1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5081
02.08.2022 - 07:24 Uhr
So langsam fang ich auch an zu schwitzen... werde ziemlich ungeduldig bei dem Thema Transfers.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5082
02.08.2022 - 07:36 Uhr
Zitat von Steven1900

So langsam fang ich auch an zu schwitzen... werde ziemlich ungeduldig bei dem Thema Transfers.

Da wirst du noch etwas schwitzen müssen.
Wobei eigentlich kein Grund für Ungeduld gegeben ist.
Aktuell können wir es uns durchaus leisten auf Zeit zu spielen, da wir glücklicherweise kaum Verletzte haben.

Ich denke nicht, dass wir vor dem 25.-30. August den Kader komplett haben.
Vielmehr denke ich, dass wir gerade in diesem Zeitraum zuschlagen werden, da hier die Überraschungen möglich sein können.

Bei Ujah bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Ein klassischer Notzon-Transfer. Irgendwann mal irgendwie was geleistet, aber die letzten 5 Jahre ausschließlich vom Namen gelebt und nie gespielt. Dazu sicherlich Topverdiener und keinerlei Vorbereitung gehabt, also auch erst in 4-6 Wochen in Form.

Mustapha finde ich da viel interessanter. Den hätte ich mir auch bei uns vorstellen können.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 02.08.2022 um 07:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5083
02.08.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich verliere was Transfers angeht auch langsam die Geduld.
Wir haben finanzielle Möglichkeiten und ein zweites Netzwerk an Investoren an der Hand, die in Besitz mehrerer anderer Vereine sind. Wir haben also mindestens mal Möglichkeiten, die im mittleren Zweitligabereich anzusiedeln sind.

Stand 3 1/2 Wochen vor Schließung des Transferfensters ist aber folgender. Wir haben zur Zeit maximal 13-14 Spieler die Zweitligatauglichkeit sind. Der Kader ist um es nett zu formulieren unfertig. Wir suchen auf allen Positionen Verstärkungen und sind nicht in der Lage, Ausfälle in irgendeiner Form zu kompensieren.

Und ich lasse mich da nicht von ein paar guten Ergebnissen zum Saisonstart aufs falsche Pferd locken. Das ist ganz typisch für einen Aufsteiger. Die richtigen Prüfungen kommen, wenn die Euphorie sich im Ligaalltag gelegt hat. Und das kommt schneller als uns lieb sein dürfte.

Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.

Sicher das sich nicht eine innere Ungeduld bei dir breit macht weil neue Transfers erst einmal Spannung erzeugen?

Wir haben auf drei, vier Positionen noch unbestritten Handlungsbedarf, insbesondere weil das Leistungsgefälle zwischen erster Elf und Ersatzbank in den ersten Spielen erschreckend hoch war, aber ich sehe uns jetzt nirgendwo total untauglich aufgestellt. Fällt dir morgen ein Boyd, ein Ritter, ein Wunderlich oder ein Kraus/Tomiak mit einer langen Verletzung weg (Gott bewahre), dann würde ich auch nach der nächsten Verpflichtung schreien, so aber ist die Gesamtsituation aktuell doch in Ordnung.

Hengen muss überhaupt nichts, weil er nichts versprochen hat für Anfang August. Er hat immer betont, dass der Markt nicht so leicht ist und vieles auch erst Ende der Transferperiode passieren kann. Abgesehen davon haben wir so gut wie keine Abgänge zu verzeichnen, weil sich Spieler wie Sessa, Kiprit und vielleicht auch Klingenburg, Hippe oder Spahic in der letzten Saison kaum interessant gemacht haben und für den durchschnittlichen Drittligisten oder ambitionierten Regionalligisten nicht so einfach erschwinglich sind.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich die Verantwortlichen durch die bisherigen Ergebnisse auf das falsche Pferd locken lassen. Der Bedarf bei bestimmten Positionen ist fast für jeden hier im Forum ersichtlich, dass werden auch erfahrene Leute wie Schuster und Hengen analysiert bekommen und sicher noch zwei, drei, vielleicht auch vier hochwertige Transfers tätigen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#5084
02.08.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich verliere was Transfers angeht auch langsam die Geduld.

Hengen muss langsam mal Taten folgen lassen. Das Argument mit dem Markt der nicht funktioniert zieht nämlich langsam nicht mehr. Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran. Bei uns herrscht Stillstand und das ist nicht gut.

Würde mich echt mal interessieren wie du zu deiner Einschätzung kommst, dass da oben am Berg Stillstand herrscht, wo es doch auf die heiße Transferphase zugeht? Und Ungeduld ist wohl ein schlechter Ratgeber. Ich bin davon überzeugt, dass beim FCK unter der Regie von TH und DS mit Bedacht die Planungen vorangetrieben werden. Es sind noch VIER Wochen bis Transferschluss. Also überhaupt kein Grund heute bereits in Panik zu verfallen. Wir brauchen richtige Verstärkungen und keine halbgaren Lösungen. Also, bitte den Fuß vom Gas nehmen und nicht drängeln. zwinker

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5085
02.08.2022 - 08:57 Uhr
Ähnlich wie sich bei uns (Gibbs, Klingenburg, Sessa, Hippe usw) jetzt herauskristallisiert hat wer in der zweiten Liga eine Rolle spielen wird und wer nicht, wird das auch in der BL 1-2 Spieltage brauchen. Und dann wid in den letzten beiden Transferwochen nochmal ordentlich die Post abgehen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5086
02.08.2022 - 09:01 Uhr
Den Bedarf nach einem Tempo-Dribbler sehe ich auch, also nicht mit Taschentuch, sondern mit Schnelligkeit. Diesbezüglich hoffe ich, dass Hengen den BENElux-Markt intensiv im Auge hat. Da gibt es immer wieder interessante Spieler, zudem besteht eine gewisse regionale Nähe. Ebenso sollte der Blick in unser Nachbarland Frankreich gehen, auch wenn wir gehaltsmäßig eher mit belgischen und niederländischen Vereinen mithalten können. Über Frankreich und Belgien kannst Du außerdem an das ein oder andere Talent aus Westafrika rankommen. Ich verstehe unseren Fokus aus deutsche Spieler absolut, aber wenn der Markt nichts hergibt, dann müssen wir kreativ sein. Das Sarr-Gerücht ging ja schon in diese Richtung.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Allgemeine Kaderdiskussion |#5087
02.08.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Ähnlich wie sich bei uns (Gibbs, Klingenburg, Sessa, Hippe usw) jetzt herauskristallisiert hat wer in der zweiten Liga eine Rolle spielen wird und wer nicht, wird das auch in der BL 1-2 Spieltage brauchen. Und dann wid in den letzten beiden Transferwochen nochmal ordentlich die Post abgehen.
Genau so sieht's aus. Die Streichkandidaten sind bei den meisten Vereinen ausgemacht, jetzt wird sich in den nächsten zwei, drei Wochen rauskristallisieren, ob diese Spieler wirklich hinten runter fallen oder doch noch mal eine Chance bekommen. Und dann wird es ab Mitte August rund gehen. Bis dahin irgendwelches Geld in die Hand zu nehmen wäre angesichts des derzeit ausgedörrten Markts fahrlässig.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5088
02.08.2022 - 09:08 Uhr
Die Faustformel ist ganz einfach Lachend Je länger es dauert, desto mehr Qualität wird es sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5089
02.08.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von borchardt21
Die Faustformel ist ganz einfach Lachend Je länger es dauert, desto mehr Qualität wird es sein.

Sehe ich genauso! Ich hoffe auf einen "Thommy" adäquaten Aussenstürmer sowie einen 6er der höheres Zweitliganiveau bzw Buliformat mitbringt.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#5090
02.08.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lullaby

Keine Ahnung, ob deadflower sich auf Baumgartlinger bezieht. Den würde ich nehmen, hätte er nicht gerade einen Kreuzbandriss gehabt, der ihn fast ein Jahr lang außer Gefecht gesetzt hat. Die Konstellation aus 33 Jahre und schwere Knieverletzung wäre definitiv ein No Go aus meiner Sicht.

Beste Grüße
Lullaby

Warum soll das ein No Go sein?

Weil einjährige Verletzungspausen zu hohem Substanzverlust führen, was in einem Alter, in dem dieser Substanzverlust schon rein biologisch stattfindet, nur noch schwerlich aufgeholt werden kann. Baumgartlinger mag in der Lage sein, 90 Minuten durchzustehen, aber ob er auch noch die Spritzigkeit hat, in die Zweikämpfe zu kommen und Laufduelle zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln. Da kommt obendrauf, dass Knieverletzungen potenziell komplex sind und in mehr als ein paar Fällen zum Karriereende geführt haben.

Callsen-Bracker war beispielsweise mit 33 nach schweren Verletzungen bei uns nur noch bedingt zweitligatauglich, weil er schlicht und ergreifend zu langsam geworden war.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.