1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3761
07.02.2022 - 07:21 Uhr
Zitat von Linne
Sorry, der FCM ist kein Bonusspiel.
Es geht um 3 weitere wichtige Punkte.
Wir müssen uns auch nicht vor dem „übermächtigen“ FCM verstecken.
Die werden Samstag rasiert.
Macht es wie die Mannschaft und denkt in den kommenden Wochen vom Spiel zu Spiel.
Wenn jemand ausfällt, ob durch Corona, Sperre oder Verletzung:
es springt einfach ein anderer ein.

Wir haben ein brutal geiles Team-Spirit!!

Okay. Da hab ich mich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Ein schönes Getränk für dich, wenn wir sie wirklich rasieren, aber ich glaube da nicht dran.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Allgemeine Kaderdiskussion |#3762
07.02.2022 - 07:29 Uhr
Es gibt in dieser Liga keine "Bonusspiele".

Mit diesen Spielchen sollten wir gar nicht anfangen.
Jedes Spiel ist gleich wichtig.

Magdeburg ist ein schwerer Gegner, aber sicherlich nicht unschlagbar.
Sollte sich dann einer der Sperregefährdeten wirklich die 5 Gelbe Karte abholen, ist das halt so. Dann muss gegen Mannheim wieder jemand anderes ran.
Es kann ja auch immer eine dumme bzw. unberechtigte Rote Karte passieren in dieser Liga (siehe Mannheimspiel). Davor kannste ja auch keinen Spieler schonen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3763
07.02.2022 - 07:50 Uhr
Wir gehen in jedes Spiel mit dem Anspruch zu gewinnen.
Magdeburg, Mannheim, 1860, Osnabrück und Verl heißen die nächsten Gegner. Die ersten 4 haben grundsätzlich die individuelle Qualität uns zu schlagen. Da wird gar nichts geschont sondern immer die beste Mannschaft aufs Feld geschickt. Alles andere wäre Gift für die Tabelle.

Ich bin echt gespannt, wie wir uns da schlagen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3764
07.02.2022 - 12:44 Uhr
BTT:

Hengen wurde am Samstag auf die (positive) Schwierigkeit einer Kaderplanung im Aufstiegskampf angesprochen.
Dieses Thema finde ich sehr interessant. Daher hoffe ich, dass man folgende Personalien frühzeitig und ligenunabhängig eintütet:

Wunderlich, Winkler, Kraus.

Die drei sind absolute Leistungsträger und identifizieren sich mit unserem Klub.

Mit Zuck, Boyd, Ritter haben wir schon Verträge für die nächste Saison. Mit diesen sechs Spielern hätten wir jetzt schon ein tolles Grundgerüst, um das man junge, hungrige Spieler aufbauen kann. Im Idealfall natürlich mit unseren jetzigen Spielern (z.B. Tomiak, Raab), die wohl nur in Liga zwei zu halten sind.

Generell hat unser aktueller Kader eine sehr gute Altersstruktur aus erfahrenen, jungen und "mittleren" Spielern.

Es wäre einfach grandios, wenn dieser Kader so zusammen bleibt. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt in der Rückrunde in unserer Abstiegssaison vor 4 Jahren.

Noch was: Mir ist auch klar, dass der aktuelle Kader noch einen gewissen Optimierungsbedarf (z.B. Zuck Back-up) hat.

•     •     •

Nur der FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scuzzle am 07.02.2022 um 12:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3765
08.02.2022 - 13:05 Uhr
Der Einsatz von Kraus und Raab ist laut DBB weiter offen für Samstag. Laut Teamstatus von DBB, im Artikel nicht erwähnt, könnte auch Hippe wieder eine Option sein.

Götze dagegen sollte fit sein.

Raab wäre aus meiner Sicht nicht zu ersetzen. Bei aller Liebe für Spahic.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3766
08.02.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Raab wäre aus meiner Sicht nicht zu ersetzen. Bei aller Liebe für Spahic.

Hört sich zwar blöd an, aber ich glaube Spahic kann Raab gegen Magdeburg eher ersetzen als gegen andere Mannschaften. Magdeburg spielt relativ wenig mit hohen Flanken, das kommt Spahic entgegen. Auf der Linie und im 1 gegen 1 tun sich beide nicht viel.

Natürlich wäre mir ein Raab im Gesamtpaket derzeit auch lieber, aber ich mach mir da auch mit Spahic gegen Magdeburg nicht ins Hemd.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3767
13.02.2022 - 08:39 Uhr
Da gestern das Thema Elfmeterschütze zur Debatte stand:

Wenn man einen Kerl wie Wunderlich in der Mannschaft hat, der (wenn die Daten hier stimmen) bei über 70 Versuchen eine Quote von über 90% hat, sollte da gar nicht drüber diskutiert werden, wer schießt.

Und sind wir mal ehrlich, den Elfmeter, den er für uns verschossen hat, wenn der 10 cm tiefer ist, hält den kein Torwart in der Liga; und zwar auch dann nicht, wenn Wunderlich ihm vorher die Ecke verraten hätte.

Er ist jetzt hier angekommen, braucht jetzt keinem mehr was zu beweisen und sollte somit wieder in der Lage sein, die Dinger sicher zu verwandeln.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3768
13.02.2022 - 18:08 Uhr
Natürlich kannst du keinen Elfer so schießen wie Ritter. Ich verstehe diese leichten Bälle in die Ecke eh nicht. Atik seiner war genauso mies. Wäre Raab in die richtige Ecke gesprungen hätte er den gehabt.
Diese leichten Bälle in die Ecke sind eine absolute 50:50 Chance. Das ist Roulette. Das hat 0,0 mit können zu tun. Entweder der Torwart springt in die falsche Ecke oder in die Richtige. Und genau das Glück hatte Ritter bei seinen 2 Elfer vorher und diesmal hatte er eben Pech und es war abzusehen das genau dies irgendwann passiert.
Es gibt nur ganz wenige Fußballer die leicht in Ecken schiessen und es immer klappt, weil die eine unfassbare Reaktiosngeschwindigkeit haben und gefühlt 0,5 Sekunden vorm Schuss sehen wohin der keeper springt. Ein Beispiel ist Lewandowski. Der schießt wirklich so gut wie immer in die andere Ecke in die der Torhüter springt. Das ist pure Weltklasse.

Aber Ritter ist kein Lewandowski also hau das Ding rein.
Am besten Boyd ran lassen. Der haut dir das Ding mit ordentlich km/h ins Netz. Hart in die Ecke und der Torhüter in machtlos. Was soll dieses Jorginho Anlaufen. Das macht man in der Kreisklasse. Irgendwelche Weltklasse imitieren, da macht man auch den Ronaldo Torjubel
Verstehe nicht wieso er ständig Jorginho imitiert mit dem Anlaufen und hupsen vorm Schuss. Das hat ja nicht wirklich was damit zu tun, dass man dann besser schiesst. Das ist rein für die Show „hey guck mal ich mach den Jorginho nach“ und dafür ist unsere Situation zu Ernst.
Fehlt nur noch das Ritter beim Freistoß anläuft und sich positioniert wie Ronaldo.

Nächstes mal bitte Boyd schießen lassen.

Trotz allem sollte man aufhören auf Ritter einzudräschen. Passiert und Mund abwischen, Ritter ist ein klasse Fußballer und sehr wichtig für uns. Neben Götze wohl die beste Doppel6 der Liga.
Also passiert Junge, draus lernen und weiter gehts.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3769
13.02.2022 - 19:39 Uhr
Jetzt sollte man auch mal wieder durchatmen. Ja, der Elfer war Mist. Man darf aber nicht vergessen, dass der eingesprungene Ritterberger (bzw. Josef Martinez Gedächtnis Elfer) schon zweimal in dieser Saison geklappt hat.

Ritter hat drei Fehler gemacht.
1.: Der Anlauf war zu langsam. So baust du keinen Druck auf und lässt dem Torhüter zu viel Zeit dich auszugucken.
2.: Der Sprung war nicht hoch genug. So hatte Ritter keine Zeit den Keeper auszugucken und sich für eine Ecke zu entscheiden.
3.: Ritter legte sich schon vor dem Elfmeter auf eine Ecke fest und guckte den Keeper nicht aus.

Klappt der Elfer, jubelt jeder. Ähnlich wie beim Panenka. Klappt er nicht, ist der Schütze der Depp.

Insgesamt sind mit harte Schüsse unters Lattenkreuz aber lieber.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3770
13.02.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jetzt sollte man auch mal wieder durchatmen. Ja, der Elfer war Mist. Man darf aber nicht vergessen, dass der eingesprungene Ritterberger (bzw. Josef Martinez Gedächtnis Elfer) schon zweimal in dieser Saison geklappt hat.

Ritter hat drei Fehler gemacht.
1.: Der Anlauf war zu langsam. So baust du keinen Druck auf und lässt dem Torhüter zu viel Zeit dich auszugucken.
2.: Der Sprung war nicht hoch genug. So hatte Ritter keine Zeit den Keeper auszugucken und sich für eine Ecke zu entscheiden.
3.: Ritter legte sich schon vor dem Elfmeter auf eine Ecke fest und guckte den Keeper nicht aus.

Klappt der Elfer, jubelt jeder. Ähnlich wie beim Panenka. Klappt er nicht, ist der Schütze der Depp.

Insgesamt sind mit harte Schüsse unters Lattenkreuz aber lieber.

Direkt auf dem Punkt gebracht daumen-hoch
Dem ist nichts hinzu zufügen!

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.