League-Anwärter genau 1 (!) Gegentor aus dem Spiel bekommen haben.
Dementsprechend kann unsere Truppe gerade defensiv nicht sooo schlecht aufgestellt sein. Zudem haben wir respektable 5 Tore erzielt, wovon 4 aus dem Spiel resultierten.
Die plötzliche Schwäche bei Standards liegt wohl auch am Fehlen von 1-2 weiteren Kanten, wie wir sie letzte Saison hatten.
Statt Winkler, Klingenburg und dem kopfballstarken Hercher stehen jetzt eben der nicht ganz so robuste Niehues, Zimmer und Durm auf dem Platz. Mit einem neuen 6er sollte man das aber in den Griff bekommen.
Hercher wird sich seinen Stammplatz schon wieder holen.
https://www.fussball-nachrichten.de/news/bundesliga-exklusiv-eintracht-braunschweig-amp-marlon-mustapha-viel-zu-heis-gekocht-2022-08
Anscheinend ist das bei Braunschweig mit Mustapha noch nicht durch. Angeblich ist sein Berater mit anderen Zweitligisten schon weiter.
Ein pfeilschneller, robuster Spieler der vorne jede Position ausfüllen kann, würde perfekt passen.
Von Mainz nach KL braucht man auch nur knapp 45 Minuten
Dementsprechend kann unsere Truppe gerade defensiv nicht sooo schlecht aufgestellt sein. Zudem haben wir respektable 5 Tore erzielt, wovon 4 aus dem Spiel resultierten.
Die plötzliche Schwäche bei Standards liegt wohl auch am Fehlen von 1-2 weiteren Kanten, wie wir sie letzte Saison hatten.
Statt Winkler, Klingenburg und dem kopfballstarken Hercher stehen jetzt eben der nicht ganz so robuste Niehues, Zimmer und Durm auf dem Platz. Mit einem neuen 6er sollte man das aber in den Griff bekommen.
Hercher wird sich seinen Stammplatz schon wieder holen.
https://www.fussball-nachrichten.de/news/bundesliga-exklusiv-eintracht-braunschweig-amp-marlon-mustapha-viel-zu-heis-gekocht-2022-08
Anscheinend ist das bei Braunschweig mit Mustapha noch nicht durch. Angeblich ist sein Berater mit anderen Zweitligisten schon weiter.
Ein pfeilschneller, robuster Spieler der vorne jede Position ausfüllen kann, würde perfekt passen.
Von Mainz nach KL braucht man auch nur knapp 45 Minuten
02.08.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Thisisit
Unsere Konkurrenz
Braunschweig (79,1%)
Karlsruhe (76,3%)
Magdeburg (86,8%)
Kommt da weit drüber.
Rostock (70,4%)
Nürnberg (73,9%)
Unsere Konkurrenz
Braunschweig (79,1%)
Karlsruhe (76,3%)
Magdeburg (86,8%)
Kommt da weit drüber.
Rostock (70,4%)
Nürnberg (73,9%)
Danke für die umfangreiche Aufstellung. Da kann man mal sehen, was manche Statistiken an Aussagekraft haben: NULL, NULL!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.