1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4851
18.07.2022 - 14:32 Uhr
Also ich finde es wird aktuell zu hart mit Zimmer im Forum umgegangen.

Er hatte diesmal seine erste komplette Vorbereitung.
In Sachen Fitness sieht es auch meiner Meinung nach besser aus.

Die Spielpraxis kommt nur durch den Wettkampf.
Und so abgefallen ist er nun auch nicht.

Gebt ihm etwas Zeit.

•     •     •

Gruß
FCK1978
Allgemeine Kaderdiskussion |#4852
18.07.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von LoddarMadaeus

Zimmer hat quasi eine Stammplatzgarantie von Schuster bekommen. "Bundesliganiveau" ....

Generell seh ich beide eher auf Kaderplatz 12-15.
Trifft dies im Laufe der Saison nicht ein, so wurde dem Kader leider zu wenig Qualität zugeführt.

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht irgendwelche Märchen hier im Forum verbreiten. Wo und wann hat DS Zimmer eine Stammplatzgarantie ausgesprochen? Und du hast schon mitbekommen, welche Laufleistung Zimmer am Freitag vollbracht hat? Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?

Zudem kommt, dass der Kollege Loddar mit dem Wort "quasi" impliziert, dass er eben nicht ausdrücklich eine Stammplatzgarantie bekommen hat und untermauert es doch noch mit dem entsprechenden Beleg. Also muss man jetzt auch nicht krampfhaft versuchen, anderen die Wörter im Mund umzudrehen. Es ist eine subjektive Schlussfolgerung, die auch mehr oder weniger eindeutig genau so gekennzeichnet wurde.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Allgemeine Kaderdiskussion |#4853
18.07.2022 - 14:52 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von YNWA68

Was hat Zimmer eigentlich verbrochen, dass er von einigen Fans derart kritisch gesehen wird?

Gar nichts. Vereinsliebe und Treue waren und sind aber keine Argumente für Einsatzzeit, wenn die Leistung auf dem Platz zu wünschen übrig lässt. Dass das im Wesentlichen an seiner Erkrankung und dem damit verbundenen körperlichen Nachholbedarf liegen dürfte, bleibt davon unbenommen.
Ich fand Zimmer am Freitag von den vier bzw fünf Außenbahnspielern ebenfalls mit am schwächsten, wobei er sicherlich eine eher unangenehme Aufgabe hatte und permanent zwischen der Unterstützung von Durm gegen Köhn und dem Anlaufen des halblinken Hannoveraner Mittelfeldspielers pendeln musste.
Mir sind wenige gelungene Aktionen in Erinnerung, gerade offensiv. Bleibt Durm rechts hinten, möchte ich davor lieber Hercher sehen. Rückt Durm auf links, kann Zimmer gerne rechts hinten spielen; dort hat er mir gegen Dresden und Lugano besser gefallen. ...

Ich finde die Situation extrem spannend, da ich in der Saison 20/21 die rechte Seite mit Zimmer offensiv und Hercher defensiv besser fand, als damals auf der linken Seite mit Pick vorne und Hercher hinten.

Jetzt haben sich die individuellen Qualitäten mitunter so verschoben, dass es vorne Hercher und hinten Zimmer heißen soll.

Ich denke mal, dass die offensiv-defensiv-Ausrichtung sowieso nach Gegner und Spielsituation variieren wird. Das war ja damals so stark an der guten rechten Seite, als Hercher aus der zweiten Reihe sich auf außen durchmogeln konnte, nachdem Zimmer die entsprechenden Pässe spielte und aufgrund seiner Schnelligkeit sowie parallelen Zweikampfstärke relativ schnell die Defensive unterstützen konnte.

Sollten beide zur gleichen Stärke samt Eingespieltheit kommen, dürfte die rechte Flügelseite doch ein gutes 2.Liganiveau haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4854
18.07.2022 - 15:22 Uhr
Zimmer war Teil eines Pressingverbunds, der Hannover 70 Minuten lang keine echte Torchance zugestanden hat. Taktisches Verhalten in diesem Kontext top, Laufleistung top. Individuell war das ausbaufähig. Offensiv war er nicht vorhanden, die Zweikampfbilanz ist mau, dazu war er an der Entstehung des Gegentreffers beteiligt.

Zimmer hat, wenn er in einer offensiven Rolle agiert hat, immer von seiner enormen Geschwindigkeit und seiner Power gelebt. Die Speed ist nicht mehr so da, dafür hat er vor seiner Erkrankung gezeigt, dass er spielerisch einiges dazu gelernt hat. Meines Erachtens passt die offensive Rolle auf der Außenbahn nicht zu seinem aktuellen Skillset. Das wird sich auch mit Spielpraxis nur bedingt ändern.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4855
18.07.2022 - 16:24 Uhr
Also ich persönlich fand Zimmer schon in den Spielen vor seiner Erkrankung immer Schwachstelle. Er hat nicht mehr das Tempo von früher, versucht aber noch genau so zu spielen. Außerdem gehen mir seine ständigen Scharmützel unglaublich auf die Nerven. Emotionen sind ja schön und gut, aber er bringt oft unnötig Unruhe rein und steckt als Kapitän andere wie z.B. Tomiak damit an. Gerade als Kapitän sollte man ein Vorbild sein und dazu gehört auch eine gewisse Cleverness, wann man Emotionen rein bringt und wann Ruhe und das geht ihm meiner Meinung nach komplett ab. Dazu kommen dann auch immer mal wieder maximal unnötige Karten.

Ich würde daher gerne mal die Kombination Hercher und Schad sehen jetzt wo wir wieder Viererkette spielen. Je nachdem wie das läuft wäre dann ein zweiter Durm, also ein Außenverteidiger der beide Seiten spielen kann, noch eine sinnvolle Verstärkung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lars3000 am 18.07.2022 um 16:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4856
18.07.2022 - 16:53 Uhr
Zitat von FCK1978

Gebt ihm etwas Zeit.

Ich finde es nicht nur hart, sondern völlig unverständlich, warum man den eigenen Kapitän derart dissen muss. Bin da völlig bei dir. Die Kondition ist da, jetzt braucht der Junge Spielpraxis. Und er hat immer wieder clevere Fouls gezogen und so den Spielfluss von H96 unterbrochen. Aber der gemeine Pälzer braucht scheinbar immer einen an dem er sich abarbeiten kann. Nun trifft es halt Jean. sad

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4857
18.07.2022 - 17:00 Uhr
Also dissen finde ich jetzt mal total überzogen.Es wurde über seine Leistung diskutiert und Jeder der ihn bei diesem Spiel nicht ignoriert hat,dem ist aufgefallen,dass er von seinen normalen Leistungen noch ein ganzes Stück weit entfernt ist.Dass er dann dazu noch den sterbenden Schwan geliefert hat,macht sein Gezeigtes nicht besser.Aber wie geschrieben,dass war ne normale Beurteilung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4858
18.07.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von elbepower
Also dissen finde ich jetzt mal total überzogen.Es wurde über seine Leistung diskutiert und Jeder der ihn bei diesem Spiel nicht ignoriert hat,dem ist aufgefallen,dass er von seinen normalen Leistungen noch ein ganzes Stück weit entfernt ist.Dass er dann dazu noch den sterbenden Schwan geliefert hat,macht sein Gezeigtes nicht besser.Aber wie geschrieben,dass war ne normale Beurteilung.

Bei YNWA ist jede Form der Kritik direkt dissen und er freut sich, wenn er gegen den "pöbelnden Pfälzer" wettern kann. Also nimm es nicht so ernst
Allgemeine Kaderdiskussion |#4859
18.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von FCK1978

Gebt ihm etwas Zeit.

Ich finde es nicht nur hart, sondern völlig unverständlich, warum man den eigenen Kapitän derart dissen muss. Bin da völlig bei dir. Die Kondition ist da, jetzt braucht der Junge Spielpraxis. Und er hat immer wieder clevere Fouls gezogen und so den Spielfluss von H96 unterbrochen. Aber der gemeine Pälzer braucht scheinbar immer einen an dem er sich abarbeiten kann. Nun trifft es halt Jean. sad

Aber nur weil er der Kapitän ist, der dazu noch in einer sehr schweren Zeit zurück zu seinem Heimatverein gekommen ist, heißt es nicht, dass man seine Leistung nicht kritisieren darf. Er wurde ja hier nicht beleidigt oder so. Aber dass er verstänlicherweise nicht mehr auf dem Level performt wie früher, sollte unstrittig sein. Ist halt die Frage ob er da nochmal hinkommt und ob man ihm nicht möglicherweise einen Gefallen getan hätte, wenn man einen Wunderlich zum ersten Kapitän bestimmt hätte, so dass sich Zimmer mal nur auf sich konzentrieren kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4860
18.07.2022 - 17:08 Uhr
Zimmer wird natürlich strenger bewertet als ein durchschnittlicher Spieler weil man weiß, was er zu leisten im Stande ist. Er hat m.E. bewiesen, dass er das Potential eine gehobenen Zweitligaspielers hat.

Ob er durch seine Krankheit nicht mehr auf dieses Level kommen kann oder ob er einfach noch Zeit benötigt ist aktuell für mich eine nicht zu beantwortende Frage, dass wird die Saison zeigen.

Nichts desto weniger ist er auch bereits jetzt ein wichtiger Spieler im Gesamtkontext und ich würde als Trainer auch versuchen, ihn mit Spielpraxis wieder in die Spur zu bekommen. Ein abgestimmtes Duo aus einem fitten Hercher und einen fitten Zimmer wäre Faustpfand zum Klassenerhalt.

Und überhaupt würde ich der gesamten Mannschaft erstmal ein paar Spiele Schonfrist geben um in der Liga anzukommen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.