1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4981
25.07.2022 - 10:10 Uhr
Ein Bakhat, dem man vor kurzen eine Vertragsverlängerung angeboten hat, hat jetzt das Hintertreffen gegenüber Basenach. Also sooo viel Zurückhaltung scheint Hengen doch nicht zu üben.

Ich persönlich würde Basenach einfach Mal gerne spielen sehen, und wenn es erstmal nur 5-10 Minuten ist. Hoffentlich kommt mal ein Spiel das wir entweder deutlich gewinnen oder verlieren, damit man ihn mal reinwerfen kann ohne zu viel Druck
Allgemeine Kaderdiskussion |#4982
25.07.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von lionboy33
Ein Bakhat, dem man vor kurzen eine Vertragsverlängerung angeboten hat, hat jetzt das Hintertreffen gegenüber Basenach. Also sooo viel Zurückhaltung scheint Hengen doch nicht zu üben.

Der kam allerdings auch nicht aus der Jugend, sondern hatte vor zwei Jahren schon gezeigt, dass er auf Drittliganiveau definitiv mithalten kann. Außerdem wollte man hier wohl ein Eigengewächs mit extrem viel Pech nicht einfach fallen lassen.

Aber ja, klar, dem und auch Stavridis hat man Verträge gegeben; davor auch Gibs und man muss sicherlich sehen, was die Jugendarbeit überhaupt hergibt.

Trotzdem waren wir da mal deutlich offensiver unterwegs. Gözütok, Hotopp, Bakhat, Wohlgemuth, Fath - die haben zB alle auf einen Streich Profiverträge bekommen. Und das, ohne vorher zumindest ein Trainingslager oder auch nur ein Testspiel mit den Profis absolviert zu haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4983
25.07.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von Makooony
Was ich auch schon überlegt habe, ich denke es würde uns sehr gut tun.
Wir wollen einen 6er dieser Spielt mit Hikmet und Ritter wechselt wieder auf die Linke Außenbahn, man hat gegen Kiel gesehen, was dieser Junge aus einer sau schweren Situation macht.
Ob wir einen Technisch besseren Flügelspieler bekommen bezweifle ich aktuell.
Was ich gut finde wir haben Möglichkeiten Transfers einzuschränken. Wenn 6er würde ich keinen LA holen.
Wenn ein LA kommt brauchen wir keinen 6er.
Denke aber dass das nicht jeder so sieht zwinker

Siehe das mal hier rüber in die Kaderdiskussion. Einen ligaerfahrenen 6er würde ich absolut begrüßen. Denn dann hätten wir die Flexibilität Ritter auch als Spielmacher einsetzen zu können. Eventuell auch während des Spiels, wenn Wunderlich so langsam die Kräfte verlassen. Insbesondere Ciftci aber auch Niehues haben gezeigt, dass sie Liga zwei können. Also Start mit Ritter und dem neuen 6er, dann Ciftci oder Niehues einwechseln, Wunderlich raus und Ritter nach vorne ziehen. Einen zusätzlichen Tempodribbler für den Flügel wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Wobei ich bei Redondo durchaus Fortschritte erkenne. Wichtig in meinen Augen ist, dass das funktionierende Mannschaftsgefüge durch neue Spieler nicht gefährdet werden. Daher lieber nur 1-2 Spieler mit hoher Qualität holen als 3-4 Spieler, die nur minimal besser / erfahrener sind.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4984
25.07.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von lionboy33

Die Wahl der Bankspieler hat nicht nur etwas mit der Qualität oder Trainingsleistung zu tun, sondern auch mit dem Skillset der Spieler. Möglicherweise will man lieber einen weiteren echten 6er als einen offensiv orientierten Box-to-Box-Spieler wie Bakhat oder Klingenburg.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4985
25.07.2022 - 11:01 Uhr
Ich hoffe, wir bringen noch ein paar Spieler an den Mann:

Kleinsorge
Sessa
Hippe

Wurde der Vertrag mit Basenach verlängert?
Oder begeht man da auch wieder den Raab-Fehler?
Allgemeine Kaderdiskussion |#4986
25.07.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von lionboy33

Die Wahl der Bankspieler hat nicht nur etwas mit der Qualität oder Trainingsleistung zu tun, sondern auch mit dem Skillset der Spieler. Möglicherweise will man lieber einen weiteren echten 6er als einen offensiv orientierten Box-to-Box-Spieler wie Bakhat oder Klingenburg.

Beste Grüße
Lullaby

Was wiederum eine eher ungünstige Kaderplanung ist, wenn man zwei Spieler hat, die sich vom Profil überschneiden und für die man im aktuellen Spielsystem wenig Verwendung hat
Allgemeine Kaderdiskussion |#4987
25.07.2022 - 11:05 Uhr
Ich hoffe, wir bringen noch ein paar Spieler an den Mann:

Kleinsorge
Sessa
Hippe

Wurde der Vertrag mit Basenach schon verlängert?
Oder begeht man da auch wieder den Raab-Fehler?
Allgemeine Kaderdiskussion |#4988
25.07.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Makooony

Was ich auch schon überlegt habe, ich denke es würde uns sehr gut tun.
Wir wollen einen 6er dieser Spielt mit Hikmet und Ritter wechselt wieder auf die Linke Außenbahn, man hat gegen Kiel gesehen, was dieser Junge aus einer sau schweren Situation macht.
Ob wir einen Technisch besseren Flügelspieler bekommen bezweifle ich aktuell.
Was ich gut finde wir haben Möglichkeiten Transfers einzuschränken. Wenn 6er würde ich keinen LA holen.
Wenn ein LA kommt brauchen wir keinen 6er.
Denke aber dass das nicht jeder so sieht zwinker

Siehe das mal hier rüber in die Kaderdiskussion. Einen ligaerfahrenen 6er würde ich absolut begrüßen. Denn dann hätten wir die Flexibilität Ritter auch als Spielmacher einsetzen zu können. Eventuell auch während des Spiels, wenn Wunderlich so langsam die Kräfte verlassen. Insbesondere Ciftci aber auch Niehues haben gezeigt, dass sie Liga zwei können. Also Start mit Ritter und dem neuen 6er, dann Ciftci oder Niehues einwechseln, Wunderlich raus und Ritter nach vorne ziehen. Einen zusätzlichen Tempodribbler für den Flügel wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Wobei ich bei Redondo durchaus Fortschritte erkenne. Wichtig in meinen Augen ist, dass das funktionierende Mannschaftsgefüge durch neue Spieler nicht gefährdet werden. Daher lieber nur 1-2 Spieler mit hoher Qualität holen als 3-4 Spieler, die nur minimal besser / erfahrener sind.

Mit solchen abschließenden Beurteilungen wäre ich vorsichtig.
Niehues hat gegen Hannover gut Ansätze gezeigt, gegen Kiel aber mehrfach Lehrgeld bezahlt und war zumindest an einem Gegentor direkt Schuld.
Ciftci hat genau 38 Minuten 2. Bundesliga gespielt. Auch hier würde ich noch nicht davon sprechen, dass er 2. Liga definitiv kann. Die Tendenzen sind positiv, ja.

Die Idee Ritter nach links zu ziehen, fäde ich charmant. Dort hat er in seiner Karriere auch häufig gespielt.
Allerdings sehe ich ihn - zumindest aktuell - zu wertvoll in der Zentrale.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#4989
25.07.2022 - 11:14 Uhr
Ritter ist auf der Acht mit Sicherheit sehr wertvoll. Das könnte er auf links allerdings auch werden. zwinker Immerhin bringt er genau das Skillset mit, auf das ich auf der Position Wert legen würde: Technisch beschlagen, hervorragende Ballführung, kreativ, torgefährlich. Außerdem hat er in der letzten Saison gelernt, mit nach hinten zu arbeiten. Dass er nicht das höchste Tempo im Kader hat, halte ich für nicht so dramatisch.

Kann man einen solchen Spieler auf dem Markt nicht bekommen, während sich auf der Acht interessante Optionen auftun, hätte ich kein Problem damit, Ritter - zumindest bis zu Zolinksis Genesung - zu verschieben.

Mit einer Grundformation Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck/Durm - Ciftci, Neuzugang X - Hercher, Wunderlich/Neuzugang Y, Ritter - Boyd könnte ich gut leben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4990
25.07.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von Lullaby

Zitat von lionboy33

Beste Grüße
Lullaby

Was wiederum eine eher ungünstige Kaderplanung ist, wenn man zwei Spieler hat, die sich vom Profil überschneiden und für die man im aktuellen Spielsystem wenig Verwendung hat

Für Klingenburg kann Schuster ja nichts. Andererseits war der auch krank, und er ist zur Not auch als Innenverteidiger und Mittelstürmer einsetzbar. Bakhat wiederum braucht Spielpraxis mehr als alles andere. Es ist aber auch möglich, dass die Spieler interessanter werden, wenn man einen starken Abräumer für die 6 verpflichtet.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.