1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3721
26.01.2022 - 13:24 Uhr
Hab jetzt nochmal nachgeschaut um jedem eine gewisse Dringlichkeit zu verschiedenen Vertragsverlängerungen nahe zu bringen. Es laufen jetzt im Sommer sage und schreibe 15 ! Spielerverträge aus.
Das sind :
Raab, Otto
Kraus, Winkler Senger (Leihe)
Hercher, Götze (Leihe), Ciftci, Bakhat, Sessa, Wunderlich, Götzütok
Redondo, Stehle (Leihe) Röser

Das ist schon ein großer Haufen. Wie oben erwähnt wäre für mich Priorität Raab und Hercher.
Zudem sollte man mit Wunderlich noch ein Jahr verlängern.
Diese 3 wären bei mir Liga-unabhänig.
Priorität B wäre Redondo und Kraus. Bei 3.Liga- verbleib
Priorität C wäre Sessa , Ciftci. Für mich sind beide eher in der nice to have Kategorie. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt
Würde ich ihnen einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Dauer anbieten.
Götze werden wir wenn wir nicht aufsteigen nicht halten können.
Otto, Winkler, Senger, Bakhat, Gözütok, Stehle und Röser wären bei mir Streichkandidaten.
Gruss Rocky

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#3722
26.01.2022 - 13:38 Uhr
Kraus und Winkler dürfte machbar sein zu verlängern. Beide sind knapp 30 und ich glaube nicht, dass sie was besseres finden würden. Es sei denn natürlich aus privaten Gründen zB.

Raab und Redondo sollte man schauen. Raab ist klar, talentiert, jung etc. Bei Redondo war die Situation noch vor paar Monaten komplett anders.

Hercher und Götze dürfte schwierig sein, aber sicher machbar.

Hieß es bei Wunderlich nicht, er hätte für 2 Jahre unterschrieben?

Ciftci, Bakhat, Sessa, Stehle, Gözütok, Senger und Röser werden wohl alle gehen, was aktuell auch nicht verkehrt wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3723
26.01.2022 - 19:00 Uhr
Ciftci, Bakhat, Sessa, Stehle, Gözütok, Senger und Röser werden wohl alle gehen, was aktuell auch nicht verkehrt wäre.

Ich glaube der BBK - Königstransfer Röser hatte 4 Jahre Vertragslaufzeit, ich denke, wir dürfen uns noch ein weiteres Jahr an ihm erfreuen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3724
26.01.2022 - 19:43 Uhr
Redondo spielt aktuell ganz gut, aber er spiel vor allem deshalb, weil keine besseren da sind. Wir reden hier von 15 Scorerpunkten in 50 Spielen in Liga 3 und jeder Menge Fahrkarten. In Liga 2, wo wir hin wollen, sieht es deutlich schlechter aus. Redondo ist mit 27 im besten Fußballalter, große Entwicklungssprünge sind da auch nicht zu erwarten. Der spielt aktuell in der für ihn angemessenen Liga.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3725
26.01.2022 - 19:46 Uhr
ich weiß nicht wieso, aber ich habe in Bakhat immer einen interessanten, technisch versierten 8er gesehen. Irgendwie würde ich den noch nicht aufgeben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3726
26.01.2022 - 19:53 Uhr
Ging mir bei Bakhat ganz genauso. Fand ihn vor seiner schweren Verletzung unter Schommers einen der wenigen Lichtblicke und auf einem richtig guten Weg. Leider hat ihn die Verletzung wirklich enorm zurückgeworfen. Ich hoffe, er schafft es nochmal an die Leistungen vor der langen Pause anzuknüpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 26.01.2022 um 19:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3727
26.01.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

ich weiß nicht wieso, aber ich habe in Bakhat immer einen interessanten, technisch versierten 8er gesehen. Irgendwie würde ich den noch nicht aufgeben.

Ich muss sagen, als ich ihn damals in seinen ersten Spielen unter Schommers sah, hat er mir schon gut gefallen. Allerdings waren das noch ganz andere Zeiten. Zwischen damals und heute liegen nicht nur eine lange Verletzungspause von Bakhat, sondern auch 2 Trainerwechsel und das Formen einer intakten und sicheren Truppe. Hier nochmal reinzukommen ist extrem schwer, siehe Ciftci.
Ciftci sah ich auch zeitweise als einen unserer besten Kicker. Fand es auch schade, als es Gerüchte um seinen Abgang gab, aber wohin mit ihm? Ritter und Götze machen das einfach zu gut.
Das beste für Bakhat wäre ein Wechsel zu einem Verein wo er unter ansprechenden Verhältnissen wieder als Stammspieler auflaufen kann.
Das beste für uns wäre eine Verlängerung und anschließende Ausleihe.
Tendieren würde ich aber eher auf ersteres.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 26.01.2022 um 19:55 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3728
26.01.2022 - 19:57 Uhr
Bei Bakhat kann man sich anschauen, wie gut er zurückkommt. Generell würde ich ihn aber nicht aufgeben, sondern ihm eine Verlängerung anbieten mit der Option, sich zunächst verleihen zu lassen, wenn absehbar ist, dass es noch nicht sofort für die erste Mannschaft reicht. Er ist ein Eigengewächs und ohne eigenes Verschulden in die Situation gekommen. Da erachte ich es als absolut fair und auch als geeignetes Signal an alle Talente, ihn nicht einfach nach dem Prinzip, zwei Mal schwer verletzt, Pech gehabt, wegzuschicken.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3729
27.01.2022 - 00:28 Uhr
Zitat von Rocky
Hab jetzt nochmal nachgeschaut um jedem eine gewisse Dringlichkeit zu verschiedenen Vertragsverlängerungen nahe zu bringen. Es laufen jetzt im Sommer sage und schreibe 15 ! Spielerverträge aus.
Das sind :
Raab, Otto
Kraus, Winkler Senger (Leihe)
Hercher, Götze (Leihe), Ciftci, Bakhat, Sessa, Wunderlich, Götzütok
Redondo, Stehle (Leihe) Röser

Das ist schon ein großer Haufen. Wie oben erwähnt wäre für mich Priorität Raab und Hercher.
Zudem sollte man mit Wunderlich noch ein Jahr verlängern.
Diese 3 wären bei mir Liga-unabhänig.
Priorität B wäre Redondo und Kraus. Bei 3.Liga- verbleib
Priorität C wäre Sessa , Ciftci. Für mich sind beide eher in der nice to have Kategorie. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt
Würde ich ihnen einen stark leistungsbezogenen Vertrag mit kurzer Dauer anbieten.
Götze werden wir wenn wir nicht aufsteigen nicht halten können.
Otto, Winkler, Senger, Bakhat, Gözütok, Stehle und Röser wären bei mir Streichkandidaten.
Gruss Rocky

Klingt plausibel.

Ich würde mit Raab, Otto, Hercher, Wunderlich, Winkler, Redondo und Kraus auf jeden Fall verlängern.

Stehle und Ciftci ggfs.

Der Rest kann gehen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#3730
27.01.2022 - 01:36 Uhr
Ich sehe das absolut entspannt und komfortabel für uns. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Verlängerungen von Hercher und Raab klare Priorität haben und das ligaunabhängig. Ich gehe zwar davon aus, dass man beide nicht unbedingt in der 3. Liga halten werden kann, aber bei Aufstieg scheint mir insbesondere Raab sehr realistisch. Bei Hercher muss man schauen was er noch für Optionen hat, könnte mir durchaus vorstellen das er auch bei einem ambitionierten Zweitligisten auf dem Zettel steht und als Feldspieler „garantiertere“ Einsatzzeiten als Raab erhält. Die beiden dürften aber auch die einzigen sein, die relativ sicher im Sommer Angebote aus der 2. Liga bekommen.

Bei „Kategorie-B“ geh ich mit, wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass ein Kraus viel unwichtiger wäre. In der aktuellen Situation überzeugt er total, er scheint endlich durchzustarten. Bei Kraus mach ich mir weniger sorgen, der wird sicher wissen was er am FCK hat und ligaunabhängig verlängern, es sei denn irgendein Zweitligist sucht noch mal nach einem erfahrenen Back-Up in der Innenverteidigung.

Bei Redondo würde ich pokern, da sehe ich derzeit noch keine Gründe zwingend tätig zu werden. Seine Formkurve geht steil nach oben, nicht vergessen bleiben aber auch seine vorherigen Leistungen, die nicht immer einwandfrei waren. Ich denke der würde ähnlich wie Kraus ein Angebot des FCKs zur Verlängerung annehmen.

Bei Wunderlich ist glaube ich eine Option im Vertrag, ich bin mir sicher das wir den ligaunabhängig hier noch ein weiteres Jahr sehen.

Winkler hat sich etabliert und bringt stets solide Leistungen. Im aktuellen Konstrukt funktioniert er unauffällig, aber sehr stark. Eine Verlängerung würde durchaus Sinn ergeben, weil er selbst als Back-Up sehr interessant ist. Ähnlich wie bei Redondo würde ich aber noch ein wenig auf Zeit spielen, die Verlängerung hat in meinen Augen keine Eile.

Eine feste Verpflichtung von Götze wäre natürlich ein Traum. Bei Aufstieg realistisch, bei Verbleib werden sich die Wege denke ich unaufhaltsam trennen.

Nach aktuellem Stand sehe ich keinerlei Gründe für eine Verlängerung bei:

Senger, Sessa, Gözütok, Stehle, Morabet, Röser

Bei Ciftci und Bakhat warten wir mal die Entwicklung ab, die müssten leistungstechnisch in der Rückrunde schon abliefern, dazu zählt für mich dann auch, ob diese Spieler es schaffen mal mehr als 4-5 Partien ohne Verletzung zu beenden.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.