Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.07.2022 - 23:09 Uhr
Man darf bei allen Ärgernis über Boyd seine Torausbeute aber auch nicht vergessen, wie viele Chancen er sich erarbeitet.
Boyd ist selbst für Zweitliga- oder heute auch gehobene Bundesligaabwehrspieler unglaublich schwer zu verteidigen. Er gewinnt viele Luftzweikämpfe, behauptet Bälle und ackert wahnsinnig. Mich wundert es eigentlich nicht, dass ihn in bestimmten Situationen vor dem Tor etwas die Körner fehlen.
Man kann natürlich gegenargumentieren, dass auch ein Stürmer seine Kräfte geschickt einsetzen muss und vor dem Tor die restlichen Prozente übrig haben sollte, aber ich glaube das ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich selbst halte die Offensivreihe aktuell für nicht effektiv genug, sodass zu vieles von Boyd abhängig ist. Von Zimmer kommt nahezu keine Offensivaktion, Wunderlich sorgt für Kreativität, ihm fehlt aber der Speed für Läufe in die Tiefe um unberechenbarer zu machen und Hanslik ackert massiv für die Defensive.
Ich gehe aber davon aus, dass Hengen und Schuster diese Schwachstellen sehen und offensiv noch ein, zwei Transfers tätigen werden. Wir haben Nachholbedarf hinter der Spitze und vielleicht auch auf den Flügeln. Priorität sollten Spieler mit Geschwindigkeit haben, aber auch was das Thema Kreativität angeht.
Boyd ist selbst für Zweitliga- oder heute auch gehobene Bundesligaabwehrspieler unglaublich schwer zu verteidigen. Er gewinnt viele Luftzweikämpfe, behauptet Bälle und ackert wahnsinnig. Mich wundert es eigentlich nicht, dass ihn in bestimmten Situationen vor dem Tor etwas die Körner fehlen.
Man kann natürlich gegenargumentieren, dass auch ein Stürmer seine Kräfte geschickt einsetzen muss und vor dem Tor die restlichen Prozente übrig haben sollte, aber ich glaube das ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich selbst halte die Offensivreihe aktuell für nicht effektiv genug, sodass zu vieles von Boyd abhängig ist. Von Zimmer kommt nahezu keine Offensivaktion, Wunderlich sorgt für Kreativität, ihm fehlt aber der Speed für Läufe in die Tiefe um unberechenbarer zu machen und Hanslik ackert massiv für die Defensive.
Ich gehe aber davon aus, dass Hengen und Schuster diese Schwachstellen sehen und offensiv noch ein, zwei Transfers tätigen werden. Wir haben Nachholbedarf hinter der Spitze und vielleicht auch auf den Flügeln. Priorität sollten Spieler mit Geschwindigkeit haben, aber auch was das Thema Kreativität angeht.
31.07.2022 - 23:14 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Sehe ich genauso. Wir brauchen definitiv noch einen guten Stürmer - Lobinger ist eine Wette auf die Zukunft. Dann brauchen wir entweder noch einen 6er - nämlich dann, wenn Ritter den Wunderlich-Ersatz geben soll, wenn dieser platt ist. Oder wir brauchen einen 8er/10er, der in direkter Konkurrenz zu Wunderlich steht. Ansonsten passieren so Einwechslungen wie heute von Bünning ins Mittelfeld.
Ich finde aber bei Boyd merkt man von Spiel zu Spiel, dass seine Kraft immer länger reicht. Das Spiel heute war auch extrem für ihn - bei dieser Hitze an vorderster Front gegen zwei BuLi Verteidiger. Das hat er schon ziemlich gut gemacht.
Zimmer ist übrigens auch meist nach 65 Minuten platt.
Zitat von Linne
Es fehlt einfach ganz klar an der Kaderqualität in der Tief und teilweise in der Spitze im Kader.
Nach 60-65min gehen bei uns einfach die Lichter aus.
Das Spielkonzept kostet unheimlich viel Kraft.
Gehen dann die ersten Spieler vom Felde, läuft nix mehr zusammen.
Wir waren gegen H96 und auch heute 65min. mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar noch etwas mehr.
Wenn Ritter, Boyd und Mike nicht mehr können, sind wir fertig.
Wir brauchen da noch den ein oder anderen Kicker mit Format.
Die bereits aufgelisteten Klinge, Hippe, Gibbs, Bakhat und Sessa sind erstmal raus.
Dazu sind Schad und Kiprit auch nicht unbedingt Kaderalternativen zum einwechseln.
Es fehlt einfach ganz klar an der Kaderqualität in der Tief und teilweise in der Spitze im Kader.
Nach 60-65min gehen bei uns einfach die Lichter aus.
Das Spielkonzept kostet unheimlich viel Kraft.
Gehen dann die ersten Spieler vom Felde, läuft nix mehr zusammen.
Wir waren gegen H96 und auch heute 65min. mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar noch etwas mehr.
Wenn Ritter, Boyd und Mike nicht mehr können, sind wir fertig.
Wir brauchen da noch den ein oder anderen Kicker mit Format.
Die bereits aufgelisteten Klinge, Hippe, Gibbs, Bakhat und Sessa sind erstmal raus.
Dazu sind Schad und Kiprit auch nicht unbedingt Kaderalternativen zum einwechseln.
Sehe ich genauso. Wir brauchen definitiv noch einen guten Stürmer - Lobinger ist eine Wette auf die Zukunft. Dann brauchen wir entweder noch einen 6er - nämlich dann, wenn Ritter den Wunderlich-Ersatz geben soll, wenn dieser platt ist. Oder wir brauchen einen 8er/10er, der in direkter Konkurrenz zu Wunderlich steht. Ansonsten passieren so Einwechslungen wie heute von Bünning ins Mittelfeld.
Ich finde aber bei Boyd merkt man von Spiel zu Spiel, dass seine Kraft immer länger reicht. Das Spiel heute war auch extrem für ihn - bei dieser Hitze an vorderster Front gegen zwei BuLi Verteidiger. Das hat er schon ziemlich gut gemacht.
Zimmer ist übrigens auch meist nach 65 Minuten platt.
Ich möchte auch in keinster Weise die Jungs kritisieren!!
Boyd hat das sehr gut gemacht.
Hatte am Ende keine Körner mehr. Verständlich….trotzdem hätte ich mir gewünscht das da einer der Bälle im Netz zappelt.
Zimmer:
Ich bin da immer überrascht wie schlecht er bewertet wird. Er ist kein Messi, aber er kämpft und rackert wie ein Stier, ist gallig und nervt seine Gegenspieler enorm (Heute was von Grifo gesehen?).
Der Junge hat in HZ1 brutale Meter gemacht.
Natürlich hält er das nicht komplett durch.
Bedarf besteht auf der 6 besonders. Ansonsten würde uns in allen Mannschaftsteilen eine Verstärkung gut tun, außer im Tor.
Ganz klar natürlich auch vorne als Ergänzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 31.07.2022 um 23:17 Uhr bearbeitet
31.07.2022 - 23:28 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
(...)Klingenburg ist eh schon raus, deutlicher kann man das nicht zeigen. Wenn ich in so einem Pokalspiel einen Mentalitätsspieler nicht bringe, dann bringe ich ihn gar nicht mehr.
(...)Klingenburg ist eh schon raus, deutlicher kann man das nicht zeigen. Wenn ich in so einem Pokalspiel einen Mentalitätsspieler nicht bringe, dann bringe ich ihn gar nicht mehr.
Stimmt. Nach seiner Reaktion auf den Trainerwechsel kann er sich darüber allerdings echt nicht beklagen, mal ganz abgesehen von der Frage nach seiner sportlichen Eignung für Liga 2. Der hat weiterhin einen Arbeitsplatz bei uns - das ist eigentlich mehr, als er verlangen kann.
Zitat von Josh_Simpson
Hippe, Gibs und Bakhat dürfen sich ohne kurzfristige Perspektive über die U23 zeigen. Ich glaube nicht, dass wir die Jungs in den nächsten Wochen sehen.(...)
Hippe, Gibs und Bakhat dürfen sich ohne kurzfristige Perspektive über die U23 zeigen. Ich glaube nicht, dass wir die Jungs in den nächsten Wochen sehen.(...)
Ich auch nicht. Das ist jetzt allerdings nicht so die Riesenüberraschung, wenn man sich ihre Einsatzzeiten letzte Saison in Liga 3 anschaut.
Zitat von Josh_Simpson
Solange die Mannschaft funktioniert, alles gut. Aber läuft es nicht, wird in der Truppe das Murren sehr schnell sehr laut werden. Ich hab da einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Nur weil die Ergebnisse stimmen, muss nicht alles toll sein.
Solange die Mannschaft funktioniert, alles gut. Aber läuft es nicht, wird in der Truppe das Murren sehr schnell sehr laut werden. Ich hab da einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Nur weil die Ergebnisse stimmen, muss nicht alles toll sein.
Die Einzigen, die momentan Grund zum Murren hätten, sind Hercher und Cifti, und eventuell dieser ... - also der junge Neuzugang im Tor aus Berlin.
Hercher und Cifti haben sich jetzt allerdings beide nicht gerade durch Treueschwüre für den Verein hervorgetan, als das Thema Vertragsverlängerung anstand - insofern kann ich schon nachvollziehen, dass die jetzt erstmal keinen Blanko in die Hand gedrückt bekommen, wenn's um die Startelf geht.
Ich bin aber sicher, die sehen wir früher oder später beide noch von Beginn an - ich glaube nämlich absolut nicht daran, dass wir noch "vier bis fünf Spieler" mit entsprechendem Niveau für die 2. Liga holen - wovon denn?
Wenn's ideal läuft, können wir uns noch 'ne gestandene Sturmspitze und eventuell was für's zentrale Mittelfeld leisten - das war's dann aber auch. Und das ist auch okay.
Denn erstens hat die Truppe bislang mehr als bewiesen, dass sie Chancen hat, in der Liga zu überleben, zweitens dürfter unser Säckel nach der Verpflichtung von Luthe und Durm bereits jetzt reichlich leer sein, drittens haben wir bis zum Ende des Transferfensters keinerlei nennenswerte Transfereinnahmen zu erwarten (zumindest nicht für Spieler, die wir abgeben wollen) und viertens wäre der Teamspirit irgendwann dann tatsächlich angekratzt, wenn man der Aufstiegstruppe nun "Verstärkungen" ohne Ende vor die Nase setzt - da gebe ich @Josh_Simpson völlig Recht.
Klar, der Mannschaftsgeist wird auch angekratzt, wenn man fünfmal nacheinander verliert - aber danach sieht es momentan nicht unbedingt aus.
In der dritten Liga habe viele "Spezialisten" behauptet, die Truppe sei eigentlich viel zu gut für die Liga. Jetzt lasst uns ihnen doch wenigstens mal die Chance geben zu beweisen, dass sie gut genug ist, um Liga 2 zu überstehen - bislang sind sie uns jedenfalls nichts schuldig geblieben.
Den Kopf können wir uns zerbrechen, wenn wir in der Winterpause 18. sind. Meine Prognose: Müssen wir nicht.
Und nächste Saison sehen wir dann mal weiter - eventuell können wir uns dann tatsächlich am Transfermarkt austoben. Jetzt nicht.
31.07.2022 - 23:50 Uhr
Zitat von bongarce
Ich bin aber sicher, die sehen wir früher oder später beide noch von Beginn an - ich glaube nämlich absolut nicht daran, dass wir noch "vier bis fünf Spieler" mit entsprechendem Niveau für die 2. Liga holen - wovon denn?
Das kommt drauf an wie hoch unser Personaletat ist, jedoch kann man hier nur spekulieren.
Wenn ich mich nicht täusche verdoppeln die Aufsteiger traditionell ihren Personaletat, meistens von 5 auf 10 Millionen Euro.
Wenn unser Etat sich in ähnlichen Sphären bewegt dann dürfte die Gehaltsstruktur locker noch 4-5 Spieler zulassen, viel Ablöse werden wir wohl nicht zahlen können.
01.08.2022 - 00:22 Uhr
Zitat von JJ-2000
Das kommt drauf an wie hoch unser Personaletat ist, jedoch kann man hier nur spekulieren.
Wenn ich mich nicht täusche verdoppeln die Aufsteiger traditionell ihren Personaletat, meistens von 5 auf 10 Millionen Euro.
Wenn unser Etat sich in ähnlichen Sphären bewegt dann dürfte die Gehaltsstruktur locker noch 4-5 Spieler zulassen, viel Ablöse werden wir wohl nicht zahlen können.
Zitat von bongarce
Ah ja? Ich hab' absolut keine Ahnung von der Materie der konkreten Zahlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass unser Personaletat für die letzte Saison bei mindestens 7 Mio lag - deutlich höher als der Durchschnitt.
Luthe und Durm? Die kicken jetzt vermutlich nicht ausschließlich wegen ihrer Ideale für uns.
Hat uns jemand echt Teures verlassen? Auf Anhieb fällt mir da niemand ein - Götze vielleicht, aber ich denke nicht, dass der uns auch nur ein Fünftel dessen gekostet hat, was wir bereits jetzt als Mehrausgaben für den Kader stemmen. Da bleibt nicht mehr viel - wie gesagt: Genug vielleicht für ein, zwei wirklich "wertvolle" Spieler. Das war's dann aber auch.
Natürlich können wir ablösefrei auch noch zehn Spieler mit entsprechend niedrigem Grundgehalt verpflichten. Was das bringt, ist die andere Frage.
01.08.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von Linne
Zimmer:
Ich bin da immer überrascht wie schlecht er bewertet wird. Er ist kein Messi, aber er kämpft und rackert wie ein Stier, ist gallig und nervt seine Gegenspieler enorm (Heute was von Grifo gesehen?).
Zimmer:
Ich glaube die Kritiken an Zimmer rühren ein wenig davon, dass man in ihm andere Erwartungen setzt. Er ist Kapitän, grundsätzlich Führungsspieler und begleitet außerdem eine nicht ganz unwichtige Position im System.
Für mein Empfinden passen ganz viele Laufwege nicht, verzweifelt versuchen Mitspieler ihn mal in die Tiefe zu schicken, vom Ball trennt er sich relativ schnell und zu allem Überfluss landen seine Pässe selten beim Mitspieler in der Offensivbewegung.
Man soll mich nicht falsch verstehen, aber irgendwie bzw. irgendwann erwarte ich dann schon nochmal ein bisschen mehr von Zimmer. Wir haben auf der Bank immerhin noch einen Hercher sitzen, der vergangene Saison auf fast 20 Scorer kam und in fast allen Punkten für die Position gleichwertig oder besser ist. Ich traue im Übrigen auch anderen Spieler die Laufwerte von Zimmer zu, dass ist für mich nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal.
01.08.2022 - 01:29 Uhr
Zitat von bongarce
Ah ja? Ich hab' absolut keine Ahnung von der Materie der konkreten Zahlen, aber ich meine mich zu erinnern, dass unser Personaletat für die letzte Saison bei mindestens 7 Mio lag - deutlich höher als der Durchschnitt.
Unser Personaletat lag letzte Saison (wie auch in der Saison zuvor) bei 5 Millionen Euro.
Ich geh mal davon aus das wir, wie es bei Aufsteigern üblich ist den Etat verdoppeln, zudem haben wir bis auf ein paar Ausnahmen einen 3. Liga Kader mit moderater Gehaltsanpassung, da sollte in der Gehaltsstrukur noch locker Platz für 2-3 Luthe/Durm's sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 01.08.2022 um 01:30 Uhr bearbeitet
01.08.2022 - 01:32 Uhr
Quelle?
01.08.2022 - 01:58 Uhr
01.08.2022 - 02:21 Uhr
Zitat von BenMic
Das werden wir uns weder leisten können, noch ist es realistisch. Boyd ist unsere Kragenweite aktuell - dass er Chancen braucht ist klar, dass er nicht die Qualität von Petersen hat ist auch klar. Wir brauchen trotzdem noch eine Alternative zu ihm, aber ein (sicheres) Upgrade wäre für mich Traumtänzerei.
Zitat von Forever_FCK
Wir brauchen noch ein Boyd Upgrade.
Er vergibt einfach zu viele Chancen.
Trotz allem ein sympathischer Junge.
Wir brauchen noch ein Boyd Upgrade.
Er vergibt einfach zu viele Chancen.
Trotz allem ein sympathischer Junge.
Das werden wir uns weder leisten können, noch ist es realistisch. Boyd ist unsere Kragenweite aktuell - dass er Chancen braucht ist klar, dass er nicht die Qualität von Petersen hat ist auch klar. Wir brauchen trotzdem noch eine Alternative zu ihm, aber ein (sicheres) Upgrade wäre für mich Traumtänzerei.
Einer wie "Kiwi" könnte ja möglich sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.