Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.08.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von YNWA68
Hoffentlich ist Zolinski bald wieder fit. Er könnte die von dir beschriebene Rolle durchaus einnehmen. Meine Wunschverstärkung sehe ich tatsächlich eher auf der 6er Position. Dann könnten wir Ritter nach vorne schieben. Was er am und mit dem Ball kann, hat er gestern erneut unter Beweis gestellt. Ein kleines Experiment Ritter nach vorne zu ziehen, hat DS ja gestern bereits nach Umstellung auf eine Dreierkette unternommen - noch mit mäßigem Erfolg. Bei Neuverpflichtungen müssen wir eines immer bedenken. Das kann und wir vermutlich auch das funktionierende Teamgefüge tangieren. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber das ist in meinen Augen ein weiterer wichtiger Aspekt neben der Qualität des Spielers - er muss sich auch integrieren lassen.
Zitat von Newtrial
Einen torgefährlichen Außenstürmer hätte ich ja auch gerne, sehe da aber angesichts unserer sonstigen Bedarfe nicht die oberste Priorität. Schuster sieht ja Redondo wohl relativ stark, was ich zwar nicht teile, aber gut. Am besten wäre da natürlich ein polyvalenter Stürmer, der sowohl von außen als auch zentral kommen kann (ähnlich wie hinten jemand, der IV und DM zu spielen vermag).
Einen torgefährlichen Außenstürmer hätte ich ja auch gerne, sehe da aber angesichts unserer sonstigen Bedarfe nicht die oberste Priorität. Schuster sieht ja Redondo wohl relativ stark, was ich zwar nicht teile, aber gut. Am besten wäre da natürlich ein polyvalenter Stürmer, der sowohl von außen als auch zentral kommen kann (ähnlich wie hinten jemand, der IV und DM zu spielen vermag).
Hoffentlich ist Zolinski bald wieder fit. Er könnte die von dir beschriebene Rolle durchaus einnehmen. Meine Wunschverstärkung sehe ich tatsächlich eher auf der 6er Position. Dann könnten wir Ritter nach vorne schieben. Was er am und mit dem Ball kann, hat er gestern erneut unter Beweis gestellt. Ein kleines Experiment Ritter nach vorne zu ziehen, hat DS ja gestern bereits nach Umstellung auf eine Dreierkette unternommen - noch mit mäßigem Erfolg. Bei Neuverpflichtungen müssen wir eines immer bedenken. Das kann und wir vermutlich auch das funktionierende Teamgefüge tangieren. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Aber das ist in meinen Augen ein weiterer wichtiger Aspekt neben der Qualität des Spielers - er muss sich auch integrieren lassen.
Ich glaube, dass Ritter besser dort auf dem Platz aufgehoben ist, wo er die Räume vor sich hat. Er kann dann besser seine Fähigkeiten einbringen, entweder einen Sahnepass oder auch mal selbst ins Dribbling. Wenn er weiter vorne spielt, geht das m.M.n. weitgehend verloren, ersteht dann zu oft mit dem Rücken zum Gegner und bekommt dann vom gegnerischen DM auf die Schlappen getreten.
01.08.2022 - 11:57 Uhr
Ritter war als Linksaußen Torschützenkönig in der traditionell starken Regionalliga West. Ich denke auch, dass die 8 seine Idealposition ist, hätte aber keine Bedenken, ihn auf den Flügel zu schieben oder auf die 10 zu stellen, wenn Wunderlich platt oder verletzt ist. Natürlich muss Ritter dann auf der 8 adäquat ersetzt werden. Aktuell ist er dort am wervollsten für uns, wo Schuster ihn auch aufstellt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
01.08.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von Silver Surfer
Ich glaube, dass Ritter besser dort auf dem Platz aufgehoben ist, wo er die Räume vor sich hat. Er kann dann besser seine Fähigkeiten einbringen, entweder einen Sahnepass oder auch mal selbst ins Dribbling. Wenn er weiter vorne spielt, geht das m.M.n. weitgehend verloren, ersteht dann zu oft mit dem Rücken zum Gegner und bekommt dann vom gegnerischen DM auf die Schlappen getreten.
Ritter hat doch erst gegen Kiel gezeigt, dass er sich auch ganz vorne behaupten kann und durch Dribblings für Gefahr sorgen kann. Ich sehe da durchaus Potential, gerade während Zolinski noch verletzt ist. Wenn ich das gestern richtig beobachtet habe, hat DS zum Ende hin mit einer Dreierkette agieren lassen und Ritter weiter nach vorne gezogen. Leider kam da über die außen zu wenig und generell fehlte es an Puste. Aber das ist durchaus einen weiteren Versuch wert und vielleicht sehen wir das in einem der nächsten Ligaspielen. Wir haben viele Spieler im Kader, die sehr flexibel eingesetzt werden können. Wenn das Umschalten der Systeme noch besser funktioniert, haben wir eine weitere Waffe, um dem Gegner richtig weh zu tun. Schuster scheint ein sehr gutes Gespür dafür zu haben, die Stärken und Schwächen des Gegners zu analysieren und seine Mannschaft darauf einzustellen. Das habe ich in dieser Form noch bei keinem unserer letzten Trainer beim FCK in dieser Perfektion gesehen.
01.08.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Ritter war als Linksaußen Torschützenkönig in der traditionell starken Regionalliga West. Ich denke auch, dass die 8 seine Idealposition ist, hätte aber keine Bedenken, ihn auf den Flügel zu schieben oder auf die 10 zu stellen, wenn Wunderlich platt oder verletzt ist. Natürlich muss Ritter dann auf der 8 adäquat ersetzt werden. Aktuell ist er dort am wervollsten für uns, wo Schuster ihn auch aufstellt.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich glaube, dass Ritter auf dem Flügel verschenkt wäre. Zentral bringt er für uns am meisten.
01.08.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ich glaube, dass Ritter auf dem Flügel verschenkt wäre. Zentral bringt er für uns am meisten.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das ist das, was ich gesagt habe. Verpflichten wir einen starken 8er, verschiebt sich das allerdings.
Beste Grüße
Lullaby
01.08.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von Lullaby
Also
IV/6er
8er/10er
Winger
wären meine drei Kandidaten für Neuzugänge.
Beste Grüße
Lullaby
Also
IV/6er
8er/10er
Winger
Beste Grüße
Lullaby
Felix Götze
Philipp Klement
Noah Weißhaupt
01.08.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von Captain_Stu
Felix Götze
Philipp Klement
Noah Weißhaupt
Zitat von Lullaby
Also
IV/6er
8er/10er
Winger
Beste Grüße
Lullaby
Also
IV/6er
8er/10er
Winger
Beste Grüße
Lullaby
Felix Götze
Philipp Klement
Noah Weißhaupt
Wenn der Spieler Klement wirklich kommen wollte, wäre er schon längst da.
Bei Felix bin ich mir nicht sicher, ich persönlich hätte ihn gerne wieder.
01.08.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von fckfan59
Klar, dass er sich beim VfB zeigen und spielen will. Sollte Rino den Spieler aber nach wie vor weitestgehend ignorieren, sieht man das spätestens nach 2-3 Spieltagen. Da wäre dann immernoch Bewegung möglich.
01.08.2022 - 16:59 Uhr
Wäre ich erstmal bereit so zu unterschreiben
Nur gerne auf der 6er Position jemand mit mehr defensiv Qualität, fand die Idee mit Ritter aufer 10 spannend. Hab ich in meiner Fifa Karriere ähnlich gemacht
Dann wäre es entweder Götze oder Klement.
Was macht eigentlich Baumgartlinger, hat jemand den die letzte Zeit beobachtet. Hätte gedacht für 2.Liga wäre er doch boch super stabil und anscheinend tut er sich ja etwas schwer damit nen neuen Verein zu finden
Nur gerne auf der 6er Position jemand mit mehr defensiv Qualität, fand die Idee mit Ritter aufer 10 spannend. Hab ich in meiner Fifa Karriere ähnlich gemacht
Was macht eigentlich Baumgartlinger, hat jemand den die letzte Zeit beobachtet. Hätte gedacht für 2.Liga wäre er doch boch super stabil und anscheinend tut er sich ja etwas schwer damit nen neuen Verein zu finden
01.08.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von zweispezi
Baumgartlinger hab ich auch mal gestalkt...hatte nen Kreuzbandriss jetzt erst auskuriert vor ein paar Monaten. Deswegen viele er bei mir eigentlich durch wobei das ja jeder anders wegsteckt. Ich hatte nach meinem nie wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Gibt natürlich auch 100 andere Beispiele.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.