1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4281
10.06.2022 - 21:58 Uhr
Für diese Zentralen werden wir dann aber Geld in die Hand nehmen müssen, insbesondere wenn sie zum Trainingsbeginn schon da sein sollen. Hab grad mal einen Blick auf die TM Liste der Spieler geworfen, deren Vertrag ausläuft und da ist nix dabei, was deutschsprachig ist und uns nach meiner laienhaften Meinung qualitativ nach vorne bringt.

Entweder zaubert Hengen was aus dem Hut oder wir werden erst zum Ende der Transferphase fündig, wenn andere aussortieren. Oder es wird halt Geld fließen müssen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 10.06.2022 um 22:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4282
10.06.2022 - 22:55 Uhr
Schön, dass wir uns endlich über andere Mannschaftsräume als den Torwart diskutieren.

Beim Blick auf die Zentrale gehe ich mit Lullaby, noch einen starken 6er zu holen und würde dann Ritter je nach Gegner und Form von Wunderlich im DM oder im OM einsetzen. Vorausgesetzt wir halten Ciftci. Niehues könnte dann je nach Spielverlauf seine Qualitäten weiter ausbauen und von Ritter, Ciftci und X lernen.
Ich glaube auch ein guter DM wäre günstiger und einfacher zu kriegen als ein guter OM. Oder täusche ich mich da?
Grüße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kommando-Mago am 10.06.2022 um 23:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4283
12.06.2022 - 18:27 Uhr
An der Torwartposition ist jetzt wohl ein Knopf dran. Ich hoffe, dass vor dem Beginn des Trainingslagers ein Linksverteidiger und ein defensiv orientierter 6er festgemacht werden. Auf den anderen Positionen kommen wir zu Saisonbeginn denke ich klar und können auf Gelegenheiten warten. Für Linksaußen haben wir mit Zolinksi eine zweitligaerprobte Option.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4284
12.06.2022 - 20:39 Uhr
Zunächst alles Gute für Wink. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Der Weggang müsste nun durch einen weiteren Neuzugang kompensiert werden. Denn auch Senger als IV wird wohl nicht mehr zurückkommen. Oder sehe ich das falsch?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4285
12.06.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von YNWA68
Zunächst alles Gute für Wink. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Der Weggang müsste nun durch einen weiteren Neuzugang kompensiert werden. Denn auch Senger als IV wird wohl nicht mehr zurückkommen. Oder sehe ich das falsch?

Der Ersatz für Winkler heißt Bünning. Für Senger brauchen wir keinen Ersatz, der hat eh schon lange keine Rolle mehr gespielt. Durch die Umstellung auf Viererkette reichen die vier vorhandenen Innenverteidiger zunächt mal aus. Für die Option auf Fünferkette ist es sinnvoller, flexible Spieler zu nehmen, mit denen man die Option hat, während des Spiels die Formation zu wechseln.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4286
12.06.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von YNWA68

Puhh gute Frage, stand jetzt haben wir 4 Innenverteidiger. Spielt Schuster seine 4er Kette, hat man zwei Ersatzspieler. Könnte in der Praxis reichen.
Vielleicht zieht man ein Jugendspieler oder von der zweiten Mannschaft noch hoch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4287
12.06.2022 - 20:47 Uhr
Niehues kann notfalls auch IV, sollte der bleiben reicht er als 5. (Notnagel). Geht er, brauchen mir imo jemanden der flexibel in der Defensive ist. Am besten jemand der DM/IV kann
Allgemeine Kaderdiskussion |#4288
12.06.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von YNWA68

Der Ersatz für Winkler heißt Bünning. Für Senger brauchen wir keinen Ersatz, der hat eh schon lange keine Rolle mehr gespielt. Durch die Umstellung auf Viererkette reichen die vier vorhandenen Innenverteidiger zunächt mal aus. Für die Option auf Fünferkette ist es sinnvoller, flexible Spieler zu nehmen, mit denen man die Option hat, während des Spiels die Formation zu wechseln.

Beste Grüße
Lullaby

OK, danke dir. Damit könnten wir hinter Torwart und Viererkette einen Haken machen. Oder erwartest du auf der linken AV Seite noch einen Neuzugang? Oder übernimmt das ebenfalls Bünning? Und generell gesehen läuft die Kaderplanung auf ein 4-2-3-1 hinaus? Im diesem Fall dürfte noch ein zweitligaerprobter Außenstürmer und ein 6er fehlen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4289
12.06.2022 - 21:14 Uhr
Zitat von YNWA68
Damit könnten wir hinter Torwart und Viererkette einen Haken machen. Oder erwartest du auf der linken AV Seite noch einen Neuzugang

Ja, zwingend. Eigentlich wären mir zwei lieber, da ich Zuck nicht auf der Position sehe, sondern offensiver und inzwischen auch zentraler, und Gibs zum einen völlig unerfahren, zum anderen als Rechtsfuß auf der linken Seite suboptimal besetzt ist.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4290
12.06.2022 - 21:15 Uhr
Also momentan könnte man so spielen wobei die Erstgenannten die von mir favorisierten für die Startelf sind:

---------------------- Boyd/Zolinski ------------------------------ Hanslik/Stehle/Kiprit

Redondo/Zuck/Gibs --------- Wunderlich/Sessa/Klingenburg ---------- Hercher/Zimmer

------------------------- Ritter/Niehues/Bakhat -------------- Götze/Ciftci

------- Bünning/Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Hippe -------------- Tomiak/Senger

------------------------------------------------- Luthe/Krahl

Schwachstellen sehe ich persönlich momentan noch im Sturm, Linksaußen, im offensiven Mittelfeld je nachdem wie Schuster denn spielen lassen will, und links hinten. Rechts sind wir mit Hercher und Zimmer gut besetzt, im defensiven Mittelfeld sind wir mit Ritter sowie Götze und Ciftci falls sie denn bleiben ebenfalls gut besetzt. Was die Abwehr angeht hätte ich Winkler gerne behalten aber man muss es nehmen wie es kommt. Tomiak , Kraus, Bünning sind jedenfalls Topleute für die zweite Liga und evtl würde ich dort höchstens noch einen Innenverteidiger als Backup verpflichten den man behutsam aufbauen kann oder eben jemand vom Nachwuchs hochholen. Bei Hanslik, Zuck und Redondo wird sich zeigen ob es für die zweite Liga reicht aber blind vertrauen würde ich darauf nicht und deswegen würde ich die Konkurrenzsituation sicherheitshalber auf deren Positionen mit Neuverpflichtungen noch mal deutlich erhöhen.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 12.06.2022 um 21:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.