1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3731
27.01.2022 - 08:43 Uhr
Es ist schwer sich jetzt schon über Vertragsverlängerungen zu unterhalten.
Bei vielen ist es sicherlich davon abhängig, ob man in der 3. Liga bleibt oder tatsächlich den Aufstieg schafft.

So sehe ich bei Aufstieg Verlängerungen von Hercher und Raab realistisch, bei Verbleib fast unmöglich.

In einer optimalen Welt würde ich die Verträge von Raab, Hercher, Kraus, Winkler und Wunderlich definitiv verlängern.
Redondo und Ciftci wären bei mir weitere mögliche Kandidaten. Da allerdings zu fairen Konditionen.

Bakhat muss man sich anschauen, wie er aus der Verletzung kommt.

Röser, Gözütok und Sessa haben sich nicht für eine Verlängerung empfohlen.

Die Leihen Stehle und Senger werden mit Sicherheit auslaufen, ohne, dass man sich um eine Festverpflichtung bemüht.
Götze wäre bei Aufstieg immer noch eine kleine Sensation. Bei Verbleib unmöglich.

Otto wäre evtl. eine Option für die zweite Mannschaft.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3732
27.01.2022 - 09:11 Uhr
Guten Tag

Das Felix einer der besten Kicker der Liga ist wird denke ich unbestritten sein . Diese Saison kommt er aber durch die ganzen Verletzungen nicht richtig in tritt . Ich bin mir da nicht sicher ob ein Verbleib so unrealistisch wäre .
Allgemeine Kaderdiskussion |#3733
27.01.2022 - 10:07 Uhr
Wenn wir aufsteigen, wird Götzes Verbleib denke ich nicht an ihm scheitern.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#3734
27.01.2022 - 10:26 Uhr
Ich glaube auch, dass Götze und viele andere Spieler unserer momentanen Truppe sich sowohl in der Mannschaft und im Verein als auch im Umfeld hier sehr wohl fühlen und sich einen Verbleib durchaus vorstellen können. Das ist mit Sicherheit einiges Wert und ein dickes Faustpfand, das wir da haben. Zugegeben ist da sicherlich auch der Wunsch ein bisschen mit Vater des Gedanken grins Allerdings müssen wir uns auch nichts vormachen, wenn von woanders ein deutlich besseres Angebot kommt, werden wir es schwer haben. Schließlich müssen die Spieler auch kucken, wo sie bleiben und wie sie ihre Familie ernähren und für ihre Zukunft vorsorgen, ich werde keinem einen Vorwurf machen, wenn er dem Ruf des Geldes folgt.
Der Fußballromantiker in mir glaubt fest an einen Verbleib, der Realist hat den ein oder anderen Zweifel, ausgeschlossen ist aber nichts. Bleibt nur abwarten...
Allgemeine Kaderdiskussion |#3735
27.01.2022 - 11:50 Uhr
Kurze Anmerkung zu Wunderlich: er hat eine Klausel im Vertrag, der automatisch verlängert wird, sobald er eine bestimmte Anzahl an Spiele bestritten hat. Da er bei uns gesetzt ist, brauchen wir uns um ihn keine Gedanken machen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3736
28.01.2022 - 01:03 Uhr
Röser hat nur einen Vertrag bis Sommer.

Und das ist auch gut so.

Huth 2.0
Allgemeine Kaderdiskussion |#3737
28.01.2022 - 01:46 Uhr
Zitat von Lautree
Guten Tag

Das Felix einer der besten Kicker der Liga ist wird denke ich unbestritten sein . Diese Saison kommt er aber durch die ganzen Verletzungen nicht richtig in tritt . Ich bin mir da nicht sicher ob ein Verbleib so unrealistisch wäre .

Was Götze angeht bin ich eher zwiegespalten.

Rein Fußballerisch muss man nicht darüber reden, ob er Niveau für mindestens eine Etage höher hat. Außerdem hat er sich schon mehrmals positiv über Verein und Umfeld geäußert, findet den Verein laut eigener Aussage geil.

Was mir Sorgen macht, ist seine Verletzungshistorie, vor allem in dieser Saison.
Für einen Spieler, der nur die Hälfte der Saisonspiele macht, würde ich zweimal überlegen, ob ich eine in seinem Fall sicherlich kostspielige Verpflichtung in Betracht ziehe, vor allem wenn Ritter eine ähnliche Rolle annähernd gut spielt.

Felix scheint Lust zu haben und würde bestimmt finanziell kleine Abstriche machen, aber letztenendes kann uns immer mal noch ein Zahlungsstärkerer Verein reingrätschen, vor allem, wenn es um Ablöse geht.

Ich würde mir einen Verbleib, wenn in einem vernünftigen finanziellen machbar, dennoch auf jeden Fall wünschen. Ich vertraue momentan einfach vollstes in unsere sportliche Führung, TH wird wissen, was er tut.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3738
28.01.2022 - 03:02 Uhr
Felix Götze ist sicherlich etwas verletzungsanfällig.

Dafür sollte er auch nicht so teuer sein.

Ausserdem ist er ein total sympathischer, bodenständiger Spieler.

Und er ist ein Unterschiedsspieler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3739
29.01.2022 - 18:12 Uhr
Gehe ich recht in der Annahme, dass die drei Coronafälle von heute am Dienstag gegen 1860 auch auf jeden Fall ausfallen und sich frühestens nach 5 Tagen (also zum Training am Donnerstag) freitesten können?
Allgemeine Kaderdiskussion |#3740
29.01.2022 - 18:13 Uhr
Das Spiel gegen 60 ist erst im März…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.