1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5011
29.07.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von guggemool

Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten und verteilen kann. Gerne auch mal ins Dribbling geht

Warum muss ich da gleich an Marlon Ritter denken? Der ist definitiv dazu in der Lage, einen feinen Ball zu spielen. Dass er auch durchaus mal an dem ein oder anderen Spieler vorbei kommt, hat er gerade erst in Kiel bewiesen. So gänzlich blank stünden wir mMn bei einem Ausfall von Wunderlich also nicht da.
Was natürlich dann wieder eine große Lücke auf der 6/8 entstehen ließe. Egal wie, weitere qualitativ hochwertige Alternativen in der Zentrale sind sicher von Nöten.

Könnte man dann eventuell mit Zuck auf der 8 ausgleichen.
AV also = Zimmer/Durm (Schad),
6/8 = Ciftci, Zuck (Niehues),
10 = Wunderlich/Ritter.

Solange Wunderlich aber die Power hat, würde ich ihn auf jeden Fall auf die 10 stellen. Der ist verdammt wichtig was das Anlaufverhalten angeht. Meiner Meinung gibt er da ganz ordentlich den Takt vor.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5012
29.07.2022 - 15:45 Uhr
Ich find es beeindruckend, dass einige Kollegen das Vermögen eines Spielers schon anhand von zwei Kurzeinsätzen über insgesamt dreißig Minuten abschließend beurteilen können.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5013
30.07.2022 - 10:49 Uhr
Also ich sehe absolut Bedarf auf der Wunderlich-Position und einen schnellen Innenverteidiger, das wäre bei mir Prio A.
Und natürlich noch einen Stürmer. Da würde ich aber ehrlich gesagt eher einen kleinen wuseligen besser finden, der auch mal mit Terrence spielen kann.
Auf Außen haben wir mit Hercher und Redondo ordentlich Speed. Mit Zuck/Durm/Zimmer haben wir zudem Spieler , die eigentlich zweitligatauglich sind.

Man muss auch sehen, dass wir das Mannschaftsgefüge nicht zu viel verändern.

Die jetzige Mannschaft ist eine, damit hat man gegenüber dem ein oder anderen möglicher Weise notariell besser besetztem Team schon mal einen Vorteil!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5014
31.07.2022 - 15:21 Uhr
Hercher und Ciftci nur auf der Bank; Klingenburg nicht im Kader; Hippe, Bakhat und Gibs bei der U21. Das sind dann halt so langsam auch mal klare Ansagen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5015
31.07.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von Fighter82
Ich denke wenn man die ersten drei Spiele bisher sieht erscheint es nicht vermessen zu behaupten, dass wir sicher eine der besten Abwehrreihen der 2. Liga haben werden dieses Jahr. Einfach Wahnsinn, was insbesondere die Innenverteidigung leistet. Das hat mindestens oberes 2. Liga Niveau, aber zumindest Tomiak würde sogar für Bundesliga reichen.

Das liegt aber nicht nur an der IV. Alle Spieler spielen für unsere IV, angefangen bei Boyd und Hanslik über Wunderlich zu Zimmer und Ritter usw.

Dennoch halte ich unsere derzeitige IV für absolut zweitligatauglich. Bünning kann ich noch nicht einschätzen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5016
31.07.2022 - 18:48 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Fighter82

Ich denke wenn man die ersten drei Spiele bisher sieht erscheint es nicht vermessen zu behaupten, dass wir sicher eine der besten Abwehrreihen der 2. Liga haben werden dieses Jahr. Einfach Wahnsinn, was insbesondere die Innenverteidigung leistet. Das hat mindestens oberes 2. Liga Niveau, aber zumindest Tomiak würde sogar für Bundesliga reichen.

Das liegt aber nicht nur an der IV. Alle Spieler spielen für unsere IV, angefangen bei Boyd und Hanslik über Wunderlich zu Zimmer und Ritter usw.

Dennoch halte ich unsere derzeitige IV für absolut zweitligatauglich. Bünning kann ich noch nicht einschätzen.

Dafür müsste man Offensiv komplett nachrüsten. Zwei gescheite Außenspieler mit Zug zum Tor, ein Spieler für Wunderlich wo ihn mal ersetzen könnte und das wichtigste einen gescheiten Stürmer wo genauso stark wie Boyd oder besser ist.
Lobinger und Kiprit habe ich für Liga 2 aufgegeben und ich finde von beiden Kiprit noch deutlich stärker.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5017
31.07.2022 - 18:58 Uhr
Lobinger bereits aufgegeben ist absolut abenteuerlich. Ich frage mich welche Erwartungen man in einen 23 jährigen Spieler gesteckt hat, der bisher nur Regionalliga gespielt hat. Das wir hier eine Wundertüte und keinen adäquate Boyd-Alternative verpflichtet haben, dürfte wohl klar sein.

Das Lobinger bisher immer für Boyd gekommen ist, war sicher dem Spielverlauf und Boyd seiner Laufleistung geschuldet. Ich hoffe das wir die beiden zeitnah mal zusammen sehen, denn Lobinger fehlt schon noch einiges, um als Einzelspitze auf dem Niveau Akzente zu setzen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#5018
31.07.2022 - 19:06 Uhr
Man kann bisher immerhin sagen, dass Lobinger, soweit er Boyd 1:1 ersetzen sollte, bis dato nicht annähernd an dessen Leistung herankam.
Was er in anderen Spielsituationen oder als zweiter Stürmer neben Boyd zeigen kann, wird man sehen. Und man wird sehen, ob er sich auch in Sachen Anlaufverhalten, Ballbehauptung und Handlungsschnelligkeit noch steigert, um Boyd besser als bis hierhin ersetzen zu können.

Man muss Lobinger auch noch nicht aufgeben, aber seine bisherigen Einsätze sind ein deutliches Argument dafür, lieber zu warten, bis man auf der jeweiligen Position an „größere Kaliber“ herankommt. Und sei es per Leihe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5019
31.07.2022 - 19:12 Uhr
Grundsätzlich überzeugt bei uns aber bisher so gut wie kein Spieler, der eingewechselt wird (mit Ausnahme von Ciftci letzte Woche, der aber kurz nach der Halbzeit kam). Selbst Hercher war heute überhaupt nichts. Ciftci war heute auch eine Klasse schlechter als Niehues.

Es steht und fällt bei uns alles mit Wunderlich und Boyd. Wenn die nach 65 Minuten etwas platter werden, kann kein Einwechselspieler seine Leistung bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 31.07.2022 um 19:21 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5020
31.07.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Pasi11
Grundsätzlich überzeugt bei uns aber bisher so gut wie kein Spieler, der eingewechselt wird (mit Ausnahme von Ciftci letzte Woche, der aber auch zur Halbzeit kam). Selbst Hercher war heute überhaupt nichts. Ciftci war heute auch eine Klasse schlechter als Niehues.

Es steht und fällt bei uns alles mit Wunderlich und Boyd. Wenn die nach 65 Minuten etwas platter werden, kann kein Einwechselspieler seine Leistung bringen.

Bei deinen Gedanken gehe ich mit, ich glaube auch dass sich Ciftci und Hercher schwer tun wenn sie "kalt" von der Bank kommen. Es gibt ja zahlreiche Spieler die sich mehrheitlich auf dem Platz wohler fühlen wenn sie in der Startelf stehen und bei Hercher weiß man zusätzlich nicht in wie weit ihn seine Muskel-/Adduktorenverletzung im Moment noch etwas unterbewusst einschränkt.

Grundsätzlich sehe ich aber auch einen Bedarf an mind. zwei Neuzugängen mit einer nachweislichen Qualität in der Offensive, wenn es uns einer aus der Achse Ritter-Wunderlich-Boyd durch eine Verletzung oder andere Gründe wegbrechen, stehen wir auf diesen Positionen vollkommen blank dar.

Spieler wie Lobinger oder Bünning sind für mich persönlich Verstärkungen in der Breite, allerdings nicht in der Spitze. Ich bin sehr gespannt was sich hier noch bis zum Ende der Transferfrist tun wird, solche Spiele wie heute könnten zusätzlich eine sehr gute Werbung für potentielle Neuverpflichtungen sein.

Gruß,
W7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.