Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
13.06.2022 - 17:51 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Sessa hatte letzte Saison gute Spiele in der Rückrunde - ein Kicker-Durchschnitt von 3,0 ist nicht wirklich schlecht. In der neuen Runde bekam dann Wunderlich den Vorzug.
Zitat von Patrol
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.
Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.
Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.
Sessa hatte letzte Saison gute Spiele in der Rückrunde - ein Kicker-Durchschnitt von 3,0 ist nicht wirklich schlecht. In der neuen Runde bekam dann Wunderlich den Vorzug.
Ein Kicke-Durchschnitt von 3,0 in der dritten Liga weckt aber auch nicht gerade Fantasie was 2. Liga angeht
13.06.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Sebris
Obwohl untendrunter steht Beste FCK Elf aller Zeiten
. Nein spaß beiseite, ich glaube er hat einfach verextra alle Positionen besetzt um deutlich zu machen welche Spieler uns dort zur Verfügung stellen. @MagicTiger was linksaußen betrifft stimme ich dir zu, was rechtsaußen betrifft finde ich uns mit Zimmer, Hercher und Schad gut genug besetzt. Fesser und Stavridis würde ich genauso hochziehen und beim Defensiven Mittelfeld muss ich dir natürlich Recht geben das Götze noch nicht sicher ist aber auch wenn Götze bleibt braucht man noch ein oder zwei Backups.
Zitat von lionboy33
Wäre ein brillianter Schachzug von Schuster wenn er es schafft 11 Feldspieler + Torwart aufzustellen
Zitat von MagicTiger
Potentielle Aufstellung:
-----------------------Ritter/Ciftci?/Klingenburg------------------Mister X./Ciftci?/Niehues/---------------
Mister X./Zuck/Gibs-----------Tomiak/Bünning---------------Kraus/Hippe------------Zimmer/Schad
-----------------------------------------------------------Luthe/Krahl------------------------------------------------
Potentielle Aufstellung:
-----------------------Ritter/Ciftci?/Klingenburg------------------Mister X./Ciftci?/Niehues/---------------
Mister X./Zuck/Gibs-----------Tomiak/Bünning---------------Kraus/Hippe------------Zimmer/Schad
-----------------------------------------------------------Luthe/Krahl------------------------------------------------
Wäre ein brillianter Schachzug von Schuster wenn er es schafft 11 Feldspieler + Torwart aufzustellen

Obwohl untendrunter steht Beste FCK Elf aller Zeiten
. Nein spaß beiseite, ich glaube er hat einfach verextra alle Positionen besetzt um deutlich zu machen welche Spieler uns dort zur Verfügung stellen. @MagicTiger was linksaußen betrifft stimme ich dir zu, was rechtsaußen betrifft finde ich uns mit Zimmer, Hercher und Schad gut genug besetzt. Fesser und Stavridis würde ich genauso hochziehen und beim Defensiven Mittelfeld muss ich dir natürlich Recht geben das Götze noch nicht sicher ist aber auch wenn Götze bleibt braucht man noch ein oder zwei Backups.Ups.. ja mit den ganzen Ersatzspielern und Alternativen kann man schonmal durcheinander kommen
Wobei wir mit 11 Feldspielern + Torwart sicher eine Kandidatur für die beste FCK aller Zeiten hätten
Ist vielleicht auch nicht die beste Darstellungsweise, weil etwas unübersichtlich.
Kurzer Ergänzung noch, unsere rechte Seite ist sicher unsere Sahneseite mit Hercher, Zimmer und Schad. Nur wenn sich mal einer verletzt oder anderweitig ausfällt, wirds halt schon etwas eng mit nur einem Ersatzmann (aktuell Schad). Außer du traust etwa einem Fesser schon den Sprung auf die Bank zu. Talent hat der Bursche allemal und machst ihn quasi zur Offensiv-Alternative zu Hercher. Würde ich auch mit d'accord gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 13.06.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von lionboy33
Ein Kicke-Durchschnitt von 3,0 in der dritten Liga weckt aber auch nicht gerade Fantasie was 2. Liga angeht
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Patrol
Na dann kannst Du gleich mal die Mannschaft abmelden, denn diese Saison haben alle außer Raab einen Durchschnitt, der schlechter als 3,0 ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 13.06.2022 um 19:22 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Na dann kannst Du gleich mal die Mannschaft abmelden, denn diese Saison haben alle außer Raab einen Durchschnitt, der schlechter als 3,0 ist.
Zitat von lionboy33
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Patrol
Ciftci und Boyd haben einen von 2,9.
Es muss aber klar sein, dass der Notendurchschnitt beim Kicker eher Richtung 3,5 liegt.
Beste Grüße
Lullaby
13.06.2022 - 20:45 Uhr
So. TW- Baustelle ist zu. Avdo wird wohl jetzt gehen bzw. gehen müssen.
In der IV haben wir mit Tomiak, Kraus, Hippe und Bünning 4 Leute. Hippe wird wohl noch nicht so weit seit. Alo müßten wir hier noch einen IV holen, der am besten IV und LV spielen kann.
Rechts würde ich ohne Not nichts machen. Ich denke es würde reichen mit Zimmer, Hercher und Schad. Für RA, sollte man aber noch jemanden holen.
Links auf Außen haben wir Zuck und Redondo. Hier sollte man einen stärkeren Spieler holen. Gibs wird noch nicht so weit sein, denke ich, deswegen verlängern und ausleihen.
Auf der 6 haben wir nur Nihues, würde gerne Götze weiter bei uns sehen.
Zentral haben wir Ritter und ggf. Ciftci. Sollte erstmals reichen. Bakhat würde ich evtl. verleihen, falls da noch jemand kommt.
Im Sturm Hanslik und Boyd. Hier sollte man unbedingt einen stärkeren Spieler holen. Kiprit wird zu schwach für die 2. Liga sein. Verlängern und ausleihen oder gar abgeben. Bei Huth tendiere ich auch eher für den Wechsel. Und natürlich Zollinski, der überall auf dem Feld spielen kann.
Alle Mitläufer wie Kleinsorge oder Sessa am besten abgeben bzw. nicht verlängern. Glaube nicht, dass da noch was wird.
Hengen sagte mal, man strebt nach einem 28 Mann Kader inkl. 3 TW. Da müßten dann noch mind. 4-5 Neue kommen. Bin mal
In der IV haben wir mit Tomiak, Kraus, Hippe und Bünning 4 Leute. Hippe wird wohl noch nicht so weit seit. Alo müßten wir hier noch einen IV holen, der am besten IV und LV spielen kann.
Rechts würde ich ohne Not nichts machen. Ich denke es würde reichen mit Zimmer, Hercher und Schad. Für RA, sollte man aber noch jemanden holen.
Links auf Außen haben wir Zuck und Redondo. Hier sollte man einen stärkeren Spieler holen. Gibs wird noch nicht so weit sein, denke ich, deswegen verlängern und ausleihen.
Auf der 6 haben wir nur Nihues, würde gerne Götze weiter bei uns sehen.
Zentral haben wir Ritter und ggf. Ciftci. Sollte erstmals reichen. Bakhat würde ich evtl. verleihen, falls da noch jemand kommt.
Im Sturm Hanslik und Boyd. Hier sollte man unbedingt einen stärkeren Spieler holen. Kiprit wird zu schwach für die 2. Liga sein. Verlängern und ausleihen oder gar abgeben. Bei Huth tendiere ich auch eher für den Wechsel. Und natürlich Zollinski, der überall auf dem Feld spielen kann.
Alle Mitläufer wie Kleinsorge oder Sessa am besten abgeben bzw. nicht verlängern. Glaube nicht, dass da noch was wird.
Hengen sagte mal, man strebt nach einem 28 Mann Kader inkl. 3 TW. Da müßten dann noch mind. 4-5 Neue kommen. Bin mal
13.06.2022 - 21:02 Uhr
hi
Denkt ihr Hengen wird sich bei den Transfers, wie bisher, schwerpunktmäßig in den deutschen Ligen umschauen oder wird auch mal ein Transfer aus dem Ausland realisiert?
Denkt ihr Hengen wird sich bei den Transfers, wie bisher, schwerpunktmäßig in den deutschen Ligen umschauen oder wird auch mal ein Transfer aus dem Ausland realisiert?
13.06.2022 - 22:34 Uhr
Würde darauf tippen, dass schon versucht wird deutschsprachige Spieler zu holen. Ist ja doch schon sehr auffallend, dass im Kader kein Spieler ist, bei dem man auf Englisch umsteigen muss.
Früher oder später wird das sicherlich wieder der Fall sein, aber gerade jetzt anfangs kann es schon von Vorteil sein, wenn sich alle zu 100% verständigen können. Möchte da jetzt keine Namen nennen um niemandem auf den Schlips zu treten, aber ich würde wetten, dass da der ein oder andere im Kader mit Englisch so seine Probleme hätte.
Früher oder später wird das sicherlich wieder der Fall sein, aber gerade jetzt anfangs kann es schon von Vorteil sein, wenn sich alle zu 100% verständigen können. Möchte da jetzt keine Namen nennen um niemandem auf den Schlips zu treten, aber ich würde wetten, dass da der ein oder andere im Kader mit Englisch so seine Probleme hätte.
13.06.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von DesatarArcana
hi
hi
Denkt ihr Hengen wird sich bei den Transfers, wie bisher, schwerpunktmäßig in den deutschen Ligen umschauen oder wird auch mal ein Transfer aus dem Ausland realisiert?Könnte mir vorstellen, dass Hengen aus seinen Zeiten im Ausland sicher den ein oder anderen Spieler auf dem Schirm hat aus den Niederlanden/England. Durch den Aufstieg dürfte man da auch eher ne Chance haben als in der 3.Liga.
Dennoch sollte man auf das Mannschaftsgefüge achten, denn auch solche Spieler sind bei uns gerne mal gescheitert. (Bspw. Kastaneer)
14.06.2022 - 06:02 Uhr
Hengen sprach ja schon davon das man Tempo in die Offensive bekommen will, aktuell ist da noch nichts passiert ich hoffe noch das zwei schnelle Jungs für die Flügel kommen und ein Stürmer.
Stand jetzt sind wir zu dünn aufgestellt für die 2 Bundesliga und gerade offensiv zu berechnenbar.
Zu wünschen wäre noch ein LV ein Dm und ein junger Ersatz für Wunderlich der ihm Druck macht im offensiven Mittelfeld.
Mir fehlt es bisschen an kreativen Spielern die ihre Stärken im Dribbling haben.
Stand jetzt sind wir zu dünn aufgestellt für die 2 Bundesliga und gerade offensiv zu berechnenbar.
Zu wünschen wäre noch ein LV ein Dm und ein junger Ersatz für Wunderlich der ihm Druck macht im offensiven Mittelfeld.
Mir fehlt es bisschen an kreativen Spielern die ihre Stärken im Dribbling haben.
14.06.2022 - 06:47 Uhr
Zitat von mirko79
Hengen sprach ja schon davon das man Tempo in die Offensive bekommen will, aktuell ist da noch nichts passiert ich hoffe noch das zwei schnelle Jungs für die Flügel kommen und ein Stürmer.
Hengen sprach auch davon, dass man Geduld haben müsse.
Das Transferfenster öffnet zu erst am 01.07. und schließt erst am 01.09.2022.
Da wird noch einiges passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.